black friday

Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Katjuscha
Platin-User



Beigetreten: 10/02/2009 11:39:01
Beiträge: 83
Offline

An alle die ihr Brautkleid selbst gewaschen haben



14/07/2009 14:37:55

Hallo,

ich hab gelesen, dass einige von euch ihr Brautkleid selbst gewaschen haben. Da ich es sowieso nicht mehr anziehen kann, wollt ich das evtl auch machen. je nachdem, was die Reinigung hier so kostet. Bei mir sind aber so Stäbchen drin im Oberteil. Schadet denen das Wasser? Rosten die etwa? Wie war das bei euch? Und muss man so gecrashten Stoff bügeln.

Katja
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:An alle die ihr Brautkleid selbst gewaschen haben



14/07/2009 16:30:12

Ich hab zwar nicht selbst gewaschen, aber die Stäbchen sind doch inzwischen aus Plastik. Da dürfte eigentlich nix rosten!
Katjuscha
Platin-User



Beigetreten: 10/02/2009 11:39:01
Beiträge: 83
Offline

Aw:An alle die ihr Brautkleid selbst gewaschen haben



14/07/2009 16:51:06

Echt, meinst Du? Aber die sind doch so biegsam, daher dachte ich, das ist Metall. So wie bei BH Bügeln.

Katja
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:An alle die ihr Brautkleid selbst gewaschen haben



14/07/2009 23:31:26

Hallo Katja!

Lies mal hier :


http://forum.weddix.de/forum/posts/list/19856.page

Ich hatte auch Stäbe drin und da ist gar nichts passiert. Ich denke auch eher, dass die aus Plastik sind und in der Reinigung würden sie das Kleid doch auch irgendwie nass machen, oder?

Ich hatte auch gecrashten Stoff, den mußte ich nicht bügeln (höchstens am Saum, wenn ich es demnächst noch mal anziehen wollte).

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:An alle die ihr Brautkleid selbst gewaschen haben



15/07/2009 06:30:35

Ich glaub schon, dass das ein Kunststoff ist. BH-Bügel werden ja nicht sooo belastet und beim Tragen gebogen. Ich denke, wenn das die selben Bügel wären, würde das ganz schön weh tun und auch durchstechen.
Li,lly83
Newcomer



Beigetreten: 28/08/2010 16:22:12
Beiträge: 1
Offline

Aw:An alle die ihr Brautkleid selbst gewaschen haben



28/08/2010 16:33:38

Hallo

Hatte auch Stäbchen im Oberteil, aber alles ist gut gegangen. Habe es per Hand gewaschen mit Feinwaschmittel.
Honeymoon1
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2009 22:09:52
Beiträge: 120
Offline

Aw:An alle die ihr Brautkleid selbst gewaschen haben



07/10/2010 21:07:06

Hallo!
Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber ich antworte trotzdem nochmal, da das Thema ja immer wieder aufkommt.

Ich habe mein Kleid selbst gewaschen. In einem weißen Bettbezug auf 30 Grad mit Feinwaschmittel und vorher mit V*nish Oxy an den sehr dreckigen (vom Fotoshooting im Kornfeld und aufm Trecker) eingesprüht.

Ergebnis: Alles heile, alles sauber und keine 100 EUR teuer
LG Honeymoon

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4308684

PW bitte erfragen
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:An alle die ihr Brautkleid selbst gewaschen haben



07/10/2010 21:21:44

Also normalerweise sind Stäbchen aus Plastik und die haben meist noch einen Stoffbezug drüber.

Gibt aber auch noch so eine Art Spiralstäbchen zu kaufen..werden aber meiner Meinung nach nicht in Brautkleidern verwendet.

Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
Lisalein81
Newcomer



Beigetreten: 26/01/2011 14:13:24
Beiträge: 7
Standort: Paderborn
Offline

Aw:An alle die ihr Brautkleid selbst gewaschen haben



26/01/2011 15:15:18

Bin gespannt, werde mein Kleid auch demnächst mal reinigen! Ein Versuch ist es wert!
08.08.08 war das schön!!!

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married