Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
xerxeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2003 11:55:16
Beiträge: 252
Standort: Frankfurt
Offline

Es ist vollbracht - der 1. Akt




16/08/2003 09:48:46

Gestern morgen um 8.15 Uhr klingelte der Wecker, Sören sprang gleich aus den Federn, er hatte ja schließlich um 9.00 Uhr einen Friseurtermin.
Als er aus dem Haus war, began ich langsam mal mich fertig zu machen, um angezogen zu sein wenn um 10.00 Uhr der Bote mit dem Brautstrauss kommt. Bereits um zehn nach 9 klingelte es an der Tür, ich hatte Glück gerade mit dem Duschen fertig zu sein. Mein Brautstrauss kam, wunderschöne hellrosa Freilandrosen mit einem Wahnsinnsduft, als Halbkugel gebunden mit Efeuranken drunter. Ich hatte zwar cremefarbene Rosen geordert, aber diese hier waren mindestens genauso schön, wenn nicht sogar schöner.
Also, schnell weiter fertig gemacht, geschminkt, ins Kostüm geschlüpf. Um meine Haare musste ich mir zum Glück keine Gedanken machen, da ich sowieso einen Hut tragen würde.
Langsam ging auch eine wilde Telefoniererei los, meine Trauzeugin meldete sich von der Autobahn, Mama rief an, um sicherzustellen, dass wir nicht verschlafen etc. eine SMS von einer Freundin, die mich erinnerte, dass ich einfach nur *JA* sagen muss, sollte ich was gefragt werden...
Sören war mittlerweile auch vom Friseur zurück und stieg in seinen Anzug.
Susanne, meine Trauzeugin, hing wieder am Telefon, sie seinen inzwischen in Eschborn und hätten das Gefühl sich komplett verfranst zu haben, dem war so und wir lotsten sie per Telefon durch ganz Frankfurt. Inzwischen traf auch Michael, Sörens Trauzeuge und unser Chauffeur, ein. Susanne und ihr Freund fanden den Weg und auch meine Eltern trudelten um 10.45 Uhr ein.
Um kurz nach 11.00 Uhr ging es dann los Richtung Königstein zum Standesamt. Meine Nerven fingen langsam wieder an verrückt zu spielen und mir wurde regelrecht übel, das legte sich zum Glück bald wieder - die Übelkeit, nicht die Nervosität
Am Standesamt trafen wir dann Sörens Eltern und die Personalien unserer Trauzeugen wurden aufgenommen und los gings ...
Viel mitbekommen habe ich nicht, nur dass es ziemlich locker zuging und wir ständig über irgendwas gelacht haben. Schließlich kam die Frage aller Fragen. Ich muss wie aus der Pistole geschossen geantwortet haben. Mein Vater meinte später, das habe geklungen, als ob ich Angst gehabt hätte das irgendjemand Einspruch erhebt  ;D Sören antwortete natürlich auch mit *JA*  
Den Hochzeitskuss hat er mir übrigens zu früh, noch vor der Traufrage gegeben, wurde dann natürlich wiederholt und nocheinmal fürs Foto, da meine Mutter das knipsen vergessen hatte Die Standesbeamtin reichte uns dann einen Hochzeitsbecher mit Sekt, den wir dann gemeinsam leeren mussten. Das war vielleicht ein Unterfangen  ;D ;D ;D Das Unterschreiben hat auch geklappt  
Nach der Trauung ging es dann zum Schloss Rettershof zum Mittagessen, super Essen, prima Atmosphäre, es stimmte einfach alles. Selbst Petrus hatte ein Einsehen mit uns, statt der 38°C der letzten Wochen gab es nur noch 28°C und strahlenden Sonnenschein.
Als wir gegen 17.30 Uhr wieder nach Hause kamen, fanden wir die Wohnungstür mit einem Riesenplakat und rote Herzluftballons dekoriert vor - war eine Überraschung von den Nachbarn  ;D

Fortsetzung folgt am 5.09.03 :)

Liebe Grüße
von Frau Sch.  

PS Selbst meine Schwiegermutter ist nicht aus der Reihe getanzt sondern hat sich von ihrer besten Seite gezeigt.
sifra
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2003 10:46:47
Beiträge: 357
Standort: bei
Offline

re: Es ist vollbracht - der 1. Akt




16/08/2003 14:18:39

Liebe Frau Sch  ;D

einfach nur alles, alles Liebe und schön, daß du es so genossen hast!

((((((Sabine))))))  :-*


Alles Liebe,
Silke

Tarawww.buecher4um.dewww.hoerbuecher4um.de
MONA
Silber-User



Beigetreten: 22/07/2002 19:17:09
Beiträge: 37
Standort: Oberhausen
Offline

re: Es ist vollbracht - der 1. Akt




17/08/2003 09:05:05

Bin zwar nicht mehr sehr oft hier, hab aber soweit fast alles verfolgt.
Alles, alles Liebe auch von meiner Seite und Herzlichen Glückwunsch!
MONA
Liebe Grüße MONA
Lissy
Silber-User



Beigetreten: 25/02/2003 14:27:08
Beiträge: 27
Standort: Frankfurt
Offline

re: Es ist vollbracht - der 1. Akt




18/08/2003 09:19:28

Hallo Sabine,

willkommen im Kreis der Ehefrauen   ;D
Erstmal herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute.  :-* :-*
Ich wünsche Euch für Eure Ehe ganz viel Glück und das der 2.Teil genauso hervorragend klappt.
Ist ja super das alles so gut gelaufen ist und keiner aus der Reihe "getanzt" ist!
Liebe Grüße
Lissy
malaika
Gold-User



Beigetreten: 04/11/2002 17:04:28
Beiträge: 75
Standort: mainz
Offline

re: Es ist vollbracht - der 1. Akt




18/08/2003 11:29:13

   
Liebe ((((((Sabine)))))),
auch von mir allerherzlichste Glückwünsche und TOI TOI TOI - das aufregenste habt ihr ja noch vor Euch!!
lg ,malaika
Denise
Bibs
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2003 10:57:30
Beiträge: 119
Standort: Krefeld
Offline

re: Es ist vollbracht - der 1. Akt




18/08/2003 12:41:24

Liebe Sabine,

willkommen im Kreis der Verheirateten !

Auch von mir die allerbesten Glückwünsche zum ersten Schritt. Der Zweite kommt ja noch, aber der wird bestimmt auch einfach nur wunderschön.

Bei uns hat Beides super geklappt, aber davon mehr demnächst in meinem Bericht.

Alles liebe, viele Grüße und bis bald,
Andrea

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married