Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
stern0510
Newcomer



Beigetreten: 01/07/2016 09:24:08
Beiträge: 2
Offline

Völlig fertig wegen Fotos - Brautkleid




01/07/2016 09:34:19

Hallo an alle

Ich muss mich hier mal an andere Bräute wenden, bevor ich noch durchdrehe

Mein Mann und ich haben jetzt vor einem Monat eine wirklich tolle Hochzeit gefeiert. Es war ein wundervoller Tag ohne Stress und Probleme. Alle waren total glücklich und zufrieden und wir haben sehr viele positive Rückmeldungen bekommen.

Mein Problem kam am Tag danach - als ich das erste Foto von mir gesehen habe.

Seitdem bin ich total fertig. Das Kleid hat überhautpt nicht so gesessen, wie es hätte sitzen sollen. Und das ärgert mich so sehr, dass ich fast durchdrehe.

Das schlimmste für mich ist aber, dass ich bereits gemerkt habe, dass meine Trauzeugin kein Auge für das hat. Da mache ich ihr auch keinen Vorwurf - wenn einem das Feingefühl dafür fehlt, kann man das nicht ändern.
Mich ärgert nur, dass ich das wusste und eigentlich erst am Tag danach bewusst gemerkt habe, dass ich mich, nachdem ich das Kleid anhatte, nicht einmal in den Spiegel geschaut habe! Welche Braut macht sowas? Ich hätte doch sofort gesehen, dass das nicht passt.
Okay, ich war aufgeregt - aber ich bin einfach aus dem Zimmer raus.

Und wenn ich jetzt die Fotos ansehe, bin ich einfach nur enttäuscht und sauer. Ich hatte das perfekte Kleid gefunden - und hatte es nicht perfekt an!
Für mich waren von Anfang an die Fotos sehr wichtig. Den auf diesen bleiben die Erinnerungen erhalten. Und wenn ich jetzt darüber nachdenke, habe ich mir das selbst zerstört. Ich sehe immer nur das Kleid, dass nicht passt.

Hat jemand eine Idee, wie die das wieder aus meinem Kopf bekomme?
Sabine&Pascal
Newcomer



Beigetreten: 02/07/2016 10:17:43
Beiträge: 5
Offline

Völlig fertig wegen Fotos - Brautkleid




02/07/2016 10:55:49

Hallo Sternchen!

Ich kann dich total gut verstehen, mir würde es genauso gehen... Ich bin auch jemand, der sich mega über sich selbst ärgern kann, sich in diese Wut auf sich selbst und Dinge, die nicht mehr zu ändern sind, reinsteigern kann und sich selbst damit dann vieles kaputt macht, was vor dem Bemerken des eigenen (für andere vielleicht aber kleinen) Fehlers ganz toll war.
Und weil ich solche Erfahrungen auch schon so oft gemacht habe, kommt jetzt mein hoffentlich beruhigendes ABER: War der optische Unterschied wirklich so für andere sichtbar?
Kennst du das nicht auch, dass du dir was zum Anziehen kaufst, was im Laden perfekt sitzt, du dich super gut drin fühlst, deine Mutter/Freundin/dein Mann sagt das Gleiche, dann ziehst du es drei Tage später an zu einem Abend, wo du denkst heute MUSS ich einfach gut aussehen und du guckst in den Spiegel und denkst: Scheiße, das hat doch ganz anders ausgesehen! Das saß doch letztens viel besser! So hätte ich das aber nicht gekauft!!? Und dein Mann sagt: Du spinnst, das sieht genauso aus wie vor drei Tagen auch...
Vielleicht saß das Brautkleid gar nicht SO viel anders als es hätte sitzen sollen? Was sagen denn deine Lieben dazu, mit denen hast du bestimmt gesprochen? Irgendjemand war das Kleid doch mit dir aussuchen und wusste, wie es hätte sitzen sollen? (Abgesehen von der Trauzeugin)
Es gibt wirklich Leute, die würden nicht mal merken, wenn die Corsage schief sitzt, aber im Normalfall hat man auch immer ein paar Leute um sich, die den gleichen Wert auf Details und das Aussehen an dem Tag, das schöne Kleid, das Make-up, die Frisur... legen. Und einer von denen hätte dir doch auch bestimmt nah genug gestanden, um an dir rumzuzuppeln, wenn wirklich auffällig was zu richten gewesen wäre?
Oder welcher Gestalt war dein Faux pas beim Anziehen? Irgendwas vergessen, fest zu binden, falsch gebunden?
Kopf hoch....
Weißt du, was noch schlimmer gewesen wäre, als es hinterher auf Fotos so zu sehen? - Wenn du an dem Tag in den Spiegel geguckt hättest und gedacht hättest, warum seh ich heute nicht so gut drin aus wie letztens, was ist nur anders heute, scheiße, grad heute, wos drauf ankommt...
So konntest du den Tag in vollen Zügen genießen und das ist tausend mal mehr wert als schöne Erinnerungsfotos...

Um die schönen Fotos nachzuholen könntet ihr doch ein Shooting an einem Hochzeitstag im Urlaub machen? Es gibt doch so viele Hotels, die "renewing of vows"-Pakete anbieten, vielleicht macht ihr gleich zweite Flitterwochen?

Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Völlig fertig wegen Fotos - Brautkleid




02/07/2016 11:31:45

Ich kann dich total verstehen, ich hab vor einem Jahr geheiratet und Ärger mich immer noch sehr sehr oft über unseren Hochzeitstanz der total in die Hose gegangen ist. Der DJ hat's Komplett vermasselt, ich musste ganz schlimm weinen hinterher was auch einige gesehen haben der Wein hatte mich noch emotionaler gemacht als ich eh schon war.
Die meisten Gäste haben es aber wirklich überhaupt nicht geschnallt dass das eigentlich alles ganz anders sein sollte. Nur dass einige mich gefragt haben warum ich denn nu so weine. Im
Nachhinein total peinlich, ich hätte echt anders damit umgegehen müssen. Hab nen richtiges Hochzeitstanztrauma, jedes Mal wenn ich einen seh egal ob im
TV oder in echt kommen mir die Tränen.
Wie ich das los werde weiß ich leider auch nicht.

Wie saß den das Kleid? Was war denn falsch? Haben es die anderen Gäste überhaupt gemerkt?
Ein afterwedding Shooting wäre vielleicht echt ne gute Idee

Ich kann Sabine&Pascal auch nur zustimmen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/07/2016 11:34:26 Uhr


stern0510
Newcomer



Beigetreten: 01/07/2016 09:24:08
Beiträge: 2
Offline

Aw:Völlig fertig wegen Fotos - Brautkleid




03/07/2016 14:04:52

Hallo ihr zwei :)

Danke für eure Antworten. Ich werde versuchen, euch auch eure Fragen zu beantworten

@ Sabine und Pascal:
Ich weiß genau, was du mit dem "Gefühl" meinst. Und von diesem Blickwinkel habe ich es noch gar nicht betrachtet. Sogesehen hast du vollkommen recht. Ich habe den Tag genossen, ohne mir auch nur einmal Gedanken über das Kleid zu machen. Und wenn man mein Gesicht auf den Fotos betrachtet und nicht das Kleid, dann sieht man auch, wie glücklich ich war.
Und das ist doch eigentlich das was wirklich zählt. An diesem Gefühl sollte ich mich festhalten - das weiß ich auch.

Es sagen alle, das sie das gar nie gemerkt hätten, wenn ich sie nicht darauf aufmerksam gemacht hätte :)
Das das Kleid superschön war/ist und ich traumhaft ausgesehen habe.

Ich war mit meiner Trauzeugin das Brautkleid kaufen. Auch am Tag der Hochzeit war beim anziehen nur sie und die Friseurin dabei.
Mir sind in meinem Leben schon sehr viele schlimme Dinge passiert und mir sind nicht mehr viele Menschen geblieben, die mir wichtig sind
Mein übertriebener Perfektionismus ist nicht ohne Grund entstanden.

Das Kleid hat ein Band unterhalb der Brust. Und wir haben das ganze Kleid vor dem binden nicht straff gezogen. Somit ist das Band zur Hälfte unter meinem Busen verschwunden (ist ja genug da :)) Und das ist genau das, was ich befürchtet hatte.
Ich wollte nämlich eigentlich gar kein Kleid mit so einem Band. Aber es hat mich im Brautmodengeschäft einfach umgehauen, und natürlich wissen die dort, wie sie das perfekt anziehen
Dann kommt noch dazu, dass auf der Brust der Stoff in Falten gelegt ist. Davon hat sich eine komplett gelöst und hängt nach unten. Also wirkt das Band noch schmäler
Aber eben halt nur vorne. Auf der Seite und hinten ist es breit. Das sieht so schlimm aus.
Und zusätzlich ist die Rundstolla total schief umgehängt - und das hätte doch mal jemand sehen müssen. Zumindest doch der Fotograf?

@Sockooo:
Du Arme, dass klingt ja auch super mies.
Ich weiß aber genau, was du meinst. Man selbst hat alles fix fertig im Kopf und wenn dann etwas abweicht, ist das die absolute Katastrophe. Auch wenns keiner merkt und man dann auch weiß, dass es keiner gemerkt hat - trotzdem, im Kopf ist es immer als falsch gelaufen gespeichert
Wie mein Mann immer sagt "Der Kopf ist ein Luder" (Sorry).

Aber an diesem einen Tag fahren die Gefühle sowieso Achterbahn und die Emotionen lassen sich auch nur sehr schwer kontrollieren. Das weiß ich jetzt auch :)
Ich würde dir gerne einen Tip geben, wie du das loswerden kannst. Aber ich habe leider keine Idee
Hoffe aber für dich, dass du einen Weg findest, dass zu verarbeiten.

Was an dem Kleid nicht gepasst hat, habe ich oben schon beschrieben.

Mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen, ein After Wedding Shooting zu machen. Er hat gemeint, dass er dann selbst nochmal die Möglichkeit hat, seinen Anzug anzuziehen
Und wenn ich denke, dass es mir hilft, ist er natürlich sofort dabei!
Ich hoffe wirklich, dass es dann leichter wird.

DANKE nochmal und einen schönen Sonntag noch!
Sabine&Pascal
Newcomer



Beigetreten: 02/07/2016 10:17:43
Beiträge: 5
Offline

Völlig fertig wegen Fotos - Brautkleid




06/07/2016 19:11:23

Okay... Ja, das sind wohl Dinge, die hätten auffallen können. Mich würde es auch fuchsen. Aber Schwamm drüber.

Nach eurem perfekten After-Wedding-Shooting siehst du das bestimmt schon viel entspannter!

Viel Spaß dabei und alles Liebe für euch.


Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married