Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Ehe(all)tag



26/10/2009 12:56:56

Ich bin wieder neugierig

Mich würde interessieren, ob sich in eurem Alltag etwas durch die Hochzeit geändert hat. Lebt ihr so wie vorher, oder seid ihr bequemer geworden? Wird sich noch Mühe gegeben?

Wie sieht euer Alltag in der Arbeitswoche aus? Habt ihr dazu nen Ausgleich?

Was macht ihr als Ausgleich? Geht ihr oft weg, zum Essen, Tanzen, Kino..... usw.?

Bei uns hat sich im Alltag nichts verändert. Wir geben uns auch beide immer noch Mühe dem anderen hier und da eine Freude zu machen. Wir sind auch ein wenig bequemer geworden, aber nicht erst seit der Hochzeit.

Der Alltag unter der Woche ist bei uns so, dass Schatzerl mir erst mal einen Kuss gibt, wenn er den nervigen Wecker ausgemacht hat. Dann stehen wir gemeinsam auf, Kaffee usw. Schatzerl liest Zeitung und ich bin in weddix Nach der Arbeit begrüßt mich Schatzerl wenn ich nach Hause komm mit einem Kuss. Find das total schön! Und dann ist unter der Woche eigentlich nichts spannendes. Mal einkaufen, Abendessen mal aufweniger mal weniger aufwendig und der Abendfilm mit Couchkuscheln.

Ich find den Alltag aber nicht schlimm. Vorallem auch durchs viele Kuscheln und Schmusen

Am Wochenende wird lange ausgeschlafen und hin und wieder unternehmen wir auch was. Wir gehen zB auch viel zum Essen, waren jetzt wieder ein paar mal im Kino.... aber wir schaun nicht verbissen darauf Abwechslung zu schaffen. Es ist halt so, am We haben wir Zeit und da machen wir halt was. Und in der Zwischenzeit genießen wir unsere Zweisamkeit.

Wie ist das bei euch so?
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Ehe(all)tag



26/10/2009 13:16:25

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 09:58:38 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ehe(all)tag



26/10/2009 13:20:25

Gemeinsam Kochen find ich schön! Da hat Schatzerl leider keine Begabung. Aber er darf sich dann um die Spülmaschine kümmern und ist so auch oft bei mir in der Küche
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ehe(all)tag



26/10/2009 13:26:15

Geändert hat sich nichts nach der Hochzeit, in über 6 Jahren hat sich alles gut eingespielt...

Einen richtigen Alltag gibt's nicht, mein Mann arbeitet ja im Vertrieb und die Arbeitszeiten variieren doch sehr. Mal ist er ne Woche weg, dann mal tagsüber zu Hause, dann mal erst nachts um 11 oder 12 zu Hause...

Abends machen wir meist gar nichts mehr, weder kochen noch essen noch Sport... Wobei wir uns Letzteres zumindest immer vornehmen!

Wochenenden sind auch ganz unterschiedlich. An manchen haben wir 4-5 "Termine" also z.B. seine Eltern, meine Eltern, Fußball, Kino, Party, Freunde...
Und an anderen nehmen wir uns komlett gar nichts vor und sind einfach gemütlich zu Hause.
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Ehe(all)tag



26/10/2009 13:32:25

Wir geben uns nach wie vor noch Mühe, trotz Hochzeit!

Unser Alltag sieht dann so aus.
Ich stehe nachts auf gebe mein Schatzi ein Kuss und mach mich für die Arbeit fertig. Schatzi schläft dann noch.
Um 6 oder 7 Uhr ( je nach Auftrag) morgens komm ich dann nach Hause und richte das Frühstück für meinen Mann.

Danach mach ich meistens die Küche weiter mit aufräumen. Setz mich noch zu meinem Schatz und rede mit ihm. Verabschiede ihn zur Arbeit mit einem Kuss. Und gehe dann ins Bett schlafen.
Am Mittag telefonieren wir meist
Wenn Schatz dann am abend nach Hause kommt begrüße ich ihn wieder. Er schaut seine Emails durch und ich fange an zu kochen. Schatzi kommt dann oft zu mir in die Küche und gibt mir ganz viele küsse
dann unterhalten wir uns viel über den Tag, was wir noch so vor haben.

Am Wochenende wenn wir beide nicht arbeiten müssen, gehen wir gerne zusammen spazieren, gehen viel zu meiner Schwester die jetzt auch in der Schweiz wohnt. ansonsten treffen wir unsere Freunde und trinken Kaffee und quatschen. Kino ist recht selten bis überhaupt nicht auf den Programm.
Ansonsten liegen wir auch ganz gerne mal auf dem Sofa und kuscheln was das Zeug hält.

Wir schreiben uns wenn ich zu müde bin um mit ihm zu frühstücken, schreibe ich ihm einen kurzen Brief das das Frühstück fertig ist und das ich ihn einen schönen Tag wünsche und das ich ihn über alles liebe

gruß
barbara
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ehe(all)tag



26/10/2009 13:47:58

Ich finds schön, dass ihr noch so brav kuschelt und schmust! Für mich ist das gaaaaaaanz wichtig

Schwiegermama mags überhaupt nicht, wenn wir uns küssen oder so turteln. Dann kommt immer ein blöder Kommentar vonwegen "wir sind doch jetzt verheiratet" oder so Aber da wirs eh nicht länger als 1-2Std da aushalten ist das noch verkraftbar
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Ehe(all)tag



26/10/2009 13:50:19

Für mich ist kuscheln auch ganz wichtig. Denn es ist einfach die Wärme und Nähe des Partners die einen das Gefühl von Geborgenheit gibt. Vorallem wenn mal ein Tag nicht so gut lief.

manu-braut
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2008 12:49:25
Beiträge: 259
Standort: Waiblingen
Offline

Aw:Ehe(all)tag



26/10/2009 14:15:02

hmm unser alltag hat sich auch nicht schlagartig mit der hochzeit verändert, ich denk mit der zeit verändert sich jede beziehung n bissle, ob verheiratet oder net:)

unser alltag: unter der woche steh ich alleine auf, frühstücke, richte mich,versorg die katze, geh noch kurz zu schlafendem schatz, geb ihm n kuss und geh dann arbeiten. wenn schatz dann irgendwann wach ist meldet er sich par mail und wir schreiben uns den ganzen tag über immer wieder mails hin und her. wenn ich dann heimkomm ist schat zmeistens da, begrüßt mich mit katze auf dem arm und kuss :) dann wird noch kurz über den tag geredet und entweder geht er ins training. ich in chor oder arbeiten und ganz selten haben wir einen gemeinsamen fernsehabend mit couchkuscheln.
am wochenende wird meistens länger geschlafen, gemeinsam gefrühstückt und dann entweder zusammen zu schwiegeis arbeiten oder wohnung putzen (samstag, meistens ich allein). abends dann entweder unternehmungen wie freunde, kino oder couching.
lg manu


schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Ehe(all)tag



26/10/2009 14:32:20

Uns hat der Alltag nach der Hochzeit ganz schnell wieder eingeholt, aber so schlimm ist der eigentlich gar nicht

Kuschelzeit ist immer abends, wenn der kleine Spatz im Bett ist. Leider bin ich meist so müde, dass ich eng an meinen Schatz gekuschelt vorm Fernseher einschlafe... Ich fühl mich da eben sauwohl

Zur Zeit ist eh viel Stress angesagt, Hauskauf - mit sämtlichen damit zusammenhängenden Aufgaben, der kleine Spatz, der mit 2,5 Jahren auch seine Aufmerksamkeit benötigt, die Arbeit, die uns beide fordert und schlussendlich auch noch irgendwo am Ende... der Haushalt

Aber wir schauen, dass wir uns immer mal wieder unseren Freiraum schaffen - sei es für uns ganz allein oder um mit Freunden was zu unternehmen. So bleiben wir glücklich und wissen das auch


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Ehe(all)tag



26/10/2009 15:10:10

Uns gibt es ja auch schon ziemlich lang. Deshalb hatten wir wohl auch schon lange vor der Hochzeit Alltag. Den haben wir jetzt wieder, aber das muss ja irgendwie so sein.

Tagsüber sehen wir uns gar nicht, mein Mann verlässt spätestens um halb 6 das Haus und kommt etwa um 7 nach Hause, ich unwesentlich früher. Ich koch dann möglichst schnell was, wir essen alle gemeinsam, bringen die kinder ins Bett. Ich räum dann noch die Küche auf und mach haushaltsmäßig das, was ich tagsüber nicht geschafft habe (ich bin ja ständig unterwegs). Tja und dann bin ich meistens so müde, dass ich direkt ins Bett fallen könnte. Manchmal tu ich das auch und schau im Bett noch etwas fern, manchmal reiß ich mich auch zusammen und besuch eine Freundin.

Gemeinsam fernsehen am Abend können wir nicht all zu oft, unser Geschmack ist da einfach sehr unterschiedlich.
Doch an ein oder zwei Tagen haben wir abends "Paarprogramm", dh Kuschelabend vor dem kamin, wahlweise auch im Bett oder in der Badewanne .

Dafür gehört uns dann das Wochenende. Richtig ausschlafen geht da zwar auch nicht, aber lange im Bett liegen schon. Anschließend gibts dann immer ein ganz ausführliches Familienfrühstück mit allem Drum und Drann. Außerdem unternehmen wir am Wochenende immer ganz viel zusammen.
Und, da wir ja genug Babysitter haben , nutzen wir das auch ziemlich schamlos aus .
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Ehe(all)tag



26/10/2009 15:39:13

Wow kuscheln vor dem Kamin
Schön romantisch. Ich beneide dich wegen des Kamin`s etwas.

Aber das "Paarprogramm" ist eine schöne Lösung. Vorallem dann wenn man sich unter der Woche kaum sieht.

lg
barbara
chinderella
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2008 17:28:40
Beiträge: 250
Standort: bw/nrw
Offline

Aw:Ehe(all)tag



26/10/2009 16:22:39

Bei uns ist auch Ehealltag :o)
ABER, am Wochenende sind wir auf einer Hochzeit eingeladen und da stand das Thema "Hochzeit" bei uns in den letzten Tagen wieder ganz oben auf der Gesprächsliste :o))

Und heute habe ich im www gelesen, dass unser DJ unsere Danksagung sogar bei seinen "Referenzen" eingefügt hat und als ich das meinem Mann per Mail mitgeteilt habe kam kurz drauf eine Antwort von ihm, daß wir bei unserer Fotografin auch als Werbung auf der Homepage sind. **ganzstolzbin**

Ansonsten ist bei uns auch Ehe-Alltag. Aber einen "Joke" haben wir uns bewahrt. Wenn ich Lust auf Sekt habe frage ich "wollen wir einen Flasche Sekt aufmachen?" dann fragt er "was feiern wir denn?" dann anworte ich " 8 Monate und 13 Tage glückliche Ehe" oder " 11 Monate und 27 Tage glückliche Ehe".
Dann müssen wir beide lachen....

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Ehe(all)tag



26/10/2009 16:58:04

@ phantom

Ja, ich liiiebe unseren kamin auch über alles
so ein schönes warmes Feuer ist doch das beste am Winter
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ehe(all)tag



26/10/2009 17:02:36

Und wie oft geht ihr alle in etwa gemeinsam auswärts Essen? Ist das dann eher "damit wir was essen" oder ist das "gemeinsam Essen gehen"

Im Sommer gehen wir schon fast 2-3 mal die Woche auswärts essen, wobei das dann schon ist, dass wir "gemeinsam Essen gehen" und das nicht nur ne Notlösung ist. Für Notlösungen gibts Pizzaservice *gg*

Jetzt im Winter ist es wieder eher seltener, da gehen wir eher mal am Wochenende.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ehe(all)tag



26/10/2009 17:10:43

Wir gehen aus 3 Gründen oft essen:

- Mangelnde Kochkenntnisse beiderseits
- Gemeinsames Kochen = Streit
- Vorliebe für spezielle Sachen wie Sushi etc.

Tja, wir gehen also seeehr häufig essen oder bestellen was. Oft ist es einfach nur "um zu essen" aber dann eher beim Döner nebenan oder so.
Aber oft auch um schön zusammenzusitzen
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Ehe(all)tag



26/10/2009 17:23:00

Zu zweit wenns hochkommt einmal pro Monat, eher weniger, und definitiv nicht nur "um was zu essen"

Und dann noch natürlich gelegentlich mit den Kindern (zB als Ziel für eine Radltour oder Bergwanderung), bei Familienfesten oder Stammtischen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2009 17:42:13 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Ehe(all)tag



26/10/2009 17:41:25

Ja ich kann mir das super gut vorstellen, wenn es draußen schneit und kalt ist, vor einem schönen warmen Kamin zu sitzen und plätzchen mampfen.

Wir gehen gern auswärts essen, das beste war schon als er mit mir zum Sushi essen gegangen ist.
Es war gott sei dank net so viel los, wir waren sehr früh dran. Es gab da diese Barhocker, ihr wißt schon wo man erst den Hebel umlegen sollte damit es verstellen kann.
Naja ich wollte ihn verstellen hab ich auch aber ich hätte vorher loslassen sollen, bevor ich mich wieder hinsetze und aufeinmal schoß ich mit dem Sitz nach unten wie in so einem comic.
Wir haben schallend gelacht, wir konnten nicht mehr. Aber mir war es trotzdem ungemein peinlich
Seitdem waren wir nicht mehr Sushi essen, schade eigentlich denn es hat mir wirklich sehr gut geschmeckt.

Ansonsten gehen wir auch gern zum Italiener aber nur weil der die Pizza besser macht als wir.
Es sind so die Erlebnisse die man hat, wenn man auswärts Essen geht anstatt zu Hause zu bleiben.
Find ich immer ganz witzig

lg
barbara

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic