free shipping

Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Es kommt ständig anders...



13/11/2009 14:38:44

...und sowieso als man denkt...

...da haben wir uns gerade so aufgebaut, die Scheidung ist endlich durch, das Studium meines Mannes ist kurz vor dem Abschluss...
...wir planen einen Weihnachtsurlaub bei seiner Familie, sparen Geld für den Umzug in eine größere Wohnung (bisher 1,5 Zimmer, 44 qm, hätten gerne eine 3-Zimmerwohnung), wollen unser Geld auch mal für uns haben...

Und jetzt: Mein Mann bekommt gesagt, dass er wohl ab 01.02.2010 arbeitslos ist, damit ist der Umzug und der Urlaub gestorben...

Warum kann nicht einfach mal alles glatt laufen???
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Es kommt ständig anders...



13/11/2009 14:47:53

Oh Mann, dass tut mir echt leid für dich!!
Seinen Job zu verlieren ist grundsätzlich ja nicht schön, aber in der jetzigen Situation ist es umso schwerer.
Ich hoffe, dass dein Mann bald einen neuen Job findet. Vielleicht klappt es dann ja doch noch mit Urlaub und Umzug.


Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Es kommt ständig anders...



13/11/2009 15:14:27

Steht es denn schon genau fest, dass dein Mann dann seinen Job verliert? Oder besteht noch ein Restfunken an Hoffnung?

Natürlich tut es mir für Euch auch so leid! Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es ist in einer zu kleinen Wohnung zu leben und auf Urlaub verzichten zu müssen!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Es kommt ständig anders...



13/11/2009 16:00:41

Naja, es gibt 3 Möglichkeiten:
1: Er bleibt, wird für ein Jahr von der neuen Firma, die seine bisherige ablöst, übernommen für weit weniger Geld und Urlaub und dann nach einem Jahr rausgeschmissen...
2. Er bewirbt sich bei der neuen Firma, die seine alte nun übernimmt und hat ebenso um einiges weniger Geld und Urlaub....
3. Er lässt sich kündigen, bekommt eine nette Abfindung, bekommt Arbeitslosengeld und darf durch eine Sonderregelung über seinen Unterricht selbständig etwas hinzuverdienen...

Dazu muss man sagen, dass er seinen bisherige Job auch gar nicht gerne macht...
Es war eh geplant, dass wir was neues suchen, aber nicht so schnell...
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Es kommt ständig anders...



13/11/2009 16:09:57

liebes fraggelinchen,

das ist ja blöd!

ich an eurer stelle würde variante 3 bevorzugen, sofern die möglichkeit besteht, schnell wieder einen neuen job zu bekommen.
was macht dein schatz denn beruflich?
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Es kommt ständig anders...



13/11/2009 16:22:12

Er ist bisher hauptberuflich IHK geprüfte Werkschutzfachkraft bei *irbus (A) in HH...
Er studiert aber schon eine ganze Weile Englisch und wird Ende November seinen TESOL Abschluss mit voraussichtlich "Exellently" bestehen.
Er wollte immer Lehrer werden und Übersetzen. Gerne in der Erwachsenenbildung. Bisher hat er das immer nebenbei gemacht...
Naja, nun wird das ganze wohl schneller in eine Selbständigkeit ausarten, als geplant...
Wobei mir die finanzielle Unsicherheit da sehr zu schaffen macht... Einmal krank, gleich ein großes finanzielles Loch durch Ausfall... usw...
An Schulen wird ja leider oft das Staatsexamen vorausgesetzt. Das hat er damit leider noch nicht.
Die Anforderungen beim TESOL sind zwar ähnlich und es ist ein hochanerkannter Abschluss, aber eben kein staatlicher...
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Es kommt ständig anders...



13/11/2009 16:29:33

Wobei gesagt sein muss, dass er kein direkt Angestellter von dem Flugzeugbauer ist, sonder "nur" über eine Fremdfirma aus dort arbeitet. Das ist kein Vergleich zu den großen Gehältern o.ä..
Nur damit keine Missverständnisse entstehen...
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Es kommt ständig anders...



13/11/2009 16:39:43

Oh, so ein Sch...!
Variante 3 hört sich unter den gegebenen Umständen aber wirklich am besten an.
Ich drück euch die Daumen, dass alles klappt und ggf die Selbständigkeit erfolgreich wird.
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Es kommt ständig anders...



13/11/2009 18:24:09

Oh das tut mir leid Warum denn jetzt auf Weihnachten hin so schlechte Nachrichten?

Fühl dich mal gedrückt!!
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Es kommt ständig anders...



13/11/2009 18:28:12

Warum ausgerechnet zu Weihnachten solche Dinge passieren... Ich weiß es nicht. Wohl, weil in vielen Betrieben nun die ruhige Zeit anbricht und dann Resümee gezogen wird...
In anderen fängt halt zum neuen Jahr ein neuer bzw. verlängerter Vertrag an oder eben nicht...
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Es kommt ständig anders...



13/11/2009 19:57:42

Oh gott, Fraggelinchen! Da sind wir jetzt schon zu zweit in so einer Situation. Drück dir ebenfalls die Daumen das es ganz schnell eine Lösung gibt.
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, warum gerade zu Weihnachten,genau in der Zeit in der Familie und das Wohlehrgehen der Familie im Vordergrund steht.

Lass dich mal ganz fest drücken!!!!!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Es kommt ständig anders...



13/11/2009 22:23:00

Hallo Zusammen,

es tut mir für jeden Leid, dem sowas passiert, ganz besonders zu Weihnachten.

Leider ist so ein 'chefliches' bzw. firmeninternes Verhalten keine Seltenheit. Ende des Jahres wird zum Einen blank gezogen. Eine Bilanz des Jahres mit Prognose für die Zukunft. Schlicht und ergreifend.

Sie machen es zum Anderen jetzt, weil sie - so blöd sich das anhört - nicht als unsozial gelten wollen. Jetzt ist noch nicht Dezember, jetzt ist noch nicht Weihnachten. Und wie lang oder kurz es davor ist, das definiert sich schliesslich individuell.

Was meint Ihr, was ich derzeit an Zwangsräumungen auf den Tisch bekomme? Sämtliche Vermieter wollen jetzt noch ihre säumigen Mieter rausbekommen aus oben genanntem Grund.

Dass es so oder so gesehen moralisch nicht einwandfrei ist steht dabei ausser Frage.
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Es kommt ständig anders...



14/11/2009 08:34:05

Da drücke ich Euch mal kräftig die Daumen

Bei uns sah es auch mal nicht so gut aus.... gleich, wie sollte es anderst sein, nach der Hochzeit.... der Vertrag meines Mannes wurde nicht verlängert...... aber jetzt hat er wieder ab nächste Woche einen neuen Arbeitsplatz

Es gibt leider immer wieder so schwierige Zeiten die man dann gemeinsam durchstehen muß....

Wünsche Euch alles Gute!!

lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Es kommt ständig anders...



14/11/2009 17:09:42

Danke euch allen für die aufbauenden Worte!

Ja, die nicht so einfachen Zeiten gehören einfach dazu. Wir haben schon so viel Murcks durch, das schaffen wir nun auch noch!
Wir haben schon ein Jahr zusammen in einem Wohnmobil zusammen gelebt, Geldprobleme gab es immer, Schulden von seiner Ex, die wir immer noch bezahlen, die Scheidung von meinem Mann, usw. usw.
Kampflos geben wir uns nicht geschlagen!
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Es kommt ständig anders...



14/11/2009 18:12:10

Das ist die richtige Einstellung

Drück euch auf jedenfall die Daumen und denk an euch!
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Es kommt ständig anders...



15/11/2009 18:30:41

@ Fragglelinchen
Das tut mir leid für euch! Aber du hast die richtige Einstellung "ihr habt schon viel geschafft - das schafft ihr auch!" Ich drück euch gaaanz fest die Daumen dass sich was Neues ergibt. Und Variante 3 hört sich doch ganz gut an - klar schneller als geplant aber vielleicht soll das ja jetzt so sein...
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010





Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic