Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Ich bin auf den Hund gekommen edit: Neues von der Dackelfront



28/03/2010 20:26:01

Hallo Mädels
Ich habe heute einen Hund vor dem Tierheim gerettet.
Sie ist ein Rauhaarteckel und soooo süß.Und sie tröstet mich etwas über den Verlust von Maika.
Ich stelle euch mal 2 Bilder von ihr rein.
P.S.Mein Schatz war leider nicht begeistert,als ich ihm das vorhin erzählt habe .
 Dateiname Ronja 001.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1440 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname Ronja 006.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1441 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 4 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/04/2010 07:56:08 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Hund vor Tierheim gerettet



28/03/2010 20:29:29

Oooooh wie niedlich! Wie heißt sie denn?

Ich hab ja auch einen Langhaarteckel - du wirst viel Freude mit der Dackeldame haben!

Und keine Sorge, sobald die Damen ihre "Macken" aufgedeckt hat, kann dein Schatz einfach nicht mehr ohne sie! Meiner war auch erst nicht von der Dackelauswahl begeistert
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Hund vor Tierheim gerettet



28/03/2010 20:31:07

Sie heißt Ronja und ich liebe sie jetzt schon.Da muß mein Schatz also durch.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Hund vor Tierheim gerettet



28/03/2010 20:39:06

och gott da geht einem ja das herz auf*seufz* wo hast du sie denn her???






juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Hund vor Tierheim gerettet



28/03/2010 20:46:37

Ohhh wie süß! Ist sie noch klein?

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!!
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Hund vor Tierheim gerettet



28/03/2010 21:06:26

Eine Familie konnte sie nicht mehr nehmen und da sollte sie ins Tierheim.
Die Maus wird im April 4 Jahre alt,also eine Dame im besten Alter und soo lieb.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Ich bin auf den Hund gekommen (Hund vor TH gerettet)



28/03/2010 21:16:59

Oh wie schön.Find ich klasse von dir,dass du so reagierst...macht und kann vor allem nicht jeder!






NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Ich bin auf den Hund gekommen (Hund vor TH gerettet)



28/03/2010 21:19:04

Hast du spitzenklasse gemacht.
Meine Eltern haben bestimmt 10 Jahre lang Rauhaardackel gezüchtet. Tolle Hunde und sehr treu! Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner kleinen Maus
Liebe Grüße, NovemberLove
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Ich bin auf den Hund gekommen (Hund vor TH gerettet)



28/03/2010 21:32:28

Voll süss, die Maus.Haste richtig gemacht und Dein Männe wird sie auch noch lieben lernen..
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Ich bin auf den Hund gekommen (Hund vor TH gerettet)



28/03/2010 22:08:39

Süüüß !

Ich mag ja auch gern Dackel, meine Oma hatte jahrelang welche.








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Ich bin auf den Hund gekommen (Hund vor TH gerettet)



29/03/2010 10:10:47

süß, echt. Richtig niedlich und zum knuddeln.
Bei dir gehts ihr bestimmt totaaaaaaaal gut
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Aw:Ich bin auf den Hund gekommen (Hund vor TH gerettet)



29/03/2010 10:45:53

Hallöchen,

die ist ja echt goldig!!
Gibt's denn eigentlich was neues von deiner Katze??
lg das binchen




lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Ich bin auf den Hund gekommen (Hund vor TH gerettet)



31/03/2010 22:20:23

Hallo Mädels
kurzes update:
Meine Maika ist noch nicht wieder aufgetaucht,inzwischen sind auch einige Anzeigen in unseren lokalen Zeitungen erschienen,bis jetzt keine Resonanz.
Zu Ronja -sie hat sich inzwischen an mich gewöhnt und gut eingelebt.Die Zeit,die ich nicht da bin,hält sie gut durch und kläfft auch nicht viel,die Nachbarn hören sie kaum.
Heute haben wir eine Vorstellungsrunde im Freundeskreis gemacht,die leider nicht gut gelaufen ist.Dort gab es einen Dackel,einen Terrier und eine Schäferhündin.Ich hatte sie auf dem Arm und sie vorsichtig Kontakt zu den anderen Hunden aufnehmen lassen,aber als ich sie dann ganz runter ließ reagierte sie total verschreckt und ängstlich und ging die anderen Hunde an,ich hatte zu tun,sie schnell wieder auf den Arm zu nehemen.Eigentlich wollte ich mit ihr in nächster Zeit eine Hundeschule besuchen aber nun weiß ich nicht,ob das wirklich so eine gute Idee ist .
Jetzt liegt sie auf dem Stuhl neben mir und schläft.
Ich werd es irgendwann nochmal mit den Hunden unserer Freunde versuchen,das sind erstmal nur 3 und nicht 10 oder mehr wie in einer Hundeschule.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Ich bin auf den Hund gekommen (Hund vor TH gerettet)



31/03/2010 23:31:36

Huhu!

Das du ängstlich um die kleine Dackeldame bist, kann ich nachvollziehen, habe ja einen kleinen Dackelmann!

Wenn Ronja ängstlich auf andere Hunde reagiert, hatte sie wohl vorher nicht so viel mit ihren Artgenossen zu tun?
Da hilft nur eins, immer wieder zu anderen Hunden (aber bitte nur gut sozialisierte) lassen und viel Geduld! Ich würde auch erst einmal mit einem Hund anfangen. Sonst ist die Kleine leicht überfordert.

Da ich selber einen kleinen Hund habe, weiß ich, dass man schnell dazu geneigt ist, den Hund auf den Arm zu nehmen. Versuch es dir abzugewöhnen bzw. erst gar nicht anzugewöhnen! Unter Umständen machst du die anderen Hunde unabsichtlich aggressiv.

Ach ja, und eine Hundeschule ist nie verkehrt!

Ich hoffe es gibt ein Happy End mit deiner Katze!

Grüße
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Ich bin auf den Hund gekommen (Hund vor TH gerettet)



01/04/2010 07:16:41

Danke für deine Tipps.
An der Leine auf der Straße sind andere Hunde kein Problem,daher war ich gestern auch total überrascht von ihrem Verhalten.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Ich bin auf den Hund gekommen (Hund vor TH gerettet)



01/04/2010 08:48:12

Schöne das sie ein gutes Zuhause bei Dir gefunden hat!!!

Was sagt eigentlich dein Zukünftiger zu ihr?

Ich wünsche Euch noch ein happy end mit deiner Katze.

Fast alle Tiere die wir haben waren auf auf dem Weg ins Tierheim aber sie haben dann einen Stop bei uns eingelegt!!

lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Ich bin auf den Hund gekommen (Hund vor TH gerettet)



01/04/2010 08:52:38

Och ist die süüüüssssssss

Kann ich verstehen das du sie retten musstest. Bei so einem niedlichen Dackelblick hätte ich auch nicht anders gekonnt.
Meine Oma hatte ja auch einen Dackel, allerdings Langhaar. Die sind wirklich ganz treue Seelen.

Denke auch das mit der Kontaktaufnahme zu anderen Hunden wird mit der Zeit immer besser. Und der Tip mit auf dem Arm nehmen ist wirklich gut, denke auch das sie von dort einfach sich "höhergestellt" fühlte gegen über den anderen Hunden und als sie plötzlich auf dem Boden war es ihr zuviel wurde.
Hundeschule finde ich aber eine sehr gute Idee. Wenn ich ein Hund hätte egal wie groß würde ich sowas auch machen. Einfach um richtigen Umgang zu lernen und somit auch dem Hund nicht nur Freund sondern eben auch "Herrchen" zu sein. Denke das ist sehr wichtig, damit es keine Zwischenfälle gibt.
So eine Hundeschule ist ja nicht nur für den Hund sondern auch für den Halter eine "Prüfung".
Gibt ja immer 2 Enden einer Leine.

Hoffe das mit deiner Katze klärt sich auch bald...






lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Ich bin auf den Hund gekommen (Hund vor TH gerettet)



01/04/2010 18:40:21

Hallo bienemaja74
Mein Schatz bekommt sie morgen erstmalig zu Gesicht und ich hoffe sehr,daß er von ihr genauso begeistert ist,wie ich.
Heute habe ich mir beim Spaziergang mal ihr Verhalten zu anderen Hunden genauer angesehen und ich konnte nichts auffälliges entdecken.Sie ist neugierig,geht an andere Hunde (hinter einem Zaun oder an einer Leine ) heran;
als nächstes werde ich unsere Freunde bitten,mal nur mit dem Dackel zu uns zu kommen,mal sehen wie sie sich da verhält.
Das mit der Hundeschule werde ich aber auf jeden Fall in Angriff nehmen nur halt nicht sofort,ich möchte ihr Verhalten noch etwas genauer beobachten ( ich glaub da kommt der Erzieher in mir durch ).
Ja Skynana,ich hoffe auch,daß das mit unserer Maika ein gutes Ende nimmt.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Ich bin auf den Hund gekommen edit: Neues von der Dackelfront



07/04/2010 07:54:17

So Mädels
Mein Schatz hat am Karfreitag unsere Dackeldame das erste Mal zu Gesicht bekommen und er ist von ihr genauso angetan wie ich (Gott sei Dank).
Inzwischen haben wir sie auch schon mehrfach mit anderen Hunden (kleine,große,junge und alte) in Kontakt gebracht und ihr Verhalten war jeweils sehr unterschiedlich.Daß sie bei großen Hunden Angst hat war uns ja klar,aber daß sie bei einem alten Hund der nur wenig größer war als sie,Angst hat und bei 2 Hunden,bei denen einer größer und einer kleiner war als sie,mit denen ganz toll spielt,hat uns schon verwundert.Noch dazu in unserem Garten,da hätt ich eher gedacht,daß sie ihr Revier verteidigt und die Hunde weg beißt.
Selbst auf neutralem Boden geht sie andere Hunde an,wenn sie ihr zu nahe kommen.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Ich bin auf den Hund gekommen edit: Neues von der Dackelfront



07/04/2010 09:25:11

Ist sie dabei angeleint?
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Ich bin auf den Hund gekommen edit: Neues von der Dackelfront



08/04/2010 18:25:50

Entschuldige bitte,daß ich jetzt erst auf deine Frage antworte,aber der Thread war schon aus meiner Übersicht raus als ich das nächste Mal an den PC gegangen bin,daher ist mir deine Frage untergegangen.
Ja sie war angeleint als sie auf den alten Herren traf,aber auch als sie das 1. Mal auf die Hunde meiner Nachbarn traf,die hat sie mittlerweile akzeptiert und ich laß sie in deren Gegenwart auch ohne Leine.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Ich bin auf den Hund gekommen edit: Neues von der Dackelfront



09/04/2010 11:49:35

Ich habe nur gefragt, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Hunde an der Leine meistens entweder aggressiver, ängstlicher oder unruhiger sind. Ohne Leine haben sie ja auch ein viel gößeren Handlungsradius und können somit auch mal schneller weg, wenn sie sich in der Situation nicht wohlfühlen. Hundetrainer predigen ja auch andauernd, dass man Hunde niemals angeleint spielen lassen soll...
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Ich bin auf den Hund gekommen edit: Neues von der Dackelfront



09/04/2010 17:46:15

Gestern sind wir auf einen angeleinten Dackelherren getroffen und den hat sie auch sehr nahe an sich herangelassen (sie war auch angeleint) ohne ihn weg zu beißen.Sieht so aus,als ob sie Fortschritte macht :)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Ich bin auf den Hund gekommen edit: Neues von der Dackelfront



09/04/2010 19:45:09

Das freut mich! :)

Vielleicht war ihr es am Anfang auch einfach nur zu viel. Neues Frauchen, neue Umgebung, so viele neue Gerüche und dann auch noch die Hunde
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Ich bin auf den Hund gekommen edit: Neues von der Dackelfront



09/04/2010 20:25:02

Das ist möglich.
Auf unserem Gang vorhin hat sie eine Katze entdeckt,Junge ich konnte sie kaum halten und als sich Ronja einigermaßen beruhigt hatte,saß diese Katze auf einer niedrigen Mauer-Ronja im Blick-und schien sich darüber zu amüsieren,wie verrückt ein Hund spielen kann.
Als ich meine Katzen noch hatte habe ich mich mit ihnen gemeinsam amüsiert,aber heute konnte ich nichts lustiges dabei finden,ich sah schon das Halsband reißen und Hund und Katze über alle Berge verschwinden.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet



Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic