Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
SilkeJ
Newcomer



Beigetreten: 12/09/2008 20:20:44
Beiträge: 1
Offline

1.Hochzeitsbericht und Hochzeitsbluuuues wegen dem schönen Kleid ! Hilfe !!!!




12/09/2008 20:43:35

Hallo zusammen,

als ich am 28.01.08 in Bangkok in einem wunderbaren Luxusrestaurant von einem Heiratsantrag überrascht wurde, konnte ich mir den Umfang einer so schönen Hochzeit nicht im Traum vorstellen. Nachdem wir aus unserem Thailandurlaub zurück waren, überlegten wir vorsichtig, wann wir uns denn eine Hochzeit leisten wollen und können, so wie wir sie uns vorstellen. Und je mehr wir guckten, desto schneller wurde klar, das wir es gleich in diesem Sommer (????Wetter ???) machen möchten. Wir haben am 29.08.08 standesamtlich in Stockelsdorf ( bei Lübeck ) geheiratet. Es war ein absoluter Traum. Die Standesbeamtin hatte uns vorher nichts verraten und hat es dann so wunderschön und ergreifend ( und auch wirklich zu uns passend ) gemacht, das wir es kaum glauben konnten. Nach der Trauung wurden wir von sehr vielen lieben Kollegen und einigen Bekannten überrascht und genossen gemeinsam einen schönen Sektempfang. Das Wetter hatte in dem Moment kein Einsehen mit uns, aber das Foyer des Herrenhauses ist so schön, das es auch ein passender Rahmen war.
Im Anschluss wurde uns eine wunderschöne Hochzeitstorte serviert und es kam nach einiger Zeit die Fotografin. Das wiederum war ein nicht so schöner Punkt ( und eigentlich auch das einzige, was bisschen doof gelaufen ist ). Wir hatten mit der Fotografin ein paar mal gesprochen, dann stand da ohne Ankündigung eine ganz andere Frau im Raum und hat alles ziemlich schnell über die Bühne gebracht. Wir haben einige Gruppenbilder gemacht ( es fing leider wieder kurz an zu nieseln ) und dann noch einige Bilder mit den Trauzeugen. Im Anschluss haben wir lange im Park zu zweit Bilder gemacht. Im Nachhinein fiel uns auf, das wohl leider keine Bilder von uns mit den Eltern und Geschwistern extra gemacht wurden. Wir haben leider diese Bilder immernoch nicht sehen können ( Rufen da morgen natürlich mal an, wann es soweit ist ), aber das wäre schon sehr ärgerlich, wenn wir mit den Liebsten diese besonderen Bilder nicht hätten. Aber abwarten und zudem bekommen wir noch von 3 Gästen Bilder und sicherlich noch von einigen Kolleginnen.
Nach der Nachmittagsrunde sind wir mit unseren Gästen nach Lübeck gefahren ( herrlich, in dem schön geschmückten Brautauto, alles hupt, alles winkt einem fröhlich zu und den Traummann an meiner Seite ) und haben dort mit einer Barkasse eine Stadtrundfahrt gemacht. Ein herrlicher Zwischenpunkt. Es lockerte den Tag herrlich auf, einige kommen nicht aus Lübeck und jeder konnte ein wenig verschnaufen auf dem Boot.
Zurück ging es dann wieder zu dem Herrenhaus, wo es einen super lecker Sekt auf der Terrasse gab und aschliessend der Hochzeitsabend mit einem sehr schönen 5-Gänge-Menu..... ein wahrer Traum.

Den Tag zuvor hatten meine Eltern uns mit einem Polterabend bei sich überrascht, was uns schon sehr rührte ! Ein echter Traum, da die Familien sich auch alle so gut verstehen und einfach alle zusammen passten.

Nun warten wir also gespannt, auf die restlichen Fotos und vorallem von der Fotografin....grrrrr

Aber ich muss jetzt eins gestehen; ich bin todtraurig, das alles vorbei ist !!!! Mein schönes Kleid hängt noch ungereinigt im Wohnzimmer und ich habe schon so ein-zwei Abende gehabt, wo mir die Tränen kamen, da ich es nie wieder so wirklich anziehen kann. Ich will mich nach einem Hochzeitsball erkundigen, aber habt Ihr noch andere Ideen, wie man doch noch mal in seinem Kleid strahlen kann ?
Ich hatte es noch paar mal hier in der Wohnung an, aber das ist ja nicht so.
Es wird doch vielen von uns Frauen so gehen, das man es nicht nur einmal tragen mag.....schnief.......
Klar, der Tag ist das Wichtige und es ist schön, das alles gut gegangen ist, die Erinnerungen werden alle festgehalten und zusammengetragen, aber das Kleid einfach nach der Reinigung in eine Box oder so ?
Werde auch nach eine Kleiderpuppe suchen, aber momentan wäre nicht so wirklich Platz in der Wohnung dafür.

Habt Ihr Ideen, wie man die "Trauer" danach überwinden kann ?
Größter Trost ist sicherlich, das ich für mich immer wieder feststelle, das ich den besten Mann für mich gefunden habe.
Vielleicht habt Ihr eine Idee oder schon was gemacht ?

Liebe Grüße, Silke
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:1.Hochzeitsbericht und Hochzeitsbluuuues wegen dem schönen Kleid ! Hilfe !!!!




18/09/2008 10:29:16

Erstmal Glückwunsch zur Hochzeit! Ich hoffe sehr, dass die Fotos von euer Fotografin was geworden sind und du sie bald in Händen halten kannst.

Wegen deinem Kleid:
Vielleicht machst du ein Trash The Dress Shooting, evtl. auch zusammen mit deinem Mann? Dann hättest du dein Kleid nochmal an und zusätzlich bekämst du tolle Fotos.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/09/2008 10:30:10 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>