Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
minou
Newcomer



Beigetreten: 28/03/2002 13:40:42
Beiträge: 8
Standort: Saarlouis
Offline

Von wegen Streß vorbei!?!




05/06/2002 14:17:18

Hallo,

also schwierig bleibt es allemal, nur das es jetzt der "Nachbereitungs-Streß" ist.  
Die Ummelderei haben wir hinter uns, das war auch ganz einfach. Ein Anruf bei versch. Einrichtungen und schon wars geschehen. Da wir jemand auf dem Amt kennen, war das Umändern der Steuerklasse auch keine ewige Warterei, sondern ging ganz schnell!
Aber Danksagungen, Bilder einholen, sortieren, doppeltes umtauschen bzw. verschenken. das schafft mich noch. Unsere Wohnung ist mittlerweile in einem geregeltem Chaos-Zustand.

Aber das schlimmste ist:

Von Anfang an: Meine Schwiegereltern haben uns 1 1/2 Woche vor der Hochzeit bekannt gegeben, dass sie sich trennen wollen. War nicht weiter dragisch, das wissen wir schon seit 5 Jahren, jetzt wurde es halt ernst. Trotzdem, der Zeitpunkt war besch...!! Mittlerweile entpuppt sich das verständnisvolle Trennungsmanöver als ernstzunehmender, kindischer Scheidungskrieg. Ätzend!  
Keiner versteht keinen, jeder ist gegen jeden, jeder will den anderen in den Ruin treiben, usw. !
Ich kann es echt nicht mehr hören, vor allem mein Schatz leidet sehr darunter, er sagt es mir zwar nicht, aber ich glaube ihr kennt das, man spürt es einfach. Klar, sind ja auch seine Eltern. Er weiß vor allem auch, wie schlecht es mir geht, da (habs schon einmal angedeutet), es meiner Oma mehr als schlecht geht und sie wahrscheinlich keine 2 monate mehr leben wird. Das ist auch schon der Anfang zm nächsten Punkt: Unsere Hochzeitsreise fällt genau da hinein. Meine oma will, egal was passiert das wir fliegen. Aber ich kann sie doch nicht alleine lassen!  ???  :'(
Dann bringen mich seine Eltern natürlich auf die Palme. Es tut mir wirklich leid für sie, versteht das nicht falsch, aber ich kann einfach nicht mehr. Immer soll ich stark sein und alles meistern, aber glaubt mir, ich breche bald zusammen.  
So, wollte meinen Frust mal loswerden, vielleicht wißt ihr, wie ich damit besser umgehen lerne.

Liebe Grüße

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married