Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
myriam2
Silber-User



Beigetreten: 23/01/2004 17:51:50
Beiträge: 21
Standort: Hamburg
Offline

Unsere Hochzeit am 21. Mai Teil 2




20/06/2004 15:22:59

Nach 10 Minuten kam dann auch der Bus. Wir wurden ausgiebig bewundert und umarmt. Als die Gäste in die Barkasse einstiegen kamen ausgerechnet da Riesenwellen und wir dachten nur: Ohoh, hoffentlich kann das jeder ab.
Zum Schluß stiegen wir aufs Boot und wurden mit Seifenblasen bepustet. War superschön. Dann tuckerten wir los. Nach 5 Minuten fragte ich Jörg, wann er die Ringe seinen kindern geben will, da die beiden sie während der Trauung überreichen sollten. Er wurde ganz blass, alle lachten, da sie dachten er macht eien Scherz. Aber er hatte wirklich vor lauter anderen "wichtigen" Sachen, die wir aus dem Auto migenommen hatten die Ringe vergessen. Ich war im ersten Moment kurz vorm Heulen. Unsere superschönen Ringe, ich hatte mich so auf den moment gefreut, wo wir sie anstecken. Jörg war das ganze natürlich super unangenehm. Er organisierte ersmal die Ringe von seiner Trauzeugin. Dann klärte er mit dem Kapitän ab, dass wenn wir nach der Trauung den Standesbeamten wieder von Bord lassen, unser Fotograf schnell zum Auto läuft und die Ringe holt. Da war ich dann wieder etwas beruhigt. Als wir dann in ruhiges Gewässer kamen, wurde der Motor ausgeschaltet und Jörgs Tochter spielte den Hochzeitsmarsch auf der Querflöte. Danach hielt mein Schwager, der Theologe ist, eine Rede für uns. Ich hatte ihn darum gebeten, da wir ja "nur" standesamtlich getraut wurden. Da ich trotzdem ein gläubiger Mensch bin, war es mir wichtig, das Thomas uns Gottes Segen mit auf den Weg gibt. Nach der Rede holte Thomas seine Gitarre und wir sangen (der eine mehr, der andere weniger) noch ein Lied.
Dann kam die Trauung. Unser Standesbeamter war toll. So locker und unkompliziert habe ich selten eine Trauung erlebt. Wir waren begeistert. Nachdem wir dann die Ringe angesteckt hatten (meiner passte übrigens nur an den kleinen Finger) und alle Formalitäten erledigt hatten, haben uns alle gratuliert. Das Wetter war übrigens trotz 12°C traumhaft schön und ich habe mir während der Trauung einen kleinen Sonnenbrand geholt.
myriam