Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Teil 1 mit Überraschung




03/05/2012 19:49:44

Hallo Mädels,

hier jetzt der versprochene Bericht von unserer standesamtlichen Trauung:

Als ich morgens den Rolladen hochgezogen habe, kam schon die erste Überraschung: strahlend blauer Himmel und es war schon ziemlich warm. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Wir haben uns dann ganz in Ruhe fertig gemacht und sind dann um halb zwei zum Standesamt gefahren. Dort warteten schon unsere Trauzeugen und unsere Familie kam dann auch ziemlich schnell. Also rein ins Standesamt. Die Trauung war eher nüchtern, aber trotzdem schön. Nach 15 Minuten waren wir dann also verheiratet und ich meinen "alten" Namen los. Alles lief nach Plan.

Draussen warteten einige Freunde und es regnete Blüten - die zweite Überraschung. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Wir haben dann noch einen Sekt zusammen getrunken und sind dann zu uns nach Hause gefahren. Wir hatten Essen vorbereitet und haben die Sonne auf der Terrasse genossen. Dann kam die dritte Überraschung: Meine Mutter hatte uns eine 3-stöckige Hochzeitstorte gebacken. LECKER!!! Nach dem Essen und dem Kuchen haben sich unsere Familie und unsere Freunde dann relativ schnell verabschiedet - was mich erstmal gar nicht stutzig gemacht hat. Es war ja "schon" halb sechs und wir sollten um halb acht von einer Freundin zu einer Maifeier in einem nahegelegenen Ort abgeholt werden. Wir haben uns also mit unseren Trauzeugen für nachher verabredet, noch schnell ein bisschen aufgeräumt, uns umgezogen und standen dann pünktlich vor der Haustür.

Und dann kam das dicke Ding:

Es bog ein Traktor in unsere Straße ein mit einem riesigen Anhänger dran. Und dann habe ich es endlich erkannt: Ein Teil unserer Freunde stand jubelnd auf dem Anhänger, dahinter eine hupende Auto-Kolonne mit weiteren Freunden und Familie. Es waren alle da! Wir waren total platt. Dann flog auch schon das erste Porzellan und wir wurde von allen Seiten umarmt und begrüßt. Während die einen fleißig Porzellan, Luftballons und Toilettenpapier auf unseren Hof "knallten" und unsere Namen mit Kreide auf den Hof schrieben begannen andere damit Stehtische, Biertischgarnituren, Brot, Salate, Bier, Sekt, Schnaps, Cola & Co, Servietten, Besteck, Teller, Würstchen, einen "Würstchenkocher" usw. vom Anhänger zu räumen. Sie hatten wirklich ALLES mitgebracht. Ich hatte Gänsehaut von oben bis unten und habe geheult wie ein Schlosshündchen. Ich war ehrlich gesagt total überfordert. (natürlich im positiven Sinne) Mein Mister und ich haben fleißig gefegt und dann wurde ordentlich Polterabend gefeiert.

Es war traumhaft und ich bin immer noch so perplex, was unsere Freunde und Familie da auf die Beine gestellt haben.

Fotos habe ich noch nicht, aber ich gebe Bescheid und stelle sie dann in ein Pixum.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/05/2012 19:50:58 Uhr

Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Teil 1 mit Überraschung




03/05/2012 20:04:00

Alles Gute zum "1 Teil" Summer.
Sonne, Torte und neuer Name. *hihi*

Und auch die Überraschung von euren Freunden klingt total schön.
Kann ich gut verstehen, dass du da völlig baff warst.

Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Teil 1 mit Überraschung




03/05/2012 21:41:20

Herzlichen Glückwunsch!!

Solch eine Überraschung ist schon traumhaft! Genial eure Freunde
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Teil 1 mit Überraschung




04/05/2012 07:39:41

Herzlichen Glückwunsch zum Teil 1, dem neuen Namen, einem fantastischen Tag und den scheinbar besten Freunden der Welt Freu mich schon auf Fotos!
Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Teil 1 mit Überraschung




04/05/2012 12:56:57

Summer,

-liche Glückwünsche.

Wie schön...Familie und Frun der sind doch der Hammer! Wie toll, dass sie s Euch auf diese Art und Weise noch einmal mehr gezeigt haben.

Man kann deine Rührung förmlich mitfühlen.

Für mich schaut es nac einem rundum gelungenem Tag aus.

Alles, alles Gute!
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Teil 1 mit Überraschung




05/05/2012 10:16:10

Liebe Summer,

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deinen Bericht! Das klingt nach einem super entspannten Tag und die Überraschung von eurer Familie und euren Freunden ist der Hammer! :)

Freu mich auf Fotos!!

Lg Peppi


bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Teil 1 mit Überraschung




05/05/2012 12:11:41

Juchu, endlich mal ein Bericht unter Hochzeitsberichte, das gibts ja nur noch selten...

Ich wünsche euch beiden alles Gute! Hört sich nach einem tollen Tag an, wirklich super Freunde, die ihr da habt!
Denise86
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2012 08:45:30
Beiträge: 73
Offline

Aw:Teil 1 mit Überraschung




06/05/2012 10:11:03

Dein Bericht hört sich wirklich toll an! Ihr könnt euch glücklich schätzen solche Freunde und Familie zu haben! Ich kann verstehen, dass du total überwältigt warst!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6101526