Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
traumprinzessin
Silber-User



Beigetreten: 09/05/2003 22:19:11
Beiträge: 30
Standort: Schwerin
Offline

Mein Traum wurde wahr...




18/09/2003 20:23:41

Hallo Ihr Lieben,

irgentwie komisch, dass ich jetzt hier bin...ist so ungewohnt! Aber ich wollte Euch doch auch an unseren Traumtag teilnehmen lassen...*schwärm*!
Ich fange einfach mal an:
Noch ein paar Tage vor der Hochzeit war ich ein richtiges Nervenbündel, ständig fragte ich mich: Ob alles klappt? Ob ich mich auch bloß nicht zu tollpatschig anstelle, die Treppe runterfalle und seinen Ring auch ohne Runterfallen auf den Finger gesteckt bekomme? Meine Güte war ich aufgeregt, ich dachte ständig, ich platze bald vor  :o  Aufregung...! Aber ich wußte, dass wir uns gut vorbereitet hatten!!!!!
Den Abend vorher sind meine Schwiegermama in spe und ich schon in "unser" Schloß gefahren und hatten dort geschlafen! War das aufregend, die Nacht in einem tollen (zwar noch nicht so altem, aber trotzdem sehenswertem) Schloss zu verbringen...! Ich dachte vorher, dass ich wohl kein Auge zubekommen würde (vor Aufregung u.s.w.), aber ich habe ganz toll geschlafen und wachte nächsten Morgen gut gelaunt auf! Nach einem ausgiebigen Frühstück gingen wir wieder auf unser Zimmer und warteten auf meine Frisörin, die von meinem Schatz gebracht werden sollte! Währenddessen war mein Schwiegerpapa mit unserem kleinen Prinzen bei uns zu Hause draußen zum Spielen, damit er schön Mittagsschlaf macht und dann gut gelaunt zu unserer Trauung (14:00 Uhr) erscheint!
Ich schaute raus und traute meinen Augen nicht: es REGNETE wie aus Eimern! Was solls, das kann man leider nicht ändern! Also sagte ich mir immer: Man kann nicht alles haben!
Meine Frisörin kam pünklich und so nahm meine Frisur nach Föhnen und Hochstecken langsam Formen an!
Da kam ich mir langsam vor wie in einem Film...so wie es hier immer alle beschrieben hatten!
Dann wurde ich geschminkt und zog mein Traumkleid an!! Ich sah mich im Spiegel und war begeistert! Aber war ich das wirklich? ??? Nein, das war doch unmöglich..., oder?
Als mein Vati mich dann abholte, da er mich zu meinem Schatz (nur eine Treppe tiefer- da alles in dem Schloss stattfand) führen sollte, standen ihm die Tränen in den Augen und er stammelte nur sowas wie: "Man bist Du schön!" Allerdings trat er ein paar Mal auf meine Kleid, da er mich so eng an sich presste, aber mein Kleid war sehr breit  ;D! Aber irgentwie ging ich nicht, sondern ich hatte das Gefühl als würde ich schweben...! :o
Kennt Ihr auch dieses Gefühl??

So- kurze Pause, das schicke ich jetzt erstmal ab, sonst war alles umsonst...!
traumprinzessin
traumprinzessin
Silber-User



Beigetreten: 09/05/2003 22:19:11
Beiträge: 30
Standort: Schwerin
Offline

re: Mein Traum wurde wahr...




18/09/2003 20:56:50

Da bin ich wieder mit meinem Teil 2,
denn bei uns ist alles glatt gelaufen... keine größeren Pannen passiert!

Also kamen mein Vati und ich zum Trauungssaal...aber der Bräutigam und unser Sohn waren noch nicht da...! War was passiert?? Bockte unser Sohn??? Oder sind sie noch unterwegs??
Tausende Gedanken schossen mir durch den Kopf..., aber da kamen meine beiden angehechtet! Allerdings hatte unser Sohn nicht wie abgesprochen die hellen Schuhe an (er hatte eine helle Hose und Weste an), sondern dunkle...! Naja, ist ja ein Kind dachte ich nur und "Man kann nicht alles haben!" JETZT war also der Augenblick der Trauung gekommen...! Nur nicht aufregen...ganz ruhig...und nicht weinen, denn meine Frisörin sagte: Komm ja nicht in den Regen und Weinen wäre auch nicht so toll, sonst verwischt alles...!
Mein Vati und ich betraten also den Raum, alle Augen waren nun auf mich gerichtet und alle sahen so glücklich aus! Aber ich strahlte, dass man die Lampen ausdrehen könnte...! Ich konnte nicht anders...ich mußte strahlen! Denn das ist doch UNSER Traumtag! ;D ;D ;D
Dann kam ich auf meinen Hasen zu und er sah aus, als wenn er gleich aus den Latschen kippen würde, so haute ihn wohl mein Anblick um und so stolz war er auf mich! :o :o
Die Rede der Standesbeamtin habe ich nicht so mitbekommen, da ich einfach nur glücklich und stolz war und immer nur mein Liebling und zu unserem kleinen Prinzen schauen musste! Sie sahen beide so toll aus! Nur beim Einsetzen der Musik mußte ich mit meinen Tränen kämpfen, da sie sehr ergreifend war, aber ich hatte mich gut im Griff! Auch der Ringwechsel klappte super! Dann wurde gratuliert, unterschrieben und schließlich durften alle Verwandten gratulieren! Es war so schön, die ganzen Gäste zu begrüßen! Danach sollte unser Fotograf noch ein paar Bilder machen...aber leider nur Bilder im Schloss (durch den Regen)- schade!
Danach gab es Sektempfang und Kaffee!
Alle Gäste mischten sich zum Glück, so das sich alle ein wenig kennenlernten, auch die sich noch nie gesehen hatten! Das fanden wir gut...!
Dann ab 18 Uhr trafen die letzten Gäste ein (Freunde und Arbeitskollegen) und um 19 Uhr hatten wir das Büffett eröffnet! Der Raum war einfach traumhaft dekoriert! Alle waren sprachlos, denn alles war voller Blumen und Kerzen...! So wie ich es mir immer vorgestellt hatte- ein Traum! :o



Den letzten Rest schreibe ich später mal, muß jetzt was essen!!!!!!!
Also  :-* an alle.
traumprinzessin