Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
WhiteOrchid
Silber-User



Beigetreten: 16/08/2014 16:54:31
Beiträge: 24
Offline

Heiratsantrag in Linz – wo am besten machen?




15/04/2016 16:12:19

Hallo meine Lieben
Nach längerer Abwesenheit habe ich mal eine wichtige Frage im Namen meines Bruders an euch: Der hat demnächst vor, seine langjährige Freundin einen Heiratsantrag zu machen... die beiden werden nämlich in ein paar Wochen für ein Familienfest ihrer Familie für ein Wochenende in Linz bleiben und dort möchte er ihr, vor allen Anwesenden, den Antrag machen. Problematisch ist leider nur, dass ihm absolut kein besonderer Ort einfällt, an dem er den Antrag machen kann... sowohl er, als auch ihre Familie kennen sich in Linz nicht so gut aus und treffen sich dort wirklich nur anlässlich eines Treffens (ist zentral und für alle gut zu erreichen) deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr euch in Linz vielleicht ein bisschen auskennt und wisst, wo man einen schönen Heiratsantrag machen könnte? Sein Antrag ist eigentlich total einfach gehalten (er wird auf die Knie, gehen und eine Ansprache halten – mein kleiner Bruder ist halt einfach nicht der romantischste Typ, der auf Erden wandelt ) deswegen ist die Location auch flexibel... Habt ihr da vielleicht einen guten Tipp für uns?
Wir sind für alle Vorschläge offen, um Details kümmern wir uns dann noch Danke und liebe Grüße!
origami
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2014 13:57:10
Beiträge: 43
Offline

Heiratsantrag in Linz – wo am besten machen?




16/04/2016 20:20:10

Uff, wenn er komplett unkreativ ist, dann ist das schwierig. Je nachdem wann sie in Linz sind und wie das Wetter so ist, sind die Möglichkeiten dann ja doch unterschiedlich, würde ich sagen.

Zentral in der Stadt wäre vielleicht ein Besuch beim Höhenrausch eine Idee? Dann könnte er ihr über den Dächern der Stadt einen Antrag machen.

Oder vielleicht wäre auch eine Schifffahrt auf der Donau eine Option? Gibt ja nicht nur große Flusskreuzfahrten, sondern auch kürzere Hafenrundfahrten..

Generell wäre es aber gut wenn dein Bruder sich mal überlegen könnte, was seiner Freundin gefallen könnte. Ob Zoo oder voestalpine, Konzertbesuch oder was auch immer. Im Endeffekt gibt es da ja zig Möglichkeiten, bisschen Eigeninitiative ist da schon nötig. Hake da doch mal bei ihm nach
plaudertasche
Gold-User



Beigetreten: 07/12/2015 18:06:47
Beiträge: 55
Offline

Heiratsantrag in Linz – wo am besten machen?




16/04/2016 20:41:49

Naja Linz ist ja kein kleines Dörfchen. Denke da wird sich schon ein "besonderer" Ort finden. Muss ja nichts außergewöhnliches sein, im Gegenteil dann kommt es umso überraschender für seine Angebetete :)
Und wenn du sagst er ist nicht so der romantischs Typ dann würde alles andere ja vielleicht Verdacht bei ihr wecken..;O
WhiteOrchid
Silber-User



Beigetreten: 16/08/2014 16:54:31
Beiträge: 24
Offline

Aw:Heiratsantrag in Linz – wo am besten machen?




25/04/2016 10:23:50

Hallo noch mal und vielen Dank für die raschen Antworten ja da habt ihr recht, da er so unkreativ ist, wird das sicher nicht leicht einen romantischen Heiratsantrag zu planen... aber danke

@origami für den Tipp mit dem Hafenrundfahrt! Auf die Idee bin ich ja selbst noch gar nicht gekommen und dabei ist das eine wahnsinnig tolle Idee Da könnte man nämlich bestimmt mit dem Kapitän reden, dass der vielleicht mit macht und mit der Crew, dass man das Schiff ein bisschen dekorieren kann.... hach, ich habe gerade einige tolle Ideen, die ich meinem Bruder unbedingt erzählen muss!! Zoo oder Voest Alpine klingen auch nicht schlecht, aber die Idee mit dem Schiff gefällt mir persönlich jetzt mal am besten. Mal schauen, was er zu den Tipps sagt

@plaudertasche: ja da hast du bestimmt recht, deswegen braucht er ja auch meine Hilfe, damit sie keinen Verdacht hegt
origami
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2014 13:57:10
Beiträge: 43
Offline

Aw:Heiratsantrag in Linz – wo am besten machen?




06/05/2016 21:56:58

@origami für den Tipp mit dem Hafenrundfahrt! Auf die Idee bin ich ja selbst noch gar nicht gekommen und dabei ist das eine wahnsinnig tolle Idee Da könnte man nämlich bestimmt mit dem Kapitän reden, dass der vielleicht mit macht und mit der Crew, dass man das Schiff ein bisschen dekorieren kann


Freut mich, dass du mit der Idee was anfangen kannst :) Mit ein bisschen Planungsaufwand sollte da schon was nettes möglich sein, denke ich. Mit etwa 100 Minuten Dauer dürfte auch die Zeitspanne der Fahrt ganz gut passen!

Auf die Schnelle habe ich jetzt nur mal diese Seite zur Hafenrundfahrt in Linz gefunden, vielleicht findest du dort ja Kontaktmöglichkeiten um mal Anfragen zu können wie das mit Dekorieren und so aussehen würde.
WhiteOrchid
Silber-User



Beigetreten: 16/08/2014 16:54:31
Beiträge: 24
Offline

Aw:Heiratsantrag in Linz – wo am besten machen?




16/06/2016 21:22:24

Ja, wir waren in Linz und es war großartig muss ich sagen, vielen Dank nochmals für diesen Tipp - die Erfahrungen welche wir dort gemacht haben waren toll, zum einen die Hafenrundfahrt, dann zum anderen haben wir auch noch den Höhenrausch besucht und eine Stadtführung gemacht - sehr stimmig diese Stadt und es gibt vieles zu erleben.
origami
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2014 13:57:10
Beiträge: 43
Offline

Aw:Heiratsantrag in Linz – wo am besten machen?




23/06/2016 20:51:31

Freut mich, dass ihr eine gute Zeit hattet! Bin nun aber doch etwas neugierig, einerseits wegen dem Höhenrausch. War dieses Jahr noch nicht dort, wie ist die Ausstellung diesmal?
Und andererseits bin ich natürlich wegen dem Antrag neugierig. Hat dein Bruder seiner Freundin jetzt tatsächlich einen Antrag gemacht? Und hat sie JA gesagt?
WhiteOrchid
Silber-User



Beigetreten: 16/08/2014 16:54:31
Beiträge: 24
Offline

Aw:Heiratsantrag in Linz – wo am besten machen?




26/06/2016 20:47:17

Ja und Ja - kann man sagen! Also der Antrag war auf dem Schiff, das war eine gute Idee, eine zweite Wahl wäre gewesen es oben auf dem Schlossberg zu machen mit Blick über Linz, aber auf dem Schiff war es wirklich gut. War eben wunderschön, alles hat gepasst und danach waren wir Essen im Lentos und dann eben noch den Höhenrausch besucht.
Der beschäftigt sich übrigens mit Engeln in vielen Formen, sehr spektakulär gemacht!

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic