Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Text Dankeskarten??? Bitte ich brauch eure Hilfe...




14/09/2008 01:47:15

Hey Mädels,

habe nun endlich die Bilder von Fotografen bekommen und online Bestellt.
Wir wollen ja Karten machen wo vorn ein Bild von uns drauf ist.

Wir machen 2 verschiedene Karten:
1. Für die die auf der Feier waren mit einem Bild der "Kartenempfänger" und mit dem Bild von uns vorn drauf.
2. Für die die und Karten geschickt haben, nur mir dem Bild von uns vorn drauf.

Nun die Frage
WAS SCHREIBE ICH ALS DANKESTEXT???
ich hab keine Ahnung

Würde gern 2 Texte machen, einen für die "Gäste der Feier" und einen für die "Kartenschreiber"...

Hat jemand ne Idee?? Stehe voll auf dem Schlauch
DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Text Dankeskarten??? Bitte ich brauch eure Hilfe...




14/09/2008 02:06:46

Hab mal eine kleine Auswahl zusammen gestellt, was haltet ihr davon?

1. Für die vielen Glückwünsche, Blumen und Geschenke zu unserer Hochzeit möchten wir uns herzlich bedanken. Es war ein wunderschöner Tag für uns.

2. Wir möchten uns bei allen herzlich bedanken, die unsere Hochzeit zu einem wunderschönen Tag gemacht haben.

3. Wir sagen danke für die vielen Aufmerksamkeiten, schönen Blumen und Geschenke. Es war ein unvergesslicher Tag

4. Unsere Hochzeit war der schönste Tag in unserem Leben. Herzlichen Dank für all die Überraschungen, Geschenke und wunderschönen Blumen.

Für weitere Vorschläge bin ich offen
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Text Dankeskarten??? Bitte ich brauch eure Hilfe...




14/09/2008 15:41:10

Hallöchen,

also ich bin grad selbst am Danksagungskarten basteln und bei uns steht folgender Text drauf:

Zitat Thomas: Endlich ist es vorbei!
Zitat Susanne: Es war einfach nur schön!

Wir hatten einen wirklich tollen Tag
und haben ihn sehr genossen.

Und Ihr habt dazu beigetragen,
dafür ein dickes DANKE an Euch.

Das ganze haben wir dann persönlich unterschrieben.

Ach ja, für die Leute die nicht auf der Feier waren ist nur der letzte Satz anders:

DANKE...
...für Eure Aufmerksamkeiten und Glückwünsche!

Fertig - naja, noch nicht ganz. 16 Karten muss ich noch basteln und dann bin ich fertig!!!

Abgesehen davon, dass ich dann endlich anfangen kann, meine Bilder in die Alben zu kleben...

happyness22
Platin-User



Beigetreten: 11/07/2008 10:18:25
Beiträge: 90
Standort: Berlin
Offline

Aw:Text Dankeskarten??? Bitte ich brauch eure Hilfe...




15/09/2008 10:36:39

... habe auch grade den Druck in Auftrag gegeben...

Wir hatten ja auch ein paar internationale Gäste und haben uns für diesen Text entschieden...

Danke, Merci, Gracias und Thank you…

… für einen wunderschönen Hochzeitstag.

Mit Euren Glückwünschen und Geschenken habt Ihr dazu beigetragen. Toll, dass ihr gekommen seid, um mit uns zu feiern.

Janet & Boris… und natürlich auch Klein-Lina

Aber für meine lieben Gatten würde auch das Zitat zutreffen: Endlich ist es vorbei...

Der letzte Punkt auf der To-Do-Liste "Dankeskarten" bleibt nun ausschließlich an mir hängen...

LG, happyness
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Text Dankeskarten??? Bitte ich brauch eure Hilfe...




15/09/2008 11:51:39

Unser Text war:

Es gibt einen Tag im Leben, da steht man Seite an Seite der Zukunft entgegen und ein einfaches "JA!" verschönert das ganze Leben.

Danke!

Unsere Hochzeit war unbeschreiblich schön und wird für uns immer unvergesslich bleiben.

Wir bedanken uns sehr für aöö die kleinen und großen Aufmerksamkeiten, ohne die alles nur halb so schön gewesen wäre.

Unsere Namen

Wir haben nur den einen Text für alle Leute, egal ob sie bei der Feier waren oder nicht.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Text Dankeskarten??? Bitte ich brauch eure Hilfe...




15/09/2008 13:33:53

@redfairy
Den Eingangsspruch kenn ich doch irgendwoher.


Auf unseren Danksagungen stand folgendes:
Es gibt einen Tag im Leben, da geht man Seite an Seite der Zukunft entgegen und ein einfaches "JA!" verschönert das ganze Leben.

Und auf der Rückseite:
Vielen, vielen Dank
für die lieben Glückwünsche,
Blumen, Geschenke, ...

Mit Euch und durch Euch haben wir
unvergessliche Stunden & einen traumhaften
Hochzeitstag erleben dürfen.

Ohne Euch wäre unsere Erinnerung
kein solcher Schatz geworden!


Zum Schluss kamen dann noch unsere Namen drunter.


Wir haben auch nur einen Text für alle genommen.
Die auch auf der Feier waren durften sich dann noch 1,2,3 Fotografen-Bilder aussuchen die wir in 13x18cm nachgemacht hatten.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/09/2008 18:15:21 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Text Dankeskarten??? Bitte ich brauch eure Hilfe...




28/12/2008 12:29:44

**** oh man, sorry, habe eben erst gesehen dass die Frage von September war... sorry****


Hallo Svenja!

Wie wäre es denn hiermit:

Wir sagen von Herzen Danke,
für all die lieben Worte,
tollen Überraschungen,
schönen GEschenke und die große Unterstützung vor und während unserer Hochzeit. Ihr habt uns eine riesen Freude bereitet!

Dieser Tag wird für uns immer unvergesslich bleiben.

Damit decke man jede Form von Glückwünschen ab - das heißt, jeder fühlt sich angesprochen.


Wir werden einfach nur schreiben:

"Wir waren überwältigt".
Mit ganz hellem grau und dann einfach drüber mit Goldstift unseren individuellen Dankestext schreiben.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/12/2008 12:33:18 Uhr

************************************
fröhlich sein!
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Text Dankeskarten??? Bitte ich brauch eure Hilfe...




28/12/2008 17:08:14

Hallo,

anbei ein Foto der Danksagungskarte. Es war eine Postkarte.

Leider ist das Bild nicht super geworden - wegen dem Blitz

Sie sind wirklich schön geworden die Karten - habe schon Lob gekommen

Auf der Rückseite habe ich dann immer geschrieben-.

Liebe.....

schon dass Du am 20.09.2008 unser Gast gewesen bist.

Liebe Grüße .....


Drunter kamen dann noch ein paar Weihnachtsgrüße....

Naja das Schreiben hat schon viel Arbeit gemacht... wie gut.. ich mußte nur 40 Karten verschicken.....

lg
 Dateiname P1020267.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3898 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912









Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married