Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
tanzmaus
Silber-User



Beigetreten: 04/06/2009 22:13:23
Beiträge: 35
Standort: Niedersachsen
Offline

Hilfe, fühle mich schlecht




02/01/2014 16:17:20

Hallo ,

ich war vor einigen Jahren hier unterwegs und fühlte mich sehr wohl und aufgehoben im Hochzeitsforum. Habe auch einige Zeit nach unsere Hochzeit noch leise mitgelesen.
Nun bin ich wieder hier und brauche eure tröstenden Worte.
Mein Mann und ich versuchen seit fast 3 Jahren schwanger zu werden. Bisher leider ohne Erfolg. Vor 1 Monat haben wir unsere 1. icsi hinter uns gebracht. Leider mit einem negativen Ergebnis.
Schon allein dies ist nicht einfach für mich zu verarbeiten.
Jedoch bin ich seit letzten Sommer arbeitstechnisch sehr angeschlagen. Im Sommer bin ich an einem Burnout erkrankt und war da 4 Wochen arbeitsunfähig.
Der Grund dafür war, dass ich mich mit meiner Arbeitskollgin nicht mehr verstanden haben kannten uns auch privat und sie konnte Arbeit und Privat nicht trennen. Sie wusste also bereits länger das wir versuchen ein Kind zu bekommen. Einer Kollogin habe ich von unserem Vorhaben der künstlichen Berfruchtung erzhählt da ich dachte ich kann ihr vertrauen. Und habe mich von ihr sehr beeinflussen lassen. Sie meinte ich sollte einer anderen Kollgin dies auch sagen. Ich wollte aus guten Grund niemand was sagen oder nur gewissen leuten. Da ich aber mit meiner Chefin auch nicht das beste Verhältnis hatte sagte ich ihr nichts. Letztendlich war ich über 2 Wochen krank damit sich die Anstregungen lohnen. Zeitgleich um meinen Stress bessser abbauen zu können habe ich mit Akupunktur begonnen. Der anstehende Bluttest fiel genau auf den 23.12. Ganau da wollte meine Arbeitskollgin frei hat. Ich wusste nicht wie ich das machen sollte ohne jemanden zu verärgern. Ich habe den Fehler gemacht und bin ich gleich zu dieser Kollgin gegangen sondern erst kurz vor Feierabend. Sodas all meine Arbeitskollgin jetzt wissen was ich gemacht habe und haben ihren ganzen Ärger der letzten Wochen an mich ausgelassen. Ich habe morgens aber leichte Blutungen bekommen und schmerzen in der Leiste. Ich habe nicht mal etwas Verständis bekommen ist auch schwierig ich weiß.
Als gegenzug das die Kollgin dann doch gearbeitet hat sollte ich meinen Urlaub (27.12.) zurückgeben.
Könnt ihr mich verstehen. Als ich mit der Kollgin sprach war sie zwar den Moment ärgerlich konnte es aber verstehen da sie selbst mal in der Situation war. Ich bin mit starken schmerzen und völlig fertig nach Hause gefahren. Das kein Unfall passiert ist ist ein Wunder. Zu hause angekommen bin ich dann vollig zusammenbebrochen. Und hatte einen heftigen Blutsturz. Es tut so weh was ich alles im letzten halben Jahr durch habe. kann es gar nicht ganau schreiben und bitte entschuldigt meine Rechschreibfehler. Ich weiss gar nicht wie es weitergehen

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/01/2014 18:04:02 Uhr

tanzmaus
Silber-User



Beigetreten: 04/06/2009 22:13:23
Beiträge: 35
Standort: Niedersachsen
Offline

Hilfe, ich kann nur noch weinen ( Achtung sehr ausführlich)




02/01/2014 19:49:14

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/01/2014 17:57:03 Uhr

Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Hilfe, ich kann nur noch weinen ( Achtung sehr ausführlich)




02/01/2014 20:36:44

hm ich kann dazu eigentlich gar nicht so viel sagen wir Kopf hoch und wenn ein Arbeitsverhältnis erst mal so verworren ist dann würde ich mir ein neues suchen. Na ja und es hört sich so an als ob du ganz viele Baustellen hast
Kind Wochenendwehe Burn Out , das ist schon mal ganz schön viel auf einmal findest Du nicht???
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









pooma
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2013 18:48:39
Beiträge: 128
Standort: Ruhrpott
Offline

Aw:Hilfe, ich kann nur noch weinen ( Achtung sehr ausführlich)




02/01/2014 20:45:09

Ach tanzmaus, wenn ich deinen Text lese würde ich dir so gerne einen hilfreichen Tipp geben.
Sei bitte nicht so hart zu dir selber, du machst das ja nicht mit böser Absicht.
Ich drück dich ganz lieb
Wäre das nicht ein erster guter Schritt dir eine neue Stelle zu suchen?
Denn das Theater tut dir nicht gut und macht dich offensichtlich krank.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845256 (PW gibt es auf Anfrage)
tanzmaus
Silber-User



Beigetreten: 04/06/2009 22:13:23
Beiträge: 35
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hilfe, ich kann nur noch weinen ( Achtung sehr ausführlich)




02/01/2014 21:02:49

Bei Problemen sinkt mein selbstwertgefühl, da ich als Kind mit meiner Schwester verglichen wurde. Und immer den kurzeren gezogen habe. Jahrlang war ich nie gut genug. Und als mein Mann und ich uns kennenlernten war ich aufeinmal "liebenswert"
Nur jetzt scheint alles wieder hoch zu kommen und möchte ihn endlich das schenken was wir uns so sehr wünschen und belaste ihn mit meinen Problemen. Ja ich will da auch so schnell wie möglich weg. Ich traf mich es so fruchtbar dass ich die ganze Zeit nur weine.
Das Jahr meint es schon jetzt nicht gut mit mir.

* pooma ich danke dir fürs drücken. tut gerade echt gut.
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Hilfe, ich kann nur noch weinen ( Achtung sehr ausführlich)




02/01/2014 21:35:57

Wenn man es philosophisch betrachtet ist es vielleicht gar nicht so schlecht denke mal , meine Oma hat immer gesagt das nicht so schlimm sein kann wenn es auch was gutes hat .
Nimm Dir vor an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten , wir haben leider immer die Tendenz uns selbst schlecht zu machen und können das gute gar nicht sehen

Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









tanzmaus
Silber-User



Beigetreten: 04/06/2009 22:13:23
Beiträge: 35
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hilfe, ich kann nur noch weinen ( Achtung sehr ausführlich)




02/01/2014 22:02:51

Leider fällt es mir in solchen Situationen positiv zu sein. Aber vielleicht wäre jetzt der richtige Moment damit zu geginnen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/01/2014 17:54:58 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hilfe, ich kann nur noch weinen ( Achtung sehr ausführlich)




03/01/2014 07:51:28

Hey Tanzmaus,

ich schick dir erstmal nen ganz lieben Drücker

Weißt du, ich glaube, das mit der Arbeit ist nur die Spitze des Eisberges. So wie du schreibst, hast du gerade sehr viel durchzumachen: Der Kinderwunsch, dazu kommt noch die Wochenendehe und das Arbeitsklima tut sein Übriges.

Wegen der Arbeitssituation: Hast du denn nochmal der Chefin versucht zu erklären, wie du die Situation siehst? Im Grunde hast du m.E.n. nur den Fehler gemacht, dass du es nicht gleich kommuniziert hast. Aber ich als Chefin würde schon versuchen, Verständnis aufzubringen, auch, wenn dein Verhalten jetzt nicht zu 100% kollegial war, was du ja auch einsiehst.

Aber, und ich bin jetzt ganz ehrlich: Hast du mal überlegt, dass du dir professionelle Hilfe holst? Das sind so viele Baustellen und da du schon geschrieben hast, dass die Situation von früher dich auch noch belastet mit deiner Schwester,...das Problem liegt glaube ich deutlich tiefgründiger und ich denke, dass du auch sensibel auf verschiedene Situationen reagierst. Dass du dir eine neue Stelle suchen möchtest, ist sicherlich ein guter Anfang. Aber ich glaube, dass du viel aufarbeiten musst und alles andere trägt sicherlich nicht zu deinem Wohlbefinden bei...

Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass du bald glücklich sein kannst und es dir wieder gut geht
Mona1985
Newcomer



Beigetreten: 09/12/2013 10:31:53
Beiträge: 9
Offline

Aw:Hilfe, fühle mich schlecht




06/01/2014 09:29:11

Liebe Tanzmaus,
ich schicke dir erstmal Trost und Kraft, das kannst du gebrauchen.
Und dann schließe ich meinen Vorrednerinnen an - wenn dich dein Arbeitsverhältnis unglücklich macht und so stark belastet, dann musst du etwas ändern.
Sprich mit deiner Chefin und versuch ihr deine Situation zu erklären - wenn sie dich aber nicht versteht und kein Verständnis aufbringen kann, dann suche dir eine neue Stelle.
Manchmal ist so ein Neuanfang auch genau das, was man braucht, um zu sich selbst zu finden (die Erfahrung habe ich gemacht).
Ob du außerdem professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest kann man so nicht beurteilen - manchmal reicht ja auch schon eine liebe Freundin, die als Außenstehende deine Situation ganz objektiv beurteilt und dir eventuell neue Denkanstöße gibt. Geht es dir allerdings weiterhin so schlecht, dann such dir doch besser einen kompetenten Arzt - es ist ja keine Schande, sich Hilfe zu holen wenn man sie benötigt.
Und zum Kinderwunsch: ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es doch noch klappt. Aber durch das Zusammenspiel vom körperlichen und seelischen Stress wird das sicherlich nicht einfach.
Habt ihr schon alternativ über Adoption oder Ähnliches nachgedacht?
Ganz liebe Grüße!
Mona
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hilfe, fühle mich schlecht




06/01/2014 10:56:47

Hallo Tanzmaus,

ich meine mich an dich zu erinnern, oder vertue ich mich da?!

Deine Situation ist bescheiden, aber das einzige was dir helfen wird, ist ein Plan. Das klingt jetzt sehr hart, aber "jammern" raubt dir Energie, die du in deiner Situation für was anderes brauchst.
Natürlich ist es schade das du IM MOMENT deinem Mann nicht das schenken kannst was ihr euch wünscht (ich kann es momentan auch nicht, aber wir haben dennoch eine super Zeit zusammen, auch wenn das Kinderthema hakt, und es auf der Arbeit meines Mannes bescheiden läuft), aber du kannst ihm so lange viele andere Dinge schenken.
Ein schönes Zuhause, in das man gerne kommt nach Feierabend. Eine Frau, die voll Power und Energie ihr Leben anpackt.
Das schlimmste für mich ist, wenn mein Mann schlecht drauf ist. Wenn ich das Gefühl hab ihm nicht helfen zu können. Wenn die Stimmung Zuhause kacke ist. Noch kinderlos zu sein ist vielleicht nicht das was ihr wollt, aber es ist so, und ihr könnt nur das Beste draus machen.
Und was den Job angeht: steck deine Energie in die Lösung deines Problems.
Kannst du dort mit jemandem sprechen? Gibt es jemanden der dir helfen kann, der vielleicht vermitteln kann? Mach deine Bewerbungsmappe fertig und schau dich um. Schicke Bewerbungen raus was das Zeug hält.
Such dir jemanden der dir hilft dein Selbstvertrauen zu polieren. Ich meine es nicht bös, aber eine Freundin, die Mitleid mit dir hat und dir bestätigt wie schlimm deine Situation ist, wird dir nicht wirklich helfen. Du brauchst Power. Energie. Zuversicht. Vielleicht findest du eine Selbsthilfegruppe?
Ein neuer Job ist keine Garantie das dann alles gut wird. Du musst bei dir selber anfangen. Nimm das was dir bei der Arbeit passiert ist als Lehrgeld. Was kannst du draus lernen, und dann geh weiter. Du hast dieses eine Leben, verschwende es nicht mit Dingen die dich nicht weiter bringen.
Kopf hoch und Brust raus. Dieser Umstand in dem du dich befindest wird vorbei gehen.
Es liegt an dir ob 2014 ein gutes oder schlechtes Jahr wird. Aber am 02 Januar schon zu schreiben dass das Jahr es nicht gut mit dir meint, klingt nach Aufgabe.

Sei gegrüßt
Klara
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Hilfe, fühle mich schlecht




06/01/2014 19:36:24

Hey Tanzmaus,

deine Situation im Moment ist echt Mist! Aber ich sehe das genauso wie Klara: Mach das Beste drauß und nimm dein Leben in die Hand. Versuche aus allem trotzdem was Positives mitzunehmen.
Meines Erachtens hat alles im Leben einen Sinn und alles hat auch etwas Gutes - auch wenn man das manchmal nicht direkt sieht...

Dass dich das mit der Arbeit belastet, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich würde an deiner Stelle auch Bewerbungen schreiben und was Neues suchen. Einen Versuch ist es doch allemal wert!!
Vielleicht wäre das auch eine Chance die Wochenendehe zu beenden (falls ihr das möchtet)?

Das der KiWu bisher unerfüllt geblieben ist tut mir leid. Aber wer weis warum das so sein soll... Eure Zeit und ein Baby wird kommen. Genießt doch solange die Zweisamkeit und die Vorzüge die das Leben ohne Baby mit sich bringen. Und wenn sich alles entspannt klappt es mit dem Kind bestimmt auch!! (auch wenn das leichter gesagt/geschrieben ist als es ist...)


Aus eigener familiärer Erfahrung kann ich sagen, dass professionelle Hilfe durchaus sinnvoll sein kann und einem helfen kann.
Aber das muss man selbst wollen und jeder für sich entscheiden...

Wichtig ist, dass du aus deinem Tal ganz schnell wieder raus kommst auf welche Weise ,muss du für dich ausprobieren!!

Fühl dich gedrückt.

GLG



Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic