Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Weißgold-Ringe




10/10/2014 11:02:49

Hallo ihr Lieben Weißgold und Ehering-Experten

Ich würde mich über eure Einschätzungen und Erfahrungen sehr freuen.

Wir schwanken grade zwischen Platin und Weißgold-Ringen. Also es ist der Gleiche Ring.. nur eben das Material ist anders. Weißgold würde 620 Euro kosten, Platin knapp 1400 Euro.
WIE "schlimm" - also stark kommt bei euren Weißgold Ringen das Gelbgold durch? und nach wie viel Jahren/Monaten wird es sichtbar?
Die Ersparnis ist so verlockend und deswegen überlegen wir jetzt

Was würdet ihr uns raten?
Vielen herzlichen Dank schon mal und ganz liebe Grüße,
Holly.








kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 630
Standort: im schönen Bayern
Offline

Weißgold-Ringe




10/10/2014 11:17:18

Hallo Holly,

also wir haben uns auch Weißgoldene Ringe gekauft. Bis jetzt sieht man da überhaupt nichts Geldgoldenes...hoffe das bleibt auch so. Wir tragen Sie aber halt auch erst gut zwei Monate.
Das Einzige was wir sagen können ist, dass unsere Ringe schon sehr verkratzt sind.
Kann jetzt allerdings nicht beurteilen, ob das bei Platinringen anders wäre

Aber wir haben für unsere Weißgoldenen schon knapp 1.400,00 Euro bezahlt, also denk ich, dass du da mit den Platinen nix falsch machen kannst.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Weißgold-Ringe




10/10/2014 11:51:47

Wir haben unsere Ringe auch erst seit 3 Monaten, hälfte Weißgold, hälfte Palladium und die sind immernoch weiß-grau, wie am Anfang.

Wir haben 375 Weißgold, da soll ein höherer Anteil an Silber drin sein, dann werden sie nicht so schnell gelb wurde uns gesagt.

Ansonsten gibt es auch noch graugold, die sind halt dann so hellgrau statt silberfarben, müsst ihr mal euren Juwelier nach fragen, vielleicht kommt das auch in Frage.

Verkratzt sind unsere auch schon, nicht schlimm, eher so dass sie nicht mehr matt sind.
Freunde von uns haben Platinringe und die sind genauso schnell kratzig gewesen, weil Platin wohl recht weich sein soll von der Oberfläche
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Weißgold-Ringe




10/10/2014 14:07:07

Freunde von mir, die vor vier Jahren geheiratet haben, hatten eigentlich Weißgoldringe - die sind mittlerweile aber gelb.

Das mit der Ersparnis ist natürlich verlockend, aber wenn es euch wichtig ist, langfristig silberfarbene Ringe zu behalten, dann solltet ihr doch lieber Platin nehmen. Es ist ja schließlich eine Investition für mehrere Jahrzehnte .


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 630
Standort: im schönen Bayern
Offline

Weißgold-Ringe




10/10/2014 14:17:09

Mhh also ich glaub das kann man einfach pauschal nicht sagen.
Ich hab grad noch ne Arbeitskollegin gefragt, die haben 2007 geheiratet und auch Weißgold und die sind auch immer noch Silber.

Aber wie gesagt, ich glaub preislich sind die absolut ok, und ich würde mich da voll Splattaterli anschließen, die tragt ihr ja (hoffentlich) euer restliches Leben.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:Weißgold-Ringe




10/10/2014 15:05:37

Hi ihr Lieben,

vielen Dank schon mal für eure ganzen Meinungen und Tipps!!
Ihr habt vollkommen Recht mit dem was ihr sagt. Und ich hab auch letztens noch gedacht: "na, an den Ringen sollte man besser nicht sparen. Die sieht man jeden Tag". Aber so langsam hab ich das Gefühl, dass wir an gar nichts sparen kennt ihr den Moment in dem ihr denkt: oh jeeee.... wir zahlen uns bescheuert und es wächst mir über den Kopf?
Ich würde dann gerne bei den Blumen und beim Standesamt Outfit sparen und bei der Torte.... aber langsam hab ich schiss, dass auch das dann wieder nicht hin haut
Aber stimmt schon. Bei den Blumen, bei der Torte etc. da können wir dann besser sparen als bei den Ringe. Die Torte und die Blume sind nach n paar Stunden weg. Aber das ist alles so wahnsinnig viel Geld. Da wird mir aktuell grade etwas schlecht....







kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Weißgold-Ringe




13/10/2014 08:56:59

Holly ganz ruhig. Ihr werdet doch sicherlich so grob kalkuliert haben, was ihr ausgeben wollt.

Ich glaube diese Phase hat nahezu jede Braut auf ihrem Weg von der Planung.

Ich hatte das zeitweise auch. Überleg dir, was du genau an Deko möchtest. Frag bei verschiedenen Floristen nach.
Auch für den Strauß, nicht jeder Florist nimmt das gleiche.

Ihr solltet aber dabei trotzdem nicht nur den Fokus auf dem Geld haben, sondern auch weiter im Auge behalten, was euch gefällt, sonst habt ihr euch hinterher einen zurecht gespart und auf der Feier denkst du wie abscheulich die Blumen sind

Man kann ja schauen, wenn man normalerweise 5 Blumen auf jeden Tisch gestellt hätte, dass man halt nur 3 oder 4 auf den Tisch stellt und vll kaufst du die Vasen oder Blumentöpf beim Schweden oder in einem anderen Discounter, der schöne Sachen hat.
Für die Torte muss man halt schauen, wir hatten das Glück, dass wir das teuerste nicht wollten, weil wir eh keinen Zuckerguss und ähnliches mögen. Wir hatten nur eine "billige" Sahne-Schicht auf der Torte und sie sah genauso aus, wie ich sie mir vorgestellt habe.
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428






Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married