free shipping

Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Ideen für 50. Geburtstag



26/02/2012 18:33:53

Hallo Mädels,

ich brauche mal eure kreative Hilfe:
Meine Mum wird im März fünfzig. Zu diesem Anlass wollen wir an der Feier (findet einen Tag später in einem Restaurant statt) für sie zwei, drei Kleinigkeiten vorbereiten (Sketche, Spiele, Gedichte, etc.).
Uns will aber nicht so recht was einfallen, denn viele Sketche kennt man schon von anderen Geburtstagen o.ä.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was man da machen könnte?!

Freu mich auf eure Anregungen,

eure Mrs. Honey
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ideen für 50. Geburtstag



27/02/2012 07:49:04

Hey Honey

also, meine Mum wurde letztes Jahr 40 und ich hab mithilfe einer ganz lieben ehemaligen Forenbraut hier ein Lied zusammengedichtet. Das ging auf die Melodie von "Junge" und ist hammermäßig angekommen. Halt mit etwas Witz, ein paar Sprüchen... Die Leute haben unterm Tisch gelegen vor Lachen

Zusätzlich ist meine künftige Schwiegermami letztes Jahr auch 50 geworden. Wir haben ein Gedicht zusammengetextet und das vorgetragen. Außerdem haben wir diese "Scherz-Tombola" aufgeführt. Ist allerdings nicht so sonderlich gut angekommen.

Ganz lustig finde ich noch dieses Spiel "Malen mit Menschen". Kennst du das? Musste natürlich das entsprechende Publikum haben...
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Ideen für 50. Geburtstag



27/02/2012 08:36:48

Wir haben zum letzten runden Geburtstag meiner Mom auch ein schönes Gedicht zusammengetextet und vorgetragen. Sie hat sich sehr darüber gefreut.
Ein Bruder hat die Etappen ihres Lebens mit den entsprechenden Jahreszahlen vorgetragen mit besonderen Ereignissen aus der ganzen Welt (z.B. Geburtstage berühmter Personen, Politische Ereignisse, etc) vorgetragen. Das war auch ganz interressant und viele haben geraunt "das war auch in diesem Jahr..." oder "...so lange ist das schon her...". Es darf nur nicht so lang sein, sonst wird es langweilig.
Bekommt deine Mom ein Geschenk? Vielleicht kann man dieses mit einem Vortrag/Gedicht o.ä. überreichen?
Osiris
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 08:47:00
Beiträge: 570
Offline

Aw:Ideen für 50. Geburtstag



27/02/2012 10:58:08

Hi,

als mein Schwiegerpapa letztes Jahr 50. wurde haben wir auch so 2-3 Programmpunkte gehabt

1. der TÜV mit entsprechender Urkunde (war aus so ner Geburtstagsseite ist eigentlich ein bekanntes "Geburtstagsspiel" - z.b. hier:
http://www.*eburtstagsspiel.ws/index.html *g
2. eine Geschichte auf meinen Schwiegerpapa umgedichtet wo die Gäste miteinbezogen waren
3. eine Reise durch die Zeit (lustig geschriebene Stationen seines Lebens als Bildschirmpräsentation)

kam alles super an - dieses Jahr müssen wir uns auch was einfallen lassen da meine Schwiegermama dran ist
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Ideen für 50. Geburtstag



28/02/2012 21:39:21

Danke schonmal für eure Ideen!

@Nalah: Das mit dem Lied umdichten ist ja mal cool. Würdest du mir den Text mal schicken (damit ich mal ne Vorstellung davon bekomme).
Und malen mit Menschen?! Was ist das? Hört sich interessant an.

@Sonne: Das mit den Etappen und wichtigen Ereignissen ist auch ne gute Idee. Das kann man sicherlich auch witzig gestalten.
Ein Geschenk bekommt sie, aber das werden wir im engsten Familienkreis (die Schenkenden) am Tag zuvor, also an ihrem "richtigen" Geburtstag, überreichen.

@Osiris: Das sind auch coole Ideen. Die Seite werde ich mal durchstöbern - danke!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ideen für 50. Geburtstag



29/02/2012 07:30:04

Also, hier ist Teil 1 von "Malen mit Menschen":
http://www.festpark.de/p017.html
Und Teil 2:
http://www.festpark.de/p105.html

Ich hab mich echt fast weggeschmissen, als ich das gesehen hab Generell kannst du mal auf der Seite stöbern, vielleicht findest du ja noch mehr Ideen.

So, und den Text schreib ich dir mal per PM. Kommen halt viele lustige Anekdoten vor, die man wahrscheinlich aus dem Zusammenhang so nicht erkennen kann. Kann ich dir dann aber auch einzeln beantworten, wenn du möchtest. Muss halt einfach zu der Person passen.
Gibt auch ein Video davon, aber 150MB kann ich leider nicht mal eben per Mail schicken
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Ideen für 50. Geburtstag



29/02/2012 19:49:34

Danke Nalah für die Links - das mit den Malen mit Menschen ist ja echt lustig. Da könnte man echt was draus machen...
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Ideen für 50. Geburtstag



29/02/2012 22:49:19

ICh weiß ja nicht, wie deine Mama so drauf ist für ihr Alter und ob sie es zu würdigen wüsste oder eher ganz blöd / peinlich fände... aber sie hat sicher noch nie ihr zu Ehren einen Flashmob bekommen!

Geht auch nur, wenn ihr ein einer ausreichend großen Stadt wohnt. Aber wenn z.B. zu einem bestimmten Zeitpunkt 200 fremde, lustige Menschen vor dem Restaurant stehen und Happy Birthday singen und dann wieder abziehen, wäre die Überraschung sicher riesig. Bei einem Flashmob erwartet ja auch keiner, dass man die Leute reinbittet und auf einen Drink einlädt, die gehen dann wieder und gut ist.

Wie gesagt, würde ich nicht bei jedem machen, aber du kennst ja deine Mutter
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Ideen für 50. Geburtstag



01/03/2012 20:57:16

@ex-trauzeugin: Das ist ja mal echt ne sau coole Idee!
Könnte ich mir sau gut vorstellen, doch leider kommen wir vom Dorf - da wird das glaub ich schwierig.
Aber an sowas hab ich gar nicht gedacht...
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Ideen für 50. Geburtstag



02/03/2012 17:35:03

Wie wärs wenn ihr ein Motto draus macht?
Bei 50 - was ja ein halbes Jahrhundert ist - würde mir spontan ein "Bergfest" einfallen.
Da ließen sich bestimmt einige Ideen draus entwickeln...







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Ideen für 50. Geburtstag



02/03/2012 19:51:33

@Angel: Keine schlechte Idee - allerdings wäre das für meine Mum ein bissl "too much"...

Wir werden jetzt diesen "TÜV-Check" durchführen und ich werde noch einmal kreativ und werde den Lebenslauf meiner Mum etwas künstlerisch verpacken und vortragen. Das müsste reichen und dann muss es ihr nur noch gefallen!!

Danke für die vielen Ideen Mädels - auf euch ist echt verlass
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!




Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic