Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Ingwer-Tee = Durchfall?




12/10/2010 16:44:49

Da ich schon wieder rumkränkel und jetzt defitniv nicht noch einmal krank sein darf in der Arbeit habe ich den Tipp von meiner Mama bekommen einfach heißes Wasser mit ein paar Scheibchen Ingwer aufzukochen, Honig dazu und das trinken. Ingwer soll wohl die Abwehrkräfte stärken und auch die Nase "durchputzen".

Jetzt schaut mich meine Kollegin an (nachdem ich mir jetzt schon die 5. Tasse gemacht habe) und meint:

"Von zu viel Ingwer kriegt man aber schlimmen Durchfall!!!"

Weiß da jemand was von euch? Ich mein, ich ess den ja nicht - nur aufgießen, ziehen lassen und dann trinken...

Nicht, dass die Schnupfennase & Co. weg ist und ich dafür mit Durchfall da häng...
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Ingwer-Tee = Durchfall?




12/10/2010 17:39:44

Hmm, ich trinke Ingwertee wenn ich Halsweh habe...

Habe davon aber noch nie Durchfall bekommen.
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Ingwer-Tee = Durchfall?




12/10/2010 19:24:17

Hab ich auch noch nie gehabt von Ingwertee. Du musst ja nicht direkt 10 Liter davon trinken.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Honeymoon1
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2009 22:09:52
Beiträge: 120
Offline

Aw:Ingwer-Tee = Durchfall?




19/10/2010 21:58:53

Also, ich trink das auch ab Herbst immer. Mein SchwiMu trinkt es den ganzen Herbst und Winter und ist sehr sehr selten erkältet.

Durchfall hatte ich davon noch nie! SchwiMu auch nicht.

Noch besser schmeckt es mit Honig und ne Spritzer Zitrone. Ist dann nicht so scharf.
LG Honeymoon

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4308684

PW bitte erfragen
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ingwer-Tee = Durchfall?




19/10/2010 22:06:12

Ich hab auch noch nie davon gehört, daß jemand Durchfall davon bekommen hätte.
Aber vielleicht hat deine Kollegin ja eine Unverträglichkeit?!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Ingwer-Tee = Durchfall?




19/10/2010 22:10:36

Keine Ahnung... Aber auf jeden Fall gabs keine Durchfall von meiner Seite
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ingwer-Tee = Durchfall?




19/10/2010 22:14:44

Hat die Plörre denn geschmeckt?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Ingwer-Tee = Durchfall?




19/10/2010 23:19:28

wie schmeckt den ingwer tee? gibst den irgendwo zu kaufen?
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ingwer-Tee = Durchfall?




20/10/2010 07:08:41

Den macht man selber, Stück Ingwer in Wasser kochen, ca 1kg Honig dazu, sonst schmeckt es bähhhh und fertig.

PS: Ich bin absoluter Nichtteetrinker. Gestern wollte mir meine Kollegin erklären, wenn ich erkältet bin, muß ich Tee trinken, dann werd ich schneller wieder gesund. Is klar, ist an der Wissenschaft nur vorbeigegangen, nur sie hat den heiligen Gral des Erkältungsheilungswissens. Erklär ich ihr, daß ich Tee nicht mag weil er nicht schmeckt. Ihre Antwort, doch der schmeckt. Dann erklärt sie mir, wie sie ihren Tee macht. Hagebuttentee gemischt mit Multivitaminsaft und ganz viel Honig.
Da kann ich ja gleich Cola trinken, ist mindestens so gesund wie ihre Mischung. Hat sie natürlich nicht verstanden.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/10/2010 07:11:34 Uhr






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Ingwer-Tee = Durchfall?




20/10/2010 09:36:17

Also ich habe meinen Ingwer-Tee so gemacht:

Eine Tasse mit einer ausgespressten Zitrone, ein kleines Stück Ingwer in Scheibchen geschnitten (ca. 4 kleine, dünne Scheiben) und 4 Teelöffel Honig mit kochendem Wasser aufgiesen. Das ganze ein wenig ziehen lassen und trinken.

Ingwer ist eigentlich nur scharf und hat meiner Meinung nach keinen großen Eigengeschmack, soll aber enzündungshemmend sein...

Naja, geschadet hat es mir ja nicht!

@Nilla: Wie, Tee ist gegen Erkältung??? Ruf sofort die B*LD-Zeitung an - die Sensationsmeldung des Jahres! Schmeißt euer Antibiotika weg - trinkt Tee!!!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ingwer-Tee = Durchfall?




20/10/2010 13:35:03

B*LD-Zeitung ist informiert, meinen Chefs hab ichs auch erzählt.
Hab heute mal an Tee gerochen in der Hoffnung, daß das auch schon hilft. Das Erbegnis siehst und hörst du dann am Samstag.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic