Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Eure Favourits fürs Kalte Buffet (Geburtstag)




15/08/2011 20:09:13

Hallo Mädls,

suche Eure beliebtesten Rezepte fürs "Kalte Buffet"
(für 30. Geburtstag für meinen Schatz im September).
Kann gerne auch schon 1 Tag vorher vorzubereiten sein.

Gerne auch Ideen für 2 warme "Topf-Gerichte"
(z. Zt stehen Kartoffelsuppe und Chili con Carne auf dem Plan. Das ist aber net sooo kreativ find ich. Statt Chilli wäre was anderes schon schöner... Chilli ist irgendwie schon sooo ausgelutscht. )

Vielen Dank schon mal.

Liebes Grüßle
sternle

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Eure Favourits fürs Kalte Buffet (Geburtstag)




15/08/2011 20:33:28

Im Herbst sind Kürbissuppen toll
Sonst schau mal in Anis Thread rein, da gehts grade ums gleiche Thema.

sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eure Favourits fürs Kalte Buffet (Geburtstag)




15/08/2011 20:40:57

Kürbissuppe wäre auch ne coole Idee. Immerhin ist es ja dann schon Mitte September... Vielleicht mit so Croutons daneben noch... Hm...

Hast Du die schon mal gemacht und ein gutes Rezept? Ansonsten frag ich mal den Ch*fkoch oder Omi.

PS.: Hab Ani's Thread schon gesehen. Aber ich denk, sie will doch eher mehr warmes machen, oder? Wir sind ca. 30-35 Personen und möchten uns hauptsächlich auf das kalte (inkl. Nachtische) beschränken.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Eure Favourits fürs Kalte Buffet (Geburtstag)




15/08/2011 20:44:15

Inzwischen sind dort auch viele Rezepte für Fingerfood zusammengekommen.

Ich mache Kürbissuppe immer "frei Schnauze".

Kürbis würfeln
Zwiebel würfeln

Zwiebel in etwas Butterschmalz anschwitzen, Kürbiswürfel dazu und kurz mit anbraten. Dann mit Gemüsebrühe ablöschen und auffüllen. So lange köcheln, bis der Kürbis schön weich wird.
Dann pürieren und mit etwas saurer Sahne, Salz, Pfeffer und Muskatnussblüte verfeinern.
Eine Prise Chilipulver passt auch super.

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Eure Favourits fürs Kalte Buffet (Geburtstag)




15/08/2011 21:12:57

ich hab zu meinem Geburtstag auch ein kaltes Buffet gemacht. Außer einem Kräuterbraten mit Niedriggarmethode. Den hab ich mit Alufolie etwas abgedeckt aber Braten kann man ja auch gut kalt essen und so machts nichts, wenn er langsam lauwarm oder kalt wird.

ansonsten:

verschiedene selbstgemachte Antipasti

Zwiebelquiche

Papaya-Mozzarella (statt Tomate-Mozzarella)

Nudelsalat als Beilage für den Braten oder auch so

Crisini mit Parmaschinken umwickelt

eine Platte mit mediteraner Wurstauswahl, also verschiedene Schinken und Salami und gutes Brot dazu

Eine Käseplatte

Und als Nachspeise Tiramisu (das ist wohl nie ausgelutscht ) und Obstkuchen mit Heidelbeeren

... Na ja, Freunde sind auch gut in kalter Buffet-Zusammenstellung. Da muss man schon aufpassen, dass nicht immer das Selbe dabei ist

Highlights sind für mich immer dieses:

Maispfannkuchen mit Räucherlachscreme, gerollt und geschnitten und mit frischem Dill garniert.

verschiedene "Fleischpflanzerl" allerdings in klein. Manche "normal", manche in "thai-Style" oder "griechisch". und passende Soße dazu. Kann man auch super kalt essen.

für asiatisch angehauchtes Buffet ein Mangosalat oder Papayasalat oder Glasnudelsalat dazu.

oh man.... unsere Freunde tischen immer so viel auf und jetzt fällt mir nichts mehr ein Na, vielleicht kommt noch was
Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Eure Favourits fürs Kalte Buffet (Geburtstag)




15/08/2011 21:21:38

Bei uns steht immer folgendes auf dem Plan.

Nudelsalat(Fleischwurst,Gewürzgurke, Ei,Mais)
Nudelsalat (Mini-Mozzarella,Lachs,Cocktailstomaten)
Kartoffelsalat
Käsewürfelplatte mit Trauben, Oliven, Mini-Gürkchen,
Feta oder Schafskäsewürfel, Mini-Maiskolben
Lachs und Wurstplatte
Heringssalat
Mini-Frikadellen
Mini-Schnitzel (beides vorgebraten dann kalt serviert)
Tomate-Mozzarella-Platten

Butter & Baguette

Nachspeisen
Vanillepudding im Glas mit Fruchtpüree
Quark-Schicht-Dessert mit Fruchtpüree
Kuchen

Ich such gern noch weitere Ideen aus meinem Rezepteordner raus, wenn du magst.

Lg Kathy
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Eure Favourits fürs Kalte Buffet (Geburtstag)




15/08/2011 21:46:47

Hmm, da fallen mir noch selbstgemachte Chicken Nuggets mit Vanille- und Chilisalz ein, die schmecken beim kalten Buffet auch total lecker!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Eure Favourits fürs Kalte Buffet (Geburtstag)




15/08/2011 21:49:36

ich habe zuletzt immer spanische Tapas gemacht:
-Tortilla
-spanische Hackbällchen, dazu Aioli
-Melonen-Shrimps Salat
-Pflaumen/Datteln im Speckmantel
-Nachosalat
usw.
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eure Favourits fürs Kalte Buffet (Geburtstag)




15/08/2011 22:35:58

Fleischpflanzerl
CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:Eure Favourits fürs Kalte Buffet (Geburtstag)




16/08/2011 07:55:06

ich finde diese spinat-lachs-rolle immer ganz lecker:
http://www.chef*och.de/rezepte/175281076600733/Lachs-Spinat-Rolle.html


MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eure Favourits fürs Kalte Buffet (Geburtstag)




16/08/2011 10:07:57

Ich hab für meine Mama zum Geburtstag mal für 25 Gäste ein Tapas/Mezze/Antipasti Buffet gezaubert. War zwar total viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Das kann man machen wenn man zwei Tage Zeit und Lust hat in der Küche zu stehen, ansonsten finde ich es immer toll wenn ein kaltes Buffet mit so "aussergewöhnlicheren" Kleinigkeiten aufgewertet wird. Man muss ja kein ganzes Buffet aus sowas machen, aber ein paar Kleinigkeiten einstreuen ist toll. Und das Meiste kann gut vorbereitet werden.

Ich habe da zwei tolle kleine Büchlein wo ich mir auch immer so Sachen wie Pflaumen im Speckmantel (wurden schon genannt) raussuche und diverse andere Köstlichkeiten.


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eure Favourits fürs Kalte Buffet (Geburtstag)




16/08/2011 17:41:50

Hier mal unser bisheriger Plan:

• Tomate-Mozzarella-Basilikum-Spießchen
• Käse-Weintrauben-Spießchen
• Melonen-Schinken-Spießchen
• Schafskäse-(gefüllte) Oliven-Spießchen
• Antipasti
• Käseplatte (Camembert, Frischkäse, Obatzter, Aufschnitt)
• Wurstplatte (Salami, gegrillte Putenbrust, Aufschnitt, Bratwurstgehäck, Griebenschmalz)
• Lachs, Forellenfilet, Krabben, Thunfischaufstrich, Heringstopf
• Gekochte Eier

• Kartoffelsuppe (Wienerle extra wg Vegetarier)

• Mini-Schnitzel, Bratwürste, Fleischküchle
• Schinken-Käse-Hörnchen
• Zwiebelkuchen
• Mini-Pizzas
• Nudelsalat, Kartoffelsalat, gemischter Salat

• Ciabatta, Weißbrot, Schwarzbrot, Brezen

• Tiramisu
• Birnenreis
• Mousse au chocolat
• Muffins
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Eure Favourits fürs Kalte Buffet (Geburtstag)




16/08/2011 17:51:39

Hmmm das hört sich super lecker an!!!
Wo und wann steigt die Feier Ein Mitesser mehr fällt bestimmt nicht auf!!!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eure Favourits fürs Kalte Buffet (Geburtstag)




16/08/2011 18:06:09

Hihi Frau Baer. Stimmt 1er mehr oder weniger kommt's auch nimmer drauf an. Du würdest gut dazu passen, da wir auch 2-Oktober-Mamis dabei haben werden.

Findest Du es ok oder zu langweilig oder "billig"?
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eure Favourits fürs Kalte Buffet (Geburtstag)




16/08/2011 19:35:12

Da fällt mir sofort das Buffet von unserer Standesamtfeier ein. Da waren hauptsächlich Sachen drauf, die es sonst auf nem Buffet nicht so gibt und alles war lecker. Fasan, Wildschweinbraten, Glasnudelsalat, Rindfleischsalat, Käsesalat, Lachs, Wurstplatten... Leider hab ich von keinem Gericht ein Rezept, ist alles auf den "Mist" vom Freund meiner Mutter gewachsen, der macht sowas frei Hand.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic