Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Dankeskarten -wann verschickt man sie?




21/11/2008 14:43:40

Hallo Ihr,

wir schieben seit einigen Wochen ein lästiges Thema vor uns her: Dankeskarten verschicken!

Unsere Hochzeit war am 20.9., die After-Wedding-Party am 18.10.

So langsam müßten wir die KArten mal gestalten und verschicken, oder? Sind wir da noch einigermaßen in der Zeit? Wann habt Ihr sie verschickt?

Viele Grüße
Anke
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Dankeskarten -wann verschickt man sie?




21/11/2008 16:00:40

wir haben am 08-08-2008 geheiratet und heute noch nicht alle danksagungen verschicht!

unsere gäste haben ja dieses fotobuch bekommen, aber alle, die uns geschenke zum polterabend gemacht haben, haben noch keine danksagung erhalten.ich bin aber dran und will zusehen, daß ich sie dieses wochenende rausschicke!
Cassy
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2008 02:32:11
Beiträge: 486
Standort: Neben dem Kappelberg
Offline

Aw:Dankeskarten -wann verschickt man sie?




21/11/2008 16:12:46

Hallöchen!
Ich habe noch keine einzige raus geschickt!
Aber ich bin auch drauf und dran !
Lieben Gruß
Cassy
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Dankeskarten -wann verschickt man sie?




21/11/2008 16:21:53

Bis auf vier Spezialfälle haben wir Alle schon rausgehauen
Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Dankeskarten -wann verschickt man sie?




21/11/2008 16:28:16

wir haben letzte Woche eine bekommen, wo wir anfang sept auf der hochzeit waren
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Dankeskarten -wann verschickt man sie?




21/11/2008 20:24:52

Also ich hab geschaut das wir 6 Wochen nach der Hochzeit alle verschickt hatten..

haben letztens eine nach über 4 Monaten bekommen und ich muss sagen ich fands doof als Gast!!
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Dankeskarten -wann verschickt man sie?




21/11/2008 20:43:32

wir verteilen die letzten noch diese woche, der größte teil ist schon raus. geheiratet hatten wir am 27.9

ich fänds auch blöd erst nach 4 monaten eine karte zu bekommen.
Mausebaer
Diamant-User



Beigetreten: 20/03/2008 15:48:01
Beiträge: 163
Offline

Aw:Dankeskarten -wann verschickt man sie?




21/11/2008 21:26:14

wir haben anfang september geheiratet, aber noch keine karten verschickt. nach unseren flittis ging erstmal das gerangel mit der fotografin los und es dauerte eine gefühlte ewigkeit, bis die fotografenbilder da waren. und jetzt haben wir unsere dankeskarten bestellt, die sind aber noch nicht da... wird bestimmt auch wieder eine ewigkeit...
aber mal als tip für alle, die noch nach ideen für ne lösung suchen: vistapr***
wir hatten da schon eine menge zur hochzeit bestellt (autotürmagneten, kulis, tshirts mit braut, bräutigam + trauzeugin usw)
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Dankeskarten -wann verschickt man sie?




21/11/2008 21:33:07

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 16:11:37 Uhr

Cassy
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2008 02:32:11
Beiträge: 486
Standort: Neben dem Kappelberg
Offline

Aw:Dankeskarten -wann verschickt man sie?




21/11/2008 23:32:05

@Arwen und Freshdesign!
Bloß gut das ihr gesund seid!!Ihr bastelt eure Danksagungskarten bestimmt nicht selber!!???
Also echt sich ein Urteil über andere zu erlauben ist ja wohl echt das letzte!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/11/2008 23:34:04 Uhr

herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Dankeskarten -wann verschickt man sie?




22/11/2008 01:04:09

Ich werde mich morgen auf die Suche nach "Rohlingen" machen, die ich dann in den nächsten Tagen fertig basteln und drucken werde.

Anfang Dezember fahre ich nach Deutschland und hole unsere Fotografenbilder und Dateien ab, dann werden die Bilder für die Karten bestellt, so dass die Karten pünktlich vor Weihnachten ankommen.

Unsere Standesamtliche Hochzeit liegt ja auch schon acht Wochen zurück, da ist Weihnachten für mich wirklich absolute Deadline.

Auf diese Weise spare ich mir dann dieses Jahr auch die Weihnachtspost
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Dankeskarten -wann verschickt man sie?




22/11/2008 02:29:52


ja, ich denke, so 3-4 monate ist normal

die danksagung soll den ex-gästen ja auch nochmal ein bischen die schöne feier vor augen führen und erinnerungen hochkommen lassen..
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Dankeskarten -wann verschickt man sie?




22/11/2008 08:42:36

zur Info: wir haben unsere selbst gemacht, mit der Hand geschrieben und haben noch Minifotos ausgedruckt und alle einzeln ausgeshnitten. da kamen dann auch 3 Stück pro Karte drauf.

Und ich kann doch eine persönliche Meinung haben was ich als spät empfinde?!
Da musst dich nicht aufregen...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Dankeskarten -wann verschickt man sie?




22/11/2008 08:58:53

nun wir haben sie auch schon alle verschickt bzw.verteilt.
wir haben am 20.09. geheiratet und schon MItte Oktober waren alle weg.
Ich finde auch so 6 Wochen später sollten alle weg sein.
Gruß Tanni
Cassy
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2008 02:32:11
Beiträge: 486
Standort: Neben dem Kappelberg
Offline

Aw:Dankeskarten -wann verschickt man sie?




22/11/2008 11:20:34

@Arwen
Ich rege mich aber über Leute wie dich auf!Du urteilst über andere obwohl du null Ahnung hast!!Nur zur Info ,ich war in Kur hatte nebenbei kurz nach der Hochzeit ne op und habe einen schweren mc schub!Wiviel Karten hast du gebraucht? 20 Stk?

Also ich sehe das wie Angelbabe ,einige meiner Gäste haben zu uns geagt O-Ton:Wenn eine Danksagungskarte dann bitte eine selber gebastelte oder gar nicht !Denn dann können Sie mit der Karte die Erinnerung aufleben lassen!
Unsere Gäste wissen warum das dauert mit den Karten und es ist alles ok so!
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Dankeskarten -wann verschickt man sie?




22/11/2008 11:41:00

@cassy:
also ich finde das eine unverschämtheit von dir arwen und mich so anzugreifen! Wir haben halt eine andere meinung dazu und das ist ein freies forum, wo wir FREI UNSERE MEINUNG sagen können! Ich habe nicht dich persönlich angegriffen, wie du mich! Ich habe auch die Karten selber gemacht! Und es waren über 130Stk! Nebenbei habe ich noch meine normale Arbeit, sowie einen Nebenjob ausgeführt, von Zeit haben war da nicht die rede. Ich sehe das gerade bei meiner Schwester, sie hat im Mai geheiratet und BIS HEUTE sind noch keine Karten raus, und ich habe schon von einigen Gästen gehört das die darüber enttäuscht sind und jetzt eigentlich auch keine mehr haben wollen!
Wenn du dich darüber aufregst, das hier einige eine andere meinung haben als du, dann sorry, weiß ich nicht was du in einem forum suchst. hier geht es um austausch und nicht um gleiche meinung haben! Andere wegen einer anderen Meinung zu verurteilen, das ist echt das allerletzte....und nochmal, in meinem beitrag habe ich dich nicht angegriffen, sondern ALLGEMEIN meine Meinung dazu gesagt. Und wenn das hier nicht mehr OK ist, sorry, dann hab ich auf so ein Forum echt keine lust mehr!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Dankeskarten -wann verschickt man sie?




22/11/2008 12:11:55

Also, wir waren ja am 27.9. dran und haben leider noch keine Karten verschickt. Aber wir warten grade noch auf den ersten Vorschlag von der Graphikerin, die unsere Karten bauen soll. Hat sich auch etwas hingezogen, waren dann ja auch erstmal flittern, dann mussten wir die Bilder zusammentragen und dann ging mein Laptop kaputt und ich hatte sonst auch viel um die Ohren. Ich hoffe,dass wir sie spätestens an Weihnachten verschicken, bzw. persönlich überreichen können...
Klar, man sollte nicht allzu lange damit warten, aber wenn man nunmal keine Zeit hat dann muss das halt warten...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Cassy
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2008 02:32:11
Beiträge: 486
Standort: Neben dem Kappelberg
Offline

Aw:Dankeskarten -wann verschickt man sie?




22/11/2008 12:22:39

@Freshdesign
Was suchst du den dann hier?Du greifst doch an und wunderst dich dann das was zurück kommt!?Werd nicht niveaulos!Du regst mich echt auf,keine Ahnung warum das dauert und dann angreifen!!Du bist mir die Richtige
Du bist Unverschämt!!!
Und ich diskutier mit mit dir nicht mehr es bringt doch eh nichts und bevor ich dir weiter was gebe womit du beleidigend werden kannst lasse ich s auf sowas hab ich nämlich kein Bock!Nur mußt du echt überdenken warum du hier bist!?

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/11/2008 12:34:36 Uhr

Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Dankeskarten -wann verschickt man sie?




22/11/2008 12:36:10

@cassy, nochmal ganz, ich habe dich mit keiner einzigen silbe angegriffen gehabt!!! Wenn du dich angegriffen fühlst, kann ich nichts für! Du hast mich verurteilt, weil ich anders denke! Sorry, aber das kanns doch nicht sein. Zeig mir bitte in der 1.mail von mir, das ich dich persönlich angegriffen habe!!! Ich habe erst was gesagt, als du mich namentlich angegriffen hast!Und niveaulos bin ICH nicht geworden!
Du regst mich auf, weil ich dein reaktion nicht verstehen kann, ich habe allgemein nur gesagt das ich es nicht gut finde und nicht, cassy, ich finde es nicht gut das du noch keine gemacht hast!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Dankeskarten -wann verschickt man sie?




22/11/2008 12:44:00

Ähm Cassy - Hase... was ist denn los so kennen wir Dich ja gar nicht?

Ich bin ja nun wirklich Aussen vor und muss sagen, dass hier wirklich niemand Dich in irgendeiner Art und Weise angegriffen hat Wenn Arwen es doof findet, dass SIE nach über 4 Monaten eine Dankeskarte bekommen hat, dann darf sie das doch auch. Es hat keine der beiden Damen hier gesagt:
'Cassy wir finden es doof, dass DU das so spät verschickst.', überhaupt nicht.

Häschen kanns sein, dass es Dich selber wurmt, dass Eure Karten noch nicht raus sind...? Ist ja bei dem, was Du durchgemacht hast bisher auch kein Wunder.
Vielleicht liegen bei Dir im Moment auch einfach die Nerven 5 cm über der Haut? Wie gesagt, nach dem Jahr versteh ichs voll und ganz.

Aber jetzt mal beruhigen, nen heissen Tee trinken und dann nochmal drüber nachdenken und -lesen, was geschrieben wurde.

Warum sollte man auch ne andere Exbraut anmachen weil einem selber deren Terminplanung nicht passt? Macht doch null Sinn...

Also Kinder - Alle bitte wieder auf Normalzustand. Ist Alles halb so wild wie es den Anschein hat!

Drück Euch

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/11/2008 12:45:08 Uhr

Cassy
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2008 02:32:11
Beiträge: 486
Standort: Neben dem Kappelberg
Offline

Aw:Dankeskarten -wann verschickt man sie?




22/11/2008 13:03:51

Ach Hamsti!
Du hast so recht ,ich werde deshalb auch nichts mehr dazu schreiben nur haben ich moch da schon angegriffen gefühlt!Aber nein mich wurmt es nicht mit den Karten ,das ist alles ok so wirklich!Aber ja du hast Recht ,normalerweise bin ich nicht so!Ich bin ab jetzt wieder lieb !
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Dankeskarten -wann verschickt man sie?




22/11/2008 13:46:04

Uns brennen doch Allen mal die Sicherungen ab und an durch und jetzt ab auf die Couch mit Euch Allen und chillen! Hamsterbefehl!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Dankeskarten -wann verschickt man sie?




22/11/2008 13:59:27

Sehr gut! Der Hamster hat ein Machtwort gesprochen




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Dankeskarten -wann verschickt man sie?




23/11/2008 17:23:50

sorry, aber ich muss mich nochmal dazu äußern.

@cassy: Freshdesign und ich haben dich in keiner Silbe angegriffen! ich habe geschrieben dass ich das von der Bekannten doof fand erst nach 4 Monaten die Danksagungskarte zu bekommen. DAs ist meine Meinung und normalerweise darf man im Forum seine Meinung äußern.

ich habe NICHT gesagt das ich es doof find das DU die Karten erst nach einer bestimmten Zeit wegschickst... es ist doch wohl klar dass wenn du eine OP hattest und auf Kur warst es gar nicht schaffen kannst nach - keine Ahnung wievielen - Wochen die Karten rauszuschicken! und dafür hat doch auch JEDER Verständnis!

aber wenn jemand gesund ist und ihm keine Zwischenfälle dazukamen sondern alles ganz normal ist... dann find ich 4 Monate zu spät.

und es war ja auch die Frage von Ausgangsthread was wir meinen wann man sie so verschicken sollte und wann wir unsere verschickt haben.

und wie kannst du schreiben dass über andere Leute urteile obwohl ich Null Ahnung hab??? ich habe nicht über DICH geurteilt.. sondern über die andere Freundin... und von der weiß ich zufällig das sie weder krank war noch sonst was.

und wenn man hier nicht solche Dinge schreiben darf dann weiß ich auch nicht.... sicher ist es falsch andere Leute hier im Forum anzugreifen und über die zu urteilen ... aber ICH habe das nicht gemacht... ich habe nicht über die geurteilt sondern eben über die Bekannte...

und ich habe wie freshdesgin auch erst dich angesprochen als du uns namentlich angegriffen hast!!!!!

und ich muss echt sagen ich find es unmöglich wie du uns angreifst - wir haben das nämlich nicht gemacht auch wenn du das nicht so sehen willst!

und das ich mich aufrege wenn du MICH persönlich angreifst ist wohl verständlcih - ich habe dich aber nicht angegriffen!!!!

das hätte ich getan wenn ich geschrieben hätte: "ich finds doof wenn ich die Karten erst nach 4 Monaten bekomme.. egal ob die andere in der Zwichenzeit krank war oder was weiß ich, ich erwarte in jedem Fall innerhalb x wochen eine Karte zu bekommen"

das hab ich aber nicht. und du solltest dir das mal nochmal anschauen was freshdesign und ich geschrieben haben und was du geschrieben hast....

wenn du unsere Aussagen soooo falsch aufgefasst und soooo falsch interpretierst.. tja, dann kann ich es auch nicht ändern!
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Dankeskarten -wann verschickt man sie?




23/11/2008 19:54:12

@arwen
danke, genauso seh ich das auch...ich finds schon traurig das man nicht mehr seine meinung äußern darf, ohne angegriffen zu werden
ich werd mich was das betrifft auch in zukunft nicht zurückhalten. wo kommen wir denn noch hin?!

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic