Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aggressionen - wohin damit?




04/04/2011 19:50:59

Geht es Euch auch manchmal so, dass ihr gar nicht mehr hinwisst mit diesen abgrundtief bösen Gefühlen in Euch?

Mein Problem in Kürze: Es gibt da eine Person, die macht mir mein (berufliches) Leben sehr schwer - sprich, ich bin auf diese Person angewiesen, die macht aber ihren Job nicht und ich steh damit im Regen. Und nicht nur einfach so, sondern es lässt mich schlecht darstehen beim Projektleiter, bei meinem Chef und zudem hängt auch noch meine Zukunft dran.
Jetzt gibt es zwei Probleme: Ich kann dieser Person nicht mal eben die Meinung geigen, denn a) Person ist höher gestellt als ich und b) bei einer anderen Institution angestellt und eben mal 600km weit weg.

Reden bringt nix, lieb bitteln und betteln auch nicht. Selbst mahnende Worte meines Chefs haben nix genutzt - im Endeffekt bin ich aber das letzte Glied der Kette und wenn das Projekt schief geht, ist es "meine Schuld".

Ich hab mir schon sämtliche Foltermethoden des Mittelalters ausgedacht, war kurz davor mich ins Auto zu setzen und dorthin zu fahren - mit Baseballschläger..... 10km durch den Wald rennen, war auch nicht die Lösung

Bringt also alles nix - deshalb: Wie macht ihr das? Wenn ihr solche Agressionen aufbaut und einer Person am liebsten mal richtig Dresche verpassen würdet? Welche Strategien fahrt ihr dann?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/04/2011 21:37:14 Uhr

--
Alles Liebe, Morgane
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Agressionen - wohin damit?




04/04/2011 19:57:57

jemanden beauftragen mal nen hausbesuch abzustatten
nee, im ernst, genau dieses problem habe ich auch. aktuell tanze ich mit michael jackson und werde mir zumba zulegen. ich hoffe, dass mir das ein wenig hilft. denn lautschreien und yoga helfen bei mir leider nicht mehr.
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Agressionen - wohin damit?




04/04/2011 21:14:37

Morgane wrote: Ich kann dieser Person nicht mal eben die Meinung geigen, denn a) Person ist höher gestellt als ich.

Wenn dein Ärger gerechtfertig ist, wovon ist stark ausgehe, dann geig dieser Person deine Meinung! Und zwar sowas von!
Du kannst diesen Ärger und deine Aggressionen nicht ewig mit dir rumtragen und ich glaube auch nicht das es etws nützt sie wo anders auszulassen wenn es am nächsten Tag wieder genau so weiter geht!
Ich würd Professionell deinen Standpunkt klar machen und mir vorher ein paar Sätze und Argumente zurecht legen!
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Agressionen - wohin damit?




04/04/2011 21:20:42

Hast du schon mal überlegt, die Person erstmal darauf anzusprechen?
Hast du mit dem Projektleiter gesprochen?
So Kanes jedenfalls mich weitergehen und Woodo-Puppen sind auch keine Lösung auf Dauer
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Agressionen - wohin damit?




04/04/2011 21:36:57

Ja, also, wie gesagt, Person arbeitet ja in einem anderen Unternehmen, ich brauch aber bestimmte Dinge von ihr. Das geht jetzt seit über 1 Jahr so, am Anfang hab ich halt immer hinterher telefoniert:"Hallo, ich bin's - wollte mal fragen, wann wir mit xy rechnen können - nächstes Projektmeeting ist dann und dann uns bis dahin müssten wir....."

Im Dezember war ich dann vor Ort, hab nochmal das persönliche Gespräch gesucht, so nach dem Motto: " ich weiß, dass Du viel Arbeit hast, aber die haben wir auch, und wenn wir auf deine Sachen so lange warten müssen (da wusste ich noch nicht, dass ich bis HEUTE! nix habe) dann kommen wir in Zeitprobleme, konkret: ich!" Keine Reaktion.

Dann hab ich ein Nach-Meeting mit den Leuten, die dabei waren und Projektleitung gehabt. Ich hab die Fakten auf den Tisch gelegt, wurde auch bestätigt von anderen Leuten, Antwort Projektleiter: "Ja, gut, dein Projekt hat halt nicht oberste Priorität bei der Person, musst Du halt mit leben."

Anfang März, Person war diesmal bei uns, mein direkter Chef:" Du wir brauchen das jetzt WIRKLICH! Es wird dringend! Bitte mach hin!" Reaktion: Bis heute hab ich nix in der Hand.

Also, wie ihr seht - schwierig. Und da ich das Projekt nicht abschreiben kann und will (wie gesagt, meine berufliche Zukunft hängt dran) muss ich wohl irgendwie bis August (dann ist Deadline) damit klar kommen und meine Aggressionen auf irgendwas kanalisieren.

Und damit mal wieder zu meiner Frage: Was macht ihr? Haut ihr irgendwas gegen die Wand? Geht Ihr boxen? Schreien?

Für kreative Anregungen bin ich seeeeehr dankbar!
--
Alles Liebe, Morgane
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Agressionen - wohin damit?




04/04/2011 21:40:54

Unbedingt alles dokumentieren! Wo du keine Antworten auf Briefe oder Mails bekommen hast, wo die andere Person sich nicht an Absprachen oder Termine gehalten hat, oder was es auch im konkreten Fall sein mag! Falls euer Projekt tatsächlich schief geht, solltest du darlegen können, dass es eben nicht deine Schuld ist.

Mach Kopien und nimm sie mit nach Hause (ich weiß, dass das in vielen Bereichen "nicht ganz sauber" ist...), schreib deine Protokolle / Notizen nicht in deinen Rechner bei der Arbeit, sondern ein Notizbuch, dass du in der Handtasche hast, nicht in der Schreibtischschublade. Es sind in Konfliktsituationen schon die komischsten Dinge passiert, Dateien verschwunden usw.

Gibt es bei euch einen Betriebsrat oder eine andere Stelle, die du um Hilfe bitten kannst? Wenn auch dein Chef nichts ausrichten kann, wäre es vielleicht hilfreich, eine dritte, unbeteiligte (am Projekt) Stelle einzuschalten. So in der Art einer Mediation oder Schlichtung.

Und ganz wichtig: tobe deine Aggressionen und deine Wut außerhalb der Arbeit aus, such dir auch dort vielleicht professionellen Beistand. Aber im Job unbedingt professionell und sachlich bleiben. Wenn es schon schwierig und konfliktbeladen ist, willst du nicht auch noch den Ruf der hysterischen Heulsuse oder unsachlich brüllenden Furie haben - ganz egal, wie verständlich und berechtigt Heulen oder Brüllen vielleicht auch sein mögen!

Alles Gute für dich, das ist keine leichte Situation!
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Aggressionen - wohin damit?




05/04/2011 01:15:16

Man echt verflixt deine Situation.... kann ich gut verstehen das man da Aggressionen aufbaut.
Aber wichtig ist wirklich das du im Beruf dort an Ort und Stelle professionell bleibst...wie ex-trauzeugin schon schrieb.

Also ich habe in solchen Situationen immer meinen Computer angemacht und böse Monster "abgeschlachtet" ... Ego-Shooter an und los ballern .
Oder mein Online Rollenspiel und erstmal nett in PvP gegangen und Horde gemetzelt... und denen die Schimpfwörter nur so an Kopf geworfen....
Mir hilft das immer sehr gut.
Aber ich denke ein Boxsack worauf mein einschlagen könnte wäre auch eine super Bewältigung.
Oder halt mit einer Freundin ausgehen und mal ordentlich abtanzen dann gegen frühen morgen erschöpft ins Bett fallen. Wirkt auch so seine Wunder.

Lg






Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Aggressionen - wohin damit?




05/04/2011 08:21:17

Hey Morgi,

baaah, so was ist echt zum k-tzen. Und hier möchte ich mich ex-trauzeugin auch anschließen: Bleibe professionell und sachlich.

Was die Agressionen angeht: Ich tobe mich immer im Fitnessstudio aus. Meine ganze Agression setze ich dann in Kraft um (oder ich versuche es) und zieh eben so mein Programm durch. Positiver Nebeneffekt: Du nimmst dabei auch noch ab

Alternativ: Ein Boxsack ist nicht schlecht
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Aggressionen - wohin damit?




05/04/2011 08:50:46

Ich bin der Meinung, dass du der Person, auch wenn sie höher gestellt ist, ruhig mal die Meinung sagen könntest. Er/sie ruht sich ja anscheinend auf seiner Position aus. Mein Mann hat eine ähnliches Problem. Ein Projekt, zwei Stellen die daran arbeiten. Er ist bei der einen Stelle der Projektleiter und der andere macht ihm das Leben schwer. Es wird sich quergestellt, Material unterschlagen, Termine nicht eingehalten und all das wurde meinen Mann in die Schuhe geschoben. Das Verhalten hatte schon leichte Mobbing-Züge. Gott sei Dank haben die Chefs meines Mannes ihm geglaubt. Er hat mit seinem Widersacher gesprochen, ihm die Meinung gegeigt. Es hat die Arbeitsmoral zwar nicht gesteigert, aber es war ein Warnschuss. Irgendwann kam die Angelegenheit zum Vorstand (es geht immerhin um ein 10 Millionen Projekt). Es wurde eine Untersuchung eingeleitet, mit dem Ergebnis, dass der Projektleiter der anderen Stelle mit seiner Kündigung zu rechnen hat. Wie schade

Kein Sport oder Ablenkung der Welt wird dir helfen. Das sollte geklärt werden...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/04/2011 08:52:08 Uhr

nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Aggressionen - wohin damit?




05/04/2011 08:58:27

Ich kann meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen-

Ruhe bewahren, alles dokumentieren und abwarten.

Und einen Ausgleich suchen- bei mir Rad fahren.

Ich hatte auch schon oft Probleme mit Kollegen die mir das Leben schwer gemacht haben. Und wenn die behauptet haben es liegt an mir oder das ich meinen Job nicht richtig machen, konnte ich das wiederlegen und kontern.

Ich sage nur KARMA!

Die meisten dieser Kollegen sind mittlerweile hinter mir in der Hierachie........ hach...

Drück Dir die Daumen - alles wird gut.
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Aggressionen - wohin damit?




05/04/2011 18:43:12

dokumentieren ist eine tolle idee. und tanzen hilft bei mir. heute war mein tag auch nicht der beste und habe vorhin getanzt. jetzt gehts mir besser
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Aggressionen - wohin damit?




05/04/2011 18:56:45

Hallo Morgane,
ich sage auch ganz klar, da muss erneut ein Gespräch her, es kann nicht sein, dass es Dir deswegen schlecht geht, oder Du im Wald rumschreien musst.
Auch wenn viel auf dem Spiel steht, so kannst Du das nicht lassen. Ich drück Dir fest die Daumen, dass Du was ausrichten kannst..
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Aggressionen - wohin damit?




05/04/2011 19:28:37

Ach danke Mädels, ihr seid toll

Ich hab heute mal angefangen, jede Mail auszudrucken, aus den Kalendern die Daten der Telefonate rauszuschreiben, die Gesprächsnotizen etc. - ich dokumentiere also, und ich hab ungelogen über 40 Seiten

Heute kam wieder mal eine Antwort-Mail von entsprechender Person - die konnte ich dann gleich mit dazu heften - im Endeffekt steht drin, dass sie ja tut was sie kann und wenn es halt nicht funktioniert, dann kann sie ja nichts dafür.

Ich hab jetzt also hier zu Hause einen Doku-Ordner. Mal schauen, wie dick der noch wird.

Und heute in der Mittagspause hab ich mit einem Kollegen Tischtennis gespielt - ich hab dem die Bälle um die Ohren gehauen, der Arme Der wusste gar nicht wie ihm geschieht.

Aber ich denke, ihr habt auch recht, dass irgendwann mal ein absolut ultimativ klärendes Gespräch her muss - kaputt machen lass ich mich nämlich auch nicht.
--
Alles Liebe, Morgane
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Aggressionen - wohin damit?




05/04/2011 19:33:28

Gut so! Ich sehe das genauso wie die meisten hier, das Problem muss irgendwie geklärt oder zumindest angesprochen werden.

Auf keinen Fall sollte deine Gesundheit darunter leiden, dein Nervenkostüm leidet ja schon genug...

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und hoffe, dass du dich und deine Interessen durchsetzen kannst!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Aggressionen - wohin damit?




05/04/2011 19:36:42

Mir hilft laut schreien. Aber leider ist damit das Grundproblem nicht weg.

Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Aggressionen - wohin damit?




05/04/2011 19:49:58

@ Drache: ich mag deinen Smiley, der ist wie mein Kopfkino

Schreien, einfach so? und wo machst Du das? Im Wald? Ich glaube, wenn ich bei uns in den Wald schreien würde, käm wahrscheinlich gleich jemand schauen, ob was passiert ist?!
--
Alles Liebe, Morgane
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Aggressionen - wohin damit?




05/04/2011 19:55:08

hihi, der smiley ist echt genial. ich schreie ab und an mal daheim, einfach so. unser haus ist ein glück gut gedämmt

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic