Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Die Rechte der Braut?!




28/11/2008 14:14:59

Ich glaub es einfach nicht. Wird eigentlich bei einer Hochzeit, der Wunsch der Braut bzw. des Brautpaares berücksichtigt oder einfach über sie hinweg entschieden? Kapier das gerade nicht.

Habe mal eben wieder ein sehr interessantes Telefonat mit meiner Mutter geführt. Sie hätte gestern mit meiner Cousine 1,5Std. telefoniert.(keine Seltenheit gott sei dank mehr)Wir haben uns nämlich jetzt gern und ich bin auch froh mit ihr Kontakt zu haben und dann auch meine Mutter.

Da ging es dann um das Standesamt, was wir total früh gelegt haben, weil ja die Kirche uns wichtiger ist und das Standesamt ein total winziges Zimmer hat.
Also sollen wirklich nur die 2Großtanten, 2Großmütter(mehr an Großeltern ist leider nicht mehr da), beide Elternpaare, unsere Trauzeugen und natürlich wir dran teilnehmen.
Wer schon so früh zum gratulieren kommen will, muss aber draußen warten!
Meine Mutter hat aber anscheinend meiner Cousine erzählt, dass laut Standesamt 25Personen reinpassen. Gestapelt vielleicht.
Jetzt geht meine Cousine fest davon aus, dass sie und ihr Freund auch dabei sind.

Ich könnte schreien!!!!!! (bin nur gerade auf Arbeit, geht schlecht)
Die werden sich wundern. Jeder der dabei sein soll, bekommt auf seiner Einladung das genau mitgeteilt und die anderen nur die Kirche genannt.

Es wird auf jedenfall kein Sektempfang nach dem Standesamt geben (keine Zeit)und groß lange dort rumstehen außer für Fotos wollen wir nicht, da ja die anderen Brautpaare auch schon reindrengeln werden.

Wie kann ich es jetzt nett formulieren, falls sie mich schon vorher drauf anspricht, was sicher passieren wird?
Danke euch!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/11/2008 14:15:32 Uhr

Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Die Rechte der Braut?!




28/11/2008 14:21:54

ah du arme...
das die mütter es gut meinen, dann aber übertreiben und auch noch falsche infos machen-zum
aber ich würde an deiner stelle garnicht was verschönern oder sonstiges, sondern ganz höfflich sagen, dass deine mam da ausversehen eine falsche info rausgegebn hat, den in den saal passen niemals 25 leute und es bleibt für deine cousine und ihren freund der erste infostand erhalten: erst zu der kirche zu kommen
viel glück!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Die Rechte der Braut?!




28/11/2008 14:22:33

Ach Tanzmaus das kommt mir so bekannt vor.

Bei meiner Hochzeit war das auch so. Wir heirateten ja nur standesamtlich. Und da meinten viele auch an die Trauung zu kommen. Ich habe denen klipp und klar gesagt das nur die engsten Familienangehörigen an der Trauung geladen sind. Und alle andere die eine Einladung zum Sektempfang bekommen haben, es uns freut mit ihnen auf unser Glück anzustossen.

Da blieb ich hart, hab auch auf die Platzzahl verwiesen. Obwohl 30 Leute reingepasst hätten blieb ich hart.

Wenn du da anfängst bei einem ja zu sagen wollen dann andere auch noch. Würde dieser sagen das die Platzzahl wirklich begrenzt sei.

Liebe Grüsse
daniela
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
fairytale
Diamant-User



Beigetreten: 13/09/2008 12:52:04
Beiträge: 280
Offline

Aw:Die Rechte der Braut?!




28/11/2008 14:23:19

das ist ja auch toll, Gäste einladen, ohne das gefragt wird

Ich würde auch ganz direkt sagen, dass die Räumlichkeit einfach nicht ausreicht und das eine Fehlinfo war. Zur Kirche dann natürlich auf jeden Fall
tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Die Rechte der Braut?!




28/11/2008 14:51:56

da bleib ich auch hart. da kommt nichts anderes hinzu. könnt echt verrückt werden.

bin auf den nächsten anruf gespannt von meiner cousine. muss dann wohl mal etwas richtig rücken.
komisch, dass so einige personen wirklich so schwerfällig sind.

Stimmt Virginia, hattest du ja schon erzählt. Da hätte ich mich auch an deiner Stelle aufgeregt.

danke euch, ihr versteht mich wenigstens.
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Die Rechte der Braut?!




28/11/2008 15:39:00

Warum meinen eigentlich so viele Personen sich in die Hochzeitsplanungen mit einmischen zu dürfen?!
Also zunächst einmal würde ich an deiner Stelle erst mal mit Mutter sprechen.

Was den Platz anbetrifft: Dort, wo wir heiraten, sind laut Aussage der Standesbeamtin 25 Sitzplätze. Da wir im engten Familienkreis schon alleine (mit Trauzeugen) 20 Personen sind, wird es nicht mehr viele Plätze geben.

Von mir aus kann unsere ganze Bekanntschaft gucken kommen. Aber eins ist klar: Zunächst ist die Familie dran. Wenn dann noch Platz ist, können die anderen auch rein, ansonsten nicht. Und einen Sektempfang machen wir auch nicht, da wir danach essen gehen, mit den engsten Familienangehörigen.

Zurück zu deinem Problem: Ich denke, dass du deine Cousine nochmal darauf ansprechen und ihr erklären kannst, dass deine Mutter sich geirrt hat o.ä. Oder dass ihr gerne nur im engsten Kreise der Familie heiraten wollt. Eigentlich dürfte sie nichts dagegen haben. Eher Verständnis.

LG
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic