Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Erledigungen nach der Hochzeit



06/06/2009 19:22:18

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2009 15:07:08 Uhr

Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Erledigungen nach der Hochzeit



06/06/2009 19:34:28

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2009 11:02:10 Uhr





adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Erledigungen nach der Hochzeit



06/06/2009 20:59:14

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2009 15:07:16 Uhr

Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Erledigungen nach der Hochzeit



07/06/2009 22:21:27

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2009 11:02:30 Uhr





Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Erledigungen nach der Hochzeit



07/06/2009 23:04:46

Ich bin auch total im Verzug mit den Sachen, die ich in meiner letzten Urlaubswoche nach der Hochzeit machen wollte . War irgendwie völlig erschöpft vom Fest und wir haben ja alles selbst gemacht in der Location, das war viiiel mehr Arbeit als gedacht. Hab gestern zum ersten Mal seit der Hochzeit überhaupt wieder aufgeräumt in der Wohnung...

Bei mir steht nun noch alles an, überall den neuen Namen angeben (Ausweis hab ich schon), Kleid hängt total verdreckt am Schrank, Fotografenfotos sind zwar angeguckt, aber nichts ausgesucht, neues Türschild muß ich noch besorgen, langsam mal die Flitterwochen buchen (soll im August losgehen) usw., usw.

Die Fotos der Einmalkameras hab ich gestern abgeholt. Totale Pleite, ich hatte 3 Stück gekauft und die an der Bar hingelegt, für schöne Schnappschüsse. Leider haben unsere 3 Kindergäste diese sofort geschnappt und innerhalb von 10 Minuten vollgeknipst: Nur Tischbeine, abgeschnittene Köpfe, dunkle Fotos ohne Blitz und ungelogen 12 x meinen verunglückten Brautstrauß vom Floristen . Für die Entwicklung hab ich schön 12 Euro bezahlt, es ist kein schönes Bild dabei.

Und mittlerweile hat mich auch der nachhochzeitliche Katzenjammer erreicht ("Nun ist schon alles vorbei und ich werde nie wieder ein Hochzeitskleid anziehen"). Dachte erst, ich bleibe verschont, aber heute war ich ganz traurig, hab im Kreise der Familie die Fotografen-Kontaktbögen angeguckt und wurde ganz sentimental .

Naja, ich werde mich wohl die nächsten Wochen erstmal durcharbeiten müssen durch den Rest.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Erledigungen nach der Hochzeit



07/06/2009 23:21:13

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2009 15:07:24 Uhr

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Erledigungen nach der Hochzeit



07/06/2009 23:33:56

Das war echt soo viel Arbeit mit dem Saal...und alles mußte am nächsten Tag total früh wieder aufgeräumt sein oder am Abend wieder zurückgebracht sein. Das war echt Stress pur. Hätte die letzten Tage immer nur schlafen können . Und dauernd klingelt das Telefon und irgendwelche Freunde wollen nochmal das ganze Fest nachbesprechen...super anstrengend.

New York stand als Ziel schon fest, Urlaub ist auch schon eingereicht, nur mußten wir noch warten, ob genug Geld dafür zusammenkommt durch die Geschenke. Jetzt geht es ans Buchen, aber ich war bisher eher lustlos, ich hatte ja noch so viel anderes zu tun. Aber ich hoffe, man kann das auch noch so kurzfristig buchen.

Bin echt etwas hin und hergerissen, einerseits bin ich total froh, den Stress hinter mir zu haben und nichts mehr organisieren zu müssen, aber andererseits macht man sooo viel für 2 Tage, die echt schnell vorbei gehen. Naja, ab morgen muß ich wieder arbeiten, da bin ich dann wieder ganz im Alltag drin. Du hast ja jetzt noch tolle Flitterwochen vor Dir .

Das mit dem Video hört sich auf jeden Fall nach Arbeit an...wir haben leider kein Video, aber all meine Freundinnen haben mit ihrer Kamera Fotos gemacht und die hab ich mir alle in Papierform oder auf CD an meinem Geburtstag nächste Woche gewünscht . Da kriege ich dann hoffentlich nochmal einen ganzen Schwung neuer Fotos. Das wird bestimmt auch ganz schön.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Aw:Erledigungen nach der Hochzeit



08/06/2009 09:27:07

Hallo,
kann man den Personalausweis schon vor der Hochzeit beantragen? Oder wie lange dauert das`?
lg
blondie

wendtle
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2008 12:31:57
Beiträge: 685
Offline

Aw:Erledigungen nach der Hochzeit



08/06/2009 09:43:14

Melde mich auch gehorsamtst *g*
Bei mir ist die Hochzeit jetzt ja schon über einen Monat her
Also ich habe:
alle Rechnungen bezahlt
Fotoabzüge gemacht
mehrere Fotobücher erstellt und schon erhalten, bzw. verteilt
Bastelsachen für Danksagungskarten bestellt

Kleid hängt noch im Hobbyraum in der Tüte, leider noch nicht gereinigt und Schuhe stehen traurig herum

Jedoch warten die nächsten 2 Hochzeiten schon auf uns, und ich freu mich nun als Gast dabei zu sein
Und wie das so ist, werde ICH natürlich vergleichen !!!!

Gruß wendtle

P.S. das mit Versicherungen + Ausweis hab ich ja schon alles hintermir, da ja standesamtlich schon im September 2004 war.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/06/2009 09:43:59 Uhr






Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Erledigungen nach der Hochzeit



08/06/2009 10:55:00

@blondie: Ich konnte meinen Ausweis schon 6 Wochen vor der standesamtlichen Trauung im Rathaus beantragen, der wurde mir dann direkt im Standesamt ausgehändigt. Man bekommt ja im Standesamt bei der Anmeldung schon Unterlagen, damit kann man einen neuen Ausweis bestellen.

Allerdings ist mein alter Ausweis auch schon 4 Wochen vor der Hochzeit abgelaufen, so hatte ich einige Tage keinen gültigen, weil man den neuen mit dem neuen Namen ja vorher nicht ausgehändigt bekommt...

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Erledigungen nach der Hochzeit



08/06/2009 14:50:00

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2009 15:07:34 Uhr

Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Erledigungen nach der Hochzeit



23/07/2009 21:16:44

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2009 11:59:57 Uhr





adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Erledigungen nach der Hochzeit



23/07/2009 21:20:31

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2009 15:07:48 Uhr

Louise32
Silber-User



Beigetreten: 23/02/2009 11:55:34
Beiträge: 27
Standort: Freising
Offline

Aw:Erledigungen nach der Hochzeit



24/07/2009 09:05:45

Also bei euch geht das alles so super schnell
Wir haben vor einem Monat geheiratet. Meine Ausweise habe ich kurz danach beantragt, aber bis jetzt noch keine Resonanz. Unser Stammbuch ist dann gestern auch endlich mal gekommen. Und mein Brautkleid sollte vor ner Woche bei der Reinigung fertig sein, aber bis jetzt hat mich noch keiner angerufen Am Montag hole ich noch den letzten Schwung der Einwegkameras ab und dann muss ich noch irgendwann mal meine Cent Kiste (wiegt gefühlte 1 Tonne) zur Bank schleppen!
Der Esstisch wird dann vom Hochzeitstisch auch irgendwann mal wieder zum Essen genutzt, wenn alles verstaut ist
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Erledigungen nach der Hochzeit



24/07/2009 09:08:02

Ich bin zu Hause grad noch damit beschäftigt alle Fotos in eine Reihenfolge zu bringen. Das ist schon teilweise richtige Detektivarbeit

Aber wie du sagst Prinzesschen, sowas macht ja Spaß!

Und wenn ich das gemacht hab, dann mach ich mich auch ans Fotobuch.
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Erledigungen nach der Hochzeit



24/07/2009 09:18:57

oh, fotos. das steht bei uns auch gerade auf dem programm.
wir haben ziemlich schnell ziemlich viele bilder bekommen. ich glaube wir liegen zwischen 3.000 und 4.000 stk. da das ja ziemlich viel ist, haben wir erstmal verwackelte etc. gelöscht. danach haben wir einen best-of-ordner angelegt. nun sind es "nur noch" 900 stk.
die versuche ich jetzt gerade auch in eine reihenfolge zu bringen. das ist gar nicht so einfach, da die alle unterschiedliche namen haben und man sie nicht einfach automatisch sortieren lassen kann. ausserdem sind anscheinend auch nicht alle kameras richtig eingestellt, was datum und uhrzeit angeht

wenn wir damit irgendwann mal fertig sind, werden wir auch an die gestaltung von fotobüchern gehen.

ausweise habe ich schon an der standesamtlichen bekommen. banken und versicherungen habe ich gleich am nächsten tag angeschieben (anschreiben hatte ich schon vorbereitet).
danksagungen sind auch schon lange bestellt und zum großteil auch schon verteilt - aber eben noch nicht alle. mal schauen, ob wir das am wochenende mal schaffen.
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Erledigungen nach der Hochzeit



24/07/2009 10:34:44

Also ganz ehrlich, Mädels: Bei mir ist irgendwie kein Ende abzusehen mit den Hochzeitsnachbereitungen !

Hab die letzten Wochen 70 Dankeskarten verschickt, ein Dankeskaffee bei meiner Mutter mitgemacht (mit den Nachbarn), 7 x den neuen Namen schriftlich mitgeteilt, ca. 600 Fotos in 2 Alben eingeklebt (bin fast wahnsinnig geworden) und heute kommt noch ein Geschenk (also noch eine Danksagung basteln) und zwei Briefe, wo ich mit meinem Mädchennamen angesprochen wurde. Da muß ich auch noch mal anrufen.

Letzte Woche klingelte nämlich der Postbote und hat mir einen schönen Vortrag gehalten, dass wenn mein alter Name Name nicht mehr an der Tür stehen würde, dürfte er die Post eigentlich gar nicht einwerfen...

Und da ich ja zwischendurch noch 2 Wochen einen Doppelnamen hatte, ist das Chaos perfekt.

Vorgestern hab ich mal bei dem Verein nachgefragt, wohin unsere Kollekte gespendet werden sollte: da ist noch gar nichts angekommen . Also erstmal noch bei der Kirche anrufen. Die Perle im Kirchenbüro ist aber immer soooo verwirrt und hat keine Ahnung!

Ich muß mich wohl drauf einstellen, dass ich erst Weihnachten fertig werde...

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Erledigungen nach der Hochzeit



24/07/2009 10:43:08

Oh Ranunkelchen, bei dir ist ja Chaos! Unsere Postbotin war zum Glück ganz nett und hat gemeint, dass sie ja Bescheid weiß, nur bei ner Vertretung wars blöd. Aber als alles wichtige schon mit neuem Namen kam, haben wir die Schilder gewechselt. hab die beim Mr. Minit machen lassen, der hat zuerst ein wenig mitleidig geschaut, dann hat Schatzerl gezahlt und er hat den Ring gesehen und "aaaaachhhh - herzlichen Glückwunsch"

Oh ja, die Kirchenreportage muss ich noch einkleben. Unser Fotograf ist irgendwie komisch... die Kirchenreportage als richtige Fotos in A5 und die Bilder digital waren günstiger als die Fotos nur digital... fragt mich net, jedenfalls müssen die jetzt eingeklebt werden und ich muss die Rechnungen auch noch ein wenig sortieren, weil ich die aufheben möchte.

Das mit dem Fotos sortieren ist so ne Sache. Bei den Fotos von der Kirche hab ich geschaut wer wo steht, damit ich die richtige Reihenfolge der Gratulanten hab und dann hab ich geschaut ob ich schon nen Ring trage oder nicht und obs vorher oder nachher war und und und... irgendwie aber auch lustig. Man entdeckt ganz andere Details auf den Fotos *gg*
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Erledigungen nach der Hochzeit



24/07/2009 10:43:27

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2009 15:08:02 Uhr

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Erledigungen nach der Hochzeit



24/07/2009 10:48:07

Ja, das mit dem Termin für das Dankestreffen bei meiner Mutter war auch toll: Angedacht war August, da konnten von 10 Damen aber nur 4...Also wurde es kurzfristig auf den 20. Juli gelegt, da hatte ich weder Dankeskarten (die da verteilt werden sollten) noch Album (welches da angeguckt werden sollte) fertig. Außerdem hatte ich für den 20. den Maler bestellt ! Also drei Tage davor von morgens bis abends Dankeskarten gemacht, Fotos eingeklebt, Wohnung ausgeräumt, zu IKEA (ich sag nur 6 Stunden) wegen der neuen Möbel, zur Arbeit, Saubermachen und dann ganz entspannt zum Dankestreffen . Naja, hat immerhin alles geklappt und nun habe ich nur noch einmal Sekttrinken mit unseren Nachbarn, aber das mach ich im Herbst...

Liegt wahrscheinlich auch an mir selbst, weil ich endlich fertig sein will...

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Erledigungen nach der Hochzeit



24/07/2009 10:53:30

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2009 15:08:14 Uhr


Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married