Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Denise2806
Silber-User



Beigetreten: 29/12/2007 16:37:36
Beiträge: 33
Offline

Standesamt + Kirche am selben Tag?? Würdet ihr das nochmal so machen?




02/02/2008 16:04:38

Hallo Schon-Verheiratete!

Ich hoffe, dass euer Hochzeitstag perfekt geklappt hat und unvergesslich bleibt!

Ich hätte mal eine Frage: Mein Schatz und ich wollen Standesamt und Kirche am selben Tag machen, das ist mit dem zeitlichen Ablauf allerdings ziemlich schwierig, da wir zwischen Standesamt und Kirche auch noch zum Fotografen gehen möchten!

Wie habt ihr das gemacht? Würdet ihr es nochmal so machen? Oder ist es alles in allem doch zu stressig es am selben Tag zu machen?

Ich hoffe auf eure Antworten, bin gerade ein bissel verunsichert!

Danke und Gruss, Denise






Diät-Ticker - Sichtbar abnehmen
dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

Aw:Standesamt + Kirche am selben Tag?? Würdet ihr das nochmal so machen?




02/02/2008 19:14:07

Hallo Denise,
wir hatten unsre standesamtliche und die kirchliche Trauung an einem Tag.
Es war - ohne Frage! - wahnsinnig anstrengend. Allerdings auch toll! Die Standesamtliche war sozusagen ein Programmpunkt an unserem Tag.
Es war schön, alle Gäste auch hier schon dabeizuhaben.
Zum Fotograf sind wir nach dem Kaffee, da konnten sich unsere Gäste ein bisschen die Beine vertreten und ins Gästebuch schreiben und wir hatten eine wunderschöne Auszeit und ein bisschen Zeit für uns!

Du musst dir halt wirklich bewusst sein, dass es schon stressig ist.
Wir haben uns dazu entschlossen, weil wir standesamtlich unter einer alten Linde (siehe Foto) geheiratet haben und ich dort eben unbedingt schon mein Brautkleid anhaben wollte.

LG dornröschen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Standesamt + Kirche am selben Tag?? Würdet ihr das nochmal so machen?




03/02/2008 17:31:55

Hallo Denise,

wir hatten auch beides an einem Tag, weil meine Familie 500 km entfernt wohnt und ich sie nicht 2x fahren lassen wollte. Außerdem aus finanziellen Gründen, sonst hätten wir auch noch Standesamtgarderobe gebraucht und die ganze Sippschaft zum Essen ausführen müssen.

Im Nachhinein betrachtet würde ich es aber nicht wieder so machen, es war einfach zu stressig und ein Fest über 2 Tage wäre vielleicht schöner gewesen.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Hat sicher beides Vor- & Nachteile.

LG,
Twinkles


honeymoon-1
Bronze-User



Beigetreten: 08/01/2008 13:21:54
Beiträge: 13
Standort: im Herzen Frankens
Offline

Aw:Standesamt + Kirche am selben Tag?? Würdet ihr das nochmal so machen?




03/02/2008 21:57:33

Hallo,

also wir wollen das auch so machen und haben eigentlich schon genügend luft gelassen dass es nicht zu stressig wird

Fotos ab 9 uhr, Standesamt um 10.30 und die Kirche dann um 12.30...
Mal sehen wie´s wird, aber natürlich war das bei uns auch ein finazieller punkt und Standesamt war uns eh ned so wichtig um es an einem einzelnem tag zu feiern...
Verliebt seit: 28.11.2004
Verlobt seit: 13.08.2007
Kirchl. Trauung am 31.05.2008
http://ticker.7910.org/as1cCuj00000002NTE1MThzfDAxNTZzfGJpcyB6dSB1bnNlcmVyIEhvY2h6ZWl0IG5vY2g.gif
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Standesamt + Kirche am selben Tag?? Würdet ihr das nochmal so machen?




04/02/2008 12:11:41

@ honeymoon: Euren Zeitplan finde ich aber schon recht knackig!

Wir hatten damals um 9.30 Uhr Standesamt, d.h. ich musste um 6 Uhr aufstehen, duschen, Haare vorwaschen, saß ab 7 Uhr beim Friseur auf heißen Kohlen, war um 9 Uhr wieder zuhause und hatte ganze 10 Minuten, um mich anzuziehen!
(und natürlich keine einzige Sekunde, um etwas zu essen oder mich im Brautkleid vorm Spiegel zu genießen)

Standesamt war dann relaxt, im Anschluss Fotos, um 13 Uhr Kirche - natürlich immer lächeln, gerade stehen, freundlich sein - ich fand´s alles in allem schon sehr anstrengend!

Aber ist natürlich meine persönlich Meinung, will Dich nicht nervös machen oder so.

LG,
Twinkles


Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Standesamt + Kirche am selben Tag?? Würdet ihr das nochmal so machen?




04/02/2008 15:57:24

wir wollen es auch so machen.

Vormittag: Kleid anziehen, Friseur, Schminken usw.

15 Uhr Standesamt.

16 Uhr Kirche ( ist gleich nebenan)

18 Uhr Feier in der Location


So haben wir einen Hochzeitstag und können alles hintereinander machen. Eine Feier. Ein Kleid usw. Für uns auf jeden Fall optimal.
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Standesamt + Kirche am selben Tag?? Würdet ihr das nochmal so machen?




06/02/2008 21:06:39

Hallo,

wir hatten sogar einen Tag "Luft" zwischen Standesamt (Do) und kirchlicher Trauung (sa). Das war eher zufällig so gekommen - aber im Endeffekt perfekt.
Beim Standesamt waren nur die Eltern, Trauzeugen und Geschwister. Danach haben wir selbst vorbereitete Suppe gegessen und waren - total spontan - Abends noch beim Stamm-Italiener um's Eck. Das war total schön und entspannt. Also alles kostengünstig und nicht aufwändig (die Schwiegereltern sind die 500 km eh schon viel früher angereist, weil sie helfen wollten und doch so aufgeregt waren ).

Standesamt war für mich im Vorfeld eigentlich auch nur der bürokratische Akt. aber im endeffekt war es viel aufregender, schöner und auch doch schon spezieller als erwartet. Da wir kirchlich mit über 100 Gästen gefeiert haben, war es eh nie die Diskussion, die alle mitzunehmen.

Aber wie twinkles schon gesagt hat: es hat alles vor- und nachteile.

liebe Grüße
cherie

Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Standesamt + Kirche am selben Tag?? Würdet ihr das nochmal so machen?




07/02/2008 20:19:31

Hallo,


wir hatten Freitag STa und Samstag Kirche und ich bin sehr froh drüber.
Freitag war nur klein mit Family, gemütliches Essen und Kaffee trinken.
Sa war doch sehr anstregend und so konnte ich ganz gemütlich mit meiner Trauzeugin in der Früh zum Friseur (haben dort gefrühstückt) und dann nach Hause und umziehen. Kirche war 13Uhr30 und Fotograf 12Uhr15. Hat perfekt gepasst und so hatten mein Mann und ich nachdem wir fertig hergerichtet waren vor allem Stress 5 Minuten nur für uns was sehr schön war!!!
Würde die Zeitplanung genau so wieder machen!
Ich glaub dann geht der Tag nicht ganz so an einem Vorbei als wenn mans an einem Tag alles macht.

Lg
Ivy
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Standesamt + Kirche am selben Tag?? Würdet ihr das nochmal so machen?




12/02/2008 08:30:36

wir haben auch an 2 Tagen das Programm durchgezogen. Aber nicht des Geldes wegen. Denn nach dem StA haben wir nur im engstem Kreis Kuchen gegessen und zwar bei uns zu Hause.






Zauber
Newcomer



Beigetreten: 10/08/2007 20:16:10
Beiträge: 6
Standort: Nähe Gießen
Offline

Aw:Standesamt + Kirche am selben Tag?? Würdet ihr das nochmal so machen?




07/07/2008 09:42:43

Pitry8 wrote:wir haben auch an 2 Tagen das Programm durchgezogen. Aber nicht des Geldes wegen. Denn nach dem StA haben wir nur im engstem Kreis Kuchen gegessen und zwar bei uns zu Hause. [/quote Allso wir werden auch alles an einen Tag machen, ich finde es einfach schöner . Und leicht klar wird es nicht werden, aber das schaffen wir schon zusammen. Wir Heiraten am 8.8.2008 um 10uhr standesamtlich da macht der Fotograf seine Bilder. Und danach geht es ins schloß Noch mals nur für uns Bilder machen, ohne Familie. Danach essen nur mit eltern und Trauzeuge, Danach um 16uhr Kirchlich Heiraten und anschließen feiern wir mit der freiwilligen feuerwehr und die Familie unsere Hochzeit. Mein Schatz ist seit 30 Jahren bei der Feuerwehr. Was nur nicht so schön ist ich muß um 7uhr 30 beim Friseur sitzen meine Hochsteck frisur machen laßen, dann im salon mein Brautkleid anziehen und dann sofort zum standesamt. Der Friseur und das Standesamt liegen nur ein paar Meter weg.Und unser auto das ist aus geliehen wird ein volvo sein silber cabrio. Mein brautstrauß rote rosen mit perlen drinne, und weiße Orchideen Lg Maren
Wir Heiraten am 8.8.2008 Standesamtlich und Kirchlich
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Standesamt + Kirche am selben Tag?? Würdet ihr das nochmal so machen?




07/07/2008 10:50:02

uiuiuiui hmm ich heirate am 19.Juli standesamtlich und kirchlich und es ist natürlich ein sehr anstrengender Tag zu Mal ich davon ausgehe das ich den Emotionen und vor lauter Freude uns das gar nicht so auffällt. Ich sehe es optimistisch und weiß das alles so gut klappt.
Mein Tagesplan

5.00Uhr Aufstehen, Waschen, Kaffee, eine Rauchen
Haare eindrehen und frühstücken ...

Frisur machen lassen, Make up und Co. und Kleid anziehen

9.00Uhr Abfahrt zum Standesamt
10.00Uhr Standesamtliche Trauung
10.30Uhr Sektempfang vor dem Rathaus, paar Fotos und Co.
11.30Uhr Abfahrt zum Fototermin mit Fotografin
12Uhr -
14.00Uhr Fotos machen
14.00Uhr -
14.30Uhr Zeit mit Schatzi kurz alleine genießen
14.30Uhr Beginn kirchliche Trauung

Danach Bilder, Fahrt zur Location und Co...Feier usw..

Nächste Tag 10.00Uhr Abfahrt zum Flughafen
Abflug nach Gran Canaria 12.40Uhr

hihi liebe Grüße,
Sabrina



-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Standesamt + Kirche am selben Tag?? Würdet ihr das nochmal so machen?




11/07/2008 18:57:57

Wir wagen auch den Marathon an einem Tag und werden danach wohl fix und foxi sein, aber dann gibts wenigstens keinen Leerlauf
xxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 16:39:33
Beiträge: 113
Offline

Aw:Standesamt + Kirche am selben Tag?? Würdet ihr das nochmal so machen?




15/07/2008 08:19:31

Hallo Denise!
Wir haben am Freitag Standesamtlich und am Samstag Kirchlich geheiratet, das war total ok so.
Wenn beides an einem Tag ist, könnte ich mir vorstellen, dass einfach alles an einem vorbeirauscht. Man bekommt ja so schon nicht mehr so viel mit, weil man nervös ist hofft, das auch alles klappt.
Das mit dem Tag dazwischen, finde ich vielleicht sogar noch besser, da man so zwischen den zwei Tagen, an denen es sehr stressig ist, noch etwas Erholung hat.
Alles an einem Tag ist dann natürlich viel zu schnell vorbei und man hat nur die Hälfte mitbekommen.
Gruß, Dani!


Vorbereitung
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2887609

Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2992063

Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2992066

Feier:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2992075
binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Aw:Standesamt + Kirche am selben Tag?? Würdet ihr das nochmal so machen?




23/07/2008 13:52:19

Also, wir haben auch alles an einem Tag.
Find ich persönlich schöner.

Unser/mein (grober) Tagesplan:

ca. 6:00 Uhr aufstehen
7:00 Uhr Frisör
9:30 Uhr Standesamt
danach Empfang bei meinen Eltern zu Hause
ca. 12:30 Uhr wieder Frisör
14:30/15:00 Uhr Fotos
17:00 Uhr Kirche
danach Feier

Denke, das wird gut funktionieren.
lg das binchen




marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Standesamt + Kirche am selben Tag?? Würdet ihr das nochmal so machen?




29/07/2008 20:22:04

Wir hatten ja morgens um 10.30 uhr die standesamtliche Trauung und um 15 Uhr die kirchlische.

Ich würde es jederzeit nochmal genauso machen. Es war einfach schön.

Und wir haben nur ein Datum, dass war uns ganz wichtig.

Ich will nochmal aber nur den selben Mann.

Simone


Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008
Gast




Aw:Standesamt + Kirche am selben Tag?? Würdet ihr das nochmal so machen?




15/08/2008 21:48:41

Hallo,
wir haben auch alles an einen Tag gemacht.
9.00 Uhr Standesamt nur mit Eltern
dann ins Hotel umziehen,schminken, Haare machen
13.30 Uhr kirchliche Trauung
ca 15.30 Uhr in Location mit Kaffee trinken
danach nur wir zum Fotos machen.
Und wir sind froh alles an einen Tag gemacht zu haben, so haben wir nur einen Hochzeitstag.Und es war nicht stressig, wir hatten alles gut vor bereitet.
Und wir würden es auch immer wieder so machen.
isabel
weddi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/08/2008 10:12:40
Beiträge: 202
Standort: bei München
Offline

Aw:Standesamt + Kirche am selben Tag?? Würdet ihr das nochmal so machen?




15/08/2008 21:52:20

Hallo,
wir haben auch alles an einen Tag gemacht.
9.00 Uhr Standesamt nur mit Eltern
dann ins Hotel umziehen,schminken, Haare machen
13.30 Uhr kirchliche Trauung
ca 15.30 Uhr in Location mit Kaffee trinken
danach nur wir zum Fotos machen.
Und wir sind froh alles an einen Tag gemacht zu haben, so haben wir nur einen Hochzeitstag.Und es war nicht stressig, wir hatten alles gut vor bereitet.
Und wir würden es auch immer wieder so machen.
isabel
unsere Hochzeitsfotos
unser Hochzeitsalbum
Mel4477
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 10:55:54
Beiträge: 569
Offline

Aw:Standesamt + Kirche am selben Tag?? Würdet ihr das nochmal so machen?




21/08/2008 12:18:57

Also ich heirate erst noch am 02 und 04.10 ; aber ich wollte es an 2 Tagen... Aus dem einfachen Grund, dass ich immer wollte, dass er mich erst in der Kirche sieht, wenn mich mein Dad nach vorne begleitet...
Wir haben jetzt halt noch einen Tag dazwischen, da am 03.10 Feiertag ist ,
Finde das aber supi, denn Standesamt gehen auch nur Trauzeugen, eltern und Geschwister (bzw. werden meine Mädels auch kommen, aber wir haben abgeklärt, dass wir danach nur mit dem obigen Kreis mittag essen gehen); und wir uns abens auf ein Gläschen mit unseren Freunden treffen. Da wir dann ja am Samstag richtig feiern, versteht das auch jeder und hat keiner was gesagt.
Wir heiraten kirchlich auch erst um 14 Uhr und ich muss trotzdem schon um 09 Uhr beim Friseur sein und daher wäre mir das alles an einem Tag zu streßig. Vorteil von beidem an einem Tag ist der, dass Du die Gäste während der Fotos nicht alleine lässt und eben nicht 2 Outfits brauchst...
LG
1. ÜZ: 20.10.08 - 09.11.08
2. ÜZ: 10.11.08 - 02.12.08
3. ÜZ: 03.12.08 - 28.12.08
4. ÜZ: 29.12.08 - 25.01.09
5. ÜZ: 25.01.09 - 23.02.09
6. ÜZ: 23.02.09 - 21.04.09
7. ÜZ: 21.04.09 - GEKLAPPT!!!!!

Pontikaki
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2008 13:00:30
Beiträge: 144
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Standesamt + Kirche am selben Tag?? Würdet ihr das nochmal so machen?




26/08/2008 14:00:20

Wir haben standesamtlich und kirchlich an einem Tag geheiratet und ich würde es wieder so machen.

Es hat zeitlich alles perfekt geklappt. Ich muss allerdings dazu sagen, das wir nicht so viele Gäste hatten.

Liebe Grüße

Ponti

Standesamtliche und kirchliche Trauung: 22. August 2008


~*~ Zwei Sternchen fest im Herzen ~*~


Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married