free shipping

Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Grigiolina
Newcomer



Beigetreten: 18/12/2013 21:38:05
Beiträge: 7
Offline

Traurig über Hochzeitsfotos bzw. Kleid



18/12/2013 21:56:23

Hallo zusammen

Jetzt muss ich mich hier auch mal ausquatschen, obwohl ihr mich wahrscheinlich alle für total durchgedreht und verrückt haltet...

Wir haben dieses Jahr im Juni geheiratet. Super Fete mit allem drum und dran. Leider hat es wie aus Kübeln gegossen. Na ja was solls, hat der Feier und der Stimmung keinen Abbruch getan. Alle hatten super Spass und wir feierten bis morgens um 5.

Als wir aber die Fotos erhalten haben bin ich echt erschrocken. Ich fand, dass mein Brautkleid überhaupt nicht gesessen hat. Es war eigentlich mein Traumkleid. Leider war mir das Kleid beim Kauf zu klein. Die Verkäuferin meine aber, das könne man so ändern, dass das passt. Beim Abstecken mit der Schneiderin bin ich dann in Tränen ausgebrochen, da sie fand, dass man da ja gar nix machen müsse. Das Kleid sitze doch perfekt. Ich fühlt mich allerdings wie eine Wurst in der Pelle. Die Schneiderin meinte dann sehr unsensibel, warum ich denn ein Kleid kaufe, dass mir gar nicht gefalle, das Kleid sei halt so geschnitten. Na ja... Jedenfalls nach langem hin und her machte sie es dann weiter und änderte noch ein paar andere Sachen. Als ich es abholte, war ich dann mehr oder weniger zufrieden.

Als ich dann aber die Fotos gesehen habe, war ich todtraurig! Mein Kleid sass oben an der einen Seite überhaupt nicht. Es sieht sehr unvorteilhaft aus. Die Haut quillt oben übers Kleid und es sieht einfach nur schrecklich aus. Auch bei den Fotos, auf denen man mich von hinten sieht, sieht es so aus, als ob Fett über den Kleidrand quellen würde. Jedesmal wenn ich die Fotos angucken könnte ich heulen und frage mich immer und immer wieder, warum ich nicht ein anderes Kleid ausgesucht habe. Ich weiss, dass meine Schultern und Arme nicht meine Schokoseite sind. Und dann habe ich dieses Kleid mit nur einem Ärmel und asymmetrischen Dekolleté gewählt. Ich dachte das Kleid sei traumhaft und jetzt fühle ich mich auf den Fotos fett und hässlich... Mein Mann ist schon total genervt von dem Thema und sagt auch, er fände das Ganze total lächerlich. Das Kleid hätte super ausgesehen und punkt! Ich habe auch wirklich viele Komplimente für das Kleid bekommen und habe auch das Gefühl ich spinne! Aber jedesmal wenn ich die Fotos ansehe könnte ich wieder heulen. Ich wollte einfach einmal im Leben perfekt aussehen und jetzt bin ich einfach nur traurig. Wenn ich Fotos von anderen Bräuten sehe könnte ich losheulen.

Habt ihr vielleicht irgend einen Rat für mich, wie ich über das Ganze wegkomme? Ich weiss, dass es lächerlich ist, aber es belastet mich so sehr. Ich meine, mein Gott, andere Leute haben WIRKLICHE Probleme. Manchmal denke ich, mir geht es einfach viel zu gut, dass ich mich über solchen Quatsch aufregen kann. Aber ich kann es einfach nicht loslassen oder abstellen. Was soll ich nur tun?? Bin verzweifelt...
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Traurig über Hochzeitsfotos bzw. Kleid



18/12/2013 22:16:19

Och das ist aber wirklich blöd gelaufen... da hätte der Fotograf drauf achten müssen das keine zu argen Speckröllchen drüber schauen. Bzw. gibt es halt Posen in denen starke Arme besser wirken. Aber das bringt jetzt ja auch nix mehr...
Gibt es 2 oder 3 Bilder auf denen du dir gefällst? Oder wenigstens ein einziges? Und wenn es nur ein reines Kopfportrait ist? Wenn ja, häng dir genau die Bilder in die Wohnung und lass das Album bzw. die anderen Bilder in irgendeiner Schublade verschwinden und lass sie auch da! Nicht immer wieder anschauen, das zieht dich doch nur unnötig runter. Ihr hattet ein tolles Fest, du hast viele tolle Komplimente bekommen und fertig!

Wenn das alles nicht hilft, lass halt neue Bilder machen... geht halt nur wenn du keine neue Frisur/Haarfarbe hast und noch das Kleid!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Traurig über Hochzeitsfotos bzw. Kleid



19/12/2013 07:51:48

Hey Liebes,

oh je, das hört sich echt nicht gut an. Was ich dir raten würde:
Blende das einfach aus. Ich weiß, hört sich leicht an Aber ich meine das vollkommen ernst. Schau mal: Du hast nicht geheiratet, weil du einfach mal ein Brautkleid anziehen wolltest (okay, vielleicht ein bisschen ). Du hast geheiratet, weil du einen Mann gefunden hast, mit dem du den Rest deines Lebens verbringen willst. An diesem Tag habt ihr euch ein Versprechen gegeben. Ihr hattet alle Lieben um euch herum dabei und eine wundervolle Hochzeitsfeier. Und ich finde, das zählt. Und nur das zählt. Schade, dass du dich nicht wohlgefühlt hast. Aber ganz ehrlich: Das ist nicht alles. Bei weitem nicht. Da gibt es andere Dinge, die Millionen Mal wichtig sind. Und schau mal: An dem Tag warst du doch überglücklich, oder? Das war nur, als du die Fotos gesehen hast, nicht wahr? Und auf dieses Gefühl, wie du dich an dem Tag gefühlt hast, besinnst du dich zurück. Wie schön alles gelaufen ist, wie romantisch es war, wie super die Stimmung war,... und wie gesagt: Ihr seid verheiratet. Und das ist das Aller-allerwichtigste, nicht wahr?

Mach dich nicht so verrückt. Ich denke mir auch bei vielen Bildern "Hm, okay. Hätte schon besser aussehen können". Aber ändern kann man das jetzt auch nicht mehr. Versuche, das alles etwas positiver zu sehen. An dem Tag ist so vieles Wichtiger, als zu 16540641% perfekt auszusehen

Drück dich

PS: Der Neugierde halber: Magst du vielleicht mal ein Pixum mit PW oder so erstellen und mal ein Foto reinsetzen? Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen, dass es so extrem schlimm ist. Wirklich nicht. Ich hab bisher noch keine Braut gesehen, die wirklich extrem übel ausgesehen hat
Grigiolina
Newcomer



Beigetreten: 18/12/2013 21:38:05
Beiträge: 7
Offline

Aw:Traurig über Hochzeitsfotos bzw. Kleid



19/12/2013 12:22:41

Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für euren Zuspruch. Ich weiss, dass ich total und völlig überreagiere... Meine Mum und mein Mann und alle finden ich spinne total. Na ja, vermutlich haben sie recht. Bin einfach enttäuscht, dass das Kleid nicht so toll ausgesehen hat, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber natürlich gibt es wichtigere Sachen als das Kleid. Mein Mann und ich sind seit über 8 Jahren ein Paar und waren/sind total glücklich. Und dann hatten wir diese wie alle sagen "Märchenhochzeit". Trotzdem bin ich einfach enttäuscht, wenn ich die Fotos sehe. Meine Mum sagt, das was mich auf den Fotos stört würde sonst kein Mensch bemerken. Ich weiss auch nicht... Ja, es ist lächerlich, aber ich kann es nicht ändern. Ich bin traurig.

Was ist denn ein Pixum und wie kann man das erstellen? Mich würde schon mal eine aussenstehende Meinung wunder nehmen...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Traurig über Hochzeitsfotos bzw. Kleid



19/12/2013 13:08:57

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schlimm aussieht. Aber man ist ja meist viel selbstkritischer und nimmt vielleicht auch Dinge ganz anders wahr...

Und wegen dem Pixum: Schau mal hier unter dem Punkt "Pixum":
https://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsorganisation/aktualisiert-31-06-09-faq-zu-pixum-ticker-und-co.html
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Traurig über Hochzeitsfotos bzw. Kleid



19/12/2013 17:22:13

Oh jeee....ich kann dich gut verstehen...sowas ist schrecklich,aber wie meine Vorrednerinnen schon sagten such dir ein Bild aus wo du dich leiden magst häng das auf Rest versteck in einer Schublade. Genieße dein Eheleben mit deinem Mann der dich liebt und für den du die schönste Braut warst!
Deine Gäste und du fanden die Hochzeit schön und bis zum eintreffen der Fotos, ja auch perfekt (abgesehen vom Regen,aber selbst das schien nicht zu stören)!

Man selbst ist sehr selbstkritisch,aber lass dir davon nun den Tag und deine Erinnerung nicht drüben,das wäre sooo schade.

Zur Not ansonsten am PC die Bilder leicht retuschieren?!






Grigiolina
Newcomer



Beigetreten: 18/12/2013 21:38:05
Beiträge: 7
Offline

Aw:Traurig über Hochzeitsfotos bzw. Kleid



19/12/2013 23:26:24

Ihr Lieben

Ich finde das sooo toll, dass man hier so viel Zuspruch erhält, für etwas wo einen der Rest der Welt (völlig zu Recht übrigens!!) auslacht. Danke, das ist so lieb von euch. Ich weiss auch nicht, warum ich mit den Fotos nicht zufrieden sein kann. Schlimm sind sie vermutlich echt nicht. Aber ich habe die fixe Idee, dass sich alle kaputt lachen über die Bilder. So nach dem Motto "Mädchen, hättest mal besser das Kleid 'ne Nummer grösser gekauft!". Vermutlich total irrsinnig, ich weiss...
Es gibt ein paar Bilder die ich schön finde. Einfach jene, welche von einer vorteilhaften Perspektive geschossen sind. Aber auf den meisten stört mich halt, dass der Ausschnitt halt so schlecht sitzt...

Ich habe jetzt so ein Pixum Album mit Passwort erstellt. Aber wie kann man das denn jetzt teilen?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Traurig über Hochzeitsfotos bzw. Kleid



20/12/2013 09:11:31

Ganz ehrlich? Ich hatte noch NIE (!!!) bei einem Hochzeitsfoto von irgendjemandem als ersten Eindruck "Na da haste aber ordentlich ins Klo gegriffen". Ganz wirklich nicht. Und daher wird das auch unter aller Garantie nicht bei dir der Fall sein, da verwette ich meinen angefutterten Hintern drauf

Wegen dem Pixum: Du kannst den Link und das Passwort am Besten per PN an die Mädels weiterleiten. Oder du setzt den Link hier rein und schreibst das PW dahinter, oder setzt den Link hier rein und gibst das Passwort nur per PN weiter,... da gibts viele Möglichkeiten.
Aber ich hätte sehr gerne das Passwort, wenn du es mir gibst
Grigiolina
Newcomer



Beigetreten: 18/12/2013 21:38:05
Beiträge: 7
Offline

Aw:Traurig über Hochzeitsfotos bzw. Kleid



20/12/2013 11:29:08

So jetzt bin ich gespannt, ob das mit diesem Link funktioniert...

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6981997
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Traurig über Hochzeitsfotos bzw. Kleid



20/12/2013 11:41:06

Hat geklappt und du bekommst auch gleich meine zu 100% ehrliche Meinung. Ganz ehrlich und wirklich von Herzen:

Ich finde, du brauchst in keinster Art und Weise unglücklich sein. Überhaupt nicht. Du warst eine wunderschöne Braut mit einem traumhaften Lächeln und einem traumhaften Outfit.
Deine "Problemzonen" kann ich auch überhaupt nicht erkennen. Dass bei einem schulterfreien Kleid (auch, wenn es asymmetrisch ist) nicht alles zu 100% mit dem Saum abschließt, das ist vollkommen klar. Das war bei mir auch nicht anders und ich hab das auch noch nie anders gesehen
Ich habe da wirklich nur ganz tolle Fotos gesehen von einer überglücklichen Braut. Schade, dass du dich nicht wohlgefühlt hast, aber ich denke, du bist hier vieeeeeeeel zu selbstkritisch.

Und das ist mal eine ganz objektive Meinung. Aber eine vollkommen ernst gemeinte
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Traurig über Hochzeitsfotos bzw. Kleid



20/12/2013 13:29:48

Liebe Grigiolina,

ich kann verstehen, wenn du jetzt bammel bekommst. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das die Stelle ist. Aber du meinst doch sicherlich den Übergang von Brust zu Achsel, der dir nicht gefällt? Ich kann Dich beruhigen. Genau den "Makel" haben 98% der Frauen auch, egal welche Kleidergröße und welche Figur sie haben. Und die das nicht haben, sind entweder sehr, sehr, sehr dünn oder sehr, sehr durchtrainiert.

Aber ich muss den Mädels Recht geben: Hauptsache ist, du bist mit deinem Liebsten glücklich verheiratet und ihr hattet einen wundervollen Tag. Das ist das was zählt, und genau daran wirst du dich ein Leben lang erinnern. Vielleicht vergeht ja das "Ich sah so schrecklich aus"-Gefühl mit der Zeit und in ein, zwei Jahren schaust du dir die Fotos an und bist wieder überrascht, was für eine wundervolle Braut du doch warst. Sichtweisen ändern sich ja mit der Zeit.

Könnte ich auch mal in das Pixum-Album schauen? Will mal sehen, wie toll du aussahst.

Ach ja, an welchem Datum habt ihr denn geheiratet?
Grigiolina
Newcomer



Beigetreten: 18/12/2013 21:38:05
Beiträge: 7
Offline

Aw:Traurig über Hochzeitsfotos bzw. Kleid



20/12/2013 14:40:01

Hey Mädels

@Nalah: Danke, das ist echt lieb von dir!!! Ich weiss auch nicht, warum ich so auf diesen Makel fixiert bin. Total irrsinnig...

Ich habe eigentlich immer gesagt, ich will auf keinen Fall ein schulterfreies Kleid, eben weil ich weiss, dass Arme und Schulter nicht gerade meine beste Seite sind. Aber dann hab ich irgendwie dieses Kleid gesehen und wollte es halt unbedingt haben, weil ich es so toll fand. Das andere Kleid, das im Rennen war, war eins mit Stehkragen und bis oben geschlossen. Im Nachhinein denke ich, ich hätte das nehmen sollen, auch wenn es sehr schlicht und sicher langweiliger gewesen wäre, als das Kleid, welches ich schlussendlich gewählt hab. Aber ich nehme auch an, dass ich mich zu selbstkritisch betrachte. Aber das war schon immer mein Problem. Ich fühle mich immer zu dick. Ich war irgendwie auch so frustriert, weil ich vor der Hochzeit zig Diäten gemacht hab und doch nichts abgenommen hab. Alle Mädels in meinem Bekanntenkreis haben immer gesagt "Hach, vor der Hochzeit nimmt man soooo tierisch viel ab, wegen Stress und so!". Ich hab GAR NIX abgenommen, sondern 1,5kg zugenommen wegen Stresse und so...

@TrauMaeuschen: Ja genau!! Übergang von Achsel zu Schulter. EIN GRAUEN!! Aber meine Mum sagt auch immer, dass sei a) eine Familienkrankheit, weil sie das genau so habe und ich sei b) ein menschliches Wesen und kein Roboter und hätte daher auch etwas Haut und Gewebe.
Wir haben am 1. Juni geheiratet. Es hat soooo tierisch geregnet hier in Zürich, das glaubst du gar nicht! Aber es war auch irgendwie lustig mit dem Regen! Ich hab sogar ein Radio-Interview gegeben zum Thema "Was wenn der schönste Tag im Leben in sintflutartigem Regen versinkt?!"
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Traurig über Hochzeitsfotos bzw. Kleid



20/12/2013 14:49:48

Du warst soooo eine wunderhübsche Braut!!! Mach dir keine Gedanken. Wie gesagt, genau dasselbe habe ich auch. Bei meinen Freundinnen ist das auch so. Und die sind alle schlank und machen Sport. Das ist ganz frauentypisch. Das ist halt nur ein Stückchen Haut.

Mach dir keinen Kopf, pack die Bilder vielleicht für die nächsten Wochen mal weg. Genieß die Weihnachtszeit. In ein paar Wochen oder Monaten siehst du das bestimmt wieder anders. Ist bestimmt nur der Nachhochzeits-Blues, der dich jetzt so unsicher macht. Keine Sorge.

Und nochmal: Du sahst so toll aus! Einfach wunderbar, eine richtige majestätische Ausstrahlung hattest du.
Grigiolina
Newcomer



Beigetreten: 18/12/2013 21:38:05
Beiträge: 7
Offline

Aw:Traurig über Hochzeitsfotos bzw. Kleid



20/12/2013 15:01:11

Danke!!! Das ist echt mega lieb!!!

Ja, das mit dem Nachhochzeits-Blues könnte gut sein. Da ich momentan nicht geregelt arbeite, weil ich mich ab März selbständig mache, habe ich auch irgendwie viel zu viel Zeit um über jensten Quatsch nachzugrübeln... Total nervig irgendwie. Aber deinen Rat finde ich gut! Ich lass die Fotos jetzt mal Fotos sein. Irgendwie bin ich überhaupt nur drauf gekommen, weil jetzt auf Weihnachten wünschen sich Mum, Schwiegermum, Oma, Tanten und was noch alles Hochzeitsfotoalben. Deswegen war ich jetzt irgendwie täglich mit diesen Bildern beschäftigt und hab täglich ein neues Foto gefunden, welches ich noch viiiiel schrecklicher finde als das da, und so weiter. Mein Mann hat dann noch gemeint, wir sollten auch endlich mal noch Fotos für uns bestellen, aber ich glaube, das lass ich jetzt mal und mach das dann im neuen Jahr mit neuem Elan!
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Traurig über Hochzeitsfotos bzw. Kleid



20/12/2013 17:49:53

Genau mach das so. :)

Alben hin oder her, die kannst du auch später noch machen. Gibt's vielleicht ein Foto von euch beiden was du toll findest? Ich meine anstatt Alben kannst du euren lieben zu Weihnachten ein gerahmtes Foto schenken. Und mit dem Album auf später vertrösten. So haben sie halt was zum rum zeigen. :)

Im neuen Jahr ist noch genug Zeit für Alben. Als was machst du dich denn selbstständig?

TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Traurig über Hochzeitsfotos bzw. Kleid



20/12/2013 17:51:51

Ach Nalah (bevor ich es vergess): Von welchen Bildern von euch redest du? Ich fand jedes Foto von euch, was ich gesehen habe, bezaubernd und klasse gemacht. Ein tolles und freches Paar. Und dazu sehr hübsch anzuschauen.
Grigiolina
Newcomer



Beigetreten: 18/12/2013 21:38:05
Beiträge: 7
Offline

Aw:Traurig über Hochzeitsfotos bzw. Kleid



21/12/2013 21:41:29

Das mit dem gerahmten Foto ist eine gute Idee. Ist wirklich so, alle wollen die Fotos rumzeigen. Na ja, ist ja auch schön, dass sich alle so über die Hochzeit gefreut haben. Aber ich mag mich im Moment echt nicht mit den Bildern beschäftigen...

Ich bin Lerntherapeutin und eröffne im März mein eigenes Institut für Lerntherapie. Ich arbeite mit Kindern, welche eine Lese-Rechtschreib- oder Rechenschwäche haben. Bin sehr aufgeregt wegen der Selbständigkeit.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Traurig über Hochzeitsfotos bzw. Kleid



23/12/2013 08:38:45

@TrauMauschen
Glaubst du wirklich, dass ich die schlimmen Bilder veröffentliche?

@Grigiolina
Also, ich finde, dass du alle Fotos im Pixum ganz bedenkenlos rumzeigen kannst. Auf jeden Fall. Du hast wirklich so toll ausgesehen und eine beneidenswerte Ausstrahlung auf den Fotos. Und das meine ich wirklich absolut im Ernst.
Aber: Konzentriere dich erstmal auf die Selbstständigkeit. Wahrscheinlich hast du da momentan gar kein Auge für, wie toll du eigentlich aussiehst
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Traurig über Hochzeitsfotos bzw. Kleid



27/12/2013 10:46:28

Also ich hab mir unsere Fotos auch sehr kritisch angeschaut und bei dem Ein oder Anderen gesagt, da seh ich ziemlich dick aus und die speckigen Arme usw. Bin halt nicht immer optimal getroffen aber man geht mit sich selbst eben sehr hart ins Gericht.

Ich finde eine Braut hat aber eine so tolle Grundausstrahlung, da achtet man auf so kleine Fehler überhaupt nicht. Also Kopf hoch.

Wenn du mir das PW gibst würde ich mir das auch gerne mal anschauen um dir deine Sorgen zu nehmen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Tigerlady
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/11/2012 18:50:06
Beiträge: 251
Offline

Aw:Traurig über Hochzeitsfotos bzw. Kleid



28/12/2013 12:15:13

Ich war am Anfang auch bei vielen Fotos sehr kritisch,
a la warum hab ich da meine Arme so und warum hab ich nicht mehr einzelne Bilder von mir (wir haben nämlich fast nur Paarbilder),
aber dann hab ich mir gedacht, ok meine Bilder sind doch echt schön und es gibt Schlimmeres.
Denk an den schönen Tag zurück und mach dich nicht fertig und schieb die böse
Zweifel weg!
Ich denke auch sowas können nur Bräute verstehen, mein Mann würde da ähnlich reagieren.
Könnte ich dein PW haben für die Bilder?
LG!
Ninea
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2012 18:39:50
Beiträge: 46
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Traurig über Hochzeitsfotos bzw. Kleid



31/12/2013 13:32:29

Obwohl ich mich im Moment der Hochzeit sehr wohl im Kleid gefühlt habe, habe ich danach doch an fast jedem Bild an mir etwas auszusetzen gehabt. Ich glaub man sieht sich selbst viel zu kritisch.

Darf ich auch das Passwort haben?

Ich wünsche euch einen guten Rutsch!
Verkaufsalbum:
https://plus.google.com/photos/113558648820769630134/albums/5944668896436185057?authkey=CMnr3siKnY-V6gE



Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married