Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sunflowerbraut
Newcomer



Beigetreten: 11/07/2016 10:26:13
Beiträge: 6
Offline

Regensburg: Fotograf, Stylistin sowie Tipps gesucht und Erfahrungen Standesamt




07/09/2016 09:43:15

Hallo ihr lieben Bräute,

mein Verlobter und ich haben uns endlich für ein Datum und ein Standesamt geeinigt. Eigentlich hatten wir vor in München zu heiraten, haben uns jetzt aber für Regensburg entschieden. Wir werden im Dezember nur zu zweit im Alten Rathaus in Regensburg standesamtlich heiraten.

Hat jmd Erfahrungen mit dem Standesamt Regensburg? Ich habe nun mit dem Standesamt telefoniert und erfahren das wir für Lieder maximal 4 Minuten Zeit haben. CD-Player müsste man selbst mitbringen. Bei 4 Minuten wird es wohl nicht mehr als 1 Lied werden ich hatte gehofft das wir 2 Lieder spielen dürfen... aber gut da müssen wir uns dann wohl auf eines einigen und schauen wie wir das ganze mit CD-Player oder ähnlichem machen. Wie habt ihr das gehandhabt?

Außerdem wäre ich für Tipps Rund um Regensburg dankbar: wir sind noch auf der Suche nach einem tollen Fotografen für die Begleitung beim Standesamt und dann anschließenden Paarfotos von uns (so ca. 1 bis 2 Std. Zeit). Außerdem wäre ich super dankbar für Tipps wo ich meine Haare und mein Styling machen lassen kann. Nachdem wir nicht aus Regensburg kommen, kann ich mir nur mit Googel weiterhelfen

Habt ihr ansonsten noch Tipps für Regensburg - was man unbedingt machen sollte. Und: wo würdet ihr uns empfehlen zum Essen hin zugehen?

Vielen vielen lieben Dank für eure Hilfe
Jessi<3
Newcomer



Beigetreten: 08/09/2016 11:23:10
Beiträge: 6
Offline

Aw:Regensburg: Fotograf, Stylistin sowie Tipps gesucht und Erfahrungen Standesamt




08/09/2016 11:27:18

Hallo sunflowerbraut,

ich kann dir leider nur beim Thema Fotograf helfen. Wir lassen unsere Fotos nächstes Jahr von Simon Zaus aus Regenstauf machen. Die Preise sind im Vergleich zu anderen Fotografen relativ günstig.

Zum essen kann ich euch (ist zwar nicht in Regensburg) den Schwögler in Bad Abbach empfehlen. Es gibt gehobenes Essen und ein schönes Ambiente. Leider bin ich auch noch auf der Suche nach jemandem, der mir mein Styling macht. Das ist gar nicht so einfach.
Elli_1986
Newcomer



Beigetreten: 28/06/2016 12:54:20
Beiträge: 9
Offline

Regensburg: Fotograf, Stylistin sowie Tipps gesucht und Erfahrungen Standesamt




19/10/2016 10:59:14

Zum Styling kann ich dir leider keine Tipps geben, da ich selber nicht in Regensburg geheiratet habe.
Wie habt ihr euch euer Essen denn vorgestellt? Eher gehobene deutsche Küche? Dann kann ich euch das Kolpinghaus empfehlen, das Essen ist wirklich hervorragend. Vom Ambiente her schöner, aber auch teurer ist das Restaurant Leerer Beutel. Orphee ist auch ganz gut.
Wenn ihr superschick essen gehen wollt (mit Michelin-Stern!), gibts auch noch das Storstad, da war ich allerdings selbst noch nie drin.
Wenn ihr euch eher etwas exotisches vorgestellt habt, dann ist das Vyvu zu empfehlen, allerdings liegt das nicht in der Innenstadt.
Im Dezember sind in Regensburg die Weihnachtsmärkte ein Highlight, ganz besonders der am Haidplatz.
Die Stadtführungen von der Stadtmaus Regensburg sind auch toll, die bieten auch Erlebnisführungen an, z.B. mit Erlebnisgastronomie oder auch Brauereiführungen und Braukurse.
Zum Alten Rathaus: da eine Freundin dort geheiratet hat, weiß ich, dass die Termine wirklich ziemlich durchgetaktet sind. Während ein Paar noch bei der Trauung ist, stehen die nächsten zwei quasi schon in den Startlöchern. Daher ist es im Sinne aller Beteiligten, wenn man sich an die Zeitvorgabe einigermaßen hält.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/10/2016 11:05:53 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation