Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
DieFee
Bronze-User



Beigetreten: 22/03/2020 14:08:23
Beiträge: 18
Offline

Karriere als Frau bei der Börse




10/06/2020 15:38:34

Hallöle,
heute melde ich mich mal mit einem ganz anderen Thema bei euch. Und zwar bin ich derzeit sehr gerne wieder öfter im Finanzwesen unterwegs. Seitdem ich beim Studium während einer Exkursion die Börse besucht hatte, hat sich jegliches Geschehen rund herum in meinem Kopf verankert
Geht es zufällig jemand genauso?
Wenn ja, dann wollte ich mal fragen, ob mir jemand ein paar Tipps zukommen lassen kann bzgl. aktuellster Strategien und Börsenpublikationen. Abonnements diverser Zeitschriften können ganz schön teuer sein und in Summe ist das auf Dauer einfach nicht tragbar.
Danke schon mal!
Grüßle
Marie89
Bronze-User



Beigetreten: 22/03/2020 12:12:18
Beiträge: 11
Offline

Aw:Karriere als Frau bei der Börse




10/06/2020 20:21:36

Hi,
deine Gedanken und deine Leidenschaft kann ich vollends nachvollziehen, denn mir geht es genauso. Die Börse, Aktien und der DAX sind meine täglichen Begleiter. Das A und O dabei ist meiner Meinung möglichst effizient die richtigen Informationen zu sammeln, ohne dabei Geld aus dem Fenster zu schmeißen. Die Meinung diverser Experten ist vor allem in Anbetracht der aktuellen Situation essenziell. Deshalb mein Tipp für dich: der Börsenbrief.
Es ist zwar nicht kostenlos, aber dennoch extrem von Vorteil, da du kein Abo abschließen musst und damit viel flexibler bei der Informationsgewinnung bist. Die Börsenbriefe vom Börsenkiosk sind mein täglicher Begleiter als Anleger. Du kannst es ja mal testen und mir Bescheid geben, wenn du noch was wissen möchtest.
LG
DieFee
Bronze-User



Beigetreten: 22/03/2020 14:08:23
Beiträge: 18
Offline

Karriere als Frau bei der Börse




10/06/2020 21:34:28

Guten Abend,
du bist spitze! Das klingt großartig und genau so etwas habe ich gebraucht. Seit deiner Antwort bin ich schon drauf und dran die optimalen Strategien für mich zu sammeln. Sobald ich mich entschieden habe werde ich es gleich mal testen. Es gibt für mich einfach nichts Besseres als sich täglich damit auseinanderzusetzen. Ich habe noch sooo viel zu lernen und es macht mir einfach immer wieder aufs Neue soo viel Spaß! Ich bedanke mich ganz herzlich für deinen Tipp und wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg!
Grüßle

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/06/2020 21:35:02 Uhr

Miri123
Silber-User



Beigetreten: 06/05/2020 11:50:17
Beiträge: 28
Offline

Aw:Karriere als Frau bei der Börse




14/06/2020 18:22:45

Hier sind mehrere Möglichkeiten:

1. Die Zeitschrift Focus-Money kannst Du eine Woche nach Erscheinungsdatum kostenlos online lesen: https://www.focus.de/finanzen/money-magazin/archiv/
2. Grosse Broker geben kostenlose Finanzinformationen und Webinare z.B. https://www.lynxbroker.de/wissen/
3. In Deiner lokalen Bibliotheek informieren, ob sie Finanzzeitungen bzw -zeitschriften (online abonnieren).
4. Allgemein in deiner Bibliotheek Investmentbücher ausleihen und lesen.
Linda Völker
Gold-User



Beigetreten: 23/08/2019 10:40:21
Beiträge: 69
Offline

Aw:Karriere als Frau bei der Börse




02/07/2020 10:19:11

Ich persönlich finde viele Dinge auch interessant, wenn es um Aktien und die Börse geht. Das ist ja schon ein sehr kompliziertes Thema, aber mit genug Interesse und Energie kann das später ja Fokus von deinem Beruf werden.

Mich schreckt ja schon die Berufsbekleidung ein wenig ab, ständig im Blazer rumlaufen wäre nichts für mich, aber ich denke die Kleidung nimmt man für seinen Traumberuf in Kauf.
Sabrina11
Newcomer



Beigetreten: 19/09/2020 15:21:06
Beiträge: 6
Offline

Karriere als Frau bei der Börse




20/09/2020 10:52:19

Ich muss hier zugeben, das ich die Börse und das Handeln mit Aktien nicht verstehe

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic