Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Die anderen nerven...




23/06/2008 17:35:41

sorry... aber muss grad ein bischen schimpfen... Bei mir in der Arbeit ist es oft so das wir Mittags auch mit ein paar aus den anderen Abteilungen zusammensitzen...

Dann kommt in letzter Zeit oft das Gespräch auf meine Hochzeit (von einer ganz netten die sich halt erkundigen möchte)... und dann gibts da eine (sie hat nur standesamtlich geheiratet) die dann IMMER was blödes dazusagen muss... ich hab scho gar kei Lust mehr auf das Thema Hochzeit da in der Mittagspause weil die mich echt nervt...
Entweder gehts ums Kleid (also ich würd mir NIE so ein teures Kleid kaufen, hatte nur einfaches weißese kurzes Kleid) oder es geht um kirchliche Hochzeit allgemein (also für was muss man den kirchlich heiraten? das ist doch voll unnötig. nur weil man das romantisch findet in der Kirche?)
... usw usw usw.. egal was grade Thema ist von Hauptthema Hochzeit: das ist alles doof. ich sag scho gar nix mehr dazu... ich hoffe ihr versteht wie ich mein was die immer so sagt... Mein Freund sagt immer: sicher wollte sie selbst so eine Feier und ist jetzt neidisch weil sie die nicht hatte.
Mag sein.. aber mich regt das trotzdem auf. ich freu mich so auf meine Hochzeit und dann soll sie halt einfach nix sagen wenn sie eh alles was ich mir vorstell doof findet... aber sie braucht mir ja nicht meine Freude verderben...
Jetzt bin ich echt selbst genervt wenn da das Thema Hochzeit aufkommt...

sorry ist jetzt lang geworden... aber die nervt mich soooo! und dann meint sie ja auch immer (ist ja auch schon 15 Jahre älter) das sie ja eh so erfahren ist und was wir jungen so denken ist eh doof..

danke fürs zuhören,

eure genervte Arwen
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

nik02
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2008 11:00:17
Beiträge: 291
Offline

Aw:Die anderen nerven...




23/06/2008 17:43:12

Sag ihr doch mal das Du es nicht nett findest was sie sagt und das jeder eine andere Einstellung dazu hat. Du sagst ja auch nix das sie nur standesamtlich geheiratet hat. Meist wirkt das direkte ansprechen bei solchen Leuten und falls nicht... ignorieren




tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Die anderen nerven...




23/06/2008 17:46:14

Ich gebe tanja recht als selbst tanja denn wir tanjas haben meistens recht...ich würde sie auch mal fragen was los ist ....also ich würde es so formulieren liebe Kollegin x ich habe das Gefühl Du findest alles von meiner Hochzeit doof ?
wie würdest du es denn gestalten?
Kannst du mir noch tips geben ....
Ich glaube aber das dein Ehemann in spe recht hat sie hat es sich sicher so gewünscht und nich tbekommen wenn es so ist dann habe Nachsicht mit ihr
Tanni
nik02
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2008 11:00:17
Beiträge: 291
Offline

Aw:Die anderen nerven...




23/06/2008 18:02:43

Immer Recht ist gut




susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Die anderen nerven...




23/06/2008 18:08:07

Ich verstehe Dich sehr gut und mich wuerde das auch nerven. Sag ihr doch einfach dass Du das nicht so gut findest oder - noch besser - ignorier' es einfach!

Als ueberzeugte Atheistin allerdings muss ich jetzt ganz kurz doch noch mal die Partei Deiner Kollegin ergreifen. Ich sage nicht, dass du das so sagst, aber mich haben diese "alles-was-nicht-kirchlich-ist-ist-keine-richtige-Hochzeit" oder "Ein-schlichtes-Kleid-ist-kein-Brautkleid"-Aussagen genauso getroffen wie ihre Aussagen Dich....

Im Prinzip muss das jeder selbst entscheiden und fuer den einen gehoert die Kirche dazu und fuer den anderen eben nicht (gleiches gilt fuers Kleid, den Schleier, die Kutsche, etc...) Ist doch auch viel schoener enn jede Hochzeit den Charakter des jeweiligen Paars widerspiegelt, sonst waere schliesslich jede Trauung genau gleich.

Aber alle Formen der Hochzeit muessen akzeptiert werden und solche Kommentare abzugeben ist auf keinen Fall ok.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/06/2008 18:09:11 Uhr




Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Die anderen nerven...




23/06/2008 18:11:58

@susa: ich möchte gern ein Kleid das so ist wie ich es mir vorstelle und ich möchte auch unbedingt kirchlich heiraten. wenn jemand das nicht mag oder jemand ein KLeid toll findet das ich persönlich überhaupt nicht toll finde - dann würde ich aber NIE derjenigen sagen: das find ich doof, das ist blöd und das gefällt mir nicht. Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so. Und ich sag auch nicht dass eine Hochzeit so sein muss wie ich sie mache - aber man soll einer Braut nicht ihre Freude verderben.... Und jede soll es so machen können wie sie mag - ohne doofe Kommentare von anderen...

Muss einfach das ignoriere noch bischen üben
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Die anderen nerven...




23/06/2008 18:23:37

@ Arwen; Klar, das sehe ich genauso. Wollte nur anregen, dass sich Deine Kollegin eventuell durch Deine Erzaehlungen von der "pompoesen" Hochzeit und so Aussagen wie "NUR standesamtlich" gekraenkt fuehlen koennte, weil sie eben ueber ihre schlichtere standesamtliche Hochzeit genauso starke Gefuehle und Ueberzeugungen hat wie Du ueber Deine.

Das gibt ihr natuerlich nicht das Recht, Dich zu kritisieren und solche Kommentare abzulassen.

Geniesse ganz einfach die Vorbereitungen, das ist mit das Schoenste an der ganzen Hochzeit - egal, was die anderen sagen!

LG von susa



Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Die anderen nerven...




23/06/2008 18:26:27

@susa: Danke! aber ich hab noch gar nix erzählt wie ich das will oder wie pompös oder nicht... nur das wir eben dieses Jahr standesamtlich und nächstes Jahr kirchlich heiraten. Nix von Vorstellungen von meinem Kleid, nicht das ich find dass es nur eine "richtige" Hochzeit ist wenn man auch kirchlich heiratet... und deswegen regt es mich auch auf.. ich erzähl ja eigentlich gar nix und es kommen lauter doofe Sprüche..
Aber danke, ich muss einfach versuchen ihr Gelaber zu ignorieren, auch wenn mir das schwer fällt.
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Die anderen nerven...




23/06/2008 18:31:29

Denke ich auch. Ein paar Schlechtschwaetzer und Nichtgoenner gibt's leider immer...

Du machst das schon richtig, lass Dich nicht verunsichern!



Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Die anderen nerven...




23/06/2008 18:32:29

Danke Susa
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Die anderen nerven...




23/06/2008 18:50:53

Arwen, spätestens bei der dritten Bemerkung hätte sie von mir ein zuckersüsses Lächeln gespickt mit tausend Nadeln zugeworfen bekommen und den lockerflockigen Satz:

'Ja mei, wer ko der ko.'
(Untertitel für Nichtbayern:
'Nun ja, wer kann der kann.')

Ich sag Dir, DARAUF ist sie nicht gefasst und Du hast Dich superelegant aus der Sache rausmanövriert

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/06/2008 18:51:11 Uhr

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Die anderen nerven...




23/06/2008 18:56:02

@hamsterchen: das wär sicher gut *g*

p.s. ich komm auch aus Bayern, versteh den Satz also schon *g*
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Die anderen nerven...




23/06/2008 20:49:24

Schade, dass ich nicht Deine Kollegin bin! Wie würde ich mich mit Dir freuen und es wäre mir nie zuviel, von Deiner Hochzeitsplanung zu hören!!!
Ich musste mich ja bei der Arbeit bis vor kurzem auch noch belächeln lassen, weil ich so voller Vorfreude war ....Inzwischen haben sie aber alle begriffen, dass ich mich einfach nur freue, dass sie das jetzt einfach mal noch die nächsten paar Tage ertragen müssen ( ich halte ja auch oft ihre Stimmungen aus! ) ...und jetzt sind sie ganz lieb!!!
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Die anderen nerven...




23/06/2008 21:01:29

@Altemutter: Danke, dass wär echt lieb wenn sich jemand so mit mir freuen würde... aber deshalb ist ja hier im Forum auch so toll weil alle gleich denken und nicht genervt sind von dem Thema und deswegen macht es soviel Spaß hier zu sein und man kriegt gar nicht mehr genug *g*
Danke fürs zuhören
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Die anderen nerven...




23/06/2008 21:25:59

@arwen:

ich kann mich hamsterchens bemerkung nur anschließen!

oder, wie wir hier in de rhön sache:
"ei, yo! bäh konn, dä konn!

ich würde wahrscheinlich dermaßen dick auftragen und in den schillernsten farben erzählen, wie ich mit meinem tollen superschönen brautkleid in meiner supertollen 1A limousine vorgefahren komme, das essen NUR vom feinsten und überhaupt, wirst du eine mischung aus grace kelly und ava gardner sein! eleganz pur!

die alte wird grün anlaufen und platzen! und DU lehnst dich zurück und geniest das schauspiel!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/06/2008 21:26:26 Uhr

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Die anderen nerven...




23/06/2008 21:28:37

@angelbabe:
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Die anderen nerven...




23/06/2008 21:32:51

@arwen:

ist doch war! ewig diese neidhammeligen weiber, da!

selber haben sie keine gescheite hochzeit auf die reihe gekriegt (..wohl nie was von weddix gehört, hä?? ) und dann anderen bräuten den spaß verderben!...

was genauso nervig ist: frauen, die das alles schon hinter sich haben, inklusive scheidung!
das ist sicherlich keine schöne erfahrung, aber müssen die ständig so blöd kommen und solche bemerkungen loslassen, wie: " bin mal gespannt, wie lange es bei dir hält.." oder " naja, wirst schon sehen, ob sich der aufwand gelohnt hat..."....bla, bla, bla....
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Die anderen nerven...




23/06/2008 21:36:22

die ist zwar verheiratet aber da kommt dann auch immer sowas wie: "wenn man heiratet dann ist da auch keine Garantie das es für immer ist..." BLA BLA BLA

Zum Glück haben wir uns hier alle bei weddix und da versteht das jede und keine hat so ein neidisches Rumgetue!!

DANKE EUCH
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Die anderen nerven...




23/06/2008 21:43:29

@arwen:

JAA! den spruch kenn ich auch!

"nichts ist für die ewigkeit"!

na, supa! also, wenn jede braut mit der einstellung an die hochzeitsvorbereitungen rangeht, dann kann ja nichts gescheites bei rumkommen!

klar, kann eine ehe in die hose gehen, aber ich setz mich doch nicht hin und male hier alles schwarz! dafür ist doch das leben einfach zu kurz!

ein hoch auf alle pessimisten! wie wäre das leben doch langweilig ohne euch!
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Die anderen nerven...




23/06/2008 21:45:48

ja richtig. und wenn ich davon ausgeh dass es nicht für immer hält dann brauch ich nicht heiraten (gar nicht, also auch nicht standesamtlich). Aber warum ist sie dann verheiratet wenn das eh alles nix bringt und und und?
naja... regen wir uns nicht auf und denken wieder an die schönen Sachen *g*
Die sind doch alle nur neidisch.. hätten echt mal vorher hier vorbeischauen sollen
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Die anderen nerven...




24/06/2008 00:14:47

@arwen...

boah das is doch keine frage des alters auch wenn sie 15 jahre älter ist und standesamtlich verheiratet..

dumme sprüche stehen ihr nicht zu....

kann das echt verstehen, dass dich das nervt...
bei mir weiss auf der arbeit niemand bescheid
irgendwie auch doof...weil so gar nix ausplaudern können..aber unterm strich...hab ich keine kommentare die mir nicht passen...

versuch die dummen sprüche zu ignorieren...
und widme mich eher der die interesse zeigt..
vielleicht sagste ihr einfach, dass sie das thema vielleicht nicht mehr in der gruppe anschneidet...

@all..

schön, dass man hier auch noch die einzelnen dialekte lernt...
das bayrische hätt ich verstanden abber de rhön...

ich würd hier mal sagen..

wer hätt, der hätt...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Die anderen nerven...




24/06/2008 06:41:41

@arwen
Lass sie reden... Ich hab auch so ein paar nette Leute im Umfeld und anfangs war ich verunsichert mit dem was sie sagten. Mittlerweile gehts mir Sorry am A... vorbei... Ich konnte mir auch anhören, wenn das mit euch schief geht kannst ja nach Niedersachsen zurückkommen. Ja warum heirate ich denn um gleich angst zu haben dass es schief geht, oder was??
Ach Arwen das ist nicht leicht, aber die Leute zu ignorieren ist echt das Beste..
Drück Dich..
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Die anderen nerven...




24/06/2008 07:36:58

Also ich hab auch eine Kollegin, die das ganze Programm inkl. Scheidung schon hinter sich hat, ich versuch generell nicht zuviel von der HZ zu erzählen (ist ja immer so ne Sache mit den lieben Kollegen), aber sie macht keine dämlichen Bemerkungen. Einmal nur fragte sie, ob mich Tausensassa mein ruhiger Kater nicht doch recht ausbremsen würde - darauf meinte ich nur 'Wenn ich Bock hab auf die Fidschi-Inseln zum Perlentauchen zu fliegen' weiss Kater, wenn er 'Nein' sagt mach ichs trotzdem, aslo sagt er erst gar nicht Nein und kommt lieber gleich mit'

Aber sonst sind sie Alle recht handzahm - wären sie es nicht, siehe oben
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Die anderen nerven...




24/06/2008 07:40:44

Hey Aewen,

ich würde die Trulla nicht ignorieren, sondern ihr sagen, dass du deine Hochzeit halt so planst wie du es dir vorstellst und nicht so, wie sie es gern sehen würde- sie hatte ihre Chance bei ihrer Hochzeit und soll jetzt mal den Ball flach halten. Dann wird sie es wohl hoffentlich kapieren und die Klappe halten.

Ansonsten würd ich mich da einfach mehr an der Kollegin orientieren, die gerne von eurer Hochzeit hört.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Brautmaus
Bronze-User



Beigetreten: 28/11/2007 15:33:17
Beiträge: 16
Offline

Aw:Die anderen nerven...




24/06/2008 15:15:21

Hallo zusammen,
also wenn Du bei jeder Gelegenheit betonen solltest, dass Deine Kollegin "nur" standesamtlich geheiratet hat, (wie einige der Damen hier)dann kann ich verstehen, dass sie vielleicht verschnupft reagiert.
Diese beiläufigen Kommentare "die heiraten ja NUR standesamtlich", regen mich hier ziemlich auf.

Auch eine standesamtliche Trauung ist, wie der Name schon sagt, eine Trauung. Die kann auch individuell gestaltet werden. Und: ganz wichtig: Die hat Gesetzeskraft.
PUNKT.
PS: Ja, ich habe auch kirchlich geheiratet.

Aber mich regen diese Kommentare maßlos auf. Scheinbar herrscht der Glaube, nur eine kirchliche Hochzeit eine "richtige" und eine "wahre" sei....

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic