Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Schneegloeckchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2009 14:44:50
Beiträge: 238
Offline

Ein bisschen melancholisch...




02/09/2009 12:48:28

Hallo,

nun darf ich also auch im "Just-married-Forum" mitschreiben.

Und Euch darf ich es auch sagen, dass ich nun -da alles so schnell vorbei war- schon ein bisschen melancholisch bin...

Es ist zwar nicht so schlimm wie gedacht (dachte immer, ich würde in ein gaaaanz tiefes Loch fallen nach der Hochzeit), aber ein bisserl Wehmut ist schon dabei.

Die letzten beiden Tage ging's noch, da waren wir eigentlich pausenlos mit Aufräumen und Abbauen beschäftigt. Heute ist der erste Tag, an dem nichts direktes ansteht.

Ich kann derzeit die Ruhe einfach noch nicht so richtig genießen. Schatzi versteht das gar nicht, denn er sagt immer, dass schließlich alles super toll war und genauso, wie wir es uns immer erträumt hatten.
Würden wir die Zeit zurückdrehen können, könnte es auch nicht besser/schöner werden.

Er hat ja Recht....

Auf jeden Fall bin ich richtig froh, dass wir am Freitag ab in die Flittis fliegen. Das war genau die richtige Entscheidung für mich.

Und wenn wir heimkommen, gibt's bestimmt schon gaaaanz viele schöne Fotos und unser Filmchen.

Hoffe, ich hab Euch nicht zu arg zugetextet...
Und es ist schön, dass mal all diese Situationen mit Euch teilen kann und darf.

GLG

Euer glöckchen
Traumhochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4473471

PW bitte per PM erfragen.


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ein bisschen melancholisch...




02/09/2009 12:50:34

Ich kann dich so gut verstehen! Bei mir war/ist es genauso. Und ich denke immer wieder melancholisch an diesen Tag - und an mein Kleid zurück *träum* Ich hab manchmal immer noch das Gefühl, wenn ich mich erinnere mein Kleid zu tragen... Wie Phantomschmerzen
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Ein bisschen melancholisch...




02/09/2009 13:09:13

hi schneeglöckchen,

ich weiß genau, wie's dir geht, mir ging's nicht anders. das heißt, wir hatten erst zwei wochen hochzeitsstress mit zwei unendlich schönen feiern, viel besser als wir gewagt haben, es uns vorzustellen, dann eine woche flittern und als wir dann nach hause gekommen sind, war ich für zwei tage ganz froh, die arbeit und den trubel hinter mir zu haben. und dann hat die wehmut angefangen - nie wieder deko aussuchen, das kleid liegt unbenutzt im schlafzimmer etc. ich hätte am liebsten gleich mit meiner zukünftigen schwippschwägerin getauscht, die das ganze in einem jahr vor sich hat.

aber jetzt, mit etwas abstand, sehe ich das viel lockerer: es ist wirklich mal ganz gut, nicht so viel planen zu müssen; wenn andere feiern, freu ich mich auf die feier, ohne selbst viel machen zu müssen (vielleicht ein nettes geschenk und ein spielchen und das war's dann) und ich werde immer die wunderbare erinnerung an die hochzeit haben, das kann mir niemand nehmen.

nimm dir am besten viel zeit für die fotos, schwelge mit deinem frischgebackenen ehemann in erinnerungen und freu dich einfach jedes mal, wenn du von der hochzeit erzählen darfst :)

ganz liebe grüße!

Schneegloeckchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2009 14:44:50
Beiträge: 238
Offline

Aw:Ein bisschen melancholisch...




02/09/2009 13:20:01

Puh, da bin ich aber froh, dass es mir nicht alleine so geht...

Bin gerade am Packen meines Koffers für Freitag und schon wieder ganz fröhlich.
Ich freu mich soooo auf den Urlaub.


Und esposita:
Genau, ich hab ja noch 2 Geschwister, die auch noch heiraten werden! Da darf ich dann bestimmt wieder mitplanen und -organisieren. Juhu! (Mein Bruder fängt ja heuer noch an zu bauen und wer weiß.... )

Außerdem steht nächstes Jahr die Hochzeit meiner besten Freundin an und da kann ich auch nicht untätig sein...

LG
Traumhochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4473471

PW bitte per PM erfragen.


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Ein bisschen melancholisch...




02/09/2009 20:18:50

Mir ist auch LANGWEILIG will wieder planen und suchen !!!! Und würde am liebsten mein Kleid nochmal anziehen leider kann ich es alleine nicht anziehen glaub mein Mann würde sagen ich hab nen Schatten wenn ich Ihn fragen würde ob er mir ins Kleid hilft
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Ein bisschen melancholisch...




02/09/2009 20:55:16

Mir geht es genauso
Bin zwar noch ziemlich beschäftigt mit Fotos sichten, Danksagungskarten etc, aber dafür ist die Vorfreude die man vorher hatte weg.

So lange hat man darauf hingefiebert und so schnell ist der Tag vorbei...Wie man da nicht melancholisch werden kann, weiß ich auch nicht.

P.S. Ist übrigens auch mein erster Beitrag im Just Married Forum. Tummel mich irgendwie immer noch mehr im Orga Forum rum .


esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Ein bisschen melancholisch...




03/09/2009 12:40:33

hi chikkitta,

ja, das die vorfreude, die man beim ringe, kleid etc. aussuchen hatte, weg ist, das ist wirklich schade. aber man kann auch die zeit als ehefrau genießen

dürfte ich mal dein passwort für das pixum haben? kannst mir ja ne pm schicken

genieß die zeit mit deinem mann und schau doch einfach noch öfter im just-married-forum vorbei :)

tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Ein bisschen melancholisch...




03/09/2009 21:39:23

ne bekannte heiratet morgen und da wär ich am liebsten sofort wieder mit eingestiegen. wir sind zwar nicht zur hochzeit eingeladen aber wär schon gern dabei. seufz...

ja so einiges hätte ich schon gern anders gemacht. gerade weil es im restaurant doch nicht so ganz nach meinen vorstellungen aussah.

auch gerade die wenigen spiele. es macht mich traurig, dass kaum einer was vorbereitet hat. aber alle sagen wie schön es war, aber mir hat einiges gefehlt.
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ein bisschen melancholisch...




04/09/2009 08:52:45

Man kann sich ja immerhin noch seeeeehr lange mit den ganzen Nachbereitungen aufhalten und wird immer wieder an die Hochzeit erinnert.

Grade erst gestern, nach 3 Monaten, hab ich unser Fotobuch fertigbekommen. Dann kann ich mich jetzt ans Video setzen

Ich überlege auch schon immer wer aus meinem Freundeskreis als nächstes heiraten wird. Eine Freundin ist grad im Urlaub und ich hab die Vermutung und hoffe dass sie einen Antrag bekommt, dann gäb's nächste Jahr wieder eine Hochzeit
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ein bisschen melancholisch...




04/09/2009 09:59:38

Ich bin fast froh, dass bei mir keine Hochzeit ansteht. Ich glaub da wäre die Gefahr, dass ich zu klugscheißerisch sein könnte, weil noch soooo viele Ideen in mir rumschwirren! *gg*

Ob ich was anders machen würde? hm, schwer zu sagen...

ich bin jetzt auch noch mit dem Fotobuch beschäftigt, komm aber leider nicht so dazu.

Und ich bin auch recht froh, dass ich nichts mehr planen und vorbereiten muss. Dennoch fehlt einfach was und die Vorfreude ... ja, die kommt natürlich nicht mehr zurück
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ein bisschen melancholisch...




04/09/2009 10:13:22

Anders hätte ich eigentlich nichts machen wollen! Gut, man hätte natürlich Blumen, Deko etc. so oder so machen können, mir hätten auch andere Varianten gefallen als die die wir gewählt haben. Aber im Großen und Ganzen würde ich alles wieder so machen. Nur die 2-3 kleinen Pannen hätten vermieden werden können...
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Ein bisschen melancholisch...




04/09/2009 12:36:22

mir fällt's momentan ein wenig schwer, mich bei der hochzeit meines schwagers zurückzuhalten. tipps will ich ja gar keine geben, die heiraten eh komplett anders als wir (und das ist auch gut so, soll ja keine zwillingshochzeit werden - auch wenn "freunde" uns schon gefragt haben, warum wir denn keine doppelhochzeit gemacht haben - bitte???). aber ich würd sooo gern mit ihnen mitfiebern, kleid aussuchen, ihre location sehen und so. gut, ich weiß, dass sie das nur nerven wird, deswegen halte ich mich zurück und frage nur ab und zu ganz vorsichtig nach, wie's so läuft und finde dann ihre ideen immer ganz toll :) außerdem, da mein mann trauzeuge ist, werde ich natürlich gaanz viele spiele mit vorbereiten und mir immer überlegen, dass die ganze arbeit, die ich in die hochzeit meines schwagers stecke, immer noch viiiiel weniger ist, als die arbeit die die beiden damit haben. das tröstet auch darüber hinweg, dass ich nie mehr heiraten werde, weil ich so mitbekomme, wie viel arbeit es tatsächlich ist.

unser fotoalbum hat mein mann fast fertig, in einem monat, wenn ich zurück nach hause komme, darf ich's dann auch sehen

anders machen? ich weiß nicht... ich glaube, wir hätten einiges anders machen können und es wär ähnlich gut gewesen, aber ich fand unsere hochzeit super, wer weiß schon, wie's anders gewesen wäre?


Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married