Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

*heul* mein ring ist kaputt



14/03/2009 10:58:01

ich bin tot traurig

mein ring ist völlig zerkratzt. wir waren zusammen im erlebnissbad und ich bin gerutscht. die rutsche war aus metall und ich musste mich in der einen kurve an den wänden abstützen und nun ist mein ring voller löcher und kratzer
ich kann den doch nicht nach 8 monaten schon das erste mal zum aufbereiten lassen geben... so ein mist das ärgert mich total.
und was meint mein mann dazu: schatz das ist ein gebrauchsgegenstand ist doch ok wenn er mit uns lebt und zeuge eines schönen tages war....
ja danke auch
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:*heul* mein ring ist kaputt



14/03/2009 11:19:53

Och Süße ja da bleibt wohl nix anderes übrig als ab damit zum Juwelier.

Ich oute mich jetzt mal - genau deshalb trage ich/tragen wir den RIng nur ausserhalb der Wohnung und bei solchen Aktivitäten leg ich den immer ab, ist mir zu gefährlich, dass ich ein Steinchen verlier.

Aber der Beistand Deines Mannes ist einfach nur Zucker *seufz*

Kopf hoch und beim nächten Mal lieber abnehmen!
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:*heul* mein ring ist kaputt



14/03/2009 14:03:47

Das kann ich verstehen, dass du traurig bist!

Als mein Ring wenige Tage nach der HZ schon Kratzer hatte, war ich auch ganz traurig.

Aber inzwischen ist er komplett zerkratzt und matt statt wie beim Kauf glänzend. Irgendwann werde ich den auch mal zum Juwelier bringen...

ich finde aber auch, dass der Ring ein Gebrauchsgegenstand ist und irgendwann die Spuren der Zeit abbekommt. Trotzdem nehme ich ihn zu Hause und beim Sport ab.

Was hast du denn für Löcher? Oder meinst du Dellen?
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:*heul* mein ring ist kaputt



14/03/2009 14:59:39

Oh, das ist ja ärgerlich. Hast du schon mal probiert, ihn mit einem Glitzi-Schwamm zu polieren? Den Tipp hat uns der Juwelier gegeben...
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:*heul* mein ring ist kaputt



14/03/2009 15:00:04

Ist es wirklich so schlimm? dann musst du ihn wohl zum juwelier bringen, da hilft alles nichts. Oder du kannst mit den Kratzern leben und erklärst deinen Ring, wie es dein Mann schon vorgeschlagen hat, zum Alltagsgegenstand.

Ich nehm meinen Ring übrigens nie ab, ganz egal was ich mache.

Ich hab aber auch extra einen absolut alltagstauglichen Ring genommen (ohne Stein und 333er Gold). In den fast zwei Jahren, in denen ich ihn jetzt trage hat er zum Glück nur ein paar ganz leicht Kratzer abbekommen .

Müsste ich meinen Ring oft abnehmen, würde ich sicher bald nicht mehr tragen (weil ich das Wiederanziehen vergessen würde ) und außerdem hätte ich Angst ihn zu verlieren.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Jacque
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2008 10:28:42
Beiträge: 415
Offline

Aw:*heul* mein ring ist kaputt



14/03/2009 15:36:19

Oh man...das ist ärgerlich, aber bleibt einfach nicht aus wenn man den Ring die ganze Zeit trägt!

Ich mache meinen Ring auch gar nicht mehr ab, nanchdem ich ein Horrorerlebnis im Januar hatte:

Auf der Kaffeeraue zur Beerdigung meiner Omi ist mir schummrig geworden und ich bin zur Toilette um mir kalte Wasser ins Gesicht zu spritzen, ich hab den Ring abgemacht, als ich mir zu guter Letzt noch die Hände eingseift habe, das hab ich bis dato immer so gemacht.

Als wir dann aber im Auto saßen und richtung Heimat gefahren sind, hab ich den Schock meines Lebens bekommen, als ic auf meine Hand geschaut habe: ICH HAB DEN RING AUF DR TOILETTE LIEGEN LASSEN!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Herz hat gehämmert wie verrückt, ich wollte es meinenm Schatz aber nicht sagen, weil es mir so peinlich war. Zu Hause angekommen hab ich mich ans Telefon geklemmt und als die Dame des Restaurants abnahm fing ich schon an zu heulen....sie ist sofort gucken gegangen und die Erleichterung: Er ist noch da. Hab mich sofort ins Auto gesetzt, hab nur kurz angehalten um ein kleines Stäußchen für die Finderin zu kaufen. Die stand mit einem breiten Grinsen hinter der Theke und meinte, das wär ihr auch schon mal passiert und hat mir noch einenSchnaps ausgegeben.
Das gefühl den Ring wieder auf den Finger zu stecken war grandios Seit dem nehm ich ihn nie wieder ab, sowas will ich nicht noch mal erleben

Also lieber Kartzer in Kauf nehmen.
Verliebt 04-10-98
Verlobt 04-10-07
standesa 02-10-08
kirche 04-10-08

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3052746


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3143102
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

*heul* mein ring ist kaputt



14/03/2009 15:40:41

och mensch urmelchen, traurig ist ja, aber es ist ein Ring.... siehs positiv in 20 Jahren werdet ihr euch drüber unterhalten welcher Kratzer woher stammt

aber Jaque, deine Geschichte hätte mir glaub ich auch Wasser in die Augen getrieben ist ja ein Glück nochmal alles gut gegangen!
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:*heul* mein ring ist kaputt



14/03/2009 16:31:22

ohhh das ist aber schade... aber mein Ring war auch schon nach kurzer Zeit schon mit Kratzern kleinen Dellen versehen.... Ich habe ihn auch schon mal vom Goldschmied polieren lassen......

Naja ist halt einfach schwierig im Alltagsleben auf ihn aufzupassen....


Aber ich will heute Abend auch vielleicht ins Thermalbad... ziehe ich schon mal jetzt vorsichthalber ab......

Bring in einfach zum Aufbereiten.... dann gehts dir vielleicht wieder besser

lg und schönes We
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:*heul* mein ring ist kaputt



14/03/2009 16:33:41

ach mensch, das ist je echt ärgerlich (alle beiden geschilderten Erlebnisse).

Ich habe auch schon Angst vor Kratzer :), noch sehen unsere Eheringe so schön neu aus, und sie strahlen uns so schön entgegeben aus dem Schmuckkasterl...

Die Gedanken habe ich mir daher im Vorfeld auch öfters gemacht, nehme ich den Ring an gewissen Situationen lieber ab, vergesse ich ihn (is mir auch schon das ein oder andre Mal passiert) oder lasse ich den Ring für immer und ewig am Finger und habe bald schon Kratzer, Hauer,usw. Hm hm...
Unsere Verlobungsringe haben nach ein paar Wochen schon verkratzt aus der Röhre geguckt...und das hat mich schon "geärgert"...

Letztendlich hat Makai recht - der Ring is nunmal ein Gebrauchsgegenstand und bekommt halt die Spuren der Zeit ab...

Ich glaube, ich werde den Ring anbehalten, is mir lieber, bevor ich ihn irgendwo echt mal vergesse - ich kenn mich doch !

oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:*heul* mein ring ist kaputt



14/03/2009 19:56:24

Ja, das ist ärgerlich, aber leider gehts uns ja allen früher oder später so.

Unser Ring war zur Hälfte glänzend (weißgold) und zur Hälfte mattiert (gelbgold). Jetzt haben sich die beiden Häflten angepaßt, der Farbunterschied ist natürlich schon noch zu sehen, aber eben nicht mehr der Matt/Glänzend Effekt.

Wir nehmen unsere Ringe übrigens auch zu Hause und beim Sport ab. Haben sie sogar in den Flittis im Safe gelassen, weil wir Angst hatten sie z. B. beim Baden im Meer zu verlieren.



urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:*heul* mein ring ist kaputt



14/03/2009 20:59:26

ja zwischen matt und glänzend ist bei uns auch kein unterschied mehr zu sehen

ich habe richtige kleine schlaglöcher drin von der rutsche ich glaube nicht das man die raus polieren kann bzw wäre danach nix mehr vom ring übrig
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:*heul* mein ring ist kaputt



14/03/2009 21:22:20

ooooh mann das tut mir leid!

ich würd auch sagen geh doch zum juwelier und frag mal was man machen kann.. und dann kanst du ja weitersehen..

wird schon süße..
honey moon
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
Beiträge: 2172
Offline

Aw:*heul* mein ring ist kaputt



15/03/2009 17:40:49

******

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/03/2009 19:00:03 Uhr

urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:*heul* mein ring ist kaputt



15/03/2009 19:46:38

au ja nen urmel auf den arm nehm sticky wäre toll

naja ich zieh das halt magisch an genauso wie magendarmgrippen usw deshalb ist ein leben mit mir nieeeee langweilig
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:*heul* mein ring ist kaputt



16/03/2009 19:46:19

und jetzt alle Chor: ach, Urmel.......



urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:*heul* mein ring ist kaputt



16/03/2009 19:47:20

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:*heul* mein ring ist kaputt



16/03/2009 19:59:25

Siehe Unglücksrabenthread...

Ach, Urmel...

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic