Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Meine Hochzeit kommt dem Chef ungelegen.




15/11/2010 14:13:22

Heute kam mein Chef zu mir und meinte, wir müßten mal über den Urlaub nächstes Jahr reden, wann ich denn heiraten würde.
Meine Hochzeit ist in den Pfingstferien und am Ende des Quartals. Keine günstige Zeit Urlaub zu machen, aber es ist ja kein Urlaub, es ist die Hochzeit.
In den Ferien hätten die Azubis vorrecht. Der Azubi hat gerade einer anderen Kollegin zuliebe auf Urlaub in den Ferien verzichtet und mußte sich noch nen blöden Spruch dafür anhören: "Tja K. jetzt müssen wir halt alle etwas flexibler sein, sie können nicht immer in den Ferien Urlaub haben, sie müssen halt dann auch mal unter dem Jahr nehmen." (Bezogen ist das darauf, daß eine Kollegin gekündigt hat und sie sie nicht ersetzen wollen, jetzt haben wir natürlich Personalengpäße.)
Wenn es also der Praxis paßt, muß der Azubi unter dem Jahr Urlaub machen, wenn ich in den Ferien heirate, dann muß ich aber den Azubis Vortritt lassen.
Ich habe meine Hochzeit ein Jahr vorher angekündigt, mit Datum und den Chef gefragt, ob das ok ist und ob ich hinterher in die Flitterwochen gehen kann. Die Antwort: na klar, für ihre Hochzeit kriegen sie so viel frei wie sie brauchen.
Heute mußte ich mir anhören, daß das Jahr so viele Tage hat, ich könnte ja an einem anderen Tag heiraten. Ich hab gesagt, daß wir aber einen bestimmten Tag wollen und daß uns das wichtiger ist. Darauf hin meinte er, ich kann heiraten wann ich will solange ich am Wochenende heirate, ob ich denn nicht verschieben kann. An der Stelle hab ich die Praxis verlassen, ich konnte nicht mehr.
Viele von euch haben ja mitbekommen, daß es bei mir in der Arbeit nicht so gut läuft, aber das ist der Oberhammer. Ich bin so wütend. Ich reiße mir den Arsch für die Praxis auf, ich nehme den Chefs Arbeit ab, ich kümmere mich um alles, ich mache Überstunden von denen ich nur ca 1/3 aufschreibe...
Ich bin so wütend, ich könnte grad heulen, schreien und mit dem Fuß aufstampfen.
Zuhause darf ich mir dann von meinem Freund Vorwürfe machen lassen, weil ich mich nicht sofort krank schreiben lasse. Er hat ja Recht, aber leiden würden meine Kolleginnen, die können ja nichts dafür.

Ich habe noch eine Bitte an euch. Ich will mich hier auskotzen und suche nicht nach Rat sondern Trost, es wäre mir also lieb, wenn ich mir hier nicht auch noch gute Tips und Ratschläge anhören müßte. Das meiste davon weiß ich ja selber.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Meine Hochzeit kommt dem Chef ungelegen.




15/11/2010 14:20:00

Na dann fühl dich einfach mal ganz fest gedrückt!!!!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Meine Hochzeit kommt dem Chef ungelegen.




15/11/2010 14:24:18

Mir fehlen da die Worte..
Wir haben ja schon oft über das Thema gesprochen und es wird ja immer schlimmer.. .
Mein Chef ist auch ein A.. in vielen Dingen und vor allem was Urlaub betrifft aber das hier ist echt der Gipfel.
Hast Du was schriftliches das er den Urlaub genemigt hatte?
Krankenschein ist ja auch keine Dauerlösung.
Tut mir soooo leid für dich.. das trübt die ganze schöne Vorbereitungszeit..
Fühl Dich gedrückt.. hab immer ein offenes Auge für Dich..

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Meine Hochzeit kommt dem Chef ungelegen.




15/11/2010 14:32:24

Danke euch beiden.

@ Hasi
Natürlich hab ich nichts schriftliches, wer hätte gedacht, daß es so endet. Als ich das Gespräch mit meinem Chef wegen Urlaub für Hochzeit hatte, wußte ich ja auch noch nicht, daß die bloße Tatsache, daß ich heirate für mich negative Konsequenzen haben wird.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Meine Hochzeit kommt dem Chef ungelegen.




15/11/2010 14:33:45

Fühl dich auch von mir gedrückt!!

Ich habe so eine Situation mit meiner Schwangerschaft erlebt!! Horror!!
Meine Chefin meinte doch zu fragen, ob ich mir sicher wäre, das ich das Kind bekommen möchte etc.!
Da gab es riesen Zoff!
Bin deswegen immer noch ganz außer mir, wenn ich nur daran denke!!

Kopf hoch!
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Meine Hochzeit kommt dem Chef ungelegen.




15/11/2010 14:43:30

Nilla wrote:@ Hasi
Natürlich hab ich nichts schriftliches, wer hätte gedacht, daß es so endet. Als ich das Gespräch mit meinem Chef wegen Urlaub für Hochzeit hatte, wußte ich ja auch noch nicht, daß die bloße Tatsache, daß ich heirate für mich negative Konsequenzen haben wird.


Dachte ich mir fast.. wir haben so was auch nicht aber in größeren Firmen gibt es ja Urlaubsanträge die vom Chef unterschrieben werden müssen..
Ist wohl in solchen Situationen hilfreich aber ich hab auch nur eine mündliche Zusage das ich nach der Hochzeit Urlaub machen kann..
Wirklich sau blöd alles..
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Meine Hochzeit kommt dem Chef ungelegen.




15/11/2010 14:52:53

So, jetzt darf ich wieder hinfahren. Ich bin echt blöd, aber wenn sie mir nochmal mit was kommen heute, dann bin ich morgen krank. Und übermorgen auch und dann sehen wir mal, wie lange ich brauche bis ich mich beruhigt habe.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Meine Hochzeit kommt dem Chef ungelegen.




15/11/2010 15:08:59

Ach Nilla,

tut mir wirklich leid dass du soviel Stress hast, dabei sollte es doch wirklich ein Anlass sein um sich darauf zu freuen! Es ist immer wieder krass welche Steine einem manchmal in den Weg geworfen werden!

Ich drück dich auch und hoffe dass sich die Situation bald wieder entspannt!

LG!










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Meine Hochzeit kommt dem Chef ungelegen.




15/11/2010 15:42:11

Das darf ja wohl nciht wahr sein, so ein Riesena*****och!!!

Wie unwichtig können einem Mitmenschen sein, das ist ungeheuerlich! Natürlich kannst du an jedem anderen Tag heiraten, aber es ist ja immer irgendwas und eine Hochzeit lässt sich nicht eben mal spontan last-minute-mäßig über die Bühne bringen.

Aber verstehe ich das richtig: Du müsstest deine Hochzeit verschieben, wenn jemand anders da Urlaub machen will. Will das denn wer? Oder würden deine Kolleginnen da Rücksicht nehmen? Die Verbliebenen scheinen ja ganz nett zu sein; wenn da keiner Urlaub nehmen will, kann der Chef dich ja kaum hindern. Habt ihr schon jemanden/ was gebucht? Hab das nciht so im Kopf jetzt.

Aaaach, so einen Käse braucht doch kein Mensch!
Ich drück dich ganz fest und wünsche dir, daß der sich wieder einkriegt. Der Hammel!
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Meine Hochzeit kommt dem Chef ungelegen.




15/11/2010 16:06:20

Nilla, ich glaub viel mehr Unglück als du kann man nicht haben. Es tut mir sehr sehr leid für dich, dass du dir so einen Scheiß bieten lassen musst. Es ist schlichtweg eine Unverschämtheit überhaupt zu fragen, ob jemand ne Hochzeit nicht verschieben könnte. Aber auch noch mit so scheinheiligen Hintergründen... pffff...

Also... ich glaub da würde ich mal für alle Mann Abführ-Kekse backen. -.-

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Meine Hochzeit kommt dem Chef ungelegen.




15/11/2010 16:22:24

Ich drück dich mal ganz fest (warte, ich streck mich schnell ganz doll, noch einen kleinen cm, warte ich stell ich mich auf nen Stuhl - so!)!!!

Lass dir ja nix gefallen (aber das tust du ohnehin nicht, gell?!).

Ganz liebe Grüße!!!


Edit: Rechtschreibfehler...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/11/2010 16:23:01 Uhr

esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Meine Hochzeit kommt dem Chef ungelegen.




15/11/2010 16:24:44

Abführkekse... Sehr geil!!!!!

Ach Nilla... Wenn Scheiße, dann mit Schwung....
Kopf hoch! Kommst demnächst mal vorbei, Ware abholen, dann können wir schön ratschen und du dir über die Socken lecken lassen




happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Meine Hochzeit kommt dem Chef ungelegen.




15/11/2010 16:28:16

Die gleiche Frage wie Deckelchen hätte ich auch gestellt. Wie sehen dies Deine Kollegen? Ich kann es mir schwer vorstellen dass da jemand auf seinen Urlaub besteht.

Wie gehst Du denn jetzt vor?

Echt blöd sowas, vor allem wenn man es eh schon länger angekündigt hat!


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Meine Hochzeit kommt dem Chef ungelegen.




15/11/2010 17:35:23

Der hat vielleicht Nerven. Nen Scheiß wirst du deine Hochzeit verschieben.

Frag doch mal deinen Chef, ob er dir dann die Stornogebühren bezahlen möchte und die bereits gedruckten Einladungskarten. Ich würde da richtig dick auftragen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/07/2011 00:13:48 Uhr

Liebe Grüße
Cassandra
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Meine Hochzeit kommt dem Chef ungelegen.




15/11/2010 17:39:37

Wie war denn Dein Tag heute? Musstest Du Dich wieder ärgern und konntest Du vielleicht noch einiges klären heut?

Stimmt, wenn gar keiner Urlaub will, ist das ja gar kein Problem. Es gibt ja auch nicht nur die Pfingstferien für die Azubis...

Immer muss man sich mit solchen Idioten rum ärgern... Aber in der Vorbereitungszeit und wenn's um ne Hochzeit geht, ist das noch viiiieeeellll schlimmer.

Drück Dich mal ganz fest. Du kannst Dir sicher sein, dass wir Dich am 5. wieder aufbauen werden.

Liebes Grüßle
sternle

Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Meine Hochzeit kommt dem Chef ungelegen.




15/11/2010 18:16:22

Ich drücke dich!
Das tut mir so leid für dich. Hoffentlich ist der ganze Stress bald vorbei und er lenkt ein! :)
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Meine Hochzeit kommt dem Chef ungelegen.




15/11/2010 18:17:12

Oh je, das tut mir aber wirklich leid für dich!! Mensch, da wäre jeder total geknickt und richtig wütend, ich kann dich so gut verstehen!!

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft! Vielleicht schaffst du es, ein zwei Tage die Füße still zu halten und dann zu klären, ob tatsächlich noch jemand zu dem Zeitpunkt Urlaub haben möchte.
Krank melden würd ich mich an deiner Stelle lieber nicht, das schaukelt dann alles noch mehr hoch. Halt durch!!
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Meine Hochzeit kommt dem Chef ungelegen.




15/11/2010 18:48:50

Hochzeit kommt dem Chef ungelegen..
Was für ein A...
Sorry, ich drück Dich mal und gebe keine guten Ratschläge
Heiratet Ihr mal schön dann, wenns Euch passt...
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Meine Hochzeit kommt dem Chef ungelegen.




15/11/2010 19:15:00

Hui, hui, hui. Das erinnert mich ganz stark an meine Mutter (auch Arzthelferin) und ihre Ex-Chefin

Ich wünsche dir gaaaaaaanz viel Kraft! So ein Pen*er!
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Meine Hochzeit kommt dem Chef ungelegen.




15/11/2010 19:20:31

Also so was! Das gibts ja wohl nicht

Ich glaube ich hätte nicht an mir halten können à la "Äääääh, bitte? Meine Hochzeit kommt ungelegen????......"

Hast Du dazu gesagt, dass die Einladungen schon raus sind, Hotelzimmer für Gäste gebucht sind, Termin in der Kirche schon steht inkl. Sänger, Band, Location usw.?

Du hattest ja schon den Ärger als Du angekündigt hast, dass Du heiratest. Ich würde mich über kurz oder lang auf die Suche nach etwas neuem begeben.

Kopf hoch

LG, Jule


logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Meine Hochzeit kommt dem Chef ungelegen.




15/11/2010 19:49:36

also irgendwo muss es doch ein ausbildungslager geben "wie werde ich ein a*sch, wenn ich chef bin?" ich drück dir die daumen, dass sich alles wieder einrenkt.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Meine Hochzeit kommt dem Chef ungelegen.




15/11/2010 21:12:51

Vielen vielen Dank für euren Zuspruch, das tut echt gut.

Ich hab den Nachmittag hinter mich gebracht, mit Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und Übelkeit. Hab Christian gebeten, mich von der Arbeit abzuholen und beim Gespräch mit dem Chef dabei zu sein, ist ja auch seine Hochzeit.
Mein Chef hat natürlich gute Argumente für alles, wie immer. Zum Glück war Christian mit dabei, dann sieht er mal, gegen was ich ankämpfe, wenn ich versuche beim Chef meine Wünsche durch zu kriegen.
Ich reagieren viel zu emotional (Kunststück bei der eigenen Hochzeit) und sehe das große Ganze nicht. Nö, ich sehe meine Hochzeit, ich sehe meinen Einsatz für die Arbeit und ich sehe wie der belohnt wird. Schuldig - emotional - Frau.
Das Problem war auch nie, daß meine Kolleginnen nicht einspringen würden, bisher sind die und ich immer mit jeder Arbeitssituation so klar gekommen, daß am Ende des Tages die Arbeit erledigt war. Auf unsere Kosten natürlich mit viel Streß verbunden, aber geschafft haben wir es immer.

Mir geht so nahe, daß überhaupt angesprochen wurde, ich könnte ja die Hochzeit verschieben.
Das "Mißmanagement" ist ja nur entstanden weil meine Kollegein gekündigt hat und jetzt eine Vollzeitkraft ausfällt die auch nicht ersetzt wird.

Ich bin grad völlig durcheinander und hoffe, was ich schreibe macht irgendwie Sinn.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Meine Hochzeit kommt dem Chef ungelegen.




16/11/2010 06:45:09

Ja, ich kann verstehen dass dies emotional echt Hammer ist!

Also zieht ihr jetzt in Betracht die Hochzeit zu verschieben oder haltet ihr weiter dagegen an?


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Meine Hochzeit kommt dem Chef ungelegen.




16/11/2010 14:23:44

Lieber bin ich arbeitslos und meine Gäste bekommen ein Getränk weniger als daß ich meine Hochzeit für die Arbeit zu verschieben. Mein Arbeitseifer geht weit, aber damit wäre die Grenze noch weiter überschritten.

Meine Kolleginnen sind übrigens alle entsetzt und haben sofort gesagt, sie würden die Hochzeit auf keinen Fall verschieben. Es ist auch jede bereit, in der Woche einzuspringen.

Wir haben heute mal geschaut wie das ist, wenn ich alleine Urlaub habe. Wenn ich fehle, dann ist vormittags die Minimalbesetzung da, nachmittags muß zweimal jemand einspringen, sonst gibts Riesenstreß. Wenn ich also Urlaub mache oder Überstunden abbaue, dann müssen ein bis zwei Kolleginnen Überstunden aufbauen. Was ein Spaß! Aber wir sind ja überbesetzt und jeder Unternehmensberater würde mindestens zwei Kolleginnen ausstellen. Ich würde mal sagen, jeder Unternehmensberater würde entsetzt darüber den Kopf schütteln, daß ich in einem Betrieb mit so viel anfallender Arbeit die einzige Vollzeitkraft bin. Das Gegenargument meiner Chefs ist der Azubi, sie ist bis auf einen Tag ja immer da, zählt in deren Augen also als Vollzeitkraft. Gleichzeitig sagen sie, wir müssen ein bißchen aufpassen, daß das 16jährige Mädel nicht überfordert wird. Ja ne is klar.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Meine Hochzeit kommt dem Chef ungelegen.




16/11/2010 19:07:52

Ich wäre auch total ausgetickt, das geht ja mal gar nicht.
und das hat nix mit Frauen-Hochzeit-Emotionen zu tun, das hat was mit Respekt vor seinen Angestellten zu tun!

Nilla, ich drück dir feste die Daumen, dass dein Chef einsieht, was er an dir hat und so nicht mit dir umspringen kann.

Das wird dein Tag! Und wenn dein Chef sich auf den Kopf stellt und mit den Füßen"Hurra!" schreit!
--
Alles Liebe, Morgane

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic