Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
LeGothique
Newcomer



Beigetreten: 04/03/2016 07:52:44
Beiträge: 4
Standort: Brandenburg
Offline

Heiratsantrag mit eigenem Konzert ? Was haltet ihr davon?




04/03/2016 10:28:48

Hallo liebe leute,

erstmal schön dabei zu sein und ich hoffe ich finde hier die richtige Hilfe. Nun ist endlich die Zeit gekommen in der ich dem Menschen fest an meiner Seite haben will der mich zu einem unwahrscheinlich reichen Mann gemacht.

Ich bin komponist und schreibe unter anderem natürlich auch Songs.

Meine Vorstellung ist meiner Geliebten Freundin auf ganz besondere Weise einen Antrag zu machen, und zwar mit einem persönlichen Konzert in einer Bar am Strand.

Ich trete sonst nicht öffentlich auf aber diesmal will ich es dieses eine Mal tun. Es soll so ablaufen mit einem schönen Wochenendausflug und dann in die bar zu gehen in der wir sonst besonders anfangs viel zusammen gesessen und zeit miteinander verbracht haben. Diese Bar ist direkt am meer gelegen und hat wie kann es besser sein einen eigenen Flügel in der Ecke stehen.

Ich habe meiner Freundin ein Lied geschrieben und ich würde gern eure Meinung dazu hören. Sie weiss und kennst es nämlich noch nicht und ahnt auch nicht was ich vor habe.

Ich möchte eure Meinung zu dem Lied und was ihr überhaupt von der Idee haltet?!

Hier könnt ihr es euch anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=dTSwRnVyOlY

ich bin sehr auf eure Meinungen gespannt.

Liebe Grüße

Daniel


PS: falls ihr das mögt könnt ihr es frei auf meiner Internetseite downloaden. ich stelle es jedem zur Verfügung.
Pistenhuhn83
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline

Heiratsantrag mit eigenem Konzert ? Was haltet ihr davon?




04/03/2016 11:38:26

Hallo LeGothique,

ich finde das Lied wunderschön. Hat mir Tränen in die Augen getrieben. Vielen Dank, ich würde mir das Lied runter laden!

Jetzt zu Deinem Antrag: Deine Idee ist wunderschön. Ich stelle mir das unheimlich romantisch vor. Ich würde sagen: Mach es! Es ist eine super schöne Idee. Es wird ihr sicherlich unglaublich gut gefallen.

Einfach Daumen hoch!!
LeGothique
Newcomer



Beigetreten: 04/03/2016 07:52:44
Beiträge: 4
Standort: Brandenburg
Offline

Aw:Heiratsantrag mit eigenem Konzert ? Was haltet ihr davon?




04/03/2016 11:50:59

Juhuuu, danke für deine Antwort. na das hört sich ja gut an. Ich weiss nur noch nciht so ganz wie ich den passenden zeitpunkt dann ab passen soll. Vor dem Lied nach dem Lied oder mitten drin?! Problem ist das ich mich erstmal verziehen müsste um mich an den Flügel zu setzen. Vielleicht mit einer Ausrede?! Falls du oder jemand noch eien idee hat was solch ein Arrangement noch verschönern könnte immer her damit

Danke und liebe grüße

Dani
Pistenhuhn83
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline

Heiratsantrag mit eigenem Konzert ? Was haltet ihr davon?




04/03/2016 12:10:43

Ich würde sagen, nach dem Lied. So könntest Du danach vor sie hinknien und sie um ihre Hand bitten.
Vielleicht könntest Du einen Kellner/eine Kellnerin einweihen und sie so mit etwas ablenken...mhhhh oder Du weihst eine gute Freundin ein. Sie bringt deine Freundin dann zur Bar und Du sitzt dann schon am Flügel. Dann spielst Du Dein Lied und dann stellst Du die Frage aller Fragen. Rosenblätter um den Flügel und Kerzen...
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Heiratsantrag mit eigenem Konzert ? Was haltet ihr davon?




04/03/2016 13:11:21

Ohne jetzt das Lied gehört zu haben: mir persönlich wäre das viel zu öffentlich. Also auch daran kurz denken, dass das auch möglich ist - da kannst du deine Partnerin aber sicher einschätzen :)

Alles Gute euch beiden!
Sarinee
Gold-User



Beigetreten: 12/01/2016 17:00:16
Beiträge: 78
Standort: Oberursel
Offline

Aw:Heiratsantrag mit eigenem Konzert ? Was haltet ihr davon?




04/03/2016 13:27:14

Ich konnte mir das Lied jetzt auch noch nicht anhören, aber ich finde die Idee super schön und super romantisch.

Es ist ja eine Bar, da sind ja nicht allzuuuu viele Leute.

Ich würde mich an deiner Stelle Richtung Toilette verabschieden (oder einen wichtigen Anruf vortäuschen) Oder du stehst auf und sagst einfach ganz "frech" zu ihr "Entschuldige mich kurz, aber ich muss mal etwas Wichtiges erledigen"... Und dann gehst du zum Flügel, und legst los. (sie wird dir da bestimmt ganz verdutzt hinterherschauen, aber das ist ja das "Lustige" daran). Vielleicht sagst du davor ja noch etwas durch ein Mikrofon von wegen "das folgende Lied ist für eine ganz besondere Frau, meine Seelenverwandte" oder ähnliches. Dann spielst du... und danach würde ich ihr erst den Antrag machen und dir dann vom Kellner (der natürlich eingeweiht war) noch zwei Gläser Champagner bringen.

Hach.....



Pixum: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277308

PW auf Anfrage
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Heiratsantrag mit eigenem Konzert ? Was haltet ihr davon?




04/03/2016 13:28:21

Ich kann das Lied derzeit leider auch nicht hören, aber ich finde die Idee sooooooo schön!! Hut ab vor Männern, die das ganze zu so etwas romantischem machen. Das wird sicher unvergesslich, also mach es!!

Du kennst deine Freundin am besten und weißt, ob das für sie zu öffentlich ist, oder nicht.

Vielleicht kannst du das auch noch von jemandem filmen lassen (im Hintergrund), in erster Linie würde es mir da um ihre Reaktion gehen.


Oh Gott, ich würde sicher schon bei dem Lied heulen wie ein Schlosshund, dann noch der Antrag...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/03/2016 13:29:00 Uhr

monemaus
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2016 11:46:20
Beiträge: 322
Standort: Nassenhausen bei FFB
Offline

Heiratsantrag mit eigenem Konzert ? Was haltet ihr davon?




04/03/2016 13:32:46

Also meiner hat mir den Antrag auch super romantisch und so (halb)öffentlich gemacht. Ich fands toll. Ist doch schön, wenn ein paar Leute dabei sind, solange es kein Fußballstadion ist




https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7292551
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251406
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251399

PW auf Anfrage
saerryberry
Diamant-User



Beigetreten: 21/12/2015 14:21:44
Beiträge: 182
Standort: Gießen/Hessen
Offline

Aw:Heiratsantrag mit eigenem Konzert ? Was haltet ihr davon?




04/03/2016 13:59:01

Ich finde die Idee auch super super schön - genauso wie das Lied! Wahnsinn...

Und ich finde auch nicht unbedingt, dass es in einer Bar am Strand zu öffentlich ist! Das klingt eher mega romantisch!
Bei mir war es mitten auf dem Weihnachtsmarkt, da waren viele Leute dabei und es hat trotzdem kaum jemand mitbekommen

Zum Ablauf haben dir die anderen Mädels ja schon viele Tipps gegeben, da kann ich mich nur anschließen. Ich würde es auch erst danach machen...

Viel Erfolg auf jeden Fall und vielleicht findest du ja wirklich jemanden, der es filmt - ich würde mich über das Video freuen


Pixum
- pw & Hochzeitshomepage auf Anfrage - :)

LeGothique
Newcomer



Beigetreten: 04/03/2016 07:52:44
Beiträge: 4
Standort: Brandenburg
Offline

Aw:Heiratsantrag mit eigenem Konzert ? Was haltet ihr davon?




04/03/2016 15:19:28

Hallo ihr lieben,

WOW ! Als erstmal vielen lieben Dank für die netten Kommentare und hilfreichen Ideen. Es freut mich wenn das Lied gefällt so soll es sein! Einige haben hier gerade etwas ganz wichtiges und Interessantes gesagt/geschrieben. Ich gehe nämlich gerade von meiner eigenen Vorstellung aus was mir gefallen würde und ich bin jemand der mit beidem klar kommen würde denke ich. Bei Ihr habt ihr das gut bedacht denn wenn ich so darüber nachdenke ist tja je nach dem was man macht oder tut halt unterschiedlich. Aber mit einem privaten Konzert ist wahrlich auch eine Idee das ungestört sein hat erdenklich viele Vorteile. Ich glaube sogar fast in diesem Punkt könntest ihr vielleicht eher recht haben... ein guter Anreiz mal intensiv abzuwägen Danke für den Denkanstoss. Bin gerade etwas durcheinander weil Achterbahn im Kopf und so *lach* naja Romantik muss schon sein da bin ich selbst kaum anders als so manche Frau



plaudertasche
Gold-User



Beigetreten: 07/12/2015 18:06:47
Beiträge: 55
Offline

Aw:Heiratsantrag mit eigenem Konzert ? Was haltet ihr davon?




05/03/2016 18:33:57

Ich wär nur so dahin geschmolzen...das Lied ist der Hammer!
Schau dass sie genügend Tempos mit dabei hat!!
Ich würde ihr sagen dass du ein Lied vorspielen möchtest (vorher in der Bar natürlich abklären) und nachdem Lied sie zu dir vorbitten bzw. zu ihr gehen und ihr dann den Antrag machen Das kann nur gut gehen!

Ach, hört sich iwie an wie im Traum :)
mimivankleding
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2016 19:51:52
Beiträge: 194
Offline

Aw:Heiratsantrag mit eigenem Konzert ? Was haltet ihr davon?




05/03/2016 19:43:19

Ein wirklich wundervolles und berührendes Lied. Deine Zukünftige wird mit Sicherheit ganz gerührt sein, noch mehr als wir hier

Ich persönlich bin auch kein Fan davon, einen so einzigartigen und persönlichen Moment in der Öffentlichkeit zu erleben, aber du kennst deine Liebste da mit Sicherheit besser als wir alle. Und mein Verlobter hat mir den Antrag auch in der "Öffentlichkeit" gemacht und ich habe ja gesagt

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und berichte bitte!



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251333

PW gibt es gern per PM
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Aw:Heiratsantrag mit eigenem Konzert ? Was haltet ihr davon?




05/03/2016 20:21:57

Wunderschön!

Das Lied ist wirklich sehr schön, ich wäre jedenfalls total gerührt, wenn jemand für mich so etwas spielen würde. Ich bin kein Fan von öffentlichen Heiratsanträgen, aber Deine Idee ist wirklich sehr romantisch und ich wünsche Euch alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
LeGothique
Newcomer



Beigetreten: 04/03/2016 07:52:44
Beiträge: 4
Standort: Brandenburg
Offline

Aw:Heiratsantrag mit eigenem Konzert ? Was haltet ihr davon?




08/03/2016 09:26:55

Hallo Ihr Lieben,

nach sorgfältiger Überlegung habe ich beschlossen das doch persönlich zu machen. Das heisst zwar trotzdem dort in der Bar aber ohne Öffentlichkeit. Aber ich bin am überlegen ob da vielleicht noch nen kleines Streichorchester mit dazu nehmen um die Atmossphäre zu füllen

Ich werde in jedem fall berichten wie der neueste Stand dazu ist :)

Habt vielen Dank erstmal für den Mut Zuspruch und das Lob :*

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Heiratsantrag mit eigenem Konzert ? Was haltet ihr davon?




08/03/2016 11:18:26

Also ich finde es ist hier ganz wichtig deine Freundin einzuschätzen :) Ist sie der Typ für sowas oder eben nicht?

So etwas persönliches finde ich super schön aber in aller Öffentlichkeit wäre mir das glaube ich ein wenig too much.
Ich habe die Zweisamkeit mit meinem Mann bei meinem Antrag sehr genossen.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Pistenhuhn83
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline

Heiratsantrag mit eigenem Konzert ? Was haltet ihr davon?




14/03/2016 17:43:08

Ich fände das gar nicht schlecht. Meiner hatte mir den Antrag auch vor zig Leuten gemacht...gut, er hat jetzt nicht am Klavier gesessen, aber wir standen in der Mitte von Menschen und er fragte mich dann, ob ich ihn heiraten möchte. Es war trotzdem ein so intimer Moment für uns beide. Wir hatten nur Augen für uns. Der Rest der Welt war uns da grad mal so egal. Von daher denke ich auch, dass man gucken sollte, was die Freundin gern mag.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation