black friday

Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Kollege macht mich fertig!!



05/02/2009 19:53:12

Hallo Ihr Lieben,

heute brauche ich mal eine Aufmunterung von euch.

Also: ich habe momentan eine Auseinandersetzung mit meinem Kollegen X. X ist der Überzeugung, ich hätte ihn gegenüber Kunden schlecht gemacht und ein negatives Licht auf ihn gelenkt. Er hatte den Kunden eine Falschinfo gegeben und ich musste es gerade biegen. Ich hatte den Fall auch mit meiner Chefin besprochen (schließlich wollen wir ja glückliche Kunden :) ) und es dokumentiert. Diese Dokumentation ist für jeden Kollegen einsehbar, so auch für ihn.
Er hat mir, nachdem er die Doku gelesen hat, eine E-Mail geschrieben, in der er mir gedroht hat, wenn ich über ihn nochmals was negatives dokumentiere, er sich mit der nächsthöheren Stelle in Verbindung setzt.
Diese Mail hatte ich meiner Chefin vorgelegt und wir hatten gemeinsam überlegt, was nun zu tun ist, damit auch das Arbeitsklima besser wird. Ich habe dann X eine Mail geschrieben und um ein persönliches Gespräch gebeten. Denn per Mail oder Telefon lässt sich sowas schlecht klären. Darauf habe ich bis heute keine Antwort bekommen.

So, nun ist es so, dass ich die E-Mail-Vertretung für eine Teilzeitkraft mache und so auch Zugriff auf Ihre Mails habe. Ich habe also heute nachmittag reingeschaut, um sicherzustellen, dass nix wichtiges liegen bleibt. Dabei habe ich auch eine Mail von Kollege X entdeckt. Ich habe sie geöffnet (dafür könnt ich mich jetzt noch ohrfeigen )und sie gelesen.
In der Mail stand: "Hi ihr beiden, ich habe das Hochzeitsbild unserer Kollegin entdeckt..." und es war eine Bilddatei angehängt. Ich hab noch gedacht: "Mensch, wusste gar nicht, dass noch jemand außer mir heiratet" und hab das Bild geöffnet.
Was ich dann gesehen habe, trieb mir die Tränen in die Augen. Auf dem Bild war eine sehr, sehr übergewichtige Braut zu sehen. Das Bild hätte locker für einen Artikel "die schlimmsten Fehler, die eine kurvenreiche Braut machen kann" herhalten können. Und da wusste ich , dass diese Mail gegen mich gehen sollte.
Ich war so wütend und gekränkt. Er zieht hinter meinem Rücken andere Kollegen (er hatte die Mail an 2 Kollegen geschickt) in eine Sache mit rein, die die Kollegen überhaupt nix angeht. Und das Schlimmste ist: er greift mich PERSÖNLICH an.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich reagieren soll?! Theoretisch hätte ich diese Mail nie gesehen. Aber ich bin doch irgendwie froh, dass ich sie geöffnet habe.
Ich überlege, ob ich morgen mit der Kollegin, in deren Mailfach es gelandet ist, spreche oder nicht? Und sollte ich mit meiner Chefin drüber reden?

Ich hock jetzt hier mit meinem Stoff- IAAH und bin schon wieder kurz vorm weinen.

traurige Grüße

eure Logan-Lady
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Kollege macht mich fertig!!



05/02/2009 20:15:13

Oh jeee, meine Liebe!
Das ist eine richtig beschissene Situation.
Denn wie du schon schreibst, hättest du die Mail ja eigentlich nie gesehen.
Zur Chefin würde ich damit nicht gehen.
Denn das kommt oft bei den Chefs nicht gut an - außer du hast einen guten Draht zu ihr und weißt, dass sie hinter dir steht.
Eins würde ich aber in jedem Fall machen: alles, was dein Kollege gegen dich unternimmt, dokumentieren.
Mit Datum, Uhrzeit und genauer Beschreibung was vorgefallen ist.
So eine Art Mobbing-Tagebuch.
Denn wenn das so weitergeht und dein Kollege dich weiterhin mobbt, hast du gegenüber deinem Arbeitgeber einen Anspruch darauf, dass er dich vor dem Mobbing bewahrt. Dafür brauchst du aber als Beweismittel das Mobbing-Tagebuch.

Möchtest du nicht abwarten, wie deine Kollegin reagiert, die diese blöde Mail bekommen hat?
Kommst du mit ihr gut aus?
Oder meinst du, sie schlägt sich im Zweifelsfall eher auf die Seite deines Kollegen?
LG Anna

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Kollege macht mich fertig!!



05/02/2009 20:18:39

hi annatiger,

ich habe zu meiner chefin einen guten draht und sie weiß auch, dass ich mit dem kollegen schon länger probleme habe.

meine kollegin hat diese mail ja bekommen, als sie noch da war. und sie hat nix gesagt. das ist für mich irgendwie enttäuschend. und ich hab angst, dass sie sauer auf mich ist, wenn sie erfährt, dass ich diese mail gelesen habe. andererseits haben wir ein sehr gutes verhältnis und vertrauen uns. vielleicht wollte sie mir die mail auch nicht zeigen, um mich nicht zu verletzten?
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Kollege macht mich fertig!!



05/02/2009 20:23:17

Das kann ich mir gut vorstellen.
vielleicht fand sie die Mail ja so bescheuert, dass sie sie gar nicht beantwortet, geschweige denn dir gezeigt hat.
Ganz ehrlich: wenn ich sowas blödes über eine Kollegin bekommen würde, die ich mag, würde ich ihr das auch nie zeigen.
Denn so etwas über sich zu sehen, tut viel zu weh.

Ich kann dir aus rein rechtlicher Sicht nur den Tip geben, ein Mobbing-Tagebuch zu führen. Das hilft dir im Ernstfall, deinen Kollegen zur Versetzung oder ähnlichem zu zwingen.
Wir haben das auch grade im GEschäft, allerdings bin ich in dem Fall die "Chefin", die das mitkriegt. Und wir dokumentieren auch alles.

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Kollege macht mich fertig!!



05/02/2009 20:25:59

das mit dem mobbing-tagebuch ist ein sehr guter tipp. da das ganze ja per mail passiert, lässt es sich ohne großen aufwand dokumentieren.

ach, ich hasse solche situationen. durch meine eigene, doofe neugierde bin ich da erst reingeraten
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Kollege macht mich fertig!!



05/02/2009 20:30:50

Also Hase...

1) Du sendest Dir selber die Mail auf Deinen Account und legst sie dort ab, vergisst aber nicht die Mail aus dem Gesendet Account zu löschen und aus dem Gelöscht Account ebenfalls zu löschen (wichtig!!!)

2) Du machst wie Annatiger geschrieben hat ein detailliertes Mobbingtagebuch, in dem auch diese Mail mit drin steht (nur zur Sicherheit). Dieses Tagebuch darf nur Dir zugänglich sein, evtl auf dem heimischen Rechner. Und zum Einsatz kommt es erst wenn es 5 vor 12 ist.

3) Du gehst damit NICHT zur Chefin, denn dann ist Terror pur angesagt und es heisst am Schluß - egal was rauskommt - dass Du schnüffelst, damit kein Vertrauen mehr basiert und schwupps 'Tut uns Leid aufgrund dieser Situation sehen wir uns gezwungen...'

Denn Eines muss Dir klar sehen - egal wie loyal Deine Chefin Dir gegenüber auch ist, jeder rettet am Schluss nur seine eigene Haut!

4) Du besprichst die offensichtlichen Dinge mit Deiner Chefin und falls er sich meldet mit dem Typen, nimmst aber eventuell einen Unparteiischen mit.

5) Egal um was es geht, Du hälst Dich ab sofort gegenüber den betroffenen Kolleginnen bedeckt, höflich aber distanziert.

6) Du zeigst Zähne indem Du Dich lächelnd auf Deine Hochzeit freust und sie am Ende Alle - auch den Fuzzi - mit den tollsten Fotos versorgt, die die Welt je gesehen hat.

Ich sag Dir eins und glaube mir, ich weiss wovon ich rede - halt die Füsse still. Zumindest im Moment noch. Wer solche Geschütze auffährt, der findet zwar immer was zum Stänkern, dem muß man dann aber nicht noch Wasser auf seine unprofessionellen Mühlen giessen.

Und andersrum gesehen - vielleicht isser auch neidisch, weil Du diesen Fehler nicht gemacht hast und ärgert sich am meisten über sich selber...?

Also Zähne zam und durch!
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Kollege macht mich fertig!!



05/02/2009 20:34:57

puh, ihr gebt mir nochmal ne ganz andere sicht der dinge. die mail hab ich schon an mich selbst weitergeleitet. aber das mit dem löschen muss ich noch nachholen. gut, dass meine kollegen alle nicht so bewandert sind in technikdingen :) ich werde erstmal schauen, ob meine kollegin, die ich wirklich sehr schätze und auch gern hab, was zu mir sagt. das mit dem "schnüffeln" ist mir gar nicht so bewusst geworden, also das es so gesehen werden kann. ich könnt mich so in arsch beissen!!!

ich werde das ganze noch mit hase besprechen, der leider immer noch arbeiten ist.
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Kollege macht mich fertig!!



05/02/2009 20:40:19

So lang Dus Keinem verrätst weiss es ja niemand
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Kollege macht mich fertig!!



05/02/2009 20:43:26

Und wir verraten nix

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Kollege macht mich fertig!!



05/02/2009 20:44:35

tjaja, das schärfste war ja noch, in seiner ersten mail (da wo er mir gedroht hat) stand als letzter satz: "in hoffnung auf ein faires miteinander"

das sehen wir ja jetzt, wie fair es mittlerweile bei uns zugeht *lach*
Cassy
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2008 02:32:11
Beiträge: 486
Standort: Neben dem Kappelberg
Offline

Aw:Kollege macht mich fertig!!



05/02/2009 20:46:55

O ha ,sag ich da nur!Ich hatte das auch mal und ich habe auch ein Mobbing Tagebuch gehabt!!!Es hat geholfen!!! Ich drück dir feste die Daumen das es bald aufhört!!!

@Hamsterchen:Mit dir möchte ich mich nie streiten ,weil da ziehe ich den kürzeren!
Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:Kollege macht mich fertig!!



05/02/2009 20:47:08

Hallo logan-lady,
das hört sich ja echt mieß an. Und ich muß Hamsti und Annatiger recht geben.
Die Fehler die er jetzt macht denen ist er sich warscheinlich nicht mal bewust. Ansonsten wer er nicht so blöd und mobt dich so das du Beweise sammeln kannst. Und die beste Momentane Waffe gegen ihn ist, arsch freundlich sein und dir nix anmerken lassen. Das Ärgert ihn mehr als wenn du Ihm gegenüber zeigst das er Dich mit seinen Atacken trifft.
Zu deiner Kolegen hab ich aber eine andere Meinung. Wenn ich mit jemanden gut befreundet bin und das Vertrauen gut ist, dann hätte ich erst recht Dir bescheid gegeben das er solche Scheiße macht. Allein das er hinter deinem Rücken solche Mail an Kollegen schreibt.
Ansprechen würde ich sie aber auch erst später wenn du genügen Sachen gegen ihn gesammelt hast. Weil wirklich trauen würde ich ihr nicht. So ist er nämlich gewarnt und wird vorsichtiger.

Ich wünsch Dir viel Glück, das du bald Ruhe hast vor ihm.
LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Kollege macht mich fertig!!



05/02/2009 20:53:54

mensch, ihr baut mich echt auf. vielen dank! Ruhe hatte ich eigentlich schon ein halbes jahr vor ihm, da er sich, aus welchen gründen auch immer, seit mitte 08 von mir abgewendet hat und mit mir auch nicht spricht.

es ist für mich irre schwer, da die füsse still zu halten, weil ich diese sache echt nicht auf mir beruhen lassen will. andererseits: je mehr ich jetzt preisgebe, desto blöder wird die situation.

ich verstehe auch nicht, wie ein erwachsener mann so ein kindergarten betreiben kann??
Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Kollege macht mich fertig!!



05/02/2009 21:05:47

Daran merkt man einfach das er nicht viel in der Birne hat. Sorry den Ausdruck aber ist halt so.
LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Kollege macht mich fertig!!



05/02/2009 21:08:10

Oh Du würdest Dich wundern, wie viele grosse Kinder in der Arbeitswelt rumlaufen und sich um ihre Schippchen kloppen

Und Cassy - ich bin eigentlich ein Harmoniebärchen aber hast Recht, gefallen lass ich mir nix
Ist ne einfach Rechnung:

Bist Du lieb zu mir bin ich lieb zu Dir.
Bist Du fies zu mir bin ich lieb zu Dir - und töte Dich dann, wenn Du es am wenigsten erwartest

Ok ganz so ein Mistvieh bin ich ja dann auch nicht

Aber keine Bange Cassy, ich hasse Streit, da krieg ich immer Bauchweh von
Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:Kollege macht mich fertig!!



05/02/2009 21:12:31

Hamsti du bist echt klasse.
Ich bin leider auch jemand der ziemlich schnell aus der Haut fahren kann und immer versucht Gerechtigkeit zu bekommen aber leider sind wir keine Welt die Gerechtigkeit bei allen zeigt.
Aber das muß an meiner Natur líegen, rote Haare und Widder noch dazu.
Mein Schatz echt immer Angst das er irgendwan für mich in die Bresche springen muß weil ich immer ziemlich schnell hoch gehe
LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Kollege macht mich fertig!!



05/02/2009 21:15:38

Danke Sonnenschein aber mei ist halt so hab auch rote Haare aber bin Schütze, ebenfalls ein Feuerzeichen und somit extrem impulsiv, sowohl in die eine als auch die andere Richtung. Kann mich zwar schon etwas besser beherrschen - was vor Allem in der Arbeitswelt wichtig ist - aber grad heute hatte ich so nen Fall, da fühlte ich mich irgendwie 'gebeinpinkelt'... das Echo kam prompt und war scharf wie eine Rasierklinge danach war Ruhe im Karton.
Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:Kollege macht mich fertig!!



05/02/2009 21:19:51

Ja und außerdem sollte man sich heutzutage nicht mehr alles gefallen lassen. Ansonsten ist man immer der doofe.
Das witzige ist, das mein Schatz das komplette gegenteil ist. So richtig ruhig und bloß kein Streß aufkommen lassen und dann wundert er sich immer warum manche denken sie könne eh machen was sie mit ihm wollen. Und ich bin immer die, die ihn versucht hochzupuschen damit er mal in die Gänge kommt.
LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Kollege macht mich fertig!!



05/02/2009 21:20:45

Wir haben die gleiche Konstellation
Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:Kollege macht mich fertig!!



05/02/2009 21:25:04

Was ist denn dein Schatz vom Sternzeichen? Meiner ist Jungfrau (und so benimmt er sich auch manchmal )
LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Kollege macht mich fertig!!



05/02/2009 21:27:33

@sonnenschein: von einer Jungfrau hab ich mich 1998 scheiden lassen...
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Kollege macht mich fertig!!



05/02/2009 21:27:50

Ähm... für sein Sternzeichen extrem untypisch... ebenfalls Schütze
Cassy
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2008 02:32:11
Beiträge: 486
Standort: Neben dem Kappelberg
Offline

Aw:Kollege macht mich fertig!!



05/02/2009 21:29:39

hamsti du hast da echt Recht,ich bin da genauso ich bin echt lange lieb bis mich der andere ärgert!Und dann kann ich auch mal so werden !

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/02/2009 21:30:13 Uhr

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Kollege macht mich fertig!!



05/02/2009 21:29:47

ums schippchen kloppen kenne ich leider zu genüge. früher hab ich mir auch viel gefallen lassen, aber mittlerweile stehe ich auf dem standpunkt, dass keiner das recht hat, mich persönlich anzugreifen. wenn es ums fachwissen oder um etwas berufliches, bin ich für jede kritik offen. auch wenn jemanden etwas an mir nicht passt, ok, ich muss nicht mit jedem klarkommen. dann aber doch bitte offen und ehrlich miteinander reden.

mein hase ist auch eher der ruhige typ. aber wenn ihn was nervt oder er sich ungerecht behandelt fühlt, dann kann er schon ausflippen. er ist skorpion. ich bin fisch und habe auch noch den aszendent fisch, bin also sehr gefühlsbetont. aber das habe ich mittlerweile gut im griff, so das meist was positives rauskommt
Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Kollege macht mich fertig!!



05/02/2009 21:33:00

Nudelsz das soll jetzt aber kein böses Ohmen sein oder
LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic