Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Euer persönliches Highlight an eurer Hochzeit?



01/08/2009 15:42:40

Hallo,

ich wollte mal wissen was war für euch das persönliche Highlight an eurer Hochzeit?

würd mich über eure Antworten freuen
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Euer persönliches Highlight an eurer Hochzeit?



01/08/2009 17:36:02

Hallo Arwen!

Ich hatte 3 Highlights !

Das erste war mein Mann in der Kirche: Drei Tage vorher auf dem Standesamt war er sooo furchtbar aufgeregt, dass ich schon selbst ganz nervös wurde. Ich konnte mich gar nicht richtig freuen, weil ich die ganze Zeit Angst hatte, er fällt gleich in Ohnmacht. Am Tag der kirchlichen Trauung war bei uns beiden die Aufregung noch viel größer. Ich hatte einen riesige Angst, dass er auch wieder so aufgeregt ist und wenn mein Vater mich reinführt, dass mein Mann dann auf dem Kirchenboden liegt. Und als wir reinkamen, stand mein Mann vorn am Altar und war völlig entspannt und hat sich so gefreut, das war für mich das Allerschönste. So konnten wir beide ganz ohne Stress die Zeremonie genießen.

2. Mein Vater ist immer recht zurückhaltend und eher still. Er hatte schon im Vorfeld immer gesagt, er will nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen und ob das Reinführen unbedingt sein müsse...und am Hochzeitstag war er so gut drauf, hat das Reinführen total gut und witzig gemacht und hat auf der Feier soviel Spass verbreitet und den GANZEN ABEND getanzt, obwohl er sonst nie tanzt!

3. Ich war entgegen all meiner Befürchtungen nur glücklich und entspannt, überhaupt nicht aufgeregt und konnte den Tag bis zum frühen Morgen so toll genießen. Ich hatte immer Angst, selbst gar kein Spass zu haben, weil ich so unter Druck stehe und es fiel alles von mir ab und ich hab mich nur noch gefreut .

Ich bin gespannt auf weitere Highlights!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Aw:Euer persönliches Highlight an eurer Hochzeit?



01/08/2009 17:56:10

Hallo Mädels,
also bei mir war´s eindeutig der Moment, als ich die Treppe runterkam um mich mein Mann zum ersten Mal gesehen hat. Unsere Gäste haben geklatscht und es flossen bei manchen schon die ersten Tränchen...

der zweite Moment war der Einzug als mich mein Papa zur Melodie von drei Haselnüsse für Aschenbrödel nach vorne geführt hat und natürlich auch der Eröffnungstanz mit "what the world needs now is love sweet love", war ein wunderschöner Moment.
Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Euer persönliches Highlight an eurer Hochzeit?



02/08/2009 10:38:32

Ein absolutes Highlight war für mich das Wetter! Ich hatte solche Angst weil so eine hohe Regenwahrscheinlichkeit angesagt war für den Tag.
Und als wir zur Kirche sind hat es auch genieselt, als wir dann drin waren hat man gehört, dass es so richtig geschüttet hat! Als wir dann ausgezogen sind habe ich einen angstvollen Blick nach oben gewagt und was war? Strahlender Sonnenschein! Der hielt dann 2 Stunden an, genau passend für Sektempfang & Fotoshooting im Schlosspark. Da wäre ich echt traurig wenn das ins Wasser gefallen wäre! Die ersten Tropfen fielen erst wieder als wir dann in unserer Location ankamen. Das nenne ich echt perfektes Timing!

Zweites Highlight war für mich meine Gesundheit: Ich war ja kurz vorher noch krank und am Tag selbst auch total erkältet und hatte echt Angst dass ich so das Ganze nicht richtig genießen kann und vielleicht nicht lange durchhalte. Okay, Hunger hatte ich wirklich nicht so konnte ich kaum was essen von unserem tollen Buffet und der Torte, aber sonst hat es mich nicht weiter beeinträchtigt und ich hab bis um halb 5 durchgehalten!

Mein drittes Highlight ist eigentlich genau das gleiche wie bei Ranunkelchen: ich bin froh, dass wir beide den Tag ganz glücklich und entspannt genießen konnten und total viel Spaß hatten!
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Euer persönliches Highlight an eurer Hochzeit?



02/08/2009 11:27:26

Ging mir ganz ähnlich wie meinen vorschreibern.
Allerdings war ich bis zur letzten Minute sehr angespannt aus Angst es könnte noch was schief gehen
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Euer persönliches Highlight an eurer Hochzeit?



02/08/2009 19:41:16

Hmmmm... besonders gefreut hat mich, dass mein Schatzi (aus der Rubrik: unromantisch) vor lauter Aufregung zum Frühstück nicht mal ein halbes Brötchen gegessen hat - sonst schafft er immer zwei!!! Er war also sehr wohl aufgeregt!!!

Ansonsten freue ich mich noch heute darüber, dass unsere Hochzeit genauso war, wie wir sie uns gewünscht hatten. Unser Tagesablauf war auch so geplant, dass wir den Tag genießen konnten und keinen Stress hatten.

Das war´s glaub ich... Naja, die Komplimente und Fragen, wie viel Kilo ich denn abgenommen hätte (nur 3 - mein Outfit war also definitiv der Hammer!!!) waren natürlich auch Balsam für meine Seele und haben meine Stimmung zusätzlich angehoben
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Euer persönliches Highlight an eurer Hochzeit?



03/08/2009 10:28:19


Bei mir war es auch der Moment als wir das erste zusammentreffen hatten.
Ich war so aufgeregt und glücklich - unbeschreiblich.

Und ganz bewegend für mich war auch unser Ja-Wort. Mein Schatz hätte mich dort echt fast hemmungslos zum weinen gebracht, da ich ihn so aufgeregt noch nie zuvor gesehen hatte.
In dem Moment hab ich mir nur gedacht: Wenn du jetzt losheulst müssen wir das JA-Wort in 10 Minuten wiederholen, denn erst dann hätte ich mich wohl wieder beruhigt. Also hab ich es irgendwie geschafft stark zu bleiben - allerdings ist mir dann erstmal kurz die Nase gelaufen Irgendwohin mussten die Tränen wahrscheinlich

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/08/2009 10:29:40 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Euer persönliches Highlight an eurer Hochzeit?



03/08/2009 11:06:28

hi

also mein highlight waren die reden von meinem mann und von meinem besten freund.

ich kenne meinen mann zwar gut, aber ich habe ihn noch nie öffentlich reden hören und war wirklich total baff, dass er das so wahnsinnig gut kann.
selbst als mitten in der rede eine eisskulptur, die wir von freunden geschenkt bekommen hatten, auf den boden krachte hat er einfach total locker weitergemacht mit: und jetzt ist das eis gebrochen und das buffett eröffnet...

bei meinem besten freund weiß ich zwar, dass er reden kann... immerhin ist er regiseur und schauspieler... aber es ist doch immerwieder hinreißend... und vorallem, wenn er das dann auch noch für mich macht.
besonders schön fand ich als er meinte, dass er erst zweimal in seinem leben einen anzug getragen hat... und das beide male für MICH
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Euer persönliches Highlight an eurer Hochzeit?



03/08/2009 14:25:11

DEN schönsten moment hatte ich wohl nicht, außer vielleicht wirklich, als die gute frau zu uns gesagt hat "damit erkläre ich Sie zu mann und frau". aber ansonsten war ich einfach den ganzen tag nur glücklich, ich hab gestrahlt, die sonne hat gestrahlt, mein mann hat gestrahlt - will nochmal!!!

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Euer persönliches Highlight an eurer Hochzeit?



03/08/2009 14:34:43

Das erste Highlight war im Brautauto mit "Chaffeur" zu sitzen - SO gekleidet! Das war schon irre und hat sich richtig gut angefühlt

Das Wetter war auch ein Highlight! Es war soooo schön *seufz*

Ein Highlight war mein Opa, der sonst sehr pragmatisch ist und an diesem Tag richtig nah am Wasser gebaut. Klingt komisch, aber ich hatte an meinem Hochzeitstag das erste mal DEN gefühlvollen und lieben Opa, wie ich ihn mir meine ganze Kindheit über gewünscht hab.

Die Hochzeitstorte war ein Highlight! Als ich die gesehen hab bin ich aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen.

Ach der Tag war voll von Highlights und ich kann mich gar nicht entscheiden!

Aber ich glaub das allergrößte Highlight war die kirchliche Trauung und die Gefühle, die in der Luft lagen!!!!!!!!!!!
Knusperkatze
Gold-User



Beigetreten: 31/07/2009 09:06:14
Beiträge: 58
Standort: Münsterland, NRW
Offline

Aw:Euer persönliches Highlight an eurer Hochzeit?



03/08/2009 14:54:04

Ich muss sagen, ich musste schon sehr schmunzeln, als der Diakon meinen Mann fragte, ob er mich denn nehmen wollen würde und er aus vollem Herzen 'Selbstverständlich!' ins Mikro brummte.

Aber sehr bewegt war ich, als ich am Abend vor der Hochzeit das Geschenk meiner Eltern in den Händen hielt. Mein Vater hatte nämlich drei Monate an einem Album gearbeitet, in welches er Fotos, Sprüche, Zeichnungen und alte Unterlagen von mir (z.B. meine allerersten Hausaufgaben, selbstgemalte Kinderbilder oder auch meine alten Sammelbildchen) chronologisch verarbeitet hatte. Ein absolut einzigartiges Geschenk.
Verheiratet seit dem 15.05.2009 :o)
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Euer persönliches Highlight an eurer Hochzeit?



03/08/2009 16:57:10

@streifensocke: wow, das ist echt ein tolles Geschenk!
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Euer persönliches Highlight an eurer Hochzeit?



03/08/2009 18:24:23

Wir hatten auch mehrere Highlights:

1. haben mich die Eltern aus der Krippe mit den Kindern nach dem Standesamt empfangen.

2. Das beim Sektempfang Petrus mitgemacht hat

3. Bei der Feier, dass uns die Gäste von der anderen Hochzeit mit Polonaise "agbeholt" haben und wir dort noch ein wenig gefeiert haben (We will rock you)

4. Als wir nach Hause kamen und unsere Freunde die Wohnung so schön dekoriert hatten

5. das es keine größeren Pannen gab!!!
Julimami
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:13:37
Beiträge: 402
Offline

Aw:Euer persönliches Highlight an eurer Hochzeit?



03/08/2009 21:21:44

Ui, das ist ne schöne Frage .

wir hatten auch mehrere Highlights:

1. Der Moment als ich und mein Schatz und das erste mal an unserem Hochzeitstag gesehn haben, in unserem Hochzeitsoutfit... ganz alleine... nur wir zwei

2. Unser JA-Wort im Standesamt (mein schatzi hat vor aufregung schon vorher Ja gesagt, bevor der standesbeamte fertig war süüüüüüüüüüüß :))

3. Der Einzug in die Kirche am Arm meines Papa, zu meinem Schatzi vor schreitend :) (wir waren beide nervös) alle Blicke auf uns und ich fast am

4. Unsere Eltern und Geschwister, die sich vor Rührung auch nicht jedes Tränchen verdrucken konnten

5. Unsere 6 liter champagner Flasche

6. Unsere Hochzeitsfeier ... es war wirklich das absolute Highlight. Die Gäste einfach alles hat gepasst!
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Euer persönliches Highlight an eurer Hochzeit?



03/08/2009 21:42:15

Oh, jetzt wo Felidae es erwähnt, muß ich noch schnell unser Auto als Highlight nachnominieren .

Wir hatten einen alten Cadillac von 1961 und der hat mich mit meiner TZ zur Kirche gefahren...das war so ein tolles Gefühl, bei strahlendem Sonnenschein mit so einem supertollen Auto durch unsere Stadt zu fahren und alle haben geguckt und der Braut zugewunken .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Euer persönliches Highlight an eurer Hochzeit?



05/08/2009 20:04:45

Ich hatte kein besonderes Highlight, aber wenn ich entscheiden müsste drei wahnsinnig schöne Momente zu schreiben dann:

*Mein Opa!!
*Unsere Eheversprechen
*Und unser Tanz!

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Euer persönliches Highlight an eurer Hochzeit?



05/08/2009 21:24:40

hatte ich schon erwähnt, dass meine schwiegeroma einfach nur cool ist? sie hat auf unserer hochzeit ein lied, selbst begleitet auf der ziehharmonika, gesungen, nach dem essen alle mal in den hof gescheucht und nachher haben mir meine schwester und meine trauzeugin beide gesagt: wenn wir heiraten, laden wir deine schwiegeroma ein. ich bin soooo stolz auf sie :)

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Euer persönliches Highlight an eurer Hochzeit?



06/08/2009 21:26:44

hm, Highlight?

Ich hab jetzt schon die ganze Zeit überlegt, aber ein richtiges, einziges Highlight hab ich nicht.
Aber:

Ich war total überrascht, wie aufgeregt mein Mann war(war echt putzig ) .Beinahe wäre er beim auf- die -Kirche- zu -fahren aus der Kutsche geflüchtet, dann hat er dem Pfarrer lauter merkwürdige Dinge erzählt und vor der Trauung musste er noch schnell die gelbe Plüschente unserer Tochter in die Kirche tragen und irgendwo postieren, warum auch immer Und das ganze obwohl wir ja schon seit 2 jahren standesamtlich verheiratet sind...

Eins meiner ganz persönlichen Highlights war, dass mein Pferd nach der trauung vor der Kirche mit beim Spalierstehen dabei war. Dert einzige Moment, wo ich tatsächlich zu Tränen gerührt war. Ich hatte mich nämlich 2 Tage vor der Trauung ganz furchtbar mit einer gestritten , weil sie das Spalierstehen total überflüssig fand und dann auch nicht dabei war, längere Geschichte...

Toll war auch, dass all die vielen Kinder so unkompliziert und pflegeleicht waren und von den größeren immer jemand auf unser Mädl aufgepasst hat.

Unglaublich war auch, und das könnte nun tatsächlich DAS highlight sein, dass sich so viele Menschen so für uns ins Zeug gelegt haben. Sie haben Einlagen und Überraschungen ohne Ende vorbereitet und müssen wahnsinnig viel zeit und Mühe investiert hben, um das alles auf die Beine zu stellen! Hut ab!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
jacobine
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2009 18:35:04
Beiträge: 296
Offline

Aw:Euer persönliches Highlight an eurer Hochzeit?



19/08/2009 21:39:38

Highlights gab es schon einige..., das Lied über Liebe und Tod von unserem Kantor, die wirklich schöne Rede von unserem Pfarrer...

Aber ich glaube so richtig gestrahlt habe ich, als nach der Kirche die Feuerwehr Spalier stand. Ich habe mit der FFW eigentlich nichts am Hut, Schatzi ist aber Mitglied.
Und ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, von daher umso größer der Überraschungsmoment.
LG Jacobine





[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Hochzeitsvorbereitung http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/Hochzeit#

Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/HochzeitWeddix?authkey=Gv1sRgCNuUqeLympTTYw#
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Euer persönliches Highlight an eurer Hochzeit?



24/08/2009 10:49:58

Hallo Mädels!

Bei mir waren es:

1. der Moment an dem ich die Treppen vor unserer Haustür nach unten bin, die engsten Familienmitglieder, Trauzeugen und mein Mann mich gesehen und gestaunt haben.

2. die musikalische Gestaltung in der Kirche (durch Eltern und Geschwister), die haben uns einige Tränen rinnen lassen. Und unser Trauversprechen, welches aus 5 Zeilen bestand.

3. Unser "Weddingdance mal anders" - absoluter Höhepunkt, da alle ausgerastet sind ohne Ende und es haben anschließend alle abgetanzt bis auf 3 Gäste von insgesamt 90.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Euer persönliches Highlight an eurer Hochzeit?



24/08/2009 11:04:08

Höhepunkt war für mich die komplette Hochzeit! Ich habe jede Minute genossen, und es war einfach nur perfekt!

Wenn ich mich wirklich entscheiden müsste....?

- das gemeinsam im Hochzeitszug zur Kirche laufen. Im Hintergrund läuteten schon die Glocken und vor der Kirche standen soooooo viele Zaungäste und alle haben applaudiert als wir um das Eck gekommen sind

- die Kutschfahrt nach der kirche => mein Schatz und ich hatten 15 Min einfach nur für uns! Herrlich!

- Die Party am Abend => alle haben getanzt, sich amüsiert und es ging so richtig ab!!
Verheiratet seit 15.08.2009

Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Euer persönliches Highlight an eurer Hochzeit?



24/08/2009 12:39:06

da auch bei uns der tag rundum gelungen ist, kann ich keinen wirklichen highlight-moment benennen. es gab aber mehrere augenblicke, die mir noch lange, lange im gedächtnis bleiben werden:

- das gefühl als der frisör den schleier festgesteckt hat
- natürlich der einzug mit meinem papa und der blick meines mannes!
- unser selber verfasstes eheversprechen
- das "nothing else matters" vom streicherquartett nach dem eheversprechen
- als wir nach dem fotoshooting endlich bei der feier ankamen und dort alles genau so aussah wie wir es uns vorgestellt hatten!
- als die band für uns "you make it real" gespielt hat und wir völlig gedankenverloren dazu getanzt haben
- die currywurst um mitternacht
- dass um 5 (als die putzfrau kam) noch immer an die 15 Leute da waren, die mit uns getanzt und gefeiert haben

ihr seht: viele kleine tolle momente!

Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Euer persönliches Highlight an eurer Hochzeit?



30/08/2009 09:28:49

Mmmhhh...naja bei uns gab es nicht so viele Highlights, denke ich.

1. Morgens vor dem Standesamt, als mein Schatz die beiden Streuße hoch gebracht hat zu meinen Eltern und ich nur dachte "Wow, diesen Mann heirate ich heute, ist der schnuckelig!"

2. Die tolle Rede vom Pfarrer und mein Pfarrer hat mich nach der Trauung draußen richtig in den Arm genommen!!!

3. Mmmhhh...jetzt wird es schwierig. Die Rede von meinem Schwiegerpapa war wohl echt ein bißchen Fies und meinem Vater konnte ich kaum zu hören. Alles war so aufregend. Und doch, jetzt weiß ich. Riesen große Plakate an der Wand gegenüber von uns beiden.
Ich häng mal nen Bild an.
 Dateiname IMG_0172.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4167 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)






Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married