Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Obelix
Newcomer



Beigetreten: 21/08/2018 08:48:24
Beiträge: 1
Offline

Traurig nach der hochzeit




21/08/2018 08:51:30

Liebe Forenmitglieder

Meine Hochzeit war letzten Samstag!
Ich muss sagen, es war der schönste Tag in meinem Leben!
Aber: ich kriege den Tag kaum noch auf die Kette und ärgere mich heute, dass ich für unsere kichliche Trauung keine Viodeografen bestellt habe, der gefilmt hat. Eine Fotografin war vor Ort!
Ich ärgere mich grün und blau!
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Traurig nach der hochzeit




24/08/2018 13:13:57

Ohje, Obelix. Man spürt deinen Ärger.
Aber sag mal, du hast doch die Fotos noch gar nicht gesehen? Vielleicht "reichen" die ja? Und die Gäste haben sicherlich auch Schnappschüsse gemacht?

Unsere HZ ist zwei Monate her. Heute vomittag habe ich die Bilder einmal wieder angesehen und wieder welche entdeckt, die mir nicht mehr im Gedächtnis waren. Fand das total schön und spannend. Manchmal wusste ich gar nicht, dass ich gerade fotografiert werde, schaue aber fast direkt in die Kamera. Echt witzig!
VERHEIRATET: Juni 2019
Seemy
Silber-User



Beigetreten: 17/02/2018 10:51:18
Beiträge: 44
Offline

Traurig nach der hochzeit




03/10/2018 23:48:17

Bist du immer noch traurig?
stalak
Gold-User



Beigetreten: 01/08/2015 14:36:25
Beiträge: 75
Offline

Aw:Traurig nach der hochzeit




21/10/2018 15:58:07

Ach, sowas passiert da muss man nicht traurig sein.
Wichtig sind doch die Erinnerungen die man bei sich im Gedanken hat.

Bei meiner Hochzeit ist auch nicht alles gut gelaufen, aber dad vergisst man irgendwann weil man einfach nur die schönen Sachen im Kopf hat :)

Aus die Flitterwochen habe ich mich sehr gefreut. Da haben wir uns damals bei http://www.reiseservice-africa.de/reisethemen/flitterwochen/ schlau gemacht und haben eine tolle Reise gemacht :)

Wie war es denn bei dir, wo gingen die Flitterwochen hin ?
mona27
Silber-User



Beigetreten: 19/10/2018 04:43:43
Beiträge: 29
Offline

Traurig nach der hochzeit




22/10/2018 21:38:32

Kein Grund wegen sowas traurig zu sein.
origami
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2014 13:57:10
Beiträge: 35
Offline

Traurig nach der hochzeit




16/02/2019 18:06:28

Gefühle haben immer ihre Berechtigung, würde ich sagen. Und nach einer Hochzeit fällt oft der ganze Stress von einem ab und man fühlt sich hinterher leer und irgendwie desorientiert. Weil das große Ziel, auf das man zugesteuert hat, plötzlich weg ist. Dass da nicht nur Hoch- und Glücksgefühle aufkommen, ist ganz normal. Und auch, dass man sich hinterher nicht an jedes kleine Detail und jeden Augenblick erinnern kann!

Die Erinnerungen und die Gefühle kommen bei mir aber immer wieder hoch, wenn ich mir Fotos oder Videos anschaue. Und grundsätzlich bleiben die Erinnerungen an den schönsten Tag ja immer im Kopf, auch wenn man manchmal Hilfe braucht, um die Details wieder auszugraben.
AggriD
Bronze-User



Beigetreten: 24/03/2019 17:13:55
Beiträge: 16
Offline

Aw:Traurig nach der hochzeit




26/11/2019 23:58:00

Naja, schon ein kleiner Grund zum Traurigsein, aber viel schlimmer wäre doch, wenn ihr euch nicht lieben würdet, oder? :)
Linda Völker
Silber-User



Beigetreten: 23/08/2019 10:40:21
Beiträge: 26
Offline

Traurig nach der hochzeit




05/12/2019 10:20:05

origami wrote:Gefühle haben immer ihre Berechtigung, würde ich sagen. Und nach einer Hochzeit fällt oft der ganze Stress von einem ab und man fühlt sich hinterher leer und irgendwie desorientiert. Weil das große Ziel, auf das man zugesteuert hat, plötzlich weg ist. Dass da nicht nur Hoch- und Glücksgefühle aufkommen, ist ganz normal. Und auch, dass man sich hinterher nicht an jedes kleine Detail und jeden Augenblick erinnern kann!

Die Erinnerungen und die Gefühle kommen bei mir aber immer wieder hoch, wenn ich mir Fotos oder Videos anschaue. Und grundsätzlich bleiben die Erinnerungen an den schönsten Tag ja immer im Kopf, auch wenn man manchmal Hilfe braucht, um die Details wieder auszugraben.


Genau, man freut sich so lange auf den Tag, arbeitet Tag und Nacht an der Planung und wenn es dann vorbei ist, weiß man nichts mit sich anzufangen. Vielleicht brauchst du einfach ein neues Projekt. DIY, Sport, ein neues Hobby
origami
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2014 13:57:10
Beiträge: 35
Offline

Traurig nach der hochzeit




07/02/2020 19:33:21

Ablenkung und etwas, wo man freudig nach vorne blicken kann, ist generell hilfreich, denke ich. Aber nicht unbedingt, um Gefühle zu verdrängen, sondern weil das Leben am besten ist, wenn es vielschichtig ist.

Wenn man traurig ist, finde ich es auch in Ordnung sich bewusst Zeit dafür zu nehmen. Natürlich soll man sich nicht ausschließlich mit der Traurigkeit beschäftigen, aber sie eben zulassen. Mit der Zeit verblasst das normalerweise eh und nimmt zunehmend weniger Raum ein. Weil eben andere Dinge wie Hobbys, Sport oder neue Projekte zunehmend in den Vordergrund rücken. Erzwingen würde ich das aber nicht.

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married