Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Quasselkiste der Septemberbräute09



21/02/2009 13:51:26

Hallo ihr lieben Mitbräute,

ich suche noch Leute,die sich mit mir zusammen tun und "tratschen" über den Hochzeitsmonat September :)


Ich freue mich über zahlreiche Mitstreiter,die sich austauschen wollen über ihre Errungenschaften,Ängste,Bastelideen,Vorschläge,Tipps und Tricks für eine gelunge Hochzeit

Eure Tina


Hochzeitstermin: 12.September 2009

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/10/2009 19:13:50 Uhr







ivy5
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2008 12:44:57
Beiträge: 135
Standort: W.
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)



21/02/2009 14:40:45

hallo tina,
na endlich jemanden gefunden, der auch im september heiratet.

wir haben den 4. und 5. september.

und hast du schon viel geplant?

wir haben unsere location, zum stamdesamt können wir erst in zwei wochen, eine kirche haben wir endlich !!! gefunden, den dj haben wir auch schon, ja und das wichtigste MEIN KLEID ist auch schon gekauft.
leider kann ich es erst im mai zum ersten absteckterim wieder anziehen.

lg ivonne





Ivonne & Thorsten

*verliebt 28.05.2005*
*verlobt 11.09.2008*
*standesamt 04.09.2009*
*kirchlich 05.09.2009*

Dahila
Diamant-User



Beigetreten: 03/02/2008 19:16:58
Beiträge: 193
Standort: keine
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)



21/02/2009 15:01:02

Hallöle :) wir heriaten auch am 05.09.2009.
Location gebucht, Kirche steht, Kleid gekauft und schon viele Kleinigkeiten erledigt!!!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/02/2009 15:01:31 Uhr

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4554104
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)



21/02/2009 15:17:03

Hallöchen Yvonne,
herzlich willkommen im September-Braut-Fieber!

Also wir haben unser Standesamt schon,sowie die Location.Dj ist gebucht, Fotograf ebenso
Mein Kleid wie gesagt hab ich auch schon,was man unter meinem Pixum sehen kann(ich hoffe es geht).
Mein zukünftiger ist so gut wie ausstaffiert....Einaladungskarten sind bestellt,Eheringe haben wir auch.

Die Sitzordnung und Gästeliste steht auch,Dekoideen haben wir jede Menge ,nur umsetzen müssen wirs noch






anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)



21/02/2009 16:00:52

wir heiraten am 19.9 und haben außer location und freien theologen noch nichts gemacht. zum standesamt gehts am 29.3. vorher ist mein freund in england.
ihr seid alle schon so weit oder bin ich hinterher?
ach so. die einladungen sind auch fast fertig. müssen nur noch bestellt werden und mit der konditorei hab ich auch schon geredet. aber mehr noch nicht.
woher habt ihr eure kleider?



anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)



21/02/2009 16:04:55

ich sehe übrigens keine eurer pixums.
also auch das, wo die adresse direkt dasteht mit pw: wedding das.

das soll vllt unsere torte werden:
http://www.projectwedding.com/photo/browse?photo_to_show=11780&tag=cake+purple

oder so ähnlich jedenfalls



swaw
Platin-User



Beigetreten: 19/07/2008 17:41:11
Beiträge: 83
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)



21/02/2009 16:21:01

ich gesell mich auch mal dazu. wir heiraten auch am 19.09.
wir machen ebenfalls wie anwo eine freie trauung, sind aber noch auf der suche nach einem freien theologen. ich hab gestern einfach mal eine anzeige bei myhammer aufgegeben.

mal sehen was so kommt ...


hier mal unser stand der dinge:
- location gebucht für polterabend
- essen für polterabend ausgesucht
- gästeliste erstellt
- save the date karten verschickt
- trauzeugen stehen fest
- location für hochzeitsfeier gebucht
- catering und essen ausgewählt und gebucht
- limo gebucht
- konditor gefunden der torte macht (welche steht aber noch nicht fest)
- eheringe gekauft
- videofilmer engagiert


wichtige sachen die noch fehlen:
- termin für standesamt bestätigen lassen
- EIN KLEID FINDEN!!!!!
- Fotografen buchen
- Theologen buchen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/02/2009 16:30:58 Uhr

Aurelia*
Gold-User



Beigetreten: 12/08/2008 20:54:03
Beiträge: 73
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)



21/02/2009 17:10:47

Hallo Ihr Lieben

bin auch eine September-Braut
wir heiraten am 12.09. und das haben wir schon alles gemacht:

- Location gebucht
- Ringe gekauft (heute geholt )
- KLeid gekauft
- Einladungen gebastelt
- Flittis gebucht
- Termin für den Polterabend steht (Location fehlt aber noch)
- Gastgeschenke sind bestellt
- Schuhe sind heute gekommen

In ca. 3 wochen werden wir uns beim Standesamt anmelden und Ende März haben wir das erste Gespräch mit unserem Pfarrer.

Musik haben wir noch keine passende gefunden, wir wissen noch nicht ob DJ oder Band.

Freu mich übder den September-Bräute Thread

LG Aurelia*

ivy5
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2008 12:44:57
Beiträge: 135
Standort: W.
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)



21/02/2009 17:12:24

@anwo: habe den status von meinem pixum wieder geändert. nun müsstest du es sehen können.


ich habe mein kleid auf der messe gekauft. weiß aber leider den designer nicht .

ich habe auch gestern unsere torte in auftrag gegeben. die einzelheiten werden aber erst im august besprochen.

die einladungskarten sind auch fertig.
wann schickt ihr eure raus? wir hatten so an mitte märz gedacht. um antwort gebeten wir bis zum 15.07. gebetet. findet ihr ds ok?

den anzug werden wir erst im april kaufen gehen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/02/2009 19:22:09 Uhr






Ivonne & Thorsten

*verliebt 28.05.2005*
*verlobt 11.09.2008*
*standesamt 04.09.2009*
*kirchlich 05.09.2009*

Aurelia*
Gold-User



Beigetreten: 12/08/2008 20:54:03
Beiträge: 73
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)



21/02/2009 17:13:51

Achso @ winnie, ich sehe dein pixum auch nicht

swaw
Platin-User



Beigetreten: 19/07/2008 17:41:11
Beiträge: 83
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)



21/02/2009 17:15:31

also wir werden unsere so im april verschicken.
ich denke das reicht, zumal wir unsere save the date karten ja auch verschickt haben.

meinst du nicht die meisten antworten sowieso direkt wenn die sie die einladungen erhalten?
ivy5
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2008 12:44:57
Beiträge: 135
Standort: W.
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)



21/02/2009 19:22:58

ich hoffe das sie meisten uns direkt eine antwort geben werden. das wäre jedenfalls schön....





Ivonne & Thorsten

*verliebt 28.05.2005*
*verlobt 11.09.2008*
*standesamt 04.09.2009*
*kirchlich 05.09.2009*

Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)



21/02/2009 19:37:05

Ach wie schön,dass sich alle so einfinden

Also wir verschicken unsere Einladungen Mitte März,haben am 12.3.unseren Standesamttermin zum anmelden.

Über die Torte "streiten" wir uns noch ein wenig,was da nun rein kommt und was nicht.

Habt ihr ein Motto für eure Hochzeit oder ein Thema?

Geht mein Pixum jetzt??




http://www.pixum.de/album/4210737/






Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)



21/02/2009 19:39:15

Hallo Ihr Lieben,

wir werden am 26.09. heiraten oder zumindest haben wir es vor. Wir müssen noch zum Standesamt. Das geht aber ja erst ein halbes Jahr vorher und Samstage sind sehr beliebt.

Ansonsten haben wir die Localität schon gebucht, das Kleid und den Anzug gekauft, Schuhe, Haargesteck und Schmuck ist schon gekauft, mit dem Konditor haben wir gesprochen und die Limo gebucht.
Ich habe mich bisher mit viel Kleinkram beschäftigt. Tortenaufsatz (Figur) gekauft, Streudeko (Blütenblätter), Autoschleifen, Gästebuch, Tischkarten, Menükarten und Einladungskarten vorbereitet.

Was noch fehlt (ausser dem Standesamt) ist das Umnähen des Anzugs und ein paar Dinge zum Ablauf/Organisation.

Wir sind eigentlich schon recht weit. Aber wenn man dann endlich weiß wann man heiraten will, macht es ja auch Spaß sich um alles zu kümmern. Ich will nicht im letzten Moment noch so viel zu erledigen haben.

LG und schönes WE an euch alle


anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)



21/02/2009 21:13:57

@winnie: nein, noch nicht.

finde den septemberthread auch voll toll.
irgendwie wundere ich mich langsam, dass ich erst so wenig hab. oder wart ihr nur so enthusiastisch?

wir verschicken die karten gleich, wenn wir den standesamttermin haben oder gar vorher, da die freie trauung ja schon mehr oder minder steht. die auswahl zwischen zwei theologen ist schon fast am ende.
meine mutter meinte je früher desto besser, weil die leute ja auch ihren urlaub planen müssen. für sowas gibts nicht immer frei.
dachten an die antwort bis ende mai oder ist das etwa zu früh? wenn ivy an juli denkt.

habt ihr so links für eure kleider? weil einige haben ja schon ihre bzw schon vorstellungen?

anja



Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)



21/02/2009 21:30:26

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4210737
Passwort: Heiraten

Versuchs mal jetzt!

Also wir haben in die Einladungen auch reingeschrieben,dass wir bis 12.Mai Rückantwort haben wollen.






Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)



21/02/2009 23:10:30

Hallo,
wir gehen auch am 05.09.09 kirchlich Heiraten
Zum Standesamt geht es am 09.05.09.
Bezüglich Organisation sind wir bezüglich kirchliche Trauung soweit:
Hochzeitskleid und Schmuck sowie Eheringe sind gekauft
Kirche gefunden mit supernettem Pfarrer
Lokation gefunden und gebucht
Einladung sind soweit fertiggestellt, müssen nur noch gedruckt und zusammengebastelt werden
Fotgraf und DJ gebucht
jede Menge Ideen für Deko, Hochzeitstorte....
Schleifenband für Antennenschleifen ist da
Hochzeitshompage ist fertig und wird ständig erweitert

Einladungen werden wir Anfang März verteilen.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)



21/02/2009 23:22:14

Huhu! So viele September-Bräute! Wie schön!!! *freu*

Ich habe das Gefühl erst jetzt mitreden zu können, weil ich seit Freitag mein Kleid habe! Juhu :) Das ist so ein tolles Gefühl...

Bisher erledigt haben wir:

Location vorreserviert
Kleid gekauft - im Pixum :)
Zubehör zum Kleid - alles Komplett von Schuhe bis Haarschmuck *freu*
Alleinunterhalter vorreserviert

Tja, und das war es auch schon Einladungen werde ich demnächst in Angriff nehmen. Und ich bin echt glücklich, wenn wir endlich beim Standesamt waren und den Termin auch fest gemacht haben.

Ich habe immer noch dieses "Kleid-Gefühl" und ich will nicht, dass ich es so schnell vergesse... oh man *träum*

Schön, dass es diesen Tread jetzt gibt!! :)

Ach ja, wir heiraten am 19.09.2009 :)

LG
Miley
just*me
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:32:12
Beiträge: 427
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)



21/02/2009 23:38:57

oje, ihr seid ja schon ganz schön weit! Wir heiraten am 5. September, Standesamt können wir also ab März reservieren. Allerdings fehlen uns dafür noch die gesamten Unterlagen, ich weiß nichtmal was ich genau brauche (muss ich nächste Woche mal klären).

Tja, ansonsten haben wir
Kirche
Location
Trauzeugen
es wissen alle Bescheid
Homepage

Es fehlen noch sooo viele Sachen, aber irgendwie bin ich auch froh drum. Ich fänd's schade, wenn ich jetzt schon mit allem durch wäre

Bei den Einladungen sind wir uns noch nicht so einig, aber die wollten wir sowieso erst gegen Mai verteilen. Wir feiern nur mit ca. 40 bis 45 Leuten, und die wissen eigentlich eh schon Bescheid.

Ringe haben wir uns neulich schon ausgesucht, allerdings bestellen wir erst später (der Goldpreis ist im Moment sehr hoch, warten wir mal ab was da noch passiert).

Kleid wird nächste Woche ausgesucht (hoffentlich finde ich was...).
Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)



21/02/2009 23:55:38

Hi Mädels,

ich reihe mich auch mal ein. Wir heiraten am 19.09. ausschlißlich standesamtlich. Anschließend gehts mit der Family zum Kaffeetrinken und abends feiern wir mit ca. 80 Gästen.

Bin mit der Planung schon sehr weit. Hat den Grund, dass ich beruflich sehr eingespannt bin und manchmal wochenlang nix für die Hochzeit machen kann. Daher möchte ich so viel wie möglich vorbereiten, damit später kein Stress aufkommt

Folgendes ist abgehakt:
> Standesamt (Mühle) ist vorreserviert
> Location ist reserviert und Buffet ist besprochen
> Location fürs Kaffeetrinken ist reserviert
> Kleid ist bei der Schneiderin in der Mache
> Schuhe sind gekauft
> Unterwäsche und Schmuck (2 Optionen) hab ich
> Weste ist bestellt
> Einladungen sind zu 60 % fertig und gehen im März raus
> Ringe schmieden wir nächstes Wochenende in Würzburg
> Trauzeugen und Ersatztrauzeugin (da meine erste Wahl am 13.09. Entbindungstermin hat ) sind informiert
> DJ ist gebucht
> Fotograf ist gebucht
> Flitterwochen sind gebucht


Es fehlt also nur noch die Detailplanung:
> Anzug kaufen wir nächsten Monat
> Hemd kaufen
> Tischdeko
> Blumendeko + Brautstrauss (Nelken weiß, rot, orange)
> Frisur, Makeup festlegen
> Sitzordnung
> Fertigstellung der Gastgeschenke
> Gästebuch kaufen
> Hochzeitstorte (und mein Verlobter macht die Tortenetagere)
> Tanzkurs.
> Briefing DJ + Fotograf

Als Rückmeldetermin haben wir in die Einladungen den 1.8. geschrieben. Findet Ihr das zu spät?

@Miley: das Kleid steht Dir super! Dass Du dir ernsthaft Sorgen gemacht hast, kein Kleid zu finden, kann ich nicht verstehen
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)



22/02/2009 00:07:29

@Just*Me

Bei uns werden es wohl auch nicht mehr als 40 Personen. Ich finde es ist völlig ausreichend :)

@Bride19092009

Ich habe 20 kg abgenommen und immer noch so um die 80 kg drauf. Ich hatte ernsthaft angst, dass ich schrecklich aussehe in einem Brautkleid. Das diese Kleider aber so gut sitzen, hätte ich mir im Leben nicht träumen lassen. Vielleicht habe ich mich an meine neue Größe (42) noch nicht gewöhnt.. na ja, vorher war es ja auch Größe 48.... Auweia... Ich habe mich wohl zu sehr verrückt gemacht. All die schönen Kleider, die so traumhaft an den Models aussehen..

Ich bin sehr glücklich, dass du so positiv auf das Kleid reagiert hast. *freu*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/02/2009 00:14:23 Uhr

Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)



22/02/2009 00:46:03

Hut ab! Hab seit März letzten Jahres nun auch 17 Kilo runter (nach diesem Wochenende sinds wahrscheinlich nur noch 15 Kilo wenigern ). Naja man fühlt sich zwar schlanker, aber nicht so viel schlanker, oder?

Freut mich, dass Du so schnell fündig geworden bist!
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)



22/02/2009 00:53:38

Ja, da hast du recht. Schlanker, aber nicht Schlank *G.... also nicht so, wie man eigentlich wollte. Ich muss aber auch sagen, dass ich in letzter Zeit die Nase voll habe vom abnehmen... Und daher wohl auch diese Panik vorher.... nun bin ich voll entspannt. Ich könnte sogar noch mal 10 kg abnehmen meinte die Beraterin im Laden. Hab ja ne Schnürung *freu*

Mensch, du hast auch so viel abgenommen. :) Super!
Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)



22/02/2009 00:58:34

Ja, eine Schnürung ist sehr praktisch

Bin jetzt eigentlich nur noch zwei Kilo von meinem persönlichen Idealgewicht entfernt, fühle mich aber noch gar nicht nach Idealgewicht Egal, superdünn werd ich wohl eh nie werden. Die Hauptsache war für mich, nicht mit persönlichem Höchstgewicht zu heiraten. Da ärgert man sich später bei Fotos etc. nur, dass man vorher nicht abgenommen hat

Die Phasen mit und ohne Motivation werden bei mir immer kürzer und wechseln sich immer häufiger ab. So bin ich momentan eigentlich froh, wenn ich es schaffe, mein Gewicht zu halten!

So, mein Bett wartet auf mich Gute Nacht!
steffi0509
Diamant-User



Beigetreten: 31/10/2008 06:43:38
Beiträge: 236
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)



22/02/2009 06:45:30

Hallo Mädels,

dann reihe ich mich nun auch bei den September-Bräuten ein! Wir heiraten am 05.09 kirchlich und am 04.09 voraussichtlich standesamtlich.
Bisher habe ich:
- Brautkleid
- Schmuck
- Save the date Karten verschickt
- Flaschen für Einladungen sind unterwegs
- Autoschleifen gebastelt
- Gästeliste ist erstellt
- Kirche und Diakon reserviert
- Location und Band gebucht
- endlich auch Fotograf
- Reagenzgläser für Gastgeschenke sind da
- Farbthema steht nun auch
- Friseur über Termin informiert
- Eheringe
- Tatüs für Kirchenhefte sind da
- Herzen für Tischkarten sind da
- Chor für Kirche gebucht + Sängerin


Was jetzt in den nächsten Tagen/Wochen noch erledigt werden muss:
- Tanzkurs starten
- Einladungen drucken und im spätestens im April verteilen
- Gastgeschenke basteln
- Schuhe suchen/bzw. bestellen
- noch 5 Kilo abnehmen
- Ringe gravieren lassen
- mit Diakon treffen und danach Kirchenheft basteln
- Anzug für Ihn
- Namensschilder basteln
..... und wahrscheinlich noch 1000 Dinge, die mir später einfallen

Ich freu mich total über diesen Thread- endlich ein paar Mädels, die die gleichen Sorgen haben



Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Just Married