Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)




25/02/2009 17:12:36

@anwo das ist ja lustig,wo wohnst du denn?

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4210737
Passwort:Heiraten






anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)




25/02/2009 19:37:38

delitzsch.
aber ich denke eures ist vllt doch ein anderes.



Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)




25/02/2009 20:28:14

@anwo... hach ja,da biste gaaaar nicht sooo weit von uns entfernt,denn ich bin aus Leipzig






anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)




25/02/2009 20:30:15

ist ja wahnsinn.
ich studiere in leipzig. bisher am sportforum.
nun am augustusplatz. ich kanns grad gar nicht so recht fassen. die welt ist wirklich klein. forum deutschlandweit bekannt und dann wir zwei...



anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)




25/02/2009 20:31:31

übrigens war ich auf der hochzeitsmesse dort und dachte dein kleid gesehen zu haben.



Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)




25/02/2009 20:32:26

*hihi* witzig,die Welt ist halt doch ein Dorf...cool :)

Aha,auf welcher Messe warst du denn?






Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)




25/02/2009 20:39:13

Also ich fahre mit dem Auto ca. 1 Stunde nach Leipzig. So weit bin ich auch nicht weg. *g...
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)




25/02/2009 20:40:59

*ohhh wie ist das schöööön,ohhh wie ist das schööön*

Das freut mich sehr hihi.
Habe heute meiner Schwägerin die 1.Einladungskarte überreicht und sie hatte sogar ein paar Tränchen in den Augen!






anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)




25/02/2009 20:53:22

oh wie schööön. bei uns ist das n bissl schwierig. weiß noch nicht, wie die anderen reagieren werden.
weil eigentlich sollte die cousine von meinem freund diesen september heiraten und sie wurde kurz vor weihnachten von ihrem freund verlassen. autsch!

das letzte we jetzt war eine hochzeitsmesse auf schloss machern. naja, haste nix verpasst. war nicht soooo toll.

cool, kann man ja mal ein mädelsbrunch zu dritt machen oder so. genug gesprächsstoff haben wir ja.

@winnie: weißt du schon, wo ihr eure torten machen lasst? ich wahrscheinlich im zuckerhut.



swaw
Platin-User



Beigetreten: 19/07/2008 17:41:11
Beiträge: 83
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)




25/02/2009 22:22:20

hab mal eine frage zum brautstrauß. was gibt es denn im september saisongemäß für blumen? kenn mich da nicht so aus ...

zweite frage: hab letztens irgendwo gelesen, das man zwei sträuße haben sollte - einen für die kirche und einen wurfstrauß.
sowas brauch man doch nicht im ernst oder?
ich würde den schmeißen den ich eh schon den ganzen mit mir rumtrage ...
anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)




25/02/2009 22:56:20

kommt drauf an dobipower.
den den du schmeißt, ist weg.
wenn du ihn trocknen und als erinnerung behalten willst und trotzdem einen schmeißen, dann wären zwei praktisch.
ich werd wohl gar nicht schmeißen. so viele unverheiratete paare kommen nicht.

wenn du die zeitung weddingstyle holst (ausgabe januar), da steht drinnen, wann welche blumen saison haben.



Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)




26/02/2009 09:48:08

Hi Mädels,

ich werd meinen Brautstrauss schmeißen und keinen zweiten haben. Da ist doch irgendwie die Symbolik futsch... Und ich hoffe, dass eine gute Freundin den Strauss fängt und ich ihn ab und zu besuchen darf

Wg. Blumen schau mal hier: www.dechert.de/downloads/blumenschmuck.pdf

Bezieht sich zwar eher auf Grabschmuck, sind aber wohl die meisten Blumensorten drin.
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)




26/02/2009 11:12:00

Hallo September-Bräute!

Also ich werde einen Zweitstrauss haben. Möchte meinen so gerne behalten. Meine Mom und ich werden danach zwei schöne Bilderrahmen basteln und da sollen unter anderem auch die getrockneten Blumen vom Strauss drauf. :)

Wie kommt ihr eigentlich zum Standesamt/Kirche?
Auto oder Kutsche? Wie schätzt ihr das Wetter ein?

Eigentlich fand ich eine Kutsche immer zu kitschig, aber mein Paps kam den einen Tag mit dem Vorschlag. Er kennt jemanden, der so eine schöne weiße Hochzeitskutsche besitzt. Aber wenn es regnet??? Hmm

Ich habe übrigens beim Standesamt angerufen. Ihr reicht es vollkommen aus, wenn wir uns im Mai anmelden. Oh man.... noch so lange hin. Sie hat mir aber versichert, dass unser Termin fest ist und ich die Einladungen ruhig verschicken kann. Gut. Dann vertraue ich ihr mal, oder???

LG
Miley
Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)




26/02/2009 11:33:35

Hallo, auch wir wollen im September heiraten. Wir wollen versuchen am 25.09 und wenn das nicht geht, dann den 24.09.
Wir sind leider noch nicht so weit.
Das einzige was wir haben ist unsere Lokation wo auch unsere Trauung stadt finden wird.

Aber ich hätte da ein paar fragen an euch.
Wir kommen aus Frankfurt (Oder) und wollen aber in Strausberg heiraten und das auch nicht im Standesamt vom Strausberg sondern im Schloßhotel The Lakeside.
Jetzt wollen wir ja auch langsam loslegen und den Termin mit den Standesämtern fest machen. Da wir ja so ein durcheinander haben würde ich gern wissen ob jemand von euch schon in etwas weiß, was das alles an Gebüren kosten würde. Bei manchen hab ich ja schon gelesen das es so um die 200€ kosten soll. Meine Schwägerin war total perplex und sie sagte nur das es höchstens alles so um 50-100€ kostet.

????

Danke schön für eure Antworten.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/03/2009 12:12:11 Uhr

LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
just*me
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:32:12
Beiträge: 427
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)




26/02/2009 11:45:03

@Sonnenschein
Wir zahlen für die standesamtliche Trauung etwa 150 Euro. Wir heiraten dort, wo wir auch gemeldet sind, allerdings in einem schöneren Gebäude und nicht im Amt selbst, was uns nochmal einen Aufschlag kostet.

Ich selbst muss auch sonst keine Unterlagen beischaffen, da ich hier geboren und gemeldet bin. Mein Freund braucht von seinem Geburtsort noch Unterlagen, die kosten zusätzlich 10 Euro.

Wenn ihr in einem anderen Standesamt als dem für euch zuständigen Amt heiraten wollt, verlangen die dort z.T. noch was zusätzlich. Und wenn's dann noch ein besonderer Ort ist, z.B. ein historisches Gebäude, eine Burg etc. dann fällt sowieso nochmal was extra an. Von daher kann ich mir das mit 200 Euro schon gut vorstellen.
Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)




26/02/2009 11:50:29

Just me
wo heiratent ihr denn in welchem Bundesland. Gibt es da auch noch mal Unterschiede?
LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
Lilie0509
Platin-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/05/2008 14:44:34
Beiträge: 99
Standort: Bayern
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)




26/02/2009 18:00:40

@ dobipower: google mal blütezeit September.

Besorgt ihr Herbstbräute euch eine Stola, Regenschirm o.ä. falls das Wetter nicht so toll sein sollte?

und was ich ganz dringend noch loswerden will: wir haben schon 4 Zusagen bekommen!!!

LG Anna


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245698
PW bitte per PM anfordern
anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)




26/02/2009 19:00:39

freue mich für euch.
hab an sowas eher nicht gedacht, weil ja grad mal herbstanfang ist.
aber vllt einen schönen schirm. stola hm, nur wenns zum kleid gehört. aber wir feiern eh drinnen. da denk ich brauch ich wohl doch nix. ich werds anhand des kleides entscheiden.



Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)




26/02/2009 19:34:01

Also ich werde mir einen großen weißen Regenschirm besorgen. :) Kann nicht verkehrt sein...

Was sagt ihr zu dem Thema Kutsche und Wetter? Zu riskant???
anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)




26/02/2009 19:40:32

ich mag keine kutsche. aber das war ja nicht die frage

mir persönlich wärs zu riskant. vllt nicht in den südlichen ländern, aber hier im regnerischen deutschland. altweibersommer ist ja meist erst im oktober.

ich persönlich wünsche mir nen oldtimer mit langer schnauze. am liebsten in weiß oder beige. mal schaun. aber n schwarzer tuts letztendlich auch. hauptsache aaaalt...



Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)




26/02/2009 19:45:15

Ich hab auch erst überlegt wg. einer Stola, lasse es aber einfach mal drauf ankommen. Und ich bin überzeugt davon, dass der September wunderschön werden wird

Im Zweifelsfall sind wir eh fast nur drinnen, wäre also nicht so schlimm, wenn es etwas kühler wird.

Mag Kutschen persönlich auch nicht so gern. Wenn Ihr es aber mögt und nichts dafür bezahlen müsst (??), würde ich es wagen. Was habt Ihr denn zu verlieren?
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)




26/02/2009 20:05:42

@anwo nein ich hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht.Im Zuckerhut?Machen die schöne Torten?

Werden auch keine Kutsche nehmen,da es bei uns keinen Sinn macht,da wir in Machern heiraten und dort auch feiern und beides ist 100m Luftlinie entfernt. :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/02/2009 20:07:45 Uhr







anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)




26/02/2009 20:11:17

@winnie09: hab dort schon mal bestellt und war sehr lecker zu moderaten preisen. die haben auf ihrer homepage auch bilder von torten, die sie so gemacht haben.



Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)




26/02/2009 20:15:04

@anwo aha...klingt ja gut,muss man sich mal erkundigen.Eine Freundin von mir lässt sich bei www.tortenbringer.de eine 3 stöckige Torte machen-Kostenpunkt+Etagere 75€!!! Günstig sag ich da nur






anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:September Bräute meldet euch:)




26/02/2009 22:35:07

@winnie:
kannst ja bescheid geben. aber ich bleib beim zuckerhut.
ich such mir ne schöne torte von projectwedding aus und versuche das dann mit denen zu verwirklichen.
die machen viel mit joghurt, also leichte leckere sachen.
unsere torte damals für mehr als 20stück und 5personen hat keine zwei tage gehalten und die war riesig. an der hätten sich 25 satt essen können. mjammmm.... läuft mir jetzt noch das wasser im mund zusammen.

@all:
warum habt ihr euch grad für den september entschieden? bei uns ist die antwort banal. wir haben uns zu spät aufgerafft und da gabs in unserer wunschlokalität nur noch dieses datum bzw mein freund hat sich zu spät bequemt






Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Just Married