Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
jenny85
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2006 23:35:39
Beiträge: 738
Standort: Solingen
Offline

mein Ehering*heul*




24/08/2009 18:43:06

Liebe Ehefrauen
Habe ein gaanz grosses Problem. Mein Ehering sieht nach einem Jahr des Tragens überhaupt nicht mehr schön aus..((Wir haben Edelstahlringe und sind nun sehr traurig darüber, dass diese jetzt schon aussehen wie irgendein Ring halt. Sind vollends mit Kratzern übersäät und vor allem das Matte und der Streifen den wir im Ring hatten ist komplett eigentlich nicht mehr sichtbar..
Wollte jetzt mal zum Juwelier und nachfragen wie teuer das aufbereiten vom Ring ist, sollte der nciht mehr "zu retten" sein..was mach ich denn da??Neue kaufen die auch später mit Goldanteil nach Ehering aussehen???Und diesmal Goldringe??Finde das aber eigentlich viel zu schade, weil eigentlich sollte man diesen Ring ja wirklich sein Leben lang tragen, aber es sieht wirklich nicht schön aus so...total traurige jenny hofft um Hilfe von euch
lieben Gruß Jenny

geschwärmt:seit der 1. Klasse
verliebt: seit 24.Februar 06
verlobt: seit 24.Februar 07
verheiratet am 23. Juli 2008 STA
am 26.Juli 2008 Kirche

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:mein Ehering*heul*




24/08/2009 19:01:24

Wir haben Goldringe und die sahen auch am 1. HOchzeitstag total verkratzt aus und nicht mehr glänzend wie beim Kauf.

Gold bringt euch also auch nicht viel weiter, vielleicht ist Titan widerstandskräftiger?

Unsere Juwelierin hat gesagt, dass Rodieren ca. 30€ pro Ring kostet (also leicht abschleifen und polieren), aber man muss sich halt an den Gedanken gewöhnen, dass Ringe Gebrauchstgegenstände sind, die im ALltag einiges aushalten müssen
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Sise
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2008 22:55:13
Beiträge: 308
Standort: OWL
Offline

Aw:mein Ehering*heul*




24/08/2009 20:44:29

Ich glaube, dass du das Problem bei jedem Rimg haben wirst. Uns haben sie gesagt, dass Edelstahl mit das Robusteste ist, was wir bekommen könnten.

Man kann die Ringe polieren lassen.

Viele Grüße
Sise



verliebt: 08.09.2001
verlobt: 24.12.2003
standesamtliche Trauung: 02.10.2008
kirchliche Trauung: 02.10.2009
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:mein Ehering*heul*




25/08/2009 12:42:31

Unser Juwelier hat uns beim Aussuchen auch gesagt, dass man die so 1x im Jahr beim Juwelier aufbereiten lassen kann. Da werden die poliert und feine Kratzer verschwinden - wenn richtig dicke Schrammen drin sind, wird es wahrscheinlich schwierig.

Wir haben uns für Palladium entschieden, ist wohl ziemlich robust...

Aber ich habe das gleiche Problem bei meinem Verlobungsring - die Strichmatierung ist nach ein paar Wochen schon weg (silber)... Aber ich denke: Jede Beziehung ist nicht glatt und eben - da gibt es immer mal wieder ein paar "Schrammen"... Und wie gesagt, der Ring ist ja wirklich jeden Tag im "Einsatz" - ich finde, dass darf man dann auch ruhig sehen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:mein Ehering*heul*




25/08/2009 13:15:25

Ich sehe den Ring von vorneherein als Gebrauchsgegenstand und lege ihn nie ab, da bleiben Kratzer halt nicht aus.

Ansonsten haben wir uns bewusst gegen mattierte Ringe entschieden. Da das ja sowieso schnell verschwindet haben wir uns gesagt dass wir auch gleich polierte Ringe nehmen können.

Austauschen würde ich sie niemals, für mich wär's dann halt nicht mehr der Ehering sondern irgendein neuer Ring. Dann lieber beim Juwelier irgendwie aufbereiten lassen.
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:mein Ehering*heul*




25/08/2009 15:56:44

Uns hat man damals gesagt:

Ein Ring in matt wird irgendwann anfangen zu glänzen und ein glänzender Ring wird matt.

Es ist also völlig egal, was man nimmt.

Und das mit dem Gebrauchsgegenstand sehe ich wie meine Vorrednerrinnen.

Gegen Kratzer etc. kann man halt ncihts machen....
Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:mein Ehering*heul*




25/08/2009 15:58:20

ich kenne mich mit Edelstahlringen überhaupt nichts aus, da wir Platinringe haben.
Von meinem Verlobungsring kenne ich das aber, dass der sehr schnell Kratzer hatte.

Wir haben uns bei unserem Platinring für die Variante Eismatt entschieden, d.h. das sieht aus also ob man die mit einer Drahtbürste poliert hätte, hat also von "Natur" aus überall Kratzer, aber gewollt und so sieht das auch aus. Und sieht trotzdem super aus.
So fallen Kratzer überhaupt nicht auf.
Geht so was bei Edelstahl vielleicht auch?


melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:mein Ehering*heul*




25/08/2009 16:01:12

Wir haben uns auch Edelstahlringe gekauft (mit Rotgold). leider noch nicht in Gebrauch, daher kann ich noch nichts sagen. Aber wir wurden in mehreren Läden beraten und die haben gesagt Edelstahl + Titan wären die unempfindlichsten, wobei Titan nur leichter wäre...
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:mein Ehering*heul*




25/08/2009 18:53:58

wir haben platinringe und die haben ganz klar nach 4 Wochen ziemliche Gebrauchsspuren aber ich zieh ihn auch nie aus und habe ihn auch noch an der rechten Hand. Zu oft würde ich ihn nicht neu matieren lassen da du ja immer etwas von der Oberföäche abnimmst.

LG Matumba
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:mein Ehering*heul*




26/08/2009 09:40:22

mein verlobungsring (weissgold) hatte auch direkt kratzer und macken. da er noch kleiner gemacht werden musste, wurde er gleich noch mal aufpoliert und glänzte danach wieder wie neu. leider hält das nur 2 wochen und dann kommen die kratzer wieder.

uns hat man beim trauring-kauf auch gesagt, dass matt glänzend wird und glänzend etwas matter. wir haben uns dann für ringe entschieden, die innen matt sind und aussen einen glänzenden rand mit einkerbungen haben. vielleicht sieht man da ja länger den kontrast. aber kratzer kannst du nicht vermeiden!


LG, Lina











Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married