Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:Julibräute 2011




28/07/2011 16:02:56

Mädels ich habe gerade noch ein paar neue Fotos zu meinen Bericht hochgeladen, wer schauen mag...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/07/2011 16:05:36 Uhr

Chicca
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2010 21:28:53
Beiträge: 364
Standort: Wilhelmshaven
Offline

Aw:Julibräute 2011




28/07/2011 19:22:37

Das ist ja super genial!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Geil!!! Hab zwar kein Ziel, das ich empfehlen kann, aber ihr findet bestimmt was tolles!

Die Bilder sind toll, sieht nach sehr viel Spaß aus!

Hoffentlich ist unsere Fotografin bald so weit.

Mädels, der Juli ist fast vorbei: UNSER Monat - unglaublich! Ich wünsche den letzten beiden Bräuten ALLES Gute, tolles Wetter und eine wunderschöne Feier! Knutschi! (Die Smileys wollen irgendwie nicht mehr)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/07/2011 19:23:28 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5020681 (Vorbereitungen: 15.07.2010)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749255
(Verkaufspixum: 15.07.2011)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749986
(Hochzeitsbilder: 15.07.2011)





Unsere wunderschöne Hochzeitsfeier war am 15.07.2011!
Isabella
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2011 16:19:48
Beiträge: 318
Offline

Aw:Julibräute 2011




28/07/2011 20:20:33

@Nili: Gratuliere *smile* Da geht man abends gerne noch ans Telefon! Habt ihr schon ein Ziel ausgesucht?

@Juli: Jetzt ist unser Monat dann wirlich bald rum, kanns irgendwie immer noch gar nicht so richtig glauben, ist doch alles so schnell vergangen.
Wo sind denn alle Smilies hin???

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/07/2011 20:21:47 Uhr





http://www.pixum.de/viewalbum/id/5502300 (mit PW)
nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:Julibräute 2011




29/07/2011 15:27:15

Mädels die Fotos der Fotografin sind da; hier schnell mal 2 zum schauen...ist das aufregend

LG

[Thumb - 11058 - 176.jpg]
 Dateiname 11058 - 176.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Einfach schön
 Dateigrösse 5562 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - 11058 - 121.jpg]
 Dateiname 11058 - 121.jpg [Disk] Download
 Beschreibung hier lese ich gerade das eheversprechen ab; ich war sooo aufgeregt, das ich alles vergessen hatte :o(
 Dateigrösse 6009 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Julibräute 2011




29/07/2011 15:31:38

Wow, die sind wirklich toll! Du hast echt meeega ausgesehen! Wunderhübsch!

Und die Kirche ist eh der Kracher!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:Julibräute 2011




29/07/2011 15:49:05

Ui, danke Da werd ich gleich rot
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Julibräute 2011




29/07/2011 15:59:45

Woow! Wunderwunderschön!!

Ich hätte euch alle soooo gerne live gesehen! So zauberhaft!


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Sibylla
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2010 21:20:25
Beiträge: 232
Offline

Aw:Julibräute 2011




29/07/2011 16:48:21

@Nilli Da kann ich nur sagen: Kompliment! So schöne Fotos Wow!
Glückwunsch zum Reisegutschein. Das ist ja nur noch toll! Im Winter abhauen ist einfach schön! Wenn ich das Geld hätte, würde ich das jeden Winter machen.

@Juli Ja, unglaublich. Der Monat ist nun fast vorbei.

@Allen Wochenendbräuten wünsche ich alles alles Gute für ein schönes Hochzeitsfest. Ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht genau, wer noch heiratet Aber die Wünsche gelten trotzdem!

@Me Ich warte noch immer auf Fotos und kann es kaum abwarten *ungeduldig bin*
http://www.pixum.de/album/albumLogin/5135154 (Standesamt PW)



http://www.pixum.de/album/albumLogin/5124575 (Hochzeitsvorbereitungen PW)





mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Julibräute 2011




02/08/2011 13:33:59

Hallo Mädels,

hier ist es ja echt ruhig geworden in letzter Zeit... Sind denn noch so viele in den Flittis? Oder eben wahrscheinlich wieder frisch auf Arbeit und im Stress??

Ich hab es leider auch noch nicht geschafft den Bericht zu schreiben.. Heute ist die Hochzeit genau 1 Monat her... Langsam schäm ich mich echt!
Aber bei uns ist grad echt viel los...
Dafür bekommt ihr dann gleich die tollen Fotos dazu!

Das Fotobuch hab ich dafür schon fertig gemacht, das brauch ich nämlich in 2 Wochen, da wir da GROßES Familienfest haben. Da wollen natürlich alle Bilder sehen (die Familie war in diesem großen Rahmen nicht eingeladen, da der Kontakt erst wieder seit 2 Jahren besteht, wobei ich beim ersten Fest nicht mal dabei war und sie daher seit ca. 10 Jahren jetzt erst wieder sehe...)!
Ich hab es bei fotobuch.de gemacht und kann euch die Seite nur empfehlen! Wirklich toll!

Die Dankeskarten muss ich auch noch rausschicken... Irgendwie bin ich etwas lustlos im Moment...

Am Wochenende sind wir auf einer Hochzeit, da freu ich mich schon sehr drauf!

Ich wünsch euch alles Liebe und hoff, dass hier bald wieder mehr los ist!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/08/2011 13:35:02 Uhr

Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Julibräute 2011




02/08/2011 14:32:41

Ich bin da - zumindest noch. Morgen muss ich noch arbeiten, dann gehts für uns in die Flitterwochen für 10 Tage!

Ich versuche heute Abend noch den Hochzeitsbericht fertig zu machen. Wenn ich das vor dem Urlaub nicht mache, dann mach ich das nie glaube ich!
Sind auf jeden Fall schon fleißig am packen. Ich glaube, ich brauche alleine einen Koffer für die Schuhe! Zum Glück gibt es auf dem Schiff keine Gewichtsbeschränkung. Muss den Koffer nur irgendwie im Zug nach Kiel bringen.

Ui schön, Familienfest! Versteht sich denn die Familie jetzt erst wieder oder wieso gab es so lange keinen Kontakt?

Wow, ihr wart aber schnell mit den Dankeskarten? Wir müssen das bis nach dem Urlaub verschieben, so schnell haben wir das nicht hingekriegt.
Was habt ihr für welche gemacht, Mirabell?



Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Julibräute 2011




02/08/2011 14:53:59

Oh ja, euch stehen die Flitterwochen ja noch bevor! Wie schön!!! :) "Ohne Gewichtsbegrenzung" ist Musik in meinen Ohren! :) Hau rein! hehe
Wozu hast du denn nun einen Ehemann... Der soll die Koffer in den Zug schleppen!

Wär toll, wenn du den Bericht noch schreibst... Ich ärgere mich so, dass ich es nicht direkt nach der Hochzeit gemacht hab. Aber vielleicht wird er so doch ein bisschen kürzer und "sachlicher"... abwarten!

Ja, der Kontakt zu den 5 Geschwistern meines Vaters war wegen Erbstreit lange abgebrochen. Ich hatte nur noch Kontakt zu meinem Patenonkel...
Aber nun sind ja doch alle älter geworden und wir Cousins und Cousinen sind halt auch schon erwachsen und haben unsere eigenen Familien. Deswegen gab es vor 2 Jahren das große Wiedersehen, da war ich aber in den USA... Mein Mann (ICH LIEBE ES!!) war aber damals schon dort und war ganz begeistert. Aber wir haben natürlich dann nicht alle zur Hochzeit eingeladen - klar!

Ich hab für Bekannte, Nachbarn, Kollegen, etc. 100 Maxi-Postkarten bei VP bestellt. Vorne unser Lieblingsbild, hinten über die Hälfte ein Bild mit dem DANKE-Schild und darunter Platz für den Text, den ich jetzt auf jede Karte schreiben muss/darf!
Die Hochzeitsgäste bekommen passend zur Einladung eine gebastelte Karte (mit Prägung und Lavendelstempel), eine Foto-CD mit Best of-Bildern und Bildern von ihnen und Fotoabzüge. Die Abzüge sind bestellt, die Karten und die CDs muss ich noch machen.. Die Foto-CDs geben noch einen Akt... Da muss ich ja dann jede einzeln erstellen, mit den jeweiligen Bildern der Familie...

Habt ihr schon eine Vorstellung??
Eure Bilder sind wirklich der Oberhammer! So stilvoll - wirklich geil!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/08/2011 14:56:19 Uhr

Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Julibräute 2011




02/08/2011 15:33:23

Darf ich deine Karte mal sehen, falls du ein Bild hast? Jetzt können wir unsere Pixumalben ja wieder zumüllen!

Ui, das ist cool, dass die Familie wieder enger ist. Das mit dem "Mann" finde ich auch geil. Jedesmal wenn man es sagt! Hört sich jetzt so "richtig" an, gell??

Ich hab noch keinen Plan wegen der Dankeskarten. Hab auch schon an ein Leporello gedacht, damit möglichst viele Bilder drauf passen. Oder ne Din Lang Klappkarte.
Aber ich möchte auch auf jede Karte individuellen Text schreiben, also nicht verzagen, ich hab das gleiche noch vor mir!!

Ihr macht euch ja wahnsinnig viel Mühe mit den CDs, aber das ist bestimmt super! Normalerweise kriegt man ja auch als Gast die Fotos nie zu sehen!

Danke für die Bilderkomplimente!! Heut Abend kommen dann noch ein paar Best-Of dazu hoffe ich. Mein Bericht wird suuuuuper lang. Was ich angefangen habe geht schon über zwei Seiten!


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Julibräute 2011




02/08/2011 15:53:06

Echt? Dein Bericht wird auch so lang? Dann bin ich ja beruhigt!

Klar, die Karte darfst du sehen. Ist aber echt nix besonderes! Ich lad sie mal bei facebook hoch, weil ich hier keine hochladen kann...
Ins Pixum kommt sie dann auch noch...

Oh ja, es fühlt sich einfach bombastisch "richtig" an verheiratet zu sein und ihn meinem MANN zu nennen! Und ich bin einfach sooo stolz nun seinen Namen zu tragen!

Leporello find ich auch klasse! Aber ich wollte die Papeterie halt durchziehen und dann hätte das nicht gepasst. Und für die vielen Leute, von denen wir massig Karten bekommen haben, tuts wirklich die Maxi-Postkarte. Die macht ordentlich was her! Und wenn ich da dann persönlich was dazu schreibe, find ich das auch ok an "Aufwand", oder?
Ja, den Aufwand mit den CDs will ich mir auch geben, aber ich hab ein Programm auf meinem neuen Mac, mit dem man alle 1200 Bilder auf Gesichter durchsuchen lassen kann! Dann geht das auch schneller als man denkt! hehe

Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Julibräute 2011




02/08/2011 16:01:04

Vielen lieben Dank für die Fotos! Gefällt mir total gut die Karte! Schön schlicht! Da haben die Gäste auch was davon und können sich das Bild noch irgendwohin stellen.

Wow, das nenn ich mal praktisch mit dem Programm!

Nee, keine Sorge! Vor allem wenn man wie ich zwei Tage schreiben muss, dann ist das alles auch noch doppelt!!


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Julibräute 2011




02/08/2011 16:05:13

Genau, das war Sinn der Sache... :) Ich hab die Karte auch auf dem Schreibtisch stehen. Das ist klasse!

Nennt sich iphoto...

Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht! Ich mag deinen Schreibstil ja eh so!

Ich mach mich nun auf zum Nebenjob... Und das bei dem Wetter... KOTZ!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Julibräute 2011




02/08/2011 16:09:48

Schreibstil? Ich? Du bist lustig!

Viel Spaß! Äh.. wasauchimmer!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/08/2011 16:10:54 Uhr



Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Julibräute 2011




03/08/2011 16:34:04

So, ihr Lieben, noch ne knappe halbe Stunde, dann hab ich Feierabend. Heute Abend heißt es noch Kofferpacking extreme und morgen heißt es schon Ahoi!

Weil ich nicht weiß ob ichs nochmal reinschaffe verabschiede ich mich heute schon in die Flitterwochen und wünsche euch schöne Tage.

Meinen Hochzeitsbericht habe ich euch auch dagelassen.

Alles alles Liebe und bis bald!
Vermiss euch jetzt schon!


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Isabella
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2011 16:19:48
Beiträge: 318
Offline

Aw:Julibräute 2011




03/08/2011 19:23:35

@Darcy: Wünsche Dir wunderschöne Flitterwochen!
Werde dann gleich mal deinen Bericht lesen!

Werde versuchen auch bald mal meinen zu schreiben, bin zur Zeit nur nicht so motiviert, hab auch die ganze Woche Nachtdienst... Fotografenfotos gibts auch bis jetzt nur wenige, die ist jetzt im Urlaub...

@Mirabell: Das ist ja schön wenn ihr wieder mehr Kontakt zur Familie habt, das ihr die nicht zur Hochzeit eingeladen habt kann ich voll und ganz verstehen.
Ein extra Fotobuch von der Feier wollen wir auch noch machen, muss aber noch a bissal warten bis wir alle Fotos von den Gästen zusammen haben




http://www.pixum.de/viewalbum/id/5502300 (mit PW)
nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:Julibräute 2011




05/08/2011 10:38:06

Mädels, ich brauche eure Hilfe!

Wir sind Ende August auf eine Hochzeit eingeladen, soweit so gut Es geht ums Geschenk, normalerweise geben wir 100 € im Bekanntenkreis, allerdings war eben dieses Paar auch auf unserer Hochzeit und hat uns 60 € geschenkt, irgendwie sehe ich es dann nicht ein denen 100 € zu schenken...oder steiger ich mich da in was rein?!

Hilfe!!!
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Julibräute 2011




05/08/2011 11:36:17

@ nili: Also wir haben bei dem Hochzeitspaar, zu dem wir morgen auf die Hochzeit gehen, auch geschaut, was die uns geschenkt haben. Das ist ja völlig legitim! Wir legen noch einen Zehner drauf und schenken eine Kleinigkeit (10 Euro) dazu, da wir von denen auch was dazu bekommen haben und wir schlecht einschätzen können, was das gekostet hat! :)
Irgendwie denk ich auch, dass die ja damit rechnen, dass ihr ähnlich viel schenkt, oder?

Ach, ich freu mich schon auf die Hochzeit morgen!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:Julibräute 2011




05/08/2011 11:53:20

Danke mirabell, mir kommen 60 € nur so wenig vor, ich hab auch schon überlegt, dass ich noch eine Kleinigkeit dazu kaufen werde; steckt ihr das Geld dann zur Karte einfach ind en Umschlag?! Ich denke so werden wir es machen...

Ich wünsch dir viel Spaß auf der Hochzeit!!! Wird bestimmt klasse!!!

Und?! Mit oder ohne?! (du weißt schon was)
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Julibräute 2011




05/08/2011 12:03:46

Ja, 60 Euro ist für ein Pärchen schon "sparsam". Aber wenn sie es auch für ok empfunden haben... Nachher sind sie beschämt, wenn ihr deutlich mehr schenkt? Ging mir zum Teil so, wenn ich gesehen hab, was Freundinnen, die schon verheiratet sind, uns geschenkt haben!?
Wünschen sie sich denn ausdrücklich Geld? Denn sonst find ich einen Restaurant- oder Brunch-Gutschein auch immer toll. Darüber haben wir uns total gefreut und der Wert an sich ist auch nicht sooo hoch und macht mehr her als 60 Euro im Umschlag...

Ja, wir legen den grünen Schein mit in den Umschlag und darauf kommt dann das Türschild. Passt vom Maß her perfekt, hihi!

Wahrscheinlich ohne... Ist wohl doch too much!?
(Für euch andern Mädels: wir reden über Fascinator)
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:Julibräute 2011




05/08/2011 12:06:48

Ohne? Echt??? Schade, dabei sieht das soo klasse aus!!! Ich bin noch auf der Suche, habe aber noch nichts DAS passende gefunden...hab schon alles gegoogelt, aber bisher Fehlanzeige.

Ja, ein Restaurantgutschein finde ich auch immer klasse! Wir müssen unsere auch Mal der Reihe nach einlösen, darüber haben wir uns riesig gefreut!!
liss
Gold-User



Beigetreten: 08/12/2010 22:40:20
Beiträge: 50
Offline

Aw:Julibräute 2011




07/08/2011 13:51:33

Herzlichen Glückwunsch
an euch alle da wir jetzt alle verheiratet sind.
Ich hoffe Ihr hatte alle einen so schönen und unvergesslichen Tag wie wir und das all eure wünsche für die Zukunft in erfüllung gehen.
Vielen Dank für den Rat den Ihr mir gegeben habt es war schön sich mit euch so auszutauschen hier ein paar Bilder [img]
[Thumb - 283172_193335584053934_100001324804872_448983_5815900_s.jpg]
 Dateiname 283172_193335584053934_100001324804872_448983_5815900_s.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 7 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - 282997_193334380720721_100001324804872_448978_1629083_n.jpg]
 Dateiname 282997_193334380720721_100001324804872_448978_1629083_n.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 77 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - 268974_193333634054129_100001324804872_448976_6612891_n.jpg]
 Dateiname 268974_193333634054129_100001324804872_448976_6612891_n.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 49 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461856



MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Julibräute 2011




15/08/2011 09:20:56

MIT!!

Ich bin wieder dahaaa!


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Just Married