Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

morgen erstes Elterngespräch-hilfe!




12/03/2008 21:56:54

Hallo,

ich arbeite ja als Ergotherapeutin in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie. Normalerweise haben wir Ergos keinen Elternkontakt, das machen die behandelnden Ärzte und Therapeuten. Momentan haben wir ein Kind in Behandlung mit einem speziellen Störungsbild, was hauptsächlich in das Aufgabengebiet von Ergotherapeuten gehört. Da weder die Ärzte noch Psychologen davon sehr viel Ahnung haben und die Eltern des Kindes sehr bedürftig sind und sich Tipps für den Alltag mit ihrem zugegebenermaßen sehr schwierigen Kind wünschen, wurde ich gebeten, ein Elterngespräch zu führen und die Eltern aufzuklären.
Das wird nun mein erstes Elterngespräch werden und ich bin derartig aufgeregt, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Hoffentlich geht alles glatt und ich blamiere mich nicht...
Drückt mir die Daumen!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:morgen erstes Elterngespräch-hilfe!




12/03/2008 22:05:12

liebe kedda,
ich drück dir auf jeden fall ganz fest die daumen!

auch aus meinem beruf weiß ich, wie schwierig so was sein kann!

liebe grüße
claudia
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:morgen erstes Elterngespräch-hilfe!




12/03/2008 22:07:12

Hallo Kedda!!
Glaube an dich, alles wird gut!! Du wirst dich nicht blamieren, sondern im gegenteil super kompetent rüberkommen und deine sachkenntinisse werden nur so glänzen!! Vertrau dir und atme tief durch! Alles wird so laufen, wie du es dir wünschst
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:morgen erstes Elterngespräch-hilfe!




12/03/2008 22:15:58

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen,

du schaffst das schon!!!

LG
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:morgen erstes Elterngespräch-hilfe!




13/03/2008 20:25:50

So, jetzt hab ich diesen super-stressigen Tag heut auch überstanden! Heute morgen hab ich mich total abgehetzt um ja auch pünktlich zum Elterngespräch zu kommen und was war? Die Mutter kam 20Minuten zu spät! Das Gespräch lief aber ganz gut- ich hatte das Gefühl sie hat alles verstanden, was ich sagen wollte.
Hinterher hab ich dann noch erfahren, dass nachmittags (kurz vor Feierabend) kurzfristig der Vater des Kindes (die Eltern sind getrennt) kommen will um auch noch ein Abschlußgespräch mit mir zu machen (das Kind wird morgen entlassen)... Nunja, dann hab ich also an einem Tag gleich zweimal das Vergnügen gehabt...Der Vater ist allerdings echt ein schwieriger Mensch, ich glaub, der hat mich "Jungspund" ( er selbst ist 63)nicht wirklich ernst genommen...Naja, irgendwie hab ichs dann auch hingekriegt und bin froh, das hinter mir zu haben!
In drei Wochen steht dann nochmal ein Elterngespräch an-haben schon wieder ein Kind mit dem gleichen Störungsbild wie das was morgen entlassen wird...

Danke fürs Daumendrücken! Hat glaub ich schon geholfen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/03/2008 20:26:27 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic