Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Bin grad verzweifelt und weiss nicht wie ich mich entscheiden soll




10/09/2008 13:42:45

Hallo Mädels

Ich muss jetzt mal was loswerden bei, euch. Handelt sich aber nicht um Thema Hochzeit.

Also meine älteste Tochter kam heute mit einem Flyer nach Hause. In der Schule werden die Mädchen am Freitag gratis geimpft. Und zwar gegen den Gebärmutterhalskrebs der durch die Papilloma Viren übertragen werden kann. Ich weiss nicht ob ihr in Deutschland auch schon gehört habt. Ich habe schhon TV Berichte darüber gesehen. Sie verharmlosen die Nebenwirkungen. Habe aber schon gehört das ein Mädchen in Österreich schon gestorben ist, nach der Impfung.

Ach ich bin ja nicht grundsätzlich gegen das Impfen, ich habe alle Kids geimpft auch gegen Zecken. Aber nun weiss ich echt nicht was ich tun soll. Einerseits finde ich die Impfung ja super anderseits habe ich auch Angst vor den eventuellen Nebenwirkungen.

Ich weiss das ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt, aber vielleicht helfen mir ein paar Meinungen weiter.

Ich danke euch schon jetzt.

unter dem link: www.ag/ch/kantonsarzt dann Kantonales Impfprogramm gegen Papilloma Viren (HPV) anklicken, dann seht ihr genau den Flyer wo meine Tochter heute mit nach Hause gebracht hat.

Liebe Grüsse
Daniela

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/09/2008 13:43:22 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Bin grad verzweifelt und weiss nicht wie ich mich entscheiden soll




10/09/2008 13:51:18

Also grundsätzlich hat ja alles Nebenwirkungen.

Mir sagte letztens ein Apotheker: selbst ich nehme die Medikamente oft ohne die Packungsbeilage zu lesen, denn wenn ich erst mal weiß was ich alles davon bekommen kann, bekomm ich es auch

Die Frage ist doch, wie oft kommen diese Nebenwirkungen vor? Wieviele sind daran verstorben? Und wieviele bekommen dadurch eben diese bescheidene Erkrankung nicht? Wobei es dafür wahrscheinlich noch zu wenig Nachforschung gibt.


Also ich finds auch schwer zu entscheiden, wäre aber grundsätzlich glaub eher dafür......
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Bin grad verzweifelt und weiss nicht wie ich mich entscheiden soll




10/09/2008 13:52:08

also ganz ehrlich, sterben kannst du an jedem medikament und wenn es wirklich so gefährlich wäre wie du eben geschildert hast, würde es nicht auf dem markt sein.

wenn ich nicht schon zu alt dafür wäre und die 500 euro selbst zahlen müsste, würde ich mich impfen lassen.

wenn du weißt das sie geimpft ist, dann kannst du sie ja im auge behalten und mit ihr zum arzt gehen wenn sie sich irgendwie verändern sollte.

eine bekannte von mir hat sich impfen lassen und es geht ihr total gut

meine meinung dazu: vorsicht ist besser als nachsicht
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bin grad verzweifelt und weiss nicht wie ich mich entscheiden soll




10/09/2008 14:33:14

ich wuerde das auf jeden fall machen lassen, ich denke, die nebenwirkungen werden in diesem fall vom nutzen eindeutig aufgehoben! bei jeder impfung gibt es potentielle nebenwirkungen, die wuerde ich aber sofort in den kauf nehmen, wenn ich dadurch bei mir (oder meiner tochter) den gebaermutterhalskrebs (das ist der bei frauen am haeufigsten auftretende krebs) verhindert koennte.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/09/2008 14:33:34 Uhr




hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Bin grad verzweifelt und weiss nicht wie ich mich entscheiden soll




10/09/2008 14:38:26

diese impfung ist nur gegen eine art von gebährmutterhalskrebs (bestimmte viren). es gibt aber noch viele andere ursachen dafür.
bzgl. der impfung gibt es viele unterschiedliche meinungen ...

ich persönlich habe sie bei mir machen lassen.
bin zwar schon 26 gewesen und auch keine jungfrau mehr oops , aber die krankenkasse hat es bezahlt und damit war für mich der käse gegessen.

es heisst ja nur, die optimale wirkung ...

ich würde es machen lassen.
wenn du dir unsicher bist, frag doch mal bei deinem hausarzt nach, was er davon hält.
Gast




Aw:Bin grad verzweifelt und weiss nicht wie ich mich entscheiden soll




10/09/2008 14:42:40

Hallo ihr Lieben,

hab zwar bisher noch nicht viel im Forum geschrieben aber hier möcht ich noch was anmerken

Ich bin zwar auch schon zu alt um mich impfen zu lassen aber ich hab dennoch letztens einen sehr guten Artikel zu dem Thema gelesen.

Diese Impfung ist nur gegen EINE art von gebärmutterhalskrebs!!! Es gibt verschiedene Viren und auch wenn man diese Impfung mitmacht kann man immer noch Gebärmutterhalskrebs bekommen!

Noch dazu kommen die anderen Viren viel häufiger vor als die Papilloma Viren! Gebärmutterhalskrebs aufgrund von Papilloma Viren ist eine der seltensten Arten!

Ich fand auch sehr bedenklich das der Impfstoff nicht ausreichend getestet wurde und es wurden noch ein paar Ungereimtheiten des Herstellers aufgezählt.

Ich würde ich es mir sehr gut überlegen diese Impfung durchführen zu lassen.
Man hat keine Gewissheit dass sein Kind keinen Gebärmutterhalskrebs kriegt und muss dafür hoffen dass es nicht noch zu Spätfolgen aufgrund der Impfung kommt.

Viele Grüße
Gast




Aw:Bin grad verzweifelt und weiss nicht wie ich mich entscheiden soll




10/09/2008 14:45:59

Oh da war ich jetzt zu langsam, hexemw hat ja so etwas ähnliches geschrieben

und genau wegen der reaktion der frauen wird so ein hype betrieben: vielleicht wirkt der impfstoff ja gar nicht aber man macht es "weil die kasse zahlt" und somit hat die firma nochmal mehr gewinn gemacht
ist jetzt aber nicht böse gemeint hexemw - ich bin da genau so

viele grüße
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Bin grad verzweifelt und weiss nicht wie ich mich entscheiden soll




10/09/2008 14:48:28

bin dir nicht böse.

du hast ja recht: wenn ich die 500 eur hätte selbst zahlen müssen, hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/09/2008 14:48:54 Uhr

Gast




Aw:Bin grad verzweifelt und weiss nicht wie ich mich entscheiden soll




10/09/2008 14:54:17

Wow, 500,- € kostet der Spaß?

Das stand nämlich nicht in dem Zeitungsartikel...

viele Grüße

Sophia (die sich aus einem unerklärlichen Grund nicht einloggen kann )
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Bin grad verzweifelt und weiss nicht wie ich mich entscheiden soll




10/09/2008 16:14:55

Wenn du so viel Angst hast, wärs vielleicht nicht schlecht, wenn du deine Tochter vorher ärtzlich untersuchen lässt oder die Impfung gleich von einem Arzt machen lässt und nicht in der Schule. (ich weiß noch zu gut wie Schulimpfungen ablaufen!)
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Bin grad verzweifelt und weiss nicht wie ich mich entscheiden soll




10/09/2008 16:49:49

Ich würde mich von einem Arzt meines Vertrauens beraten lassen!
Und ich würde wohl nicht in der Schule impfen lassen.
Leider kann ich Dir jetzt nicht mehr dazu sagen, kenn mich viel zu wenig aus...
aber instinktiv hab ich auch was gegen Reihen-Imofungen...
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Bin grad verzweifelt und weiss nicht wie ich mich entscheiden soll




10/09/2008 16:50:56

Ha, das ist ja mein Thema:

Es gibt ca. 60 HPV-Versionen davon gelten so knapp 20 als Hochrisikoviren. Fast jede Frau hat irgendwann mal eines dieser Viren. Meistens unbemerkt.

Impfungen sind immer mit einem Risiko behaftet. Aber ich würd's tun! Meine Mutter ist gerade schwer krebskrank - eine Erfahrung die niemand machen muss. Und die Fachärzte rechnen auch mit immer mehr Krebserkrankungen in den nächsten Jahrzehnten. Wenn ich die Chance gehabt hätte, das Risiko für wenigstens einen Krebs zu reduzieren: Her damit!!!

Inzwischen kann man sich übrigens auch als ungeimpfte auf diese Viren checken lassen (dann wird die Vorsorge genauer durchgeführt und bei früherkennung ist der krebs fast immer heilbar). Muss man allerdings auch selber zahlen.

Und wenn Dir die Schulimpfung so viel Sorge macht: Geh wirklich zum Frauen- oder Hausarzt und besprich die Vor- und Nachteile ganz in Ruhe mit ihm. Das ist immer noch die beste Beratung!

Liebe Grüße
cherie
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Bin grad verzweifelt und weiss nicht wie ich mich entscheiden soll




10/09/2008 17:36:10

Ich danke euch für eure Antworten.

Die Sache ist so, das sie heute den Flyer nach Hause gebracht hat, und am Freitag ist schon die Impfung. Die Impfung wird in der Schule kostenlos vorgenommen.

Ich werde heute abend noch mit meinem Ex darüber reden, was er davon hält. Also ehrlich wenn es sonst ein Impftermin ist, ist das keine Frage wie schon gesagt sind alle Kids geimpft, aber bei diesem Thema tu ich mich schon schwer.

Ich schaue jetzt mal was mein Ex meint. Und sonst mach ich es so das ich ein nein ankreuze das ich nicht will das sie geimpft wird, und ich dann zu meiner Frauenärztin gehe und mich richtig informiere, und beraten lasse.

Mir geht das einfach auch wirklich zu schnell heute Zettel, und morgen muss ich mich schon entscheiden

Danke euch allen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
nik02
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2008 11:00:17
Beiträge: 291
Offline

Aw:Bin grad verzweifelt und weiss nicht wie ich mich entscheiden soll




10/09/2008 20:13:41

Würd ich auch so machen. Ich selber habe diese Viren und mein Gyn. hat mir erzählt das viele Frauen die haben, oft aber unentdeckt da die Untersuchung darauf nicht automatisch mitgemacht wird. Ich hatte mal einen Artikel in der Zeitung über diese Viren gelesen und meinen Gyn drauf angesprochen, mußte dann Geld bezahlen und er hat den Test gemacht und tja, ich hatte sie und hab sie noch. Seit ca. 8 Jahren weiß ich davon und muß alle 3-6 Monate zur Krebsvorsorge. Bei mir würde ne Impfung nix bringen aber wenn dann würde ich das sofort machen lassen. Ich kenne übrigens noch 2 Frauen aus meinem näherem Umfeld die auch diese Viren haben, also so selten wie das hier geschrieben wird ist das wohl nicht. Bin gespannt zu lesen wie Du dich entscheidest




Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Bin grad verzweifelt und weiss nicht wie ich mich entscheiden soll




10/09/2008 20:19:22

ich würde mir das mit der impfung wirklich gut überlegen.
deine tochter nur impfen lassen, weil das in der schule kostenlos ist???
das ist eine werbeveranstaltung der pharmafirma und schon deshalb äußerst bedenklich,.
eine impfung sollte nur mit vorheriger beratung durch einen arzt stattfinden.
und solange sie unter 18 ist bekommt sie es doch sowieso gezahlt.

also ich würde das mit meinem kind nicht machen.
1. weil ich nicht weiß was ich von dieser impfung allgemein halten soll. meine mutter ist ärztin und steht selbst dieser Impfung sehr skeptisch gegenüber
2. weil ich die art und weise ziemlich besch**** finde, das ist doch nur werbung
3. nie! ohne eingehende beratung bei einem mir bekannten arzt. da hat man wenigstens jemanden an den man sich wenden kann, wenn es zu problemen kommen sollte!
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Bin grad verzweifelt und weiss nicht wie ich mich entscheiden soll




10/09/2008 22:06:08

Ich bin 100% pro Impfung denn wenn man überlegt was man seiner Tochter ersparen kann ne siuper sache aber ich glaube da ich eher befangen bin da ich für die Firma arbeite die diese Impfung auf den Markt gebraacht hat.....

Aber vielleicht deswegen wenn ich eine Tochter hätte dann würde ich sie auch impfen lassen ganz klar...aber bei jungs geht das noch nicht.....
Gruß Tanni

Aber bin ja eh ne Pharmatussi
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Bin grad verzweifelt und weiss nicht wie ich mich entscheiden soll




10/09/2008 22:12:26

also, ich würd auch impfen. Hatte mir das auch überlegt, aber da ich keine Jungfrau mehr bin hat meine Ärztin gemeint, würd das nicht mehr so viel bringen.
Aber meine Schwägerin hat das gemacht und der gings supergut hinterher-sie hatte keine einzige Nebenwirkung...
Klar, es gibt noch andre Erreger die diesen Krebs auslösen, aber immerhin einem davon wird ein Riegel vor geschoben.
Gegen Grippe lassen sich ja auch viele impfen obwohl man da nicht alle Erreger mit abdeckt.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Cassy
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2008 02:32:11
Beiträge: 486
Standort: Neben dem Kappelberg
Offline

Aw:Bin grad verzweifelt und weiss nicht wie ich mich entscheiden soll




10/09/2008 22:23:44

Hallo Virgina!
Also klein Cassy muß auch mal ihren Senf dazu geben!
Also ich würde es tun ,weil es wenigstens eine kleine Vorsorge ist!In der Schule sind das richtige Kinderärzte die die Impfnugen machen?
Lg
Cassy
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Bin grad verzweifelt und weiss nicht wie ich mich entscheiden soll




10/09/2008 22:25:07

@ taumarichen ...natürlich sind das werbeveranstaltunng warum zweifelst du da an dem wissenschaftlichen Staus????

wenn ein Auto für hohe Sicherheit wirbt ist das auch verwerflich?????

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Bin grad verzweifelt und weiss nicht wie ich mich entscheiden soll




10/09/2008 22:42:50

@ tanni: Ach, Du bist auch eine Pharmatussi?!? Ich auch, aber "nur" in einer PR-Agentur.


virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Bin grad verzweifelt und weiss nicht wie ich mich entscheiden soll




10/09/2008 22:48:34

Hallo Mädels

Also ich habe heute abend noch mit meiner Frauenärztin telefoniert. Sie hat mir geraten zu impfen. Ich könne das auch ruhig in der Schule machen lassen, das seien keine Quaksalber die nichts verstehen.

Tatsächlich erkranken sehr viele Mädchen und auch Frauen an diesem Virus, teilweise auch unbemerkt.

Nun ich bin immer noch ein wenig hin und hergerissen. Ich sage mir aber wenn ich sie nicht impfe und sie erkrankt tatsächlich an Krebs von 5 Frauen erwischt es 3-4 dann mache ich mir mehr Vorwürfe, als wenn ich impfe und sie hat vielleicht Nebenwirkungen.

Ach das ist ja schon eine Scheisssituation. Bei keinem Impfen machte ich mir solch schwere Gedanken, ich glaube einfach auch weil es in der Presse sehr hochgeschaukelt wurde. Hier in der Schweiz wurde auch ein Kind geimpft gegen Zecken 2 Wochen später war es tot. Allerdings hatte ich die Kids schon geimpft und wie es sich rausstellte war das Mädchen vorher schon erkrankt.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Bin grad verzweifelt und weiss nicht wie ich mich entscheiden soll




11/09/2008 07:20:43

@virginia: ich kann dich gut verstehen was mach dir ne Liste frag sie was sie machen würde, frage den Kinderarzt und du kannst dir ne Infomappe von der Firam schicken lassen.
Als Mutter möchte man seine Kinder ja vorallem schützen.Du entscheidest das nach deinem besten Wissen und GEwissen...also sehr fürsorglich .mach dir da nach der Hochzeit gedanken drüber das läuft dir ja nicht weg und ist mega wichtig das egal wie du dich entscheidest du mußt davon 110% überzeugt sein...
verschieb es wenn du jetzt noch unsicher bist....
Tanni

@cherie bei welcher Firma denn :)
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Bin grad verzweifelt und weiss nicht wie ich mich entscheiden soll




11/09/2008 07:58:34

@tanni

Ich habe mir gestern nacht noch etliche Beiträge über das Thema gegoogelt. Ist ja wirklich nicht zu spassen. Da musst du dich dann wirklich fragen ob es nicht besser ist zu impfen.

Und meine Frauenärztin hat es mir ja auch empfohlen. Es erkranken heute sehr viele junge Mädchen daran. Sie hat mir gesagt wenn ihre Töchter in diesem Alter wären, wie Romina wäre es keine Frage für sie zu impfen. Die wahrscheinlichkeit ist grösser an der Krankheit zu sterben, wenn man sie nicht frühzeitig erkennt, als an den Nebenwirkungen der Impfung.

Jedes Mädchen reagiert natürlich auch anders darauf. Egal was das jetzt für eine Impfung ist, ist bei uns ja auch so.

Ich lasse es jetzt machen, denn es gibt wirklich sehr viele Arten der Viren.

Ich glaube wenn sie es wirklich bekommt, und ich hätte sie schützen können, mache ich mir die grösseren Vorwürfe. Mein Vater ist an Krebs gestorben, und ich möchte dies wirklich nicht mehr miterleben müssen. Ist vielleicht einfach so weil in den Medien das ganze so aufgeschaukelt wurde, dann weisst du manchmal wirklich nicht mehr was du tun sollst.

Ich lasse sie jetzt morgen impfen.

Liebe Grüsse
Daniela

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/09/2008 08:09:34 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Bin grad verzweifelt und weiss nicht wie ich mich entscheiden soll




12/09/2008 22:42:20

hi virginia!
ich kann da mit meinen 26 schon ein lied von singen! lass sie die impfung durchführen!!!
erspar ihr die eventuelle spätere nachricht von ihrem arzt, dass sie mal eben etwas weggeschnitten bekommen muss. ich gehe natürlich nicht von aus, dass sie es bekommt, um gottes willen!
ich wurde operiert und kann gott sei dank noch kinder bekommen. habe jetzt auch die letzte spritze hinter mir.
du weißt ja gar nicht woher die viren kommen, wenn sie mal da sind. sie können auch einfach von einer toilette kommen.

falls du lust hast und ich vielleicht fragen beantworten kann, meld dich einfach per pm.
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)






Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic