Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Zweite Hochzeit




18/04/2012 12:16:03

Hallo an Alle!

Ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand wie ich auch in der Lage der zweiten Hochzeit ist und was er selbst für Erfahrungen damit gemacht hat?...ob Ihr die Hochzeit diesmal komplett anders gestaltet und und und

Würde mich über Nachrichten und Austausch freuen

Liebe Grüße
Tina
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Zweite Hochzeit




19/04/2012 11:59:15

Hallo Tina!

Ich habe im Dezember 2010 zum zweiten Mal geheiratet!
Statt großer Hochzeit mit allem Zip und Zap gab es dieses Mal eine Hochzeit zu zweit im Skiurlaub.
Ich hätte mir zu dem Zeitpunkt nicht vorstellen können nochmal so groß zu feiern, und so war das für mich damals perfekt.
Wie sehen denn deine Pläne aus?

Lg
Klara
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

zuki
Gold-User



Beigetreten: 02/09/2011 10:05:29
Beiträge: 55
Offline

Aw:Zweite Hochzeit




19/04/2012 12:22:52

Hallo Tina,

also ich werde im September 2013 zum zweiten Mal heiraten.

Meine erste Hochzeit war eher sachlich. Viel mit Romantik war da nicht, was ich schon damals traurig fand.

Im nächsten Jahr möchte ich ein richtig schönes Fest mit allem Drum und Dran haben (soweit es der Geldbeutel zulässt ).

Ich werde auch in einem tollen weißen Kleid heiraten und freu mich schon "wie Bolle" drauf. Mein Sohnemann aus erster Ehe (derzeit knapp 14 Jahre alt) übrigens auch.

O-Ton: "Darf ich mir dann auch einen richtig stylischen Anzug kaufen?"

Es wird also sicher ganz toll.

Yuhuu!!!

Ich wünsche Dir, liebe Tina, ganz viel Spaß für die Vorbereitungen Deiner Hochzeit und eine wunderbare Feier. So, wie Du sie Dir vorstellst.

Herzliche Grüße

Miriam
tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Zweite Hochzeit




19/04/2012 13:02:19

Hallo Ihr Beiden

danke für Eure schnelle Antworten.

@Miriam: das finde ich ja süss mit Deinem Sohn - aus meiner ersten Ehe habe ich keine Kinder...aber jetzt ist eins geplant...allerdings erst nach der Hochzeit, will ja auch ein bisserl feiern können

Unsere Hochzeit ist schon im Juni - ist doch ziemlich schnell jetzt alles gegangen...wir haben aber auch lange Zeit davor rum getan bis ich endlich mich dazu hinreißen konnte...eigentlich wollte ich ja nur einmal im Leben heiraten, aber die erste Hochzeit war nicht kirchlich und für meinen "Verlobten" war es sehr wichtig mit kirchlicher Trauung und ich muss sagen ich freue mich schon total....bin gerade dabei das Kirchenheft zu gestalten - hätte ich nie gedacht, dass ich mich da mal soooo freuen würde.

@Miriam:...hast Du schon ein Kleid ausgesucht?

@Klara:...mir hätte es auch im ganz kleinen Rahmen, sprich nur wir zwei gereicht und am liebsten wär ich auch mit ihm in den Urlaub und hätte es dort vollzogen, aber da es für Tobi ja das erste Mal ist, konnte ich auch verstehen, dass er das schon ein bisserl anders gestalten möchte...und es gehören halt immer zwei dazu....ich konnte mich allerdings jetzt soweit durchsetzen, dass es nur im kleinsten und engsten Rahmen stattfindet (40 Leute).

Ganz lieber Gruß
Tina
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Zweite Hochzeit




19/04/2012 13:49:37

Hi!

Für meinen Mann war es auch das erste Mal, aber für ihn war es so ok!
Hin und wieder haben wir mittlerweile schon den Gedanken vielleicht in ein paar Jahren nochmal zu heiraten.
Meine erste Hochzeit war halt mit Kirche usw., und ich hatte das damals meinem Ex-Mann zu Liebe getan. Ich hab immer von einer Gartenhochzeit mit freiem Theologen geträumt...
Und wer weiß, vielleicht erfüllt sich der Wunsch ja irgendwann?!

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß bei den Vorbereitungen!
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Zweite Hochzeit




19/04/2012 13:53:51

@Klara:..meine erste Hochzeit ist auf Mallorca mit freiem Theologen auf einer Finca gewesen - zuerst auf dem hiesigen Standesamt.
Das war wunderschön auf der Finca- ich kann es Euch nur empfehlen, war ein wirklich schöner Tag.

Danke - bin grad mittendrin und macht riesig Spaß
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Zweite Hochzeit




20/04/2012 16:14:05

Für meinen Verlobten ist es auch die zweite Hochzeit.

Die 1. war auch eher klein und unspektakulär und zum Glück für mich, nur standesamtlich. Sonst hätten wir jetzt nicht kirchlich heiraten können.

Aber ich kenne es auch fast ausschließlich so, dass die zweite Hochzeit ganz anders als die erste wird.

Niemand will ja ein deja vu....
zuki
Gold-User



Beigetreten: 02/09/2011 10:05:29
Beiträge: 55
Offline

Aw:Zweite Hochzeit




26/04/2012 10:55:53

Hallo Tina,

nein, ein Kleid habe ich noch nicht. Wäre auch ein bissel sehr früh (knapp 1 1/2 Jahre früher). Mit so einer Aktion würde ich mich vermutlich als Riesen-Brautmonster outen .

Möchte außerdem noch dringend mehrere Kilo bis zum nächsten Jahr abnehmen.

Ja, das mit meinem Sohn find ich auch süß. Wir sind noch am verhandeln, ob er Ringträger ist oder mich am großen Tag zu meinem Bräutigam führen soll. Eventuell soll das nämlich dann doch mein Stiefpapa machen. Aber wir sind noch am überlegen.

Wir haben ja gottseidank noch viiiiiiiiieeeeeeeeeel Zeit bis September 2013.

Liebe Grüße

Miriam
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Zweite Hochzeit




26/04/2012 11:09:59

:-O Dann bin ich ja das Mega Über Parade Brautmonster. Ich hatte mein Kleid bevor wir verlobt waren War eigentlich nur mal gucken mit ner Freundin so aus Spaß aus nem lustigen Mädels Tag heraus. Naja und dann stand ich da und wusste ich habe mein Kleid an. Und da ich wusste, dass es in 1-2 Jahren nicht mehr da gewesen wäre habe ich es gekauft.

BrautSchau
Newcomer



Beigetreten: 25/04/2012 18:11:11
Beiträge: 3
Offline

Aw:Zweite Hochzeit




27/04/2012 14:09:57

Irgendwie richtig schön, wenn man das hier so alles liest - auch mit der zweiten Hochzeit - und ich bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt heiraten will.

zuki
Gold-User



Beigetreten: 02/09/2011 10:05:29
Beiträge: 55
Offline

Aw:Zweite Hochzeit




27/04/2012 18:34:54

@ MeikesTraum: Nein, so war das nicht gemeint. Sorry, wollte nicht in ein Fettnäpfchen treten. Du bist also kein Super-Braut-Monster, sondern einfach top-organisiert .

@ BrautSchau: Hey und herzlich willkommen hier. Was meinst Du damit, dass Du Dir nicht sicher bist? Möchtest Du mehr erzählen? Auf jeden Fall schön, dass Du hier im Forum mitmischen willst. Vielleicht entsteht auf diese Weise ja auch eine Antwort für Dich .

Liebe Grüße

Miriam
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Zweite Hochzeit




27/04/2012 18:37:56

Keine Angst hab das nicht böse aufgefasst. Fand es nur witzig

zuki
Gold-User



Beigetreten: 02/09/2011 10:05:29
Beiträge: 55
Offline

Aw:Zweite Hochzeit




03/05/2012 14:32:04

Hab´s eben auch in dem Horrorthread des nicht gelieferten Brautkleides gesehen, Nalah.

So eine Unverschämtheit von diesen bescheuerten "Werbe-Fritzen".

Danke.

Ich hätte sonst auch eine Meldung gemacht.



kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Aw:Zweite Hochzeit




07/05/2012 15:13:05

Hallo!
Auch ich habe meinen Schatz letzten September zum zweiten Mal geheiratet.

Das erste mal, nun vor fast elf Jahren, war eher nur Mittel zum Zweck. War mit unserer zweiten Tochter schwanger und wir hatten kein Lust auf den ganzen Beamtenstress den eine uneheliche Geburt zu dem Zeitpunkt mit sich brachte.

Letztes Jahr haben wir dann zu unserem 10. Hochzeitstag kirchlich geheiratet. Das war der schönste Tag, zusammen mit den Geburten unserer drei Kinder, meines Lebens!

Die Standesamtliche hatten wir nur zusammen mit der Familie und ein paar Freunden im Garten gefeiert. Die kirchliche dann richtig groß mit 75 Gästen und das wichtigste, mit unseren Kindern. Die Kinder dabei zu haben war für uns das schönste. Die drei hatten einen riesen spaß!

Ich würde es immer wieder so tun und für uns steht fest das wir in 15 Jahren ( zu unserer Silberhochzeit ) erneut vor den Traualtar treten.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/05/2012 15:14:04 Uhr

Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Zweite Hochzeit




08/05/2012 10:03:55

Hallo kati79,

das finde ich super schön!
Uns schwebt ja auch vor irgendwann nochmal zu heiraten, ich hoffe wirklich, das wir das hinkriegen!

Alles Gute,
Klara
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Zweite Hochzeit




08/05/2012 13:36:52

@miriam: stimmt ja, ist erst im september nächstes jahr, das war mir irgendwie entgangen...na ich bin mal gespannt, wer nun wen führt an der hochzeit...ich werde es verfolgen
1 1/2 Jahre vorher ist schon wirklich sehr früh...ich hab mal in 1 1/2 Jahren fast 10 kg zugenommen (leider wg. der falschen pille) - danach aber wieder weg...enger kann man es ja immer machen - gott sei dank, aber größer ist schon ein problem, leider....ich hab zwar nur noch knapp 4 wochen, hole nächsten dienstag mein kleid und hoffe sehr, dass mir der kurztripp in die toskane nicht noch nen strich durch die rechnung machen wird

@kati: alles kommt zu seiner zeit und wie du siehst bei mir sogar das zweite mal...und es ist immer schön - obwohl ich vor einem jahr noch wehement gesagt habe, dass ich nicht heiraten werde, tja, so ändert sich die einstellung und das gewicht

Ich finde es ist einfach sehr schön - auch wollte ich nicht mehr in weiß heiraten und wenn dann ganz schlicht - und was ist: jetzt in weiß und es wird bestimmt ne tolle feier mit unseren freunden und familie

....allerdings merke ich im moment, dass es mich schon zurzeit etwas bewegt, dass ich mich wieder "trau" - hat man ja dann doch ein bisserl im hinterkopf, dass das erste mal gescheitert ist...hab schon ein paar schlaflose nächte grad...aber für was hat man schon ne garantie im leben - ich freu mich drauf
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Zweite Hochzeit




08/05/2012 13:57:50

Hallo Tini,

bei mir war das mit dem Gedanken machen ehr anders rum...
klingt jetzt vielleicht blöd, aber mich hat es irgendwie befreit zu wissen, ich hab das alles (Trennung, Scheidung...) schon mal hinter mich gebracht und überlebt.
Ich wünsche mit sehr für immer mit meinem 2. Mann zusammen zu bleiben, sonst hätte ich nicht geheiratet!
Aber niemand weiß was kommt. Ich wollte meinen 2. Mann genau in dem Moment heiraten, ohne Garantie auf Ewigkeit - und ich habs getan. Und bisher nicht bereut

ich hoffe, du verstehst wie ich das meine...
lg
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Zweite Hochzeit




08/05/2012 15:10:14

Liebe Klara,

ich verstehe Dich sehr gut...vielleicht nennt man es auch nur "kalte Füße" dich ich gerade bekommen, oder auch der Hochzeitsstress...keine Ahnung - bin jede Nacht ab 3 Uhr wach
Wenn ich mir nicht 100% sicher wäre, dann würde ich den 2.Schritt nicht nochmal wagen...und ich hab mir den besten für mich ausgesucht, da bin ich mir sicher

Danke für Deine Worte
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



zuki
Gold-User



Beigetreten: 02/09/2011 10:05:29
Beiträge: 55
Offline

Aw:Zweite Hochzeit




08/05/2012 15:30:18

Liebe Tini,

Wenn ich mir nicht 100% sicher wäre, dann würde ich den 2.Schritt nicht nochmal wagen...und ich hab mir den besten für mich ausgesucht, da bin ich mir sicher


Im Grunde genommen muss ich Deinen Worten eigentlich nichts mehr hinzufügen, außer: Das ist die Antwort Deines Herzens ... und somit für Dich die einzig richtige.

Ich wünsche euch beiden alles erdenklich Gute und eine wunderbare Feier.

Alles Liebe

Miriam
tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Zweite Hochzeit




08/05/2012 16:57:01

Liebe Miriam...Danke, ja das ist und war die Entscheidung meines Herzens und nach dem harten und steinigen Weg, den wir gehen mussten bzw. er ist es sehr schön, dass es doch noch ein Happy End gefunden hat und ich freue mich schon riesig auf den Tag und das Leben danach

Danke für die lieben Worte
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



janny
Newcomer



Beigetreten: 24/05/2012 19:28:17
Beiträge: 1
Offline

Aw:Zweite Hochzeit




24/05/2012 19:53:28

Also wir heiraten beide zum 2. Mal und machen eigentlich alles anders. Verlobt sind wir seit 3 Jahren, da waren wir beide noch nicht geschieden
Mein Kleid habe ich bereits seit Anfang vorigen Jahres: gesehen und gekauft...
Zum Glück ist es zum schnüren, da brauchts nicht viele Änderungen.
BrautSchau
Newcomer



Beigetreten: 25/04/2012 18:11:11
Beiträge: 3
Offline

Aw:Zweite Hochzeit




31/05/2012 16:13:08

zuki wrote:@ BrautSchau: Hey und herzlich willkommen hier. Was meinst Du damit, dass Du Dir nicht sicher bist? Möchtest Du mehr erzählen? Auf jeden Fall schön, dass Du hier im Forum mitmischen willst. Vielleicht entsteht auf diese Weise ja auch eine Antwort für Dich .

Miriam


Naja vielleicht habe ich noch nicht den Richtigen gefunden, aber es fällt mir sehr schwer vorzustellen jemandem zu heiraten. Es ist halt so eine große Verantwortung und Bindung. Vielleicht ändert sich das bei mir in Zukunft.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/05/2012 16:14:13 Uhr

tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Zweite Hochzeit




01/06/2012 07:59:56

@Brautschau:...ich finde es sehr schön, dass Du so verantwortungsvoll denkst und wenn man den richtigen für einen Lebensabschnitt gefunden hat, dann merkt man das auch - ich würde auch meine vorherige Ehe nicht bereuen - natürlich will ich diesmal, dass es für immer ist, aber leider hat man im Leben keine Garantie für nichts und wenn man es nicht versucht, dann weiß man auch nicht, ob es richtig ist oder nicht - aber glaub mir, wenn Du denkst es ist der Richtige, dann ändert sich auch Deine Meinung und überstürzen sollte man so und so nie was im Leben
...meine Oma hat immer gesagt "Deiner hat auch schon Knie" - also sprich, irgendwo läuft er schon rum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



Lisajueli
Newcomer



Beigetreten: 01/06/2012 11:31:51
Beiträge: 5
Offline

Aw:Zweite Hochzeit




07/06/2012 12:32:22

Hallo,


also bei mir ist es das erstemal, aber ich denke, egal ob erste, zweite oder dritte Hochzeit. Man sollte immer so heiraten wie man es möchte und wenn es dreimal groß und mit allem ist. Oder dreimal klein ... so wie ihr wollt und wonach ihr euch fühlt.


LG
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Zweite Hochzeit




10/07/2012 16:51:06

Hallo Ihr alle
Also wir werden im Dezember heiraten, für beide ist es das 2. Mal.. Fühl mich deutlich entspannter und glücklicher als beim 1. Mal . Und noch mehr genieße ich, dass meine beiden Kinder (16J. u. 13J.) aus erster Ehe sich super freuen und ich sie in sämtliche Vorbereitungen und auch bei der Trauung selbst mit einbeziehen kann. Die einzige Frage, die sich mir stellt: was ziehe ich in der Kirche an?? meine Ideen wechseln ständig und reichen von ganz schlichtes Kleid/Kostüm dann wieder doch Brautkleid/Ballkleid.. Bin ratlos..
LG




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation