Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Eure besten Umzugstipps



13/07/2009 23:00:57

Hallo Mädls,

jetzt ist es soweit: soeben hab ich die erste Kiste für unseren Urlaub gepackt, denn am 01.08. geht's los.

Hat jemand (aus Erfahrung) irgendwelche guten Tipps rund um den Umzug? Bitte alle Geheimtipps an mich.

Liebes Grüßle
Euer sternle,
die hofft, dass in der neuen Wohnung dann nach dem Umzug schneeeellll wieder Internet ist.
B*
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2009 00:33:06
Beiträge: 568
Offline

Aw:Eure besten Umzugstipps



13/07/2009 23:21:55

Hi

wir sind mitte Juni in unser Häuschen gezogen.
Da ich ja beim Umzug nicht helfen dürfte musste mein Verlobter den kompletten Umzug allein seinen Jungs machen.
Ich hab das im Vorraus so geplant: Hab für jedes Zimmer eine andere Farbe gewählt. Wohnzimmer Rot, Schlafzimmer Gelb, Bad Blau usw.
Hab mir normales Papier genommen, kleine Stücke geschnitten mit den entsprechenden Farben angemalt und mit Klebeband auf die Möbel und alle Kisten drauf geklebt je nachdem was drin war/wo es hin sollte die entsprechende Farbe des Zimmers.
Hab dann nochmal eine Übersicht gemacht welche Farbe welcher Raum ist und die hing am Umzugstag dann draußen am Haus. So brauchten die fleisigen Männer nur schauen welche Farbe sie in den Fingern hatten und wussten wo es hin sollte. Gerade bei den Möbel war das super. Auf Kisten kann mans ja auch drauf schreiben aber bei Möbel ja nicht. Und so fragte nicht ständig jeder wo kommt das Regal hin?

Noch ein großer Vorteil ist natürlich auch wenn die neue Wohnung schon komplett fertig gestrichen ist bevor man einzieht. Ich seh das bei meiner Tante.
Die wollten vor dem Umzug eigentlich das Wohnzimmer orange streichen, habens aber nicht mehr geschafft, sind dann umgezogen und mittlerweile steht die Farbe seit fast 2 Jahren in der Abstellkammer und wartet das sie einer aus ihrem Gefängnis befreit.


LG Kate mit Muckelchen
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eure besten Umzugstipps



13/07/2009 23:34:45

Das ist ja ne super Idee mit den Farben.

Ich kann mir eh nicht vorstellen, wie man alles auseinander und dann wieder richtig zusammen baut...

Werden auf jedenfall vorher streichen oder tapezieren. Müssen mal gucken, wie es nach dem Auszug der Vormieterin aussieht.

Wir ziehen nur in eine größere Wohnung. Von 3 Zimmer (68 m²) in 4 Zimmer (92,5 m²). Aber nen Umzug ins Haus stell ich mir nochmal ne Ecke "härter" vor.

Ist denn jetzt alles wo es hin soll? Die Muckelchen kommen dann am Anfang in ein Zimmer, oder?!? Wäre sonst wahrscheinlich ziemlich unpraktisch...

Liebes Grüßle und gutes Nächtle
sternle

B*
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2009 00:33:06
Beiträge: 568
Offline

Aw:Eure besten Umzugstipps



13/07/2009 23:57:31

Hi Sternle

Unser Hausstand war noch nicht allzu groß als wir umgezogen sind. Haben früher bei meinen Schwiegereltern in der Einliegerwohnung gewohnt und
die ist jetzt leider zu klein.
Das meiste waren halt Kisten die geschleppt werden mussten. Ich hab beim Kisten packen ja schon fast ne Krise gekriegt als ich die ganzen Bücher im Büro gesehen habe. Mein Verlobter ist Anwalt und daheim sammeln sich auch so einige Gesetzesbücher. Die dicken Wälzer.

Das mit den Farben hat super geklappt. Es stand schon am selben Abend als ich ins Haus kam alles an seinem Platz.
Noch am selben We hatten wir dann auch fast alle Kisten wieder ausgepackt.

Die Muckelchen bekommen von Anfang an jeder sein eigenes Zimmer. Die liegen direkt nebeneinander.
Die ersten Wochen schlafen sie in Stubenwagen die wir nachts zu uns ins Schlafzimmer holen.
Die Babymöbel liegen schon in den Zimmern. Müssen nur noch aufgebaut werden.
Der Rest wartet noch darauf gekauft zu werden.

Und so langsam beschleicht mich immer mehr die Panik das wir die Zimmer nicht rechtzeitig fertig kriegen.
Ein Gefühl in mir sagt mir nämlich das es unsere Muckelchen etwas eiliger haben könnten.
Bin jetzt auch schon fleisig am I-Net shoppen.
Meine Schwiegermutti hat auch schon so Sachen wie Bettwäsche & Stillkissen bestellt.


LG & Gute Nacht Kate mit Muckelchen
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Eure besten Umzugstipps



14/07/2009 07:13:35

Hallo Sternle,

wir sind letztes Jahr im November in eine 4 1/2 Zimmer Wohnung umgezogen.
Ich hab jedes Zimmer angeschrieben mit Büro, schlafzimmer usw und hab dementsprechend verschiedene Farben genommen und diese dann auch durch große farbige Aufkleber auf den Kartons die in die jeweiligen Räume kommen geklebt.
Da wir auch ein paar umzugshelfer hatten und es so einfacher geht vorallem weil man nicht immer sagen muss das kommt dort und dort hin und sie konnten selbständig arbeiten.

Was vielleicht auch gut ist wenn du an einem anderen Wochenende einen Garagenflohmarkt machst mit den sachen die du wirklich nicht mehr haben möchtest da kannst du dir ja noch super Geld dazuverdienen.

Wir hatten schon ein paar Kleinteile in die Wohnung vorgefahren so war es am schluß nicht mehr so viel nur noch Möbel usw. Am besten auch Raum für Raum extra verpacken und nicht wild durcheinander rum packen also mal im Schlafzimmer dann wieder Büro oder dann wieder Küche.
Das nötigste draußen lassen und den Rest einpacken und schon mal in die neue Wohnung fahren wenn sie vorzeitig fertig gestrichen und mit neuen Böden drin sind.
So hatten es aufjedenfall wir gemacht und ich war erstaunt wie gut das funktioniert hat.
Im übrigen hab ich im Vorfeld unseren Helfern einen Umrissplan der Wohnung gegeben indem ich die Räume schon vorbemalt hab in den jeweiligen Farben damit sie sich leichter an die Farbgebungen erinnern könnten.
Das fanden die Helfer super klasse!!

Viel trinken ist auch super wichtig!!

So vorerst fällt mir nichts mehr ein
schöne grüße
barbara
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Eure besten Umzugstipps



14/07/2009 11:28:29

Also ich kann dir wirklich auch nur empfehlen, das Einpacken der Sachen mit einer Entrümpelung zu verbinden. Dadurch sparst du dir später viel Aufwand und zugleich hast du weniger Sachen.

Was die Möbel angeht, finde ich die Farbaufteilung praktisch (falls du nicht immer vor Ort sein kannst bzw. es es unübersichtlich zugeht).

LG
Silke
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Eure besten Umzugstipps



14/07/2009 11:58:09

nach 2 Ueberseeumzuegen und diversen Umzuegen innerhalb Europas kann ich nur sagen:

Rotwein. In Mengen. Um den ganzen Stress zu vergessen

ne, definitv - vor dem Umzug alles ausmisten, was man 2 Jahre nicht mehr in der Hand gehabt hat und vorraussichtlich auch nicht mehr in die Hand nehmen wird. Kartons vernuenftig beschriften und die Teile nicht zu schwer packen.


Viel Glueck im neuen Haus!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Eure besten Umzugstipps



14/07/2009 12:08:33

Ich sag auch: Raum für Raum verpacken und gleich eine Kiste extra zum Aussortieren.

Farblich finde ich ne super Idee statt Beschriftungen! Sieht man auf einen Blick

Was sich auch bewährt hat: Arbeitsteilung: Die einen Tragen die Kartons aus dem Auto und stellen sie vor die haustür... ok bei uns wars zweiter Stock, da hat sichs gelohnt. Und ein oder zwei andere sortieren die gebrachten Kartons gleich ins Zimmer. Sonst "derrennt" man sich vielleicht noch, wenn zu viele mit Kartons rumlaufen.

edit: GANZ WICHTIG: Ausreichen Getränke und ein wenig fertige Wurstsemmeln oder so bereit halten. Sachen, die man schnell zwischendurch essen kann!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/07/2009 12:09:22 Uhr

Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Eure besten Umzugstipps



14/07/2009 12:28:20

Also, wir haben es bis jetzt immer so gemacht das wir am Ende des Umzugs ein Helferessen gemacht haben. Pizza oder Croqs, oder ein Chilli.
Getränke waren über den ganzen Tag vorhanden.


Am Ende muss man ja auch keine Kartons mehr schleppen..

EDIT: Shit ich wollt zitieren und hab editiert.

Sorry.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/07/2009 22:02:08 Uhr

Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Eure besten Umzugstipps



14/07/2009 12:46:34

also ich bin eher für wurstsemmeln die liegen nicht so schwer im Magen aber was zum Essen hätt ich auch noch schreiben wollen aber leider vergessen

ganz liebe grüße
barbara
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Eure besten Umzugstipps



14/07/2009 13:01:40

Kann ja jeder halten wie er will..
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Eure besten Umzugstipps



14/07/2009 13:08:03

Als ich meine Kisten für den Umzug gepackt hab, hab ich gleich auf jede Kiste geschrieben wo sie hingehört und was drin is (falls ich schnell was brauche), z.B. Küche, Büro, Keller etc...
Geholfen haben meir, meine Ma und mein Dad. Hab meinen Schatz damit überrascht weil er da in der Arbeit war. Ich bin quasi allein umgezogen :)
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Eure besten Umzugstipps



14/07/2009 15:54:50

@ Mo ist ja nicht böse gemeint Pizza ist ja auch immer super lecker aber das liegt so schwer im Magen und könnte daher nicht mehr so gut Kartons schleppen wie vorher

ganz lieben gruß
barbara
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Eure besten Umzugstipps



14/07/2009 16:27:57

Man könnte das Chili aber auch mit ordentlich Tabasco und Schärfe würzen und nachdem sies gegessen haben sagen, dass erst aus Klo gegangen werden darf, wenn alles fertig ist

ne ne, das tut man braven Helferlein nicht an

edit: Schlimmer als das Packen fand ich das wieder einräumen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/07/2009 16:28:37 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Eure besten Umzugstipps



14/07/2009 18:25:51

Meine Umzugstipps:

Bereits VOR dem eigentlichen Umzug alles was nicht niet- und nagelfest ist in Kartons verpacken und diese gut beschriften. Den Tipp mit den Farben find ich toll!

Für mich persönlich gibt es nichts schlimmeres, als wenn beim Umzug nichts vorbereitet ist.

Dann bei jeder Fahrt ins neue Heim schon das Auto mit Kisten, Lampen, Blumen und dergleichen vollstopfen, so wird es am Umzugstag weniger.

VOR Beginn des Umzugs alle Möbel auseinander bauen, Schrauben und anderes Befestigungsmaterial in kleine Brottüten stecken und einen Zettel dazu, auf dem steht, wozu die Schrauben gehören. Das dann mit Malerkrepp an einem Teil des Möbelstücks befestigen.

Die Helferlein koordinieren: Männer schleppen schwere Möbel und Kisten, fangen an die Küche aufzubauen, Mädels machen den Kleinkram. Eine/r kann im neuen Heim schon anfangen ausgewählte Kisten auszupacken und in Schränke einzuräumen/ Gläser zu spülen/ Schränke ab- und auszuwischen.


Das den ganzen Tag über ausreichend Getränke für alle da sind und ein paar Knabbereien (Kekse etc) für zwischendurch bereit stehen sollte selbstverständlich sein. Wenn alles fertig war, haben wir meistens noch was in der Pommesbude oder Pizzeria geholt.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Eure besten Umzugstipps



14/07/2009 18:53:37

mensch, die tipps sind echt super. muss ich mir für unseren nächsten umzug merken.

vllt. noch ein tipp fürs kisten packen: ich hab ne menge bücher. ich hab die bücher als grundlage in die kisten gepackt und oben drauf klamotten o.ä. leichtes. denn eine normale umzugskiste mit büchern ist einfach viel zu schwer
B*
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2009 00:33:06
Beiträge: 568
Offline

Aw:Eure besten Umzugstipps



15/07/2009 00:55:14

Guten Abend Sternle

da sind ja schon einige Tipps zusammen gekommen.
Vielleicht hätte ich vor unserem Umzug auch so einen Thread eröffnen sollen. Naja fürs nächste mal dann. :)
Oh Gott ich glaube ich will gar nicht wissen wie der nächste Umzug bei uns ausschauen wird wenn wir hoffentlich dann irgendwann und unser ganz eigenes Selbstbauhäuschen einziehen.
Bei den ganzen Sachen für die Muckelchen die dann dazu gekommen sind.

Was ich ja gehasst habe waren die Dinge die beim ausräumen oder nach dem ausräumen zu Tage kamen.
Mal vom ganzen Staub und Dreck abgesehen (dachte ja immer ich mach überall ordentlich sauber ) allein schon wie viele Spinnen ich gefunden hab. Ihhhhhhh. Ich hab sogar ne richtig fette hinter der Couch sitzen gehabt, sagt Schatz.
Hätte ich das gewusst wäre ich sicherlich nicht mehr auf die Couch gegangen.
Wenn ich die gesehen hätte..... ich ekel mich doch so tierrisch davor seit mir mal so ein Vieh in den Ausschnitt meines Shirts gehüpft ist. Wirklich die ist richtig gehüpft. Ich wollte die vom Gartentisch weg scheuchen und plötzlich hüpft die auf mich.
War überhaupt nicht lustig.
Seit dem sind die Viehcher bei mir unten durch.


LG & alles Gute Kate mit Muckelchen +
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eure besten Umzugstipps



16/07/2009 21:25:58

Hallo Mädls,

war jetzt ein paar Tage on tour.

Vielen lieben Dank schon mal für Eure tollen Tipps. An Essen am Ende vom Umzugstag hätte ich jetzt gar nicht gedacht... Aber das wäre uns wohl dann vor Ort aufgefallen, wenn alle tot in der Ecke liegen.

Mich macht es am meisten hippelig, das man so gar nix planen kann. Können theoretisch am 01.08. in die neue Wohnung. Da meine SchwieMa aber die aktuelle Mieterin ist und die wohl nicht die fleißigste ist, könne wir nicht sicher sein, ob sie wirklich bis dahin raus ist und ob sie bis dahin vor allen Dingen auch die Wohnung in Ordnung bringt (sie muss tapezieren, streichen und von Decken im Flur und Wohnzimmer Styroporplatten ab machen und die Decke danach wohl verputzen).

Normalerweise plan ich größere Ereignisse gerne im voraus... Aber jetzt ist alles so unklar. Wann können wir rein, was müssen wir dann noch an der Wohnung machen usw.

Dat macht misch janz hippelisch...
AHHHHHHHHHH!

Aber was soll's. Es hilft ja nix.

Haben auch schon fleißig aussortiert. Aber das Schlimmste steht uns noch bevor: Der Keller!!

Aber ich bin ganz zuversichtlich. Das haben schon mehrere vor uns geschafft. Schwieriger ist es bestimmt in nen kleinere Wohnung um zuziehen.

Ganz liebes Grüßle
euer sternle
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Eure besten Umzugstipps



16/07/2009 22:13:45

@dragonfly: wie lustig, das mit den Farben ist auch mein bester Tipp - und ich habe schon 14!!! Umzüge hinter mir.

Am besten nimmt man gleich Farben die zum Raum passen (Blau=Wasser=Bad, Rot=Feuer=Küche etc.).
Ich klebe auch immer an den Türrahmen des entsprechenden Raums die Farbe und nicht nur an die Eingangstür, dann brauchen die Helferlein noch weniger zu denken.

Ketten bilden und nicht zu schwere Kartons packen ist auch immer günstig, sonst wird man vom vielen Laufen schon müde.

Zusätzlich empfehle ich Dir, auf jeden Karton ein großes Blatt mit dem GENAUEN Inhalt zu kleben, besonders wenn Du nicht schon am ersten Tag alles ausgepackt bekommst. Man sucht sich sonst verrückt nach irgendeiner winzigen Kleinigkeit die aber grade soooooo wichtig ist.

Und pack Dir vor allem 1-2 Kartons in denen Du die für dich wichtigsten Sachen verstaust. Das muß dann auch gar nicht "raumbezogen" sein, sondern nur damit Du schnellstens alles zur Hand hast was Dir wichtig ist (gilt natürlich für alle Hausbewohner)

LG
Yvi
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eure besten Umzugstipps



16/07/2009 22:22:21

Das wichtigste wird zum Glück schonend umgezogen:

Unsere 3 Meerschweinchen dürfen bei den Schwies einige Tage Sommerurlaub genießen bis der Trubel rum ist und sie ins schöne neue Zuhause einziehen können.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic