Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Haarige Angelegenheit




06/06/2008 10:02:58

Liebe Mitbräute,
(besonders die, die an zwei aufeinanderfolgenden Tagen heiraten) - falls es euch nicht zu intim ist -wie macht ihr das mit euren Achselhaaren?

Bisher habe ich nur zum Rasierer gegriffen und für einen Tag habe ich auch halbwegs ansehnliche Achseln. Da ich aber recht empfindliche(gereizte) Haut habe, kann ich frühestens nach 3 Tagen wieder den Stoppeln zu Leibe rücken. Im Alltag ist das gut zu verdecken (kurze Ärmel,...). Aber jetzt mache ich mir natürlich zu Recht Gedanken wie ich auf meiner Hochzeit aussehe! Ich heirate Freitags standesamtlich und Samstag kirchlich. Ich habe bei beiden Terminen "achselfreie" Kleider!
Nun stehe ich vor der blöden Entscheidung: "3-Tage Stoppeln" am Freitag, oder "1-Tages Stoppeln" am Samstag. (Ich muss dazu sagen das Samstag die Hauptfotos gemacht werden.)
Am liebesten wären mir aber schöne Achseln an beiden Tagen...
Sollte ich es mit einer schmerzhafteren Lösung (z.B. Epilieren *Angst hab*) probieren?

Ich bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar

Eure - hoffentlich nicht stachelige -Orchidee

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/06/2008 14:10:20 Uhr

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Haarige Angelegenheit




06/06/2008 10:04:55

Was häst du denn von wachsen oder Enthaarungscreme, oder verträgst du das nicht?
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Haarige Angelegenheit




06/06/2008 10:05:36

hätte dir da auch enthaarungscreme empfohlen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Haarige Angelegenheit




06/06/2008 10:09:06

Leider vertrage ich nicht alle, und die ich vertrage wirken nicht richtig, so dass ich tatsächlich mit dem Rasierer nachhelfen muss

Edit: Und Wachsen hab ich unter den Achseln nicht probiert... kannst du da was empfehlen HL-Anna?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/06/2008 10:11:59 Uhr

maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Haarige Angelegenheit




06/06/2008 10:14:17

hmmm orchidee...

da is gtuter rat teuer...
also drei tage stoppeln ich weiss nicht...

haste denn mal verschiedene rasierer ausprobiert, die sind doch mittlerweile so verträglich...


lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Haarige Angelegenheit




06/06/2008 10:21:04

Ja, da hab ich schon von ganz billig bis ordentlich teuer schon einiges probiert - und immer das gleiche Ergebnis! Wenn ich nicht 2-3 Tage dazwischen Zeit lasse, kriege ich Entzündungen und die Haare wachsen ein! *aua*
braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Haarige Angelegenheit




06/06/2008 10:24:59

Wenn du empfindliche Haut hast, würde ich keine Enthaarungscreme unter den Achseln verwenden. Ich habe das mal versucht. Konnte 2(!) Tage kein Deo benutzen! war schrecklich. Die Haut ist total in Mitleidenschaft gezogen bei Enthaarungscremes.

Epilieren hätte ich auch Angst. Es bleibt eigentlich nur rasieren. Benutzt du Rasiercreme oder Gel?
Gel finde ich persönlich super!


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Haarige Angelegenheit




06/06/2008 10:31:48

Ich benutze schon seit längerem (2 Jahre) Rasiergel (unterschiedliche Marken) - ich finde das verträgt meine Haut besser.
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Haarige Angelegenheit




06/06/2008 10:32:15

hmm...
nun ja...dann wird dir wohl nixanderes bleiben als bisher..
weil aua kommt ganz schlecht
find gel auch klasse...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Haarige Angelegenheit




06/06/2008 11:11:55

das ist natürlich wirklich ne schwierige Sache... Wenn deine Haut da so empfindlich reagiert geht vermutlich wirklich nur rasieren mit Gel und ganz normalem Einmal-Rasierer.
Ich rasiere mich auch immer mit Gel und Einmalrasierer, aber hab auch kein Problem damit, mich häufiger zu rasieren...Meine Haut reagiert nur an den Beinen zurzeit etwas empfindlich...

Wenns bei dir wirklich so extrem ist würd ich wirklich am Mittwoch rasieren und dann am Samstag ganz frisch. Denn da macht ihr wie du schon sagtest die Haupt-Bilder und du wirst da vermutlich auch ein "richtiges" Brautkleid anhaben?





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
spatzl
Gold-User



Beigetreten: 17/01/2008 12:28:23
Beiträge: 72
Offline

Aw:Haarige Angelegenheit




06/06/2008 13:20:05

Hm... es gibt doch jetzt von Nivea dieses neue Deo? Ich hab das zwar noch nicht richtig getestet - aber vielleicht funktionierts ja? Soll angeblich länger glatte Achseln machen...

LG
Sabine
~ Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat ~
(Voltaire)

Verliebt seit: 05.07.2005
Verlobt seit: 31.12.2007
Standesamtliche Trauung: 27.06.2008 14:00 Uhr
Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Haarige Angelegenheit




06/06/2008 14:08:32

Hm, neues Deo. Bin zwar skeptisch - aber was tut man nicht alles für den großen Tag.
Da werde ich doch glatt heute Abend in die nächste Drogerie flitzen und mal zuschlagen.
Danke schon mal für den Tipp.

LG

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/06/2008 14:09:03 Uhr

spatzl
Gold-User



Beigetreten: 17/01/2008 12:28:23
Beiträge: 72
Offline

Aw:Haarige Angelegenheit




06/06/2008 14:10:00

Ich werd's auch testen!!

Viel Glück!
~ Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat ~
(Voltaire)

Verliebt seit: 05.07.2005
Verlobt seit: 31.12.2007
Standesamtliche Trauung: 27.06.2008 14:00 Uhr
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Haarige Angelegenheit




06/06/2008 14:36:36

hm...wenn du schon bei einem ganz normalen rasierer empfindlich reagierst und erst nach 3 tagen wieder ran darfst, würde ich es auf gar keinen fall mit diversen enthaarungscremes vesuchen! die reizen die haut noch viel mehr!

hast du es mal mit puder nach dem rasieren probiert?? meine mutter schwört ja darauf ( die hat so ein puder aus der apotheke (...leier k.a., wie das zeug heißt...)
Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Haarige Angelegenheit




06/06/2008 14:40:23

Also Puder haben meine Achseln bisher noch nicht gesehen. Klumpt das nicht beim Schwitzen?
Angelbabe, wann und wie oft macht denn deine Mom das drauf? Direkt nach der Rasur, nach/vor dem Deo,...?
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Haarige Angelegenheit




06/06/2008 14:57:36

Hallo
Also ich habe das mit dem Waxsen lassen probiert und bin begeistert.
Tut zwar ganz schön weh für nen MOment aber ist dann Super zart und klatt für ne lange Weile.

Solltest nur nicht direkt am Tag gehen lieber 2-3 tage vorher wegen Rötung.
Ach und ich bin da ne harte wenn dann ein zwei Haare noch sind die zu kurz waren beim Waxsen Pinzette!
Und unbedingt von eine Kosmetierin machen lassen!

Ach und kleiner Tip:
Ich habe am Abend danach mal vergessen das ich beim Enthaaren war und schön Deo dran OH Oh AUA...

Lg Putzi
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Tarias
Diamant-User



Beigetreten: 03/12/2007 16:10:28
Beiträge: 301
Offline

Aw:Haarige Angelegenheit




07/06/2008 08:54:55

Hallo,

also ich nehme auch Wachs. Ist das Einzige, was ich bei meiner empfindlichen Haut vertrage. Ich wachse aber selbst und alles was ich vergessen hab, oder was nachwächst wird in den Tagen darauf erfolgreich epiliert. Bei mir treten nach dem Wachsen auch keine Rötungen auf und Deo danach ist auch kein Problem.

LG
Tari


Lena777
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2007 17:21:08
Beiträge: 208
Offline

Aw:Haarige Angelegenheit




08/06/2008 17:30:20

Hm, warum kein Elektro-Rasierer? Der reizt die Haut eigentlich viel weniger als die nasse Variante. Hast Du das mal probiert?

Ansonsten vielleicht eine "endgültige" Lösung. Ich weiß nicht genau, wann Du heiratest, aber es gibt neben Laser auch Alternativen mit Licht im bestimmten Wellenbereich (also kein Laser aber gleiche Wirkung). Nach einer Behandlung fallen Dir die Haare nach 2-3 Wochen aus und wachsen erst später schwächer nach. Du könntest also 3 Wochen vor Deiner Hochzeit eine Behandlung machen und hättest an beiden Terminen kein Problem.
Wenn Du tatsächlich alle Haare für immer weghaben willst, mußt Du diese Behandlung allerdings im Abstand von 6-8 Wochen etwa 4-5 Mal machen.
Entsprechende Anbieter gibt es bundesweit in größeren Städten. Bei Achseln dauert eine Behandlung vielleicht 5 Minuten und kostet z.B. in Stuttgart Euro 60 (Preise sind bestimmt je nach Anbieter unterschiedlich und wenn Du auch andere Stellen mitbehandeln läßt, wird es insgesamt billiger).

Bei Interesse kann ich Dir einen konkreten Anbieter/Kette nennen.
Ich war bei der Sache auch skeptisch - aber schon vor Jahren probiert und überzeugt.

Viele Grüße!
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Haarige Angelegenheit




08/06/2008 21:50:29

jep das mit dem laser ist ne super sache nur auf dauer leider auch teuer.

was mir immer hilft ist direkt nach dem rasieren panthenol salbe unter die achseln über nacht und ich benutze auch nur den hydrofugal stick als deo der ist absolut super zur gereizten haut ok kostet ein bissel mehr aber lohnt sich.
der von nivea ist leider nicht so gut wie die werbung erzählt (meine erfahrung) würde wirklich lieber mit entzündungshemmender salbe "arbeiten" danach
Sternengucker
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2008 14:26:03
Beiträge: 347
Offline

Aw:Haarige Angelegenheit




09/06/2008 10:04:05

Hab mal gehört, dass so Pornostar (hihi) sich mit Gleitgel rasieren. Die müssen ja auch jeden Tag glatt sein .

versuchs mal. Ich hab´s noch nciht probiert
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Haarige Angelegenheit




09/06/2008 11:41:46

^^ Jetzt krieg ich Angst..



Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Haarige Angelegenheit




09/06/2008 11:51:15

Die Lösung mit dem Laser klingt recht gut - ja Gänseblümchen, ich würde mich über 'ne PM ganz sehr freuen.

Hab dieses neue Nivea-Produkt gekauft (Duft ist überhaupt nicht mein Fall, und so richtig kann ich keinen merklichen Unterschied zur letzten Rasur erkennen).Für keine sichtbare Wirkung zu viel Geld

Gleitgel??? Sachen gibts...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/06/2008 11:52:22 Uhr

Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
Lena777
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2007 17:21:08
Beiträge: 208
Offline

Aw:Haarige Angelegenheit




09/06/2008 20:40:22

Hast eine PM - ist aber kein Laser sondern nur Licht mit bestimmter Wellenlänge oder so. Daher auch weniger Gefahren wie Verbrennung.

LG!

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic