Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Baldbraut
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2009 16:30:44
Beiträge: 136
Offline

Malediven-wir erfüllen uns den Traum!




01/01/2011 14:29:43

Hallo !

Wir möchten uns unseren Traum erfüllen, den wir schon lange haben! Urlaub auf den Malediven.
Ich bin schon eine ganze Weile am Angebote stöbern und wundere mich doch stark über die Preisunterschiede.
Manche Inseln kosten 1500 Euro, manche über 3000 Euro.
Wißt Ihr worin die Unterschiede liegen?
Die Hotelbewertungen sind zum Teil auch nicht soooo gut.
Könnt Ihr eine Insel empfehlen? Es wäre ja der absolute Alptraum, wenn man sich so einen Urlaub gönnt und dann auf einer "Reinfallinsel" landet.
Wer ist Maledivenerfahren und kann mir helfen?
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Malediven-wir erfüllen uns den Traum!




01/01/2011 20:05:08

Hallo Baldbraut,freut mich,dass ihr euch den Traum erfüllt :) und ich sag euch gleich: Ihr werdet euch verlieben!!!! Uns ist es auch passiert,wir waren Februar 2010 auf den Malediven und können es nur empfehlen.

Es kommt drauf an,was ihr für eine Insel möchtet,eine kleinere oder etwas größer wo etwas mehr los ist?!
Die Preisunterschiede liegen oft an den Hotels...und achtet auch auf diese Bewertungen,auf die kann man sich verlassen.Wobei ich finde,wenn man sich Malediven gönnt,sollte man nicht unbedingt am Hotel sparen.

Wir waren im Febr.auf der Insel Filitheyo....für uns absolut zu empfehlen!






logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Malediven-wir erfüllen uns den Traum!




01/01/2011 20:21:18

malediven sind ein traum und das völlig zu recht wir waren im november 2008 auf kuramathi, eine der größeren inseln. dort waren wir im blue lagoon. ein traumhotel und echt zu empfehlen. wobei ich letztens irgendwo gelesen habe, dass sie renoviert und neu eröffnet haben.
und winnie hat recht: spart nicht am hotel o.ä. ihr würdet es bereuen!
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Malediven-wir erfüllen uns den Traum!




02/01/2011 09:57:22

Was ich zu diesen Bewertungen mal noch sagen wollte,man kann sich eigentlich gut drauf verlassen,aber lest euch wirklich viele durch.....und nehmt einige nicht allzu ernst manchen Leuten,kann man nichts recht machen und die suchen regelrecht nach Fehlern!!






logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Malediven-wir erfüllen uns den Traum!




02/01/2011 11:09:58

jup, das war bei unserem hotel auch so. total gute bewertungen und dann gab es 2,3, die der meinung waren, selbst der luxus, der dort geboten wurde, sei nicht gut genug
Sarah1984
Diamant-User



Beigetreten: 06/09/2009 14:58:13
Beiträge: 434
Standort: Brücken
Offline

Aw:Malediven-wir erfüllen uns den Traum!




02/01/2011 13:11:01

Hallo,

auch wir haben uns diesen Traum erfüllt und haben unsere Flittis dieses Jahr auf den Malediven verbracht und es war als wären wir im Paradies.

Hier mal der Link zu unserer Insel,

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Veligandu+Island+Resort-ch_hb-hid_56783.html
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Malediven-wir erfüllen uns den Traum!




02/01/2011 13:57:03

Wann reist man denn am besten auf die Malediven?
Und wann ist dort wenn es sowas gibt "Nebensaison"?

Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Malediven-wir erfüllen uns den Traum!




02/01/2011 14:09:36

Die Reisezeit ist wirklich sehr wichtig!
Wir lieben die Malediven und waren x-mal in Folge dort, konnten aber meistens nur in den Somemrmonaten fliegen, wegen der Schulferien...früher ( vor 10 Jahren ) ging das nich..wir waren meistens drei Wochen dort und hatten im schlimmsten Fall mal 50:50 schlechtes Wetter.


Heute hat sich das alles ein wenig verschoben. Meine Tochter hatte auf ihrer Hochzeitsreise ( allerdings auch im Sommer! ) vorwiegend " durchwachsenes " Wetter...für sie kein Problem, als langjähriger Inselfan...für ihren Mann aber schon etwas enttäuschend, der es bisher nicht kannte...

Also es lohnt sich, wirklich in der deutlich teureren Maledivensaison zu fahren...das ist bei uns dann im Winter!
Im Sommer ist halt dort die Zeit des Monsun...

Ach, ich könnte auf der Stelle losfliegen - das wäre jetzt einfach perfekt!!!!
Ich glaube, der Februar/März ist relativ regensicher...
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Malediven-wir erfüllen uns den Traum!




02/01/2011 14:10:23

@ Annatiger:

Interesse? Dann komm mal vorbei und schau Dir unser " selbstgefilmtes " Unterwasser-Video an!
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Malediven-wir erfüllen uns den Traum!




02/01/2011 14:11:45

@ logan-lady

kuramathi, ich glaube , da bin ich schon vorbeigehoppt - ist das im Ari-Atoll, oder verwechsle ich das?????
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Malediven-wir erfüllen uns den Traum!




02/01/2011 15:25:57

hihi, altemutter, kuramathi ist im rasdu-atoll. aber an dir ist ja eine expertin für malediven reisen verloren gegangen, so oft, wie ihr da wart.

wir waren ende november/anfang dezember dort und hatten nur an 2 tagen für ein bis 2 stunden regen. also nicht wirklich dramatisch
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Malediven-wir erfüllen uns den Traum!




02/01/2011 16:22:46

@Altemutter: das Video guck ich mir gerne mal an Irgendwann besuche ich dich dieses Jahr mal wieder Dann gehen wir wieder zusammen schwimmen

Ich bin auch auf der Suche nach einem tollen Urlaubsziel, wo mein Mann und ich im Herbst/Winter 2012 hinfliegen können wenn er mit dem stressigen Betriebswirt fertig ist.
Da möchten wir dann nach 3,5 sehr anstrengenden Jahren nochmal "zweite Flittis" machen und die Seele baumeln lassen. Und dann mal schauen, zu wievielen wir aus dem Urlaub zurückkommen *g*
Malediven, Thailand und Bali sind alle 3 bei mir dafür hoch im Kurs

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Malediven-wir erfüllen uns den Traum!




02/01/2011 16:33:31

wir waren auch nach einem wirklich anstrengenden jahr auf den malediven. und dort kann man echt die seele baumeln lassen. so entspannt kamen wir selten aus dem urlaub zurück. ohne schlechte laune, ohne wirtschaftsmeldungen, ohne alles. das war super.
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Malediven-wir erfüllen uns den Traum!




02/01/2011 17:26:28

Wir waren auch Februar dort und hatten bis auf 2 Tage,bombastisches Wetter :)

Dieses Jahr solls der September(das ist eher "Nebensaison") sein....aber egal was da für Wetter ist,es wird sicher wieder traumhaft schön.






Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Malediven-wir erfüllen uns den Traum!




02/01/2011 17:37:28

Wo wart ihr denn bzw. wo geht es hin?

Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Malediven-wir erfüllen uns den Traum!




02/01/2011 17:47:58

Wir waren 2010 auf Filitheyo auf dem Nilhande Atoll....und im September gehts nach Veligandu,dass liegt auf dem Rashdu Atoll :)






Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Malediven-wir erfüllen uns den Traum!




02/01/2011 18:58:21

@ annatiger

Na, dann mach Dich bald mal auf den Weg!
Es gibt da noch ein paar Interessenten - da starten wir einen Malediven-Abend!
Das könnte wirklich was für Euch sein! Vor allem, wenn Ihr in den Wintermonaten fliegen wollt...
Schnorchelt Ihr? Und bewegt Ihr Euch gerne im Wasser? Eine Insel mit einem intakten Hausriff wäre wichtig, wenn Ihr " nur " Schnorchler seid...
Schnorcheln ist die Einstiegsdroge: Wenn Ihr taucht, dann öffnet sich eine völlig neue Welt!
Das wahre Leben auf den Malediven spielt sich eigentlich unter Wasser ab! ( darum sind die Strände tagsüber auch so schön leer...die anderen Inselgäste sitzen auf dem Taucboot oder haben den Kopf unter wasser gesteckt! )
Tauchen ist das schönste, was ich gelernt habe, ausser " lesen und schreiben " ....

@logan-lady:
Ich fürchte, heute bin ich kein Spezialist mehr, denn ich war ja schon so viele Jahre nicht mehr dort und es hat sich vieles verändert..aber allein der Anflug auf Male ist ein Traum, wenn man die Inseln im türkisblauen Ozean unter sich auftauchen sieht...
Ich war auf: Maayafushi, Machafushi, und kenne auch vom " Inselhopping " die Inseln Angaga, Villamendhoo, Lily Beach, alle im Ari Atoll....Ich war auch mal im Süd-Male-Atoll auf einer Insel namens Diggiri....
Hängengeblieben bin ich aber wirklich auf " Mirihi " im Ari-Atoll.....dort ist Hassan, der tollste Dive-Guide, weit und breit!!! Dort waren wir viele,viele mMale hintereinander...
Das war unser Paradies.
Dann gingen beide Kinder gleichzeitig ins Studium - und dann waren solche Reisen einfach überhaupt nicht mehr drin...außerdem wurde " unsere Insel " dann komplett renoviert und hat heute einen Standard, den wir uns nie und nimmer gönnen könnten.....ich glaube, wir würden unsere Insel auch nicht mehr wiedererkennen. Nur unser " Hassan " ist immer noch dort....
Meine Tochter war in den Flitterwochen nebenan, auf Angaga....sie hätte Mirihi mit einem Boot erreichen und besuchen können, aber ich glaube, sie wollte die Insel so in Erinnerung behalten, wie wir sie kannten...
Du siehst: Heute könnte ich wohl gar nich mehr mitreden.
Aber noch schwärmen.....
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Malediven-wir erfüllen uns den Traum!




02/01/2011 20:21:33

das klingt trotzdem noch wunderbar, altemutter. wir sind auch als schnorchler auf die malediven und waren einfach nur begeistert und erstaunt über die artenvielfalt. wir haben allein 800 unterwasser-bilder geschossen und es hängen auch welche als vergrößerung in unserem wohnzimmer. so nah bin ich noch keinem hai gekommen!!! das war einer meiner größten träume.
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Malediven-wir erfüllen uns den Traum!




02/01/2011 20:50:43

Oh jaaaaa schnorcheln...also wer nicht schnorchelt auf den Malediven,dem ist nicht mehr zu helfen.

Und das sagt eine,die sonst immer die Hosen voll hatte,wenn sich so ein paar kleine Fischis um sie herum bewegten aber schnorcheln auf der Insel war der Oberhammer!!!






dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Malediven-wir erfüllen uns den Traum!




03/01/2011 09:35:59

wir sind uns ja immer noch nicht einig, was jetzt mit flitterwochen ist. frage an die experten, lohnen sich malediven auch, wenn man nicht taucht oder schnorchelt?? lieber hp oder all in nehmen? wie schaut's mit robinson aus???

Created by Wedding Favors
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Malediven-wir erfüllen uns den Traum!




03/01/2011 16:22:16

@dini Also robinson....schön und gut,aber ich glaub da könnt ihr noch tiefer in die Taschen greifen,als so schon in einem "normalen" sehr sehr schönen Hotel :)

Hmm naja man kann halt wunderbar entspannen und ein paar Nicht-Schnorchel-Ausflüge machen! Ihr solltet euch klar sein,da ist kein Partyleben oder eine Shopping Meile da ist Vorrang: Entspannung und Relaxen mit wundervollen Inseleindrücken!






dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Malediven-wir erfüllen uns den Traum!




03/01/2011 16:27:18

@winnie: erholung und entspannung sollte schon im vordergrund stehen, klar. wollte eigentlich wissen, ob man "fehl am platz" ist, wenn man nicht schnorchelt oder taucht. :)

robinson deshalb, weil ich gedacht habe, ok, da ist vielleicht abends etwas mehr "unterhaltung", wenn man möchte, aber der schneidet bei holiday check gerade nicht so gut ab und preislich liegt er fast noch unter einigen anderen, die ich mir gerade angeschaut habe.

Created by Wedding Favors
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Malediven-wir erfüllen uns den Traum!




03/01/2011 16:30:20

Wir hatten bisher irgendwie immer teurere gefunden hm liegt vielleicht auch an der Saison!

Ich denke nicht,dass man fehl am Platze ist,wobei ich eigentlich echt finde,dass es fast zu schade ist,dort so absolut gar nicht zu schnorcheln....es ist das absolute Erlebnis!






logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Malediven-wir erfüllen uns den Traum!




03/01/2011 18:53:45

oh ja, also schnorcheln ist fast ein muss auf den malediven. selbst für leute, die das normal gar nicht machen. dieses wunder der natur sollte man sich nicht entgehen lassen.
bezgl. "party"leben u.ä.: gibt es nicht die malediven sind ein ruhiger, relaxter ort. wir hatten auf unser insel weder internet noch fernsehen, ja noch nicht mal ne tageszeitung. und soll ich euch was sagen? ich habe nichts vermisst.
und es empfiehlt sich all inklusive zu nehmen, da ja alles an nahrung und getränken eingeflogen werden muss und man sich da dumm und dusslig zahlt, wenn man nur hp hat.
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Malediven-wir erfüllen uns den Traum!




03/01/2011 18:58:39

@logan-lady :) genau das hatte ich noch vergessen zu ewähnen,all incl.ist auf jedenfall besser,die haben auch recht teure getränke und zwischenmahlzeiten.Aber suuuuuuuuper leckere Coaktails*mjam*







Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic