Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Funkelstern
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2010 11:34:52
Beiträge: 180
Offline

Zeremonie in der Kirche




19/01/2011 08:56:12

........

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2015 14:33:37 Uhr

Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Aw:Zeremonie in der Kirche




19/01/2011 09:21:16

Hallo Funkelstern,

Bin ich froh, dass ich an dieses Kapitel einen positiven Haken machen kann!
Habe auch ein ganz bestimmtes Lied im Kopf, was ich während der Zeremonie unbedingt gesungen haben möchte. Habe zuerst verzweifelt nach einem Gospelchor gesucht, leider keinen vernünftigen gefunden, und der, der mir gefallen hat, ist für unseren Hochzeitstag schon anderweitig ausgeplant. Dann habe ich mich im Internet auf die Suche nach Solosängern gemacht und wirklich gute gefunden. Hier ist der Link:

www.*edding-sounds.de (*=w)

Da findest Du auch Hörproben - haben mir sehr gut gefallen! Kostenpunkt: Um die 400€ inklusive An- und Abfahrt, technische Ausstattung, Pianist und bis zu 3 Liedern. Die Sängerinnen studieren auch extra Lieder für Dich ein, wenn Du etwas bestimmtes im Auge hast. Achso, aus welcher Region kommst Du denn? Diese Sängerinnen sind Region Mannheim-Darmstadt-Frankfurt....
Bei uns hat es sich jetzt allerdings so entwickelt, dass wir eine gute Freundin meiner Schwester nehmen, die wirklich gut singen kann, Musik studiert und schon bei diversen Hochzeiten gesungen hat. Sie wird für uns 3 Lieder in der Kirche singen!

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/01/2011 09:22:05 Uhr


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Zeremonie in der Kirche




19/01/2011 12:33:52

Warum möchtest du denn unbedingt nur ein Lied gesungen haben?

Ich kann mir jetzt das Lied nicht anhören.

Wir hatten einen örtlichen Chor, der hat 200EUR gekostet und halt alle Lieder gesungen. Das ist schön, weil man nicht auf die Gäste angewiesen ist und es mitunter doch sehr still werden kann, wenn sich keiner traut zu singen. Wenn es ein bestimmtes Lied hätte geben sollen, hätten die das sogar für uns einstudiert, wenn man die Noten organisiert hätte. Wär das nichts? Muss es denn ein Gospelchor sein? Unser "normaler" chor hat auch O happy day gesungen und hatte überhaupt moderne Lieder.

Zusätzlich hätten wir noch einen Organisten für den Einzug und zum Auszug.

CD-Player geht sicher auch, da müsstest einfach mal mit deinem Pfarrer sprechen und vorallem muss jemand die Musik dann zur richtigen Zeit starten und wieder abschalten.
dini83
Gold-User



Beigetreten: 26/10/2010 16:14:03
Beiträge: 52
Offline

Aw:Zeremonie in der Kirche




19/01/2011 13:21:16

Also wir haben einen Sänger mit Akkustik-Gitarre und dieser bekommt für 3 Lieder 150 €.
Aber wenn Du wirklich nur ein Lied willst, dann würde ich wirklich den Pfarrer fragen ob Du es auf CD abspielen darfst. ICh denke mal nicht dass er was dagegen hat. Habe schonmal eine Hochzeit erlebt die ein ausgefallenes Lied hatten, das auf CD abgespielt wurde.
Seni
Silber-User



Beigetreten: 25/07/2010 21:35:30
Beiträge: 28
Offline

Aw:Zeremonie in der Kirche




19/01/2011 19:08:05

Hi,

also ich habe mir auch 2 Lieder ausgesucht eigentlich hätte ich gerne beide von einer Solosängerin, einer Soparanistin, gesungen oder wenigstens eins.

Meine 2 Lieder sind: Ave Maria gratia plena, A Moment like this von Leona Lewis

Ave Maria singt ja sogut wie jede Sopranistin, A Moment like this evt. relativ modern u. wird deshalb nicht von jedem gesungen - dachte auch schon daran es über einen CD Player abzuspielen.

Mitte März haben wir bei unserem Pfarrer einen Ehevorbereitungskurs (auch Traugesprächgenannt) - an diesem Tag werde ich alles mit dem Pfarrer besprechen.

Ich denke es kommt da ganz auf den Priester an

LG


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Zeremonie in der Kirche




19/01/2011 19:30:03

Es kommt auch auf die Kirche an ob es technisch möglich ist.
Wenn die vor Ort keine Anlage haben über die ihr es laufen lassen könnt und ihr stellt nen kleinen Ghetto-Blaster auf, der eigentlich auf Wohnzimmer ausgerichtet ist, dann könnte es in einer größeren Kirche entweder gar nicht (weil es viel zu leise ist) oder bescheuert klingen.

Das würde ich also auf jeden Fall vorher ausprobieren.

Bei uns wäre es nicht gegangen, daher haben wir "unser" Lied beim Standesamt gespielt, da war es kein Problem.

Das Lied ist schön - und ich weiß jetzt, woher du deinen Nicknamen hast *g*

Edit: RSF

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/01/2011 19:30:57 Uhr


Funkelstern
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2010 11:34:52
Beiträge: 180
Offline

Aw:Zeremonie in der Kirche




19/01/2011 21:41:21

.........

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2015 14:33:15 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation