Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 10:34:06

Drachenläufer müsst ihr euch kaufen!

Ich verleihe und leihe mir auch nur ungern Bücher. Ich muss es auch besitzen!
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 10:35:41

Ok, Logan-Lady, das kann ich verstehen...
Aber für alle anderen, wir können doch per PM Adressen tauschen und eine Büchersendung ist auch nicht teuer und ich denke, wir sind erwachsene Menschen, gehen ordentlich mit dem Eigentum anderer um und geben auch brav zurück...
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 10:37:26

Ich habe mich endlich aus meinem "Biss-Tief" herausgeangelt, mir gings wie Nilla, mich haben die anderen Genres nicht mehr gereizt.

Jetzt lese ich die Lagune des Löwen, find ich sehr gut und fesselnd.
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 10:39:38

um was geht es in dem buch, weihnachtsbraut?

die idee von nudlz find ich super, auch wenn ich nicht teilnehmen werde (aus genannten gründen ).
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 10:39:58

Nudlz, wie gesagt, ich hab da kein Problem mit. Solange ich mein Buch wieder unbeschadet bekomme
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 10:47:45

logan-lady wrote:um was geht es in dem buch, weihnachtsbraut?
.


Amazon "Venedig zu Beginn des 16. Jahrhunderts. In den Gassen der Lagunenstadt begegnen sie einander zum ersten Mal ═ Laura, die vor den Nachstellungen ihrer Feinde flieht, und Antonio, der sich mit Diebstählen über Wasser hält. Von Anfang an fühlen sie sich trotz aller Gegensätze zueinander hingezogen. Und beide sind erfüllt von der Sehnsucht, Not und Armut hinter sich zu lassen.In den folgenden Jahren kreuzen sich Lauras und Antonios Wege immer wieder, und ihre Begegnungen sind geprägt von tödlichen Intrigen und verzehrender Leidenschaft. In der von Sinnenfreude überbordenden Lagunenstadt treffen sie auf Maskenträger und Meuchelmörder, Gaukler und Genies. Zwischen Licht und Schatten wandelnd, begeben sie sich auf abenteuerliche Streifzüge und trotzen verhängnisvollen Gefahren. Triumphe kennzeichnen ihren Lebensweg ebenso wie bittere Niederlagen, doch am Ende dieses wechselvollen Spiels gibt es für sie beide nur ein Ziel ═ den Sieg über ihre Verg angenheit. "

Es ist ein schönes auf und ab, von niederlagen und triumphen, das ist glaub ich das schöne dran, nicht so wie die wanderhure.....

Die Charaktere sind allesamt sehr sympathisch und authentisch.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 10:54:32

Klingt gut, Weihnachtsbraut!

Kennt ihr das Buch "Für immer vielleicht" von Ceceila Aherns? So was goldiges und süßes und zum dahinschmelzendes Haaaach
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 11:08:38

Jaaaa, Nalah, ich kenn es , sehr schön...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 11:12:24

Ich lieeebe ja Schnulzen

Wobei ich allgemein mehr so zur lustige-Frauenbücher-Schnulzen-Fraktion gehöre
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 11:16:22

das buch klingt gut, weihnachtsbraut.
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 11:18:56

Nalah: ja ich auch nicht mehr.. Früher hab ich auch gerne Romane gelesen, find ich heut zu kitschig..
Hat jemand" Hummeldumm" gelesen? Ich hab mich weggeschmissen vor lachen...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 11:21:26

Ich hab schon davon gehört, Nudlz. Das ist ja der gleiche Autor wie "Vollidiot" oder?
Gelesen habe ich es allerdings noch nicht.

Ich könnte mich wegschmeißen bei allen Büchern von Ildiko von Kürthy. Und bei dem Buch "Mieses Karma". Einfach nur genial
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 11:22:38

Hummeldumm fand ich auch sehr sehr witzig! Oft im Bus laut losgelacht.

Mieses Karma fand ich nicht gut...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 11:27:33

Kamila:
Echt jetzt?
Naja, ich bin so bekloppt, dass ich mich über so nen Mist kaputtlachen kann
Hab eh nen sehr schrägen Humor
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 11:28:10

Ja Nalah, das ist der gleiche Autor, Vollidiot hab ich nicht gelesen..Hummeldumm kann ich Dir leihen, wenn Du magst..
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 11:30:02

hummeldumm fand ich jetzt nicht so gut. vollidiot und millionär waren besser.

frauenromane sind so gar nix meins. die einzige autorin, die ich davon lese, ist kerstin gier. sie schreibt mit der nötigen prise humor
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 11:30:47

Ich habe Mieses Karma mal zum Geb geschenkt bekommen. Ich fand es langweilig... Normalerweise kann ich mich auch über jeden Schei* schlapplachen
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




10/10/2010 18:59:47

So, ich bin aus dem Urlaub zurück. Leider hatte ich nur zwei Bücher dabei, mit denen war ich recht schnell durch. Zum Glück lagen an der Lobby zurückgelassene Bücher (wie kann man nur??) früherer Gäste. Davon hab ich nochmal drei gelesen. Eins war garnichts, aber die anderen beiden haben mir sehr gut gefallen.
Das war einmal Tony Hawks "Wunschkonzert: Ein Hit geht auf die Reise" und von Michelle Richmond "Niemand den du kennst". Tony Hawks ist superlustig, und der Schreibstil von Michelle Richmond hat mir total gefallen. Leider hats wieder Begehrlichkeiten geweckt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




10/10/2010 19:18:48

nur mit 2 büchern in den urlaub? als wir auf den malediven waren, hatte ich 12 bücher dabei. aber auch dort gab es eine kleine bibliothek mit zurückgelassenen büchern. leider nur auf russisch und italienisch

ich lese grad "der club der unsichtbaren gelehrten" von terry pratchett. welch ein humor!!!!
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




10/10/2010 19:34:19

Ich liebe Terry Pratchett!!!
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




10/10/2010 21:38:56

ich auch. schade nur, dass es nicht mehr so viele neue bücher von ihm geben wird. er leidet an alzheimer
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




11/10/2010 07:15:43

okay, dann oute ich mich hier auch mal.... bin seit mittlerweile 25 Jahren bibliophil - und ja, Bücher muss ich besitzen Lesen alleine reicht nicht.

Ein Grund mehr, warum ich meinen Schatz überredet habe, dass wenn wir ein Haus bauen, ich eine Bibliothek brauche - 2 stöckig. Bei der letzten Zählung waren es um die 2700 Bücher, bei meiner derzeitigen Kaufrate von ca. 3 Büchern pro Monat hab ich die 3000er Marke bestimmt geknackt.

War am Samstag auf der Buchmesse in FFM. Gottseidank haben die meisten Verlage erst am Sonntag verkauft, ich wäre arm geworden - und mit 3 Einkaufswagen Bücher nach Hause gefahren.

Momentan hab ich am Wickel: Bluteid (Rachel-Morgan-Serie Teil VIII ) von Kim Harrsion - super tolle Serie und als nächstes steht der neue Ken Follet an *freu*

Ach ja, ganz ohne bin ich dann doch nicht wieder von der Messe runter.... 8 Hörbuch CD's mussten es dann doch noch sein *lalaaalalalaaa*
--
Alles Liebe, Morgane
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




11/10/2010 08:48:40

ich lese ja auch immer mal ein buch, aber da ich nicht viel zeit habe, kann sich selbst ein buch von 500 seiten schonmal 2 monate in die länge ziehen.

im urlaub brauch ich keine bücher...da bin ich meistens "on tour" und voll auf dem history-trip!

im moment lese ich "tod und teufel" von frank schätzing. ich denke, heute abend hab ich's dann endlich fertig! ( noch 15 seiten...oder so )
danach werde ich mich wohl auch an "hummeldumm" machen
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




11/10/2010 11:29:51

Hallo zusammen!

Ich oute mich auch mal
Ich lese Regelmäßig und viel.
Leider auch nicht immer ein günstiges Hobby, das mich um einiges ärmer gemacht hat.
Ich hab zum Spaß mal den Wert der Bücher einer Serie zusammen gezählt und kam auf ca. 1500€

Bin auf eine Interessante Internetseite gestoßen auf dem junge unbekannte und unentdeckte Autoren Kostenlos ihre Bücher online stellen. Davon werden Regelmäßig durch abstimmen der User einige Bücher verlegt. Sind einige Schätze drunter und wenn auch nicht jeder Autor sein Komplettes Werk freigibt, hab ich auf nette Anfragen den Rest schon mal per E-mail bekommen.
Wirklich die erste Seite wo ich richtig gute und professionelle Sachen lesen konnte. Vielleicht hat wer interesse dann würde ich den Link weiter geben.

Die Seite hat sich jedenfalls gelohnt ^_^
Besonders für langweilige Mittagspausen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




11/10/2010 11:39:05

Fine, ich hätte gern den Link
Danke schon mal

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic