Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Unsere Hochzeit Teil 1: Standesamt!



14/06/2010 21:08:41

Hallo Ihr Lieben,

nachdem wir heute die letzten "Nachwehen" der Standesamtlichen zu Hause beseitigt haben, will ich Euch einen Bericht von unserem schönen Tag nicht vorenthalten:

Freitag (11.6.) war schon von Vorbereitungen und Ankunft unserer Familien geprägt. Es war recht anstrengend aber auch schön. Besonders schön war, das ich mein Kleid für die Kirchliche zweimal anziehen durfte, da meine Schwiegermutter es gekürzt und enger gemacht hatte. Als ich es anhatte gab es bei meiner Schwiemu, meiner Schwägerin (und Freundin), meinem Schatz (ja, er darf ALLES sehen) und dann natürlich auch bei mir erst mal ein paar Tränchen...!
Freitag war es so stürmisch und regnerisch, dass wir das Zelt nicht aufbauen durften!!!

Am Samstag war die Nacht um 6Uhr für mich vorbei. Die Sonne Lachte schon und es war alles ruhig und entspannt (die ganzen Gäste haben wir ausquartiert). Nach duschen, Brötchen holen und Frühstücken hab ich das verregnete Auto noch mal von Hand gewaschen- war ein super Stressabbau! Schatzi kam dann auch zum Frühstücken und wir haben das Geschenk von Steffi2010 aufgemacht- vielen Lieben Dank dafür!- hab da erst mal ne Runde geheult!
Meine Freundin kam zum Aufbauen und auch schon um 8 Uhr die Friseurin. Mit der hab ich mich zurückgezogen und sie hat mich rundum hübsch gemacht (Nägel, Haare, Makeup). Von unten hörte man, das unsere Familien nach und nach eintrafen, es wurde immer lauter und unruhiger- und meine Aufregung stieg ein bisschen, weil ich den Aufbau nicht kontrollieren konnte...! Zwischendurch kan mein Schatz, der sich schon umgezogen hatte und schon fertig war - Er sah einfach klasse aus und ich hatte schon mal einen Klos im Hals!
Endlich war ich dann auch fertig und bin in mein Outfit gesprungen. Als ich die Treppe herunter kam, empfing mich ein "Ooooohhhh!" Alle warteten auch mich und mein Schatz und ich wurden eine gefühlte Stunde forografiert von allen Seiten ("guckt mal hierher-nein hierher!" )
Draussen hatten mein Vater und meine Freundin meine selbstgebastelte Autodeko angebracht und es sah super aus! (Bin bisschen stolz !)
Im Standesamt hab ich die ganze Zeit tapfer meinen Klos im Hals runtergeschluckt, der immer wieder hchkam, war aber erfolgreich! Die Standesbeamtin hat es sehr nett gemacht. Schatzi hatte einmal ganz nasse Augen.
Vorm Standesamt wartete eine Abornung meiner Kollegen und ein Schornsteinfeger auf uns; es gab schon mal Sektchen un es wurden wieder jede Menge Bilder gemacht.
Zu Hause gabs auch noch mal Sekt für alle, die ganzen Gäste trudelten ein und das Buffet (echt klasse!) wurde eröffnet.
Irgendwann kam meine Schwester und nahm mich und meinen Mann (!) mit in unser "Kino". Da hatte sie ales mit Kerzen und Rosen dekoriert, einen Sekt hingestellt und ein Taschentuch bereitgelegt. Wir bekamen eine Fotocollage auf DVD mit musikalischer Untermalung (You raise me up) zu sehen, mit Bildern, von unserer 17jährigen Beziehung. Da war es um uns beide geschehen, wir haben richtig geflennt...! War echt schön! (hab jetzt Angst vor dem Lied, wenn es in der Kirche gespielt wird, da werden wir bestimmt wieder schlimm weinen...!)
Ach, es gäbe noch sooo viel zu erzählen...aber das würde den Rahmen hier sprengen!
Es war einfach ein rundum wunderschöner Tag, viel toller, als wie uns hätten vorstellen können! Das Wetter hat mitgespielt, alle hatten gute Laune, wir haben sogar getanzt.
Wir können uns kaum vorstellen, das die Kirchliche auch so schön wird! Hoffen es aber natürlich!

Ich möchte mich noch mal bei Euch für alle Euren hilfreichen und guten Tipps danken, für Euer stets offenes Ohr und Eure Geduld! Ich bin froh, auf Euch gestossen zu sein und hatte eine tolle Zeit mit Euch!


Nach der großen Feier folgt dann noch Unsere Hochzeit Teil 2!
 Dateiname DSCF5091.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 445 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname DSCF5123.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 435 Kbytes
 Heruntergeladen:  4 mal

 Dateiname DSCF5081.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 458 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Unsere Hochzeit Teil 1: Standesamt!



14/06/2010 21:25:44

Hallo Ernchen!

Von Herzen wünsche ich Euch alles alles Liebe und Gute für die gemeinsame Zukunft.
Einen schönen Bericht hast du für uns verfasst. Dankesehr! Es hört sich nach dem perfekten Tag an. Das freut mich wirklich!
Ihr seid schon 17 Jahre ein Paar Respekt! Da könnt Ihr ja schon fast "Silberhochzeit" feiern...
Nochmal Alles Liebe!
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Unsere Hochzeit Teil 1: Standesamt!



14/06/2010 21:27:45

Herzlichen Glückwunsch! Ein tolles strahlendes Paar seid ihr - und ein sehr schöner Bericht.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Unsere Hochzeit Teil 1: Standesamt!



14/06/2010 21:32:07

auch von mir schonmal herzlichen glückwunsch.
ich wünsche euch für eure kirchliche Trauung dann noch mal einem unvergesslich schönen Tag!
Alles Gute

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Unsere Hochzeit Teil 1: Standesamt!



14/06/2010 21:43:36

Alles Liebe euch beiden - ihr seht echt total glücklich aus!
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Unsere Hochzeit Teil 1: Standesamt!



14/06/2010 21:58:54

Hallo Ernchen,

na dann will ich mal zum ersten Teil herzlich gratulieren.

Und wünsch Euch für den zweiten Teil auch nochmal einen unvergesslich schönen Tag. Einfach genießen und glücklich sein!!!

Liebes Grüßle
sternle

juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Unsere Hochzeit Teil 1: Standesamt!



15/06/2010 10:37:21

Huhu Ernchen!!

-lichen Glückwunsch euch beiden und danke für den schönen Bericht!
Ihr habt toll ausgesehen, ich hoffe das Teil 2 genauso wird oder noch schöner wie Teil 1!!!

lg juana
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Unsere Hochzeit Teil 1: Standesamt!



15/06/2010 10:43:25

Wie schöööööön! Vielen Dank für den tollen Bericht!

Ich wünsche euch alles Liebe und herzlichen Glückwunsch!

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Unsere Hochzeit Teil 1: Standesamt!



15/06/2010 12:26:12

Herzlichen Glückwunsch! Toll habt ihr ausgesehen! 17 Jahre ist ja auch echt schon eine reife Leistung ! Alles Gute für Euch!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Unsere Hochzeit Teil 1: Standesamt!



15/06/2010 12:27:25

Hallo meine liebe, auch von mir alles gute zur Hochzeit.
Ich freuen mich für Euch. Hoffe meine Post ist angekommen.

Liebe Grüße
Sandy




sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Unsere Hochzeit Teil 1: Standesamt!



15/06/2010 13:06:07

Wow - 17 Jahre! Respekt!
Das kann ich mir vorstellen, dass ihr im "Kino" weinen musstes - hört sich soooo schön an!!!
Ich gratuliere schon jetzt einmal zur Hochzeit und bin schon gespannt auf Teil 2

Lg Meli mit Pitti-Platsch & Schnappi
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Unsere Hochzeit Teil 1: Standesamt!



15/06/2010 16:08:12

alles alles liebe für euch zwei und meinen herzlichen glückwunsch! bei mir sind gerade die tränen gekullert... mensch, 17 jahre!, ich dachte wir wären spät dran, wir sind heute genau 10 jahre ein paar! ihr saht so glücklich aus! alles liebe!!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Unsere Hochzeit Teil 1: Standesamt!



15/06/2010 17:24:53

Hallo Ernchen,

herzlichen Glückwunsch - du warst eine sehr schöne strahlende Braut.
Vielen Dank für den Bericht - ich freue mich bereits auf Teil 2!!

LG
Alex
verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Unsere Hochzeit Teil 1: Standesamt!



17/06/2010 16:29:29

Vielen Dank für Eure Glückwünsche und lieben Worte!
Ihr seid klasse!

(Hatte meinen Dank erst versehentlich im falschen Thread eingesetzt, wie Peinlich!)

 Dateiname DSCF5111.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 451 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Unsere Hochzeit Teil 1: Standesamt!



17/06/2010 21:20:04

Ich hatte mich schon gewundert was euer Bild im Thread vom Schmetterling macht Aber nett anzusehen ist es allemal...
Milkagirl
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2008 15:44:40
Beiträge: 384
Standort: Auf der Schwäbischen Alb
Offline

Aw:Unsere Hochzeit Teil 1: Standesamt!



17/06/2010 23:03:52

wow das hört sich echt nach nem traumhaften tag an...musste beim lesen echt ein paar tränchen verdrücken ihr saht total glücklich aus...gratuliere euch nochmal und wünsche für teil 2 alles, alles liebe und gute...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4179270
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4864518
Schaut doch auch mal in mein Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4972907






Liebe Grüße, die Nancy
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Unsere Hochzeit Teil 1: Standesamt!



18/06/2010 09:14:44

Auch von mir alles Liebe für euch! Ihr seht sooo glücklich auf den Bildern aus. Hoffentlich werdet ihr es immer so bleiben
ElliPirelli
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 07:57:18
Beiträge: 294
Offline

Unsere Hochzeit Teil 1: Standesamt!



18/06/2010 10:23:13

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!
Du sahst wundervoll aus und dein Haar ist so toll hochgesteckt. Wie starhlend wird denn dein Lächeln bei der großen Hochzeit???
Ich wünsche euch Alles Liebe und Gute und bin gespannt auf die nächsten Bilder...

Elli


PIXUM
PW: susi_rene
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Unsere Hochzeit Teil 1: Standesamt!



22/06/2010 07:39:57

Herzlichen Glückwunsch, dass ihr immer so glücklich seit, wie an diesem Tag. Ihr seht richtig glücklich aus. Dann kann die krichliche Hochzeit ja kommen.
Verkaufspixum
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Unsere Hochzeit Teil 1: Standesamt!



22/06/2010 07:41:36

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Freu mich schon auf den Bericht und Bilder von der kirchlichen Trauung!

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Unsere Hochzeit Teil 1: Standesamt!



22/06/2010 12:31:05

Lieben Dank nochmal!
Ja, Samstag ist ja endlich die Kirchliche!
Aufgeregt bin ich noch nicht, aber ich freue mich schon sooo sehr!
Morgen fahren wir nach Schleswig Holstein, wo ja die Kirchliche sein wird, und regeln noch die restlichen Dinge, aber so viel ist nicht mehr zu tun.

Ich hänge noch ein Foto von meiner Trauzeugin (meine Freundin und jetzt Schwägerin) und mir ran.
Eins mit meiner Schwester, meinen Neffen und mir.
Und noch eins mit meinem Vater vor unserer Haustür.

 Dateiname DSCF5066.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 424 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname DSCF5070.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 457 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname DSCF5062.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 430 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Unsere Hochzeit Teil 1: Standesamt!



09/07/2010 23:25:49

Liebes Ernchen,

ich wünsche Dir auch noch nachträglich alles alles Gute zur Hochzeit! Ihr seid ein echt süßes Paar und seht so happy aus!

LG, Jule


Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Unsere Hochzeit Teil 1: Standesamt!



10/07/2010 21:03:40

Auch wenn es jetzt schon fast einen ganzen Monat her ist, möchte ich Euch noch alles Gute wünschen! Ihr saht sehr glücklich aus!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099