Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
xerxeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2003 11:55:16
Beiträge: 252
Standort: Frankfurt
Offline

Unsere Hochzeit - Teil 1




09/09/2003 11:26:30

Unser Hochzeitstag begann eigentlich ganz gemütlich mit frischen Brötchen, die Sören schnell noch vom Bäcker geholt hatte. Gegen 10.00 Uhr verschwand er dann zum Friseur und ich machte mich an meine Schönheitspflege.

Gerade hatte ich die letzte Maske aus dem Gesicht gewaschen und mich eingecremt, da klingelte das Telefon und meine Trauzeugin teilte mir mit, dass sie leider nicht kommen könne. Sie sei mit einer ganz bösen Blasenentzündung aus Italien zurück gekommen und war eben beim Arzt, die 200 km würde sie auf keinen Fall schaffen. OK, Ersatz musste her, ich erwischte die Mutter meines Patenkindes (und Ringträger) im ICE von Dresden nach Frankfurt. Sie war zum Glück sofort bereit als Trauzeugin einzuspringen, jetzt galt es eben noch die Tischordnung zu ändern und Caterer und Theologin zu unterrichten.

Ich hatte dann gerade noch Zeit mich anzuziehen bevor meine Mutter mich zum Friseur abholte. Sören war inzwischen auch wieder zurück - mit ganz dezenten blonden Strähnchen *KREISCH*, neenee, steht ihm echt gut, ich habe nur eine Wette mit dem Friseur verloren.

Beim Friseur wurde meiner Ma und mir erst mal Prosecco angeboten, hatte meine Ma auch dringend nötig, denn die Elektronik des Fensterhebers ihres Autos (und unseres Brautwagens) hatte eben versagt und sämtliche Fenster hingen auf Halbmast und ließen sich nicht mehr bewegen. Mich konnte das nicht wirklich auf die Palme bringen, schließlich war so meine Frisur etwas geschützter als mit ganz offenen Fenstern.
Um ca. 15.15 Uhr war ich dann beim Friseur fertig, Ma holte mich ab und auf dem Weg zur Burg sammelten wir beim Floristen eben noch Brautstrauß und Blumenschmuck für den Turm ein. Ma war schon total nervös und aufgeregt, erzählte mir immer "Wir schaffen das nicht, wir sind viel zu spät dran!".
Wir kamen an der Burg an ... jetzt wurde ich auch nervös ... Das Dekomaterial, das mein Vater im Kofferraum hatte war nicht da, sonder noch immer im Kofferraum und das Auto stand am Hotel - nicht an der Burg !!! In Windeseile wurde nachdem mein Pa das Auto dann geholt hatte schnell der Turm dekoriert, Tische gerückt, Hussen über unsere Stühle geworfen und Kerzen aufgestellt. Für die Deko des Brautautos blieb keine Zeit mehr, ich musste meinem Pa sogar fast die Autoschlüssel entreißen, da er in aller Seelenruhe erst mal die Elektronik reparieren wollte und ich rannte immer noch in Jeans rum.

Auf dem Weg in unser Hotel sah ich dann noch die ersten Gäste an der Burg vorfahren. Am Hotel angekommen, stellte ich das Auto ab, wollte schon mal das Verdeck runterlassen und was war !?!?! NICHTS, das Verdeck rührte sich nicht ... - "Alles egal, muss mich umziehen!" also rauf auf's Hotelzimmer, Sören war schon da und verstand meine ganze Aufregung nicht. OK, würden wir eben im geschlossenen Auto und ohne Autoschmuck zur Trauung fahren, es gibt schließlich wichtigeres. Ich bin dann eben noch unter die Dusche gesprungen, gaaaanz vorsichtig, damit ja kein Tropfen Wasser irgendwo hinkommt wo er nicht hin sollte, während Sören in seinen Anzug stieg. Er half mir dann noch eben in mein Brautkleid. Ein letzter Anruf auf Ma's Handy, ob alles fertig ist und wir los können ... raus auf den Parkplatz ... und was stand da glänzend in der Sonne? Unser Cabrio, mit offenen Fenstern, offenem Verdeck und dem Blumenherz auf der Motorhaube. Später erfuhren wir, dass unsere Väter als noch als "Rettungsteam" unterwegs gewesen sind.

Fortsetzung folgt ...