Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
kathrin5883
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2010 16:53:54
Beiträge: 384
Standort: Allgäu
Offline

Hilfe bei Menü Karte




01/09/2010 13:58:49

Hiiiiilllllfffffffeeeeeeeeee!!!!!!

Bin gerade dabei meine Menükarte zu entwerfen und hab gerade voll die Blokade.

Möchte zum Schluß noch den Caterer drauf haben und weiß jetzt echt nicht wie ich dass schreiben soll *kopfleer*

Außerdem wollte ich noch irgendeinen kurzen Spruch für vorne, aber waaaas?




Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843288

Kleid (bitte PW erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270816

Standesamtliche Hochzeit 13.05.11:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5668745
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hilfe bei Menü Karte




01/09/2010 14:05:06

Wie sieht denn deine Menükarte aus?
Den Caterer könntest du doch auf die Rückseite schreiben. Sowas wie: Das leckere Essen hat möglich gemacht: XY

Sprüche hab ich mal in einem anderen Forum geklaut:

Satt essen kann sich jeglicher
zu Hause, Geselliges Vergnügen,
munteres Gespräch muss
einem Festmahl Würze geben.
(William Shakespeare, Lady Macbeth)

Gib das Beste
Und mach das Leben zum Feste.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Eines Tags geschah es Kant,
daß er keine Worte fand.
Stundenlang hielt er den Mund,
und er schwieg nicht ohne Grund;
ihm fiel absolut nichts ein,
drum ließ er das Sprechen sein.
Erst als man ihn zum Essen rief,
wurd`er wieder kreativ,
und sprach die schönen Worte:
"Gibt es hinterher noch Torte?"

Heut' ist es endlich nun so weit,
wir heiraten - wurde auch höchste Zeit.
Verwandte und Freunde begleiten uns heute,
und feiern mit uns und steh'n uns zur Seite.
Wir danken allen für Glückwünsche und Gaben
mit einem liebevoll ausgesuchten Menü - und haben
keine Kosten und Mühen gescheut,
um DANK zu sagen, Ihr lieben Leut'.

Kein Genuß ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen.






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
kathrin5883
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2010 16:53:54
Beiträge: 384
Standort: Allgäu
Offline

Aw:Hilfe bei Menü Karte




01/09/2010 14:09:53

Wird 4-seitig

Hab jetzt auch für vorne 2 Sprüche gefunden:

Von Liebe allein
wird man nicht satt.
Wohl dem,
der was zum Essen hat!

oder

Der Tisch ist voll, der Magen leer,
es riecht nach Essen hier schon sehr.
Drum eß ein jeder was er kann,
nur nicht seinen Nebenmann.

und dann halt

Guten Appetit
wünschen Euch


Jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden!? ...welchen findet ihr besser???




Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843288

Kleid (bitte PW erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270816

Standesamtliche Hochzeit 13.05.11:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5668745
kathrin5883
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2010 16:53:54
Beiträge: 384
Standort: Allgäu
Offline

Aw:Hilfe bei Menü Karte




01/09/2010 14:11:02

den von dir find ich aber auch toll

Kein Genuß ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)



Hmmmmm???




Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843288

Kleid (bitte PW erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270816

Standesamtliche Hochzeit 13.05.11:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5668745
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Hilfe bei Menü Karte




01/09/2010 14:17:23

Genug der Torte, lasst uns Braten sehen!
kathrin5883
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2010 16:53:54
Beiträge: 384
Standort: Allgäu
Offline

Aw:Hilfe bei Menü Karte




01/09/2010 14:19:17

Heyyyy auch mega toll!!!!

Jetzt wird die Entscheidung noch schwieriger




Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843288

Kleid (bitte PW erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270816

Standesamtliche Hochzeit 13.05.11:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5668745
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Hilfe bei Menü Karte




01/09/2010 14:41:19

Also ich find beide von Goethe sehr schön! Die sind nicht so plump! :)
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hilfe bei Menü Karte




01/09/2010 14:49:27

Also ein Spruch wäre generell nix für mich.

Den Caterer würde ich wie folgt erwähnen:
In der Innenseite rechts ist ja wahrscheinlich alles aufgelistet. Ich würde ganz unten darunter einfach schreiben "by Partyservice XXX" Wäre jetzt meine Idee.


Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hilfe bei Menü Karte




01/09/2010 14:52:53

hmmm, also ich find das generell nicht so prickelnd mit so Sprüchen, vor allem keine Reime. Ich würds lassen und vorne einfach Menü/Buffet und eure Namen draufschreiben und innen evtl. noch Guten Appetit. Den Namen des Caters würd ich dann ohne Kommentar auf die Rückseite setzen.
Ich mags halt lieber schlicht
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hilfe bei Menü Karte




01/09/2010 15:01:54

Darf ich ehrlich sein?

Ich finde solche Sprüche auf Menükarten nicht schön, komisch und etwas unpassend...
Ich würde ganz schlicht einfach "Menü" oder "Hochzeitsmenü" schreiben. Evtl. noch Namen, aber mehr auch nicht...

Den Caterer würde ich auf der Rückseite erwähnen, wenn überhaupt. Ich habe es bei Hochzeiten mit Buffet immer so gekannt, dass der Caterer seine Visitenkarten in ner stillen Ecke ausgelegt hat.

...aber wie gesagt, ich bin auch eher der schlichtere Typ und mag's nicht so überladen...
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Hilfe bei Menü Karte




01/09/2010 15:07:15

Da schließ ich mich Tigerlilli mal komplett an! :)

Deswegen hab ich auch für Goethe gestimmt! Wenn schon ein Spruch, dann wenigstens mit Stil!

Wir werden das Buffet auf schöne Tafeln schreiben und dazu stellen oder aufhängen. Geht natürlich beim Menu nicht... :)
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Hilfe bei Menü Karte




01/09/2010 15:19:20

mirabell86 wrote:Also ich find beide von Goethe sehr schön!


psst, das mit den Torten und Braten ist auch Goethe, nur leicht abgewandelt - Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehen! , ist aus Faust
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Hilfe bei Menü Karte




01/09/2010 15:22:14

Also ich würde auch keinen Spruch mit auf die Menükarte drucken lassen. Wenn ihr aber unbedingt einen Spruch haben wollt würde ich für ein einzeiler sein, aber das müsst ihr letztendlich endscheiden.

Bei uns wird wahrscheinlich nur Büffet/Getränkekarte unsere Namen und noch das Datum und als Wasserzeichen ein Bild, das zu unserem Thema passt

Die Cateringfirma ist auf der Rückseite erwähnt.
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




kathrin5883
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2010 16:53:54
Beiträge: 384
Standort: Allgäu
Offline

Aw:Hilfe bei Menü Karte




01/09/2010 16:46:09

So hab jetzt noch eine Variante ausprobiert mit Foto, Name und Datum. Heut abend zeig ich sie Schatzi und dann schau ma mal was er sagt




Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843288

Kleid (bitte PW erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270816

Standesamtliche Hochzeit 13.05.11:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5668745
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hilfe bei Menü Karte




01/09/2010 19:30:29

Kathrin hat nicht danach gefragt, ob sie einen Spruch nehmen soll oder nicht, sondern nach einem Spruch gefragt.

Mir gefällt der Spruch mit dem Nebenman nicht wirklich, klingt für mich irgendwie nach Kindergeburtstag.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation