Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

miezerl heut abend wohl nur noch mit einer mieze - sie ist ein engel




22/06/2009 09:53:02

Oh je Mädels,

eigentlich wollte ich Euch gar ned vollheulen, aber bei einem Blick aus dem Fenster in den Regen gehts grad ned anders.

Ich werde heut nachmittag wohl meine Katze einschläfern lassen müssen. Nicht die auf dem Avatar, sondern meine Maumi Whiskas-Katze. Unseren kleinen Engel, den wir nun seit fast 10 Jahren bei uns haben.

Ich kann mich noch genau dran erinnern, wie mein Mann damals im Katzenhaus vor mir stand und diesen super süßen verschüchterten Fellknäuel im Arm hatte - nachdem uns zuvor gesagt wurde, dass sie dort keine Katzen für 'nur drinnen' (also keine Freigänger) haben und ihnen dann aber doch eingefallen war, dass es da noch jemanden im Keller hinter der Waschmaschine gibt.

Sie war damals schon nicht mehr so jung, wie alt genau konnte uns auch nicht gesagt werden. Nur soviel, dass sie vom eigentlichen Besitzer weg geholt werden musste, da sie dort ganz schlecht behandelt wurde - was auch erklärte, warum sie super scheu war und sich am liebsten den ganzen Tag dort hinter der Waschmaschine versteckte.

Über all die Jahre ist sie bei uns aber zu einem süßen Engel geworden; immer auf Kuschelkurs; hat mich durch die Zeit gebracht, als mein Hase bei der BW war und ich ihn nur am WE sehen konnte; hat uns soviel zum Lachen gebracht; hat ständig irgendwas angestellt; wurde vom raufigen Teenager zur Grand Dame. Und verlor jedoch nie ihre Dankbarkeit sie aus dem Tierheim geholt zu haben, was sie uns stets und immer spüren ließ.

Nun leidet sie seit etwa 2 Jahren an einigen Nierenproblemen, die sich in den letzten 2 Tagen so verschlechterten, dass sie gestern den halben Tag direkt in der Katzentoilette verbracht hat. Heute nachmittag werden wir dann in die Tierklinik fahren und sind uns recht sicher, was uns dort gesagt werden wird und wie der Tag heute zu Ende gehen wird. Ich habe es in den letzten Monaten stets vermieden zum Tierarzt zu fahren, da Nierenprobleme sehr schnell ein Todesurteil bedeuten, jedoch kann und möchte ich es unter diesen Umständen einfach nicht länger hinauszögern. Ich bin mir sicher, auch wenn sie es nicht zeigt, dass sie in dem jetzigen Zustand nicht glücklich ist - und auch dass sie Schmerzen hat. Da sie auch nichts mehr frisst, werden wir uns wohl entscheiden müssen, diesen Zustand und das Leiden nicht weiter hinauszuzögern und ihr ein Ende in Würde in geben.

Der schwerste Teil wird es nun werden die nächsten Stunden im Büro zu überstehen - ich musste mich während des Schreibens eben schon kurz auf die Toilette zurückziehen - um dann sie dann heute abend ein letztes Mal von zu Hause abzuholen - und um dann in dieses kleine süße Gesichtchen zu sehen und es dann übers Herz zu bringen mit ihr in die Klinik zu fahren.

Nun ist doch so viel Text geworden - aber ich musste es mir einfach mal von der Seele schreiben. Eigentlich sollten hier ja eher nur postive Themen behandelt werden - grad auch in Hinsicht und mit Rücksicht auf die bald heiratenden Bräute, deren jetzige Zeit von so viel Glück und Freude begleitet ist. Daher entschuldige ich mich besonders bei Ihnen, auf diese Weise einige Schattens ins Forum gebracht zu haben. Aber jeder Moment im Leben - ob positiv oder negativ - ist auch ein Neuanfang. Und so sehe ich diesen Abschiedsmoment auch als eine Vorbereitung auf einen neuen Abschnitt in meinem - unseren Leben. Wenn auch in Zukunft nur noch zu dritt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/06/2009 17:33:48 Uhr

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:miezerl heut abend wohl nur noch mit einer mieze




22/06/2009 10:11:37

Ach Miezerl...
Ich kanns Dir so nachfühlen.
Bei uns tragen in solchen Fällen die Fahnen wochenlang Halbmast.
Für viele bemitleidenswerte Seelen ist sowas 'Nur ein Tier', aber für uns Liebhaber und Besitzer sind sie so viel mehr.
Ein Weggefährte, der stets loyal in der Not zur Seite steht und sich auch nicht scheut, Dir in schlimmen Zeiten treu zur Seite zu stehen...

Nun ist es an Dir, treu zu sein und in dieser schlimmen Zeit Deiner kleinen Freundin den letzten Liebesdienst zu erweisen. Egal wie furchtbar es für Dich wird. Du schenkst dem kleinen Wesen das, was uns Menschen oft versagt bleibt.

Bleib tapfer liebes Miezerl und weine soviel Du musst - das ist nur verständlich.
Jeder Pelzträger hat eine kleine Persönlichkeit, die das Leben um so Vieles bereichtert. Man beweint nicht die Erlösung, man beweint den eigenen Verlust.
Denn innerlich weisst Du, es ist das Beste, was Du für sie tun kannst.
Ich habe einst meinen 'besten Freund' einschläfern lassen müssen. Er starb in meinen Armen. Es tat so unendlich weh. Aber nicht halb so weh wie die Schmerzen, die er durch die Vergiftung erleiden musste. Das sollte Dir ein kleiner Trost sein.

Hier ein wunderschönes Gedicht, an das ich in solchen Momenten immer denke:

Mary Elizabeth Frye
Do not stand at my grave

Do not stand at my grave and weep,
I am not there, I do not sleep.
I am in a thousand winds that blow,
I am the softly falling snow.
I am the gentle showers of rain,
I am the fields of ripening grain.
I am in the morning hush,
I am in the graceful rush
Of beautiful birds in circling flight,
I am the starshine of the night.
I am in the flowers that bloom,
I am in a quiet room.
I am in the birds that sing,
I am in each lovely thing.
Do not stand at my grave and cry,
I am not there. I did not die.

Ich denk an Dich und umarm Dich ganz feste!

Dein Hamsterchen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/06/2009 10:13:28 Uhr

Deichziege
Diamant-User



Beigetreten: 16/03/2009 11:30:46
Beiträge: 699
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:miezerl heut abend wohl nur noch mit einer mieze




22/06/2009 10:11:44

Liebe Miezerl,

ich wünsche Dir ganz viel Kraft, einen humanen Tierarzt, der Dir alles erklärt und Dir ein gutes Gefühl auf eurem letzten Weg gibt. Wenn sich Deine Omi doch so quält, ist sie dankbar, wenn Du sie erlöst. Schließlich ist die Lebensqualität stark eingeschränkt oder gar nicht mehr vorhanden. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sehr schwer ist loszulassen. Aber Du wirst sehen, einschläfern geht so schnell und ist ganz sanft.

Es sollte mehr Menschen wie Euch geben, die Tieren aus schlechten Verhältnissen ein tolles zu Hause geben. Ich ziehe meinen Hut und wünsche Dir alles Gute!

Du brauchst Dich überhaupt nicht für irgendwas hier zu entschuldigen! Wer hier Hilfe braucht, bekommt sie auch!

Fühl Dich auch von mir geknuddelt!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/06/2009 10:13:16 Uhr



http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=87623 (brainstorming)
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=93441 (heiraten)
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=99789 (cam)
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:miezerl heut abend wohl nur noch mit einer mieze




22/06/2009 10:33:22

Oh mann miezerl, ich weiss wie du dich fühlst!!

Es ist ein schwieriger Gang, den dir leider niemand nehmen kann und ich finde immer das man das dem Tierkind ja auch irgendwie schuldig ist, immerhin hat es dir so viel gegeben!

Ich drück dich ganz ganz doll!!!
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:miezerl heut abend wohl nur noch mit einer mieze




22/06/2009 12:01:17

Hallo miezerl,

ich drück dich auch mal ganz fest!!

Ich kann dir sehr gut nachfühlen... Am Freitag wurde unsere Schäferhündin eingeschläfert....
Sie war jetzt 12 jahre alt und hatte jetzt noch Probleme mit Tumoren gekriegt und war am Ende ziemlich kaputt. Jetzt hat die Ärztin gesagt, dass der Tumor demnächst aufplatzen würde und sie dann ziemlich unwürdig gehen würde. Also hat mein Papa schweren Herzens und allein entschieden, ihr das zu ersparen...´Um den Gang hab ich ihn echt net beneidet....

Vielleicht kannst du dich trösten, dass es, wie bei unserm Hund, vielleicht besser für deine Mieze ist....

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:miezerl heut abend wohl nur noch mit einer mieze




22/06/2009 13:45:41


Ach liebes Miezerl,

ich fühle ebenfalls mit dir. Es ist so schmerzlich ein Teil der Familie (finde das ein Haustier ein Familienmitglied ist) verlieren zu müssen.

Das erinnert mich an letzten November. Vor 10 Jahren hatten wir ein Geschwisterpärchen aus dem Tierheim zu uns geholt (damals habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt).
Unser Maximilian hatte dann leider auch ein Nierenleiden. Anfangs hat man das nur so mitbekommen, dass er Unmengen getrunken hatte. Aber dann zum Schluss hatte er auch nichts mehr gefressen und war nur noch Haut und Knochen.
Meine Ma rief mich dann vormittags an und sagte ich muss dir was schlimmes sagen. Wir haben am Telefon geheult ohne Ende, allerdings muss ich sagen, endlich muss er nicht mehr leiden. Das musst du dir auch immer vor Augen führen.
Wir haben ihn dann schön begraben und Blumen auf das Grab gepflanzt.
Und auch dein Schatzl wird es sicherlich als Erlösung sehen auch wenn der Schmerz groß ist.

Fühl dich ganz doll gedrückt. Ich denke heute an euch!!

Ganz liebes Grüßle
minnie

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/06/2009 13:46:28 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:miezerl heut abend wohl nur noch mit einer mieze




22/06/2009 13:49:42

Ach Mensch du Arme, das kann ich so gut nachempfinden!
Ich fühl mich schon schlecht, nur weil unsere Katze irgendwie hinkt seit wir aus den Flitterwochen zurück sind und wir sie morgen auch zum Arzt bringen müssen. Ich mag mir gar nicht ausmalen, dass ihr wirklich mal was zustößt... Ich denk auf jeden Fall an dich!
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:miezerl heut abend wohl nur noch mit einer mieze




22/06/2009 13:54:27

Liebes Miezerl,


fühl Dich umarmt!
Ich kann sehr gut nachempfinden wie es Dir gerade geht! Habe auch Tränen in den Augen...

Als ich vor zwei Jahren meine Flocke bekommen habe, mussten wir den Kater von meinem Schatz kastrieren lassen. Dabei wäre er bald gestorben, weil er eine Bluterkrankheit hat (das wussten wir aber vorher nicht). Er musste zwei Nächte beim Tierarzt verbringen und der Tierarzt meinte es sähe nicht gut aus und er kann uns nicht versprechen ob er die Nacht überleben würde. Obwohl es nicht mein Kater ist und er mich auch absolut nicht mag, hatte ich Tränen in den Augen als wir den Abend weg sind. Aber er hat es dann doch geschafft und heute geht es ihm umso besser.

Ich bin heute Abend in Gedanken bei Dir! Und wenn Du schon sagst es ist das beste für sie, dann sollte sie auch nicht länger leiden müssen!


Ganz liebe Grüße
Domilein
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:miezerl heut abend wohl nur noch mit einer mieze - sie ist ein engel




22/06/2009 17:42:20

Hallo Mädels,

ganz ganz herzlichen Dank für die wunderschönen Worte, die uns im Moment wirklich sehr helfen.

Wir sind etwas früher gefahren und daher jetzt schon wieder da. Und Ihr hattet Recht - es ist so schwer - und besonders, wenn man von den TÄ eher weniger Unterstützung 'Das müssen sie entscheiden' bekommt. Denn klar es gibt immer zunächst noch eine Behandlung - verbunden mit täglichen Besuchen in der Klinik, täglichen Spritzen, Infusionen und Blutabnehmen. Aber wo bleibt da die Lebensqualität? Auch sehen die Ärzte ja nur diesen kleinen Augenblick in der klinik, sie sehen nicht die Stunden zuvor, wie sie im Katzenklo lag, nichts mehr gefressen hat.....

Daher waren wir mit unserer Entscheidung wirklich sehr allein gelassen, aber wir denken, dass es definitiv eine gute Entscheidung war, denn wie zur Bestätigung scheint seit heut nachmittag hier die Sonne - und genau immer dort wo wir sind und genau immer in dem Moment, wenn wir irgendwo rauskommen oder auf den Balkon gehen. Ich bin mir sicher, dass sie glücklich dort oben ist und über uns für immer wachen wird und somit auch immer bei uns sein wird.

Also nochmals ganz ganz herzlichen Dank für Euer Mitgefühl.

LG LadyM.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/06/2009 17:42:56 Uhr

oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:miezerl heut abend wohl nur noch mit einer mieze - sie ist ein engel




22/06/2009 17:58:58

Beim Lesen gehts mir durch und durch. Das tut mir sehr leid. Ich fühl mit Dir und drück Dich!



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:miezerl heut abend wohl nur noch mit einer mieze - sie ist ein engel




22/06/2009 18:57:06

Ich weiß garnicht so recht, was ich sagen soll. Beim Lesen kamen mir ein bisschen die Tränen, soetwas zu entscheiden ist sicher nicht leicht. Aber eure Einstellung ist die Beste, die man haben kann und ich hoffe, ihr denkt irgendwann nicht mehr an diesen einen, schmerzhaften Moment, sondern an die unzähligen glücklichen Momente, die ihr mit eurer Mieze verbringen durftet.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



bling-bling
Diamant-User



Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
Beiträge: 401
Offline

Aw:miezerl heut abend wohl nur noch mit einer mieze - sie ist ein engel




22/06/2009 19:02:50

Ich hab auch schon Tränen in den Augen.

Fühl dich ganz dolle gedrückt!!!
Schmust heute Abend eine extra runde mit eurem Kätzle daheim und denkt an die schöne Zeit die Ihr alle zusammen mit eurem kleinen Engel hattet.

Denk ganz doll an euch!!!
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:miezerl heut abend wohl nur noch mit einer mieze - sie ist ein engel




22/06/2009 19:17:30

liebe miezerl,

mir tud das alles so leid für euch. aber ihr habt das richtige getan auch wenn es sich vielleicht noch nicht richtig anfühlt. behaltet euer miezerl in ehren! werdet ihr sie beisetzen?

mich erinnert das alles an die lieblingskatze meiner oma, die eines tages misshandelt nach hause kam und letzendlich gestorben ist. diese bilder hab ich immer noch vor mir, ich glaub ich ging damals in die 1. klasse.

fühl dich lieb gedrückt und tröstet auch eure 2. katze, für die wird es bestimmt auch traurig sein. alles gute
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:miezerl heut abend wohl nur noch mit einer mieze - sie ist ein engel




22/06/2009 20:23:08

Liebes Miezerl,

es tut mir schrecklich leid.
Fühl dich gedrückt!

Jenn




urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:miezerl heut abend wohl nur noch mit einer mieze - sie ist ein engel




22/06/2009 22:48:18

liebe miezenmami,
da ich diesen gang schon 3 mal vor mir hatte weiß ich wie schwer es für euch gewesen sein muss. den schmerz kann euch keiner nehmen aber ich hoffe ihr werdet mit eurer entscheidung weiter so respektvoll umgehen. ich finde es bewundernswert das ihr euch gegen ein quälen und für ein gutes katzenende entschieden habt.
kein wort das wir hier schreiben wird es euch angenehmer machen aber wir sind alle da und spenden trost wenn du trauern möchtest.
drück das miezerl mal ganz feste,
das mit tränen in den augen schreibende urmelkind
pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:miezerl heut abend wohl nur noch mit einer mieze - sie ist ein engel




22/06/2009 23:33:13

es haben jetzt zwar schon so viele was geschrieben, aber ich möchte dir auch noch sagen wie leid es mir tut!

ich hatte 2 süße kater (brüder)für die ich alles gatan habe. der eine hatte einen trümmerbruch und jeder sagte: das musst du entscheiden. aber in seinen augen war noch so viel leben. ich hab ihn dann operieren lassen - hat schlappe 400 € gekostet, aber das war mir egal. nach 3 quälenden wochen, in denen er sich nicht bewegen durfte und fast nur im käfig und bei mir auf dem schoß verbracht hatte, ging es ihm wieder gut - fast wie der alte.
eine woche vor der entbindung kam mein schatz nicht wieder nach hause. das war der erste schock und 6 wochen später hat man mein zweites katerchen überfahren. horror!

es sind einfach wie kinder, gehören zur familie, hören zu und trösten einen ohne was dafür zu fordern.
ich kann dich gut verstehen und hoffe, dass die trauer bald einem lächeln weicht - denn die zeit die ihr hattet und die erinnerung kann euch keiner nehmen!

liebe grüße
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:miezerl heut abend wohl nur noch mit einer mieze - sie ist ein engel




23/06/2009 00:05:32

Miezerl, das tut mir so leid! Ihr hattet heute den wohl schwersten Tag, den man haben kann, wenn man so lange mit einem Tier zusammen gelebt hat. Fühl dich mal ganz lieb umarmt!

Ich bin absolut sicher, ihr habt das Richtige getan und eurem Engelkätzchen viel Leiden erspart. Nierenversagen kann so schrecklich werden, bestimmt ist es besser so. Aber das ist so schwer und tut so weh!

Ich hoffe, dass ihr ein bisschen Trost findet, indem ihr die andere Süße kuschelt (und sie auch, denn sie vermisst ihre Freundin doch auch). Ihr habt dem misshandelten verlorenen Seelchen 10 wunderschöne Jahre geschenkt, und ich bin sicher, das wusste sie auch.

Gebt euch jetzt ein bisschen Zeit zum Trauern. Wenn so ein liebes Tier stirbt, ist es nicht viel anders als wenn ein Mensch geht. Manche mögen das nicht verstehen - kümmert euch nicht um solche Leute, die sind arm dran, wenn sie diese Art Liebe nicht kennen.

Ich denk an euch!
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:miezerl heut abend wohl nur noch mit einer mieze - sie ist ein engel




23/06/2009 06:58:40

Meine Süße.....ich mag Dir nur sagen: Ich denke an Dich, fühl Dich gedrückt....
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:miezerl heut abend wohl nur noch mit einer mieze - sie ist ein engel




23/06/2009 08:33:26

Ach, das Miezerl und sein Miezerl..

das tut mir auch sehr leid - ich hab`s ja selbst schon erlebt, wie es ist, wenn man sich von seinem kleinen treuen Weggefährten trennen muss..

Ganz sicher darfst Du Dir aber sagen, dass Du dem Katzentier alles gegeben hast, was es für ein glückliches Katzenleben brauchte und dass Du bis zum Ende alles getan hast, was Deiner schnurrenden " Freundin " Erleichterung gebracht hat.
Ganz sicher war es die richtige Entscheidung - alles andere wäre eher menschlichem Ehoismus gleich gekommen...

Aber auch die Trauer um ein Tier braucht seinen Raum..
und das dauert eine Weile und tut auch immer wieder weh..
Man muss sich seiner Tränen nicht schämen.

Alles Liebe !

Wie geht`s denn der Kameradin? Vermisst sie die andere Katze?
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:miezerl heut abend wohl nur noch mit einer mieze - sie ist ein engel




23/06/2009 09:09:32

Hallo Ihr Lieben,

die erste Nacht ist überstanden - nur Wie? Die erste Nacht ohne sie schlafend am Fußende im Bett gehabt zu haben; ohne das morgendliche Maunzen nach Futter....

Die ganze Wohnung - egal wo man hinschaut, alles so voller Erinnerungen. Jede Ecke, jeder noch so kleine Platz. Ich weiß wirklich nicht, wie wir das jetzt hinkriegen sollen.

Aber wisst Ihr, was das schlimmste ist? Es ist nicht unbedingt die Tatsache, dass sie jetzt nicht mehr da ist - was natürlich auch wahnsinnig schlimm ist - aber ging es in der letzten zeit ja auch imemr schlechter und man konnte sich wenigstens etwas drauf einstellen. Nein das schlimmste für mich ist, dass die ganze schöne Zeit davor einfach weg ist. Damals die ersten Jahre, als wir sie zu uns geholt haben. Als sie noch richtig fit war. Als ich zusammen mit ihr in der Küche beim Frühstück gesessen habe, wie sie immer auf meiner PC Tastatur gestanden hat und seiteweise Buchstaben in meine Texte 'gedrückt' hat - und da fällt einem dann auch auf 'Wo ist die Zeit geblieben?'. Man fängt an sich zu fragen 'Was machen wir hier eigentlich? Hetzen jeden Tag zu Arbeit. Man hat einfach immer weniger Zeit für sich und füreinander.'

Klar stehen wir jetzt besser da als damals - haben eine schönere Wohnung, sind auch finanziell einfach unabhängiger - aber auf welche Kosten? Irgendwie rinnt mir die Zeit einfach nur so durch die Finger im Moment udn auch wenn ich das immer verdrängt habe, kommt es doch jetzt um so heftiger an die Oberfläche und ins Bewusstsein. Ich freue mich ja schon auf die Zukunft und wir schmieden auch so viele Pläne, aber langsma frage ich mich wirklich, was denn da alles auf der Strecke bleibt und das jagt mir Angst ein.

Hetzen wir mir unseren Plänen und Vorstellungen evtl. einer Illusion hinterher? Kann es passieren, dass das Leben einfach so an einem vorbeigeht und man die wesentlichen Sachen einfach nimmer sieht, weil man sich einfach zu viel vornimmt? Wo bin ich in 10 Jahren? Wirklich da, wo ich jetzt denke, das es perfekt für mich - für uns wäre? Oder sitze ich dann wieder da und frage mich: Wo sind die letzten 10 Jahre geblieben? Was habe ich eigentlich gemacht?

Natürlich waren da auch so viele wundervolle Momente: unsere Hochzeit, traumhafte Flitterwochen, zahlreiche kleine Momente voller Leben und Liebe, Erfolgsmomente - aber trotzdem bekomme ich das Gefühl nicht los, dass es irgendwie alles viel zu schnell vorbei zieht

Nun kann ich nur noch hoffen, dass ich - dass wir es irgendwie schaffen diese Zeit in der Wohnung in der nun so viel weniger Leben herrscht irgendwie zu überstehen und irgendwann nicht mehr bei jedem Blick darauf warten, dass sie gleich mit einem Mauzen um die Ecke gebogen kommt.

Wir haben sie gestern nachmittag zum Tierkrematorium gebracht und werden eine Einzeleinäscherung machen lassen und im Nachhinein eine Urne bekommen. Von einem Begräbnis haben wir Abstand genommen, da wir dies nur zu Hause bei unseren Eltern machen könnten - dort ist aber nicht ihr zu Hause - ihr Zuhause ist bei uns - und so kann sie immer mit uns mitgehen, egal wohin es uns in Zukunft tragen wird.

Nochmal vielen vielen Dank für die vielen warmen Worte und die Unterstützung.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:miezerl heut abend wohl nur noch mit einer mieze - sie ist ein engel




23/06/2009 09:18:13

Oh miezerl, das sind ja keine schönen Neuigkeiten

Ich hab ganz schön schlucken müssen, denn unser Kater (mitlerweile ca 22-24 Jahre alt) hats auch mit den Nieren. Er bekommt halt ein spezielles Futter und Medikamente. Zum Glück sind die Nierenwerte damit wieder im grünen Bereich und auch sonst ist er fit, wenn auch nicht mehr der Sportlichste.

Du kennst deine Katze besser als ich, aber unser Kater hat auch mal Phasen, dass er nicht frisst, bis er wieder Haare und Gras spuckt. Aber du wirst dir deiner Einschätzung schon sicher sein. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn ich diese Entscheidung treffen müsste. Ich hoffe ja, dass er ohne Leiden einfach mal friedlich einschläft. In seinem biblischen Alter rechne ich fast täglich damit Aber wenn ich dann wieder seh wie munter er ist....

Ach miezerl, ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr stark genug für eine Entscheidung seid, wie auch immer sie ausfallen wird *knuddel*

Kennst du den Text mit dem Ende des Regenbogens?

edit: Gerade hab ich deinen letzten Post gelesen Lass dich mal drücken!!! Ich hab auch schon einen Kloß im Hals

Aber die schönen Zeiten, die sind vielleicht vorbei, aber du hast sie in deiner Erinnerung und da leben die Bilder!! Schau, die Zeiten sind so oder so vorbei. Auch, wenn sie noch leben würde. Aber eure Erinnerung ist immer da!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/06/2009 09:20:35 Uhr

schneeflocke81
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2008 10:22:02
Beiträge: 453
Offline

Aw:miezerl heut abend wohl nur noch mit einer mieze - sie ist ein engel




23/06/2009 10:00:49

Ach Miezerl,
dazu kann man nichts sagen... Außer dir ganz viel Kraft wünschen. Fühl Dich gedrück und hoffe, dass es ihr dort wo sie hingeht, besser geht...
Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:miezerl heut abend wohl nur noch mit einer mieze - sie ist ein engel




23/06/2009 11:07:36

Ich kann dich so gut verstehen und du hast vollkommen recht, das es besser war diese Entscheidung zu treffen. Aber wenn man selber solch eine Entscheidung treffen muß dann ist es besonders schwehr. Da einem solche Lieben die ganzen Jahre ein begleitet haben und dann auf einmal eine Leere hinterlassen.

Das schöne ist auch bei Tieren sie spühren wenn es einem schlecht geht und gewöhnen sich so stark an einem das sie mitleiden wenn einer nicht mehr da ist.

Das mit der Urne ist eine gute Idee, so habt ihr sie immer bei euch.

Und mit dem Leben da muß ich dir auch sehr bepflichten. Es rennt an einem vorbei und man überlegt erst jetz was hast du erreicht und bist du glücklich was du erreicht hast. Oder währs anders doch besser gewesen. Aber ich denke so wie viele hier im Forum können wir uns alle glücklich schätzen einen Menschen gefunden zu haben mit dem wir unseren Rest des Lebens gemeinsam gehen können und der immer für einen da ist.

Mein Schatz sagt zum beispiel, da er nicht an Gott glaubt sondern daran glaubt das für ihn die Erfüllung des Lebens darin besteht das er eine Familie gründen will und er dadurch weiter lebt. Und das manche Menschen wirklich den Sinn des Lebens falsch verstehen in dem sie Arbeiten bis sie umfallen und kaum wirklich Zeit haben für ihre Liebsten und Familien. Und ich denke damit hat er echt recht.
Man muß sich öffter mal bewußt werden wofür man eigendlich lebt.
Und da sind Tiere echt ein guter Begleiter im Leben die einem vom Altagsstress runterholen.

Sei ganz lieb von mir gedrückt.

Sonnenschein

LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:miezerl heut abend wohl nur noch mit einer mieze - sie ist ein engel




23/06/2009 22:32:06

miezerl: Das, was Du zum Thema "die Zeit vergeht "geschrieben hast, geht mir in letzter Zeit genauso. Du schreibst mir aus der Seele....!




Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic